Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Dost
    unregistriert
    Meine SF-Romane werden doch Realität: n-tv.: Golfstrom-System-wird-langsamer
    Der Klimawandel macht dem Golfstromsystem zu schaffen. Es wird langsamer, so dass der nördliche Atlantik südlich von Grönland kälter wird und vor der US-Küste wärmer.
    [...] Lange Zeit war es eine Vermutung, jetzt gibt es neue Belege: In den vergangenen rund 100 Jahren hat sich das Golfstromsystem - wichtig für den Wärmetransport der Erde - deutlich verändert. Die Strömung im Atlantik sei um 15 Prozent langsamer geworden, berichtet ein internationales Wissenschaftlerteam im Fachmagazin "Nature".

    [...] Für die Abschwächung machen die Wissenschaftler die globale Erwärmung verantwortlich. Das Golfstromsystem wird durch Dichteunterschiede im Meereswasser angetrieben. Warmes, leichteres Wasser fließt von Süden nach Norden; dort wird es kälter und damit dichter und schwerer, sinkt in tiefere Schichten und fließt zurück in den Süden. Diese gigantische Umwälzpumpe wird nun gebremst. Denn durch die globale Erwärmung gibt es mehr Regen über dem Nordatlantik und den benachbarten Landmassen - dadurch fließt mehr Süßwasser in den Ozean.

    [...] Frühere Studien hatten bereits gezeigt, wie die atlantischen Meeresoberflächentemperaturen das Wetter in Europa beeinflussen. So gab es einen Zusammenhang zwischen der Hitzewelle im Sommer 2015 in Europa und einer Rekordkälte im Nordatlantik. Der kalte Nordatlantik veränderte das Muster an Luftdrucksystemen und begünstigte damit den Zufluss warmer Luft aus dem Süden nach Europa.
    Geändert von Dost (12-04-2018 um 09:22 Uhr)

  2. #32
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich glaube hier bin ich richtig.

    Mysteriöse Strukturen
    Schneepyramiden entdeckt - neue Theorien zur Entstehung der Antarktis
    Die Entdeckung einer Reihe von pyramidenartigen Strukturen in der Antarktis verblüfft Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Die schneebedeckten Strukturen ähneln stark den berühmten ägyptischen Pyramiden von Gizeh.

    https://m.focus.de/wissen/videos/mys...6&cid=11082020

    Fehlt nur noch das da ein Stargate zum Vorschein kommt. Aber uns wäre ehe viel lieber wenn nichts mehr wegschmilzt. Ich hoffe wir bekommen es noch in den Griff.

  3. #33
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Nee, das sind natürlich entweder Ancient Aliens oder die Raumbasen vom GröFaz.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #34


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •