Seite 72 von 83 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1233
  1. #1066
    Es gibt einige Videos, in denen durch das Verhalten der Masse und einzelne Sätze aus der Menge ziemlich klar ist, dass man einem Migranten nachlief. Die Jagd war m.E. aber nie so, dass das Wort Hetzjagd gepasst hätte. Das macht es nicht besser, aber mit der Wortwahl Hetzjagd hat man den Rechten die Chance gegeben, sich wieder einmal in die Opferrolle zu begeben. Politiker sollten einfach sachlich nur das wiedergeben, was nachweisbar geschehen ist. "Ausländisch aussehende Menschen jagen" hätte durchaus auch genügt.

  2. #1067
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es gab ja auch kein Videomaterial das zeigt, dass Übergriffe statt fanden. Zumindest erinnere ich mich an kein offizielles Material, das tagelang durch die Medien ging. Erst durch die eingehenden Anzeigen und Augenzeugenberichte, wurde das Thema dann groß. Wie gesagt, da hatte die rechte Seite kein Problem, alles sofort zu glauben.
    Die linke dafür um so mehr!

    Und nicht nur die linke, sondern auch die Mitte, der Mainstream, die Medien, und die Regierung. Um die geht es doch.
    Dass die rechte Seite, ebenso wie die linke, solche Ereignisse nicht objektiv bewerten können und wollen, darüber braucht man doch nicht zu diskutieren.

    Ganz bestimmt sind sie nicht objektiv. Aber sind es wenigstens die, von denen man es erwarten könnte? Eine interessante Frage könnte sein, ob die Reaktionen der Kanzlerin, der Regierung oder "der" Medien bei der Kölner Silvesternacht vergleichbar waren mit denjenigen jetzt bei den Ereignissen in Chemnitz. Wie lange brauchte die Kanzlerin damals, um zu einer klaren Positionierung zu kommen, und wie lange jetzt?
    Geändert von JackB (11-09-2018 um 15:29 Uhr)

  3. #1068
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Gerade die AfD sollte sich an Begriffen, die "Jagd" beeinhalten nicht so aufhängen oder hat jemand schon mit eigenen Augen gesehen, dass Gauland die Merkel durch die Hallen des Bundestages jagt, wie am Wahlabend angekündigt.

  4. #1069
    Erschreckende Schilderungen. In Teilen unseres Landes läuft derzeit jede Menge verkehrt.

    Überspitzt gesagt: In manchen Städten/Stadtteilen trauen sich Migranten wegen Rassisten kaum noch auf die Straße, in manchen Städten/Stadtteilen trauen sich v.a. deutsche Frauen wegen Straftaten von u.a. Migranten kaum noch auf die Straße.

    Patentlösungen gibt es leider nicht. Tendenziell muss man eher eine Verschärfung der Lage befürchten als eine Entspannung.
    Unser Rechtsstaat muss eine neue Härte gegen Kriminelle jeglicher Herkunft entwickeln, um wieder glaubwürdig und abschreckend agieren zu können.
    Geändert von ManOfTomorrow (11-09-2018 um 15:29 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #1070
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Gerade die AfD sollte sich an Begriffen, die "Jagd" beeinhalten nicht so aufhängen oder hat jemand schon mit eigenen Augen gesehen, dass Gauland die Merkel durch die Hallen des Bundestages jagt, wie am Wahlabend angekündigt.
    Hat Nahles eigentlich schon jemanden in die Fresse gehauen, wie sie es angekündigt hat? Ich hab das auch noch nicht gesehen.

  6. #1071
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Videos, in denen durch das Verhalten der Masse und einzelne Sätze aus der Menge ziemlich klar ist, dass man einem Migranten nachlief. Die Jagd war m.E. aber nie so, dass das Wort Hetzjagd gepasst hätte. Das macht es nicht besser, aber mit der Wortwahl Hetzjagd hat man den Rechten die Chance gegeben, sich wieder einmal in die Opferrolle zu begeben. Politiker sollten einfach sachlich nur das wiedergeben, was nachweisbar geschehen ist. "Ausländisch aussehende Menschen jagen" hätte durchaus auch genügt.

    Was sind denn "ausländisch aussehende" Menschen? Sieht Sami Khedira ausländisch aus? Oder Mats Hummels? Jerome Boateng, oder Antonio Rüdiger?

    Das wäre erst zu definieren, und egal, wie die Definition ausfällt: Sie würde Menschen ausgrenzen, die in Deutschland geboren sind, in Deutschland aufgewachsen sind, einen deutschen Pass haben. Denen würde quasi amtlich bescheinigt, anders zu sein, nicht dazuzugehören.
    Geändert von JackB (11-09-2018 um 15:30 Uhr)

  7. #1072
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Videos, in denen durch das Verhalten der Masse und einzelne Sätze aus der Menge ziemlich klar ist, dass man einem Migranten nachlief. Die Jagd war m.E. aber nie so, dass das Wort Hetzjagd gepasst hätte. Das macht es nicht besser, aber mit der Wortwahl Hetzjagd hat man den Rechten die Chance gegeben, sich wieder einmal in die Opferrolle zu begeben. Politiker sollten einfach sachlich nur das wiedergeben, was nachweisbar geschehen ist. "Ausländisch aussehende Menschen jagen" hätte durchaus auch genügt.

    ok, also keine hetzjagd, sondern nur einfache menschenjagd - klingt das wirklich besser?!
    "Wir kommen da durch!"

  8. #1073
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    ok, also keine hetzjagd, sondern nur einfache menschenjagd - klingt das wirklich besser?!
    Menschenjagd als Begriff wäre auch schlecht. Am besten ohne ein Schlagwort beschreiben. Politiker sind wortgewandter als ich, denen sollte schon etwas einfallen.

  9. #1074
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was sind denn "ausländisch aussehende" Menschen? Sieht Sami Khedira ausländisch aus? Oder Mats Hummels? Jerome Boateng, oder Antonio Rüdiger?

    Das wäre erst zu definieren, und egal, wie die Definition ausfällt: Sie würde Menschen ausgrenzen, die in Deutschland geboren sind, in Deutschland aufgewachsen sind, einen deutschen Pass haben. Denen würde quasi amtlich bescheinigt, anders zu sein, nicht dazuzugehören.
    Ich bin die falsche Ansprechpartnerin. Frag die Nazis, warum sie den ein oder anderen gejagt haben.

    Gibt es eine andere Variante als das Aussehen? Jetzt mal aus Sicht der Nazis? Den Pass haben sie sich wohl kaum zeigen lassen.

    Was meinst du mit ausgrenzen? Klingt nach einer Rechtfertigung, es sei denn, man trifft jemanden der eigentlich deutsch ist.
    Geändert von Lieb-Ellchen (11-09-2018 um 15:53 Uhr)

  10. #1075
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Hat Nahles eigentlich schon jemanden in die Fresse gehauen, wie sie es angekündigt hat? Ich hab das auch noch nicht gesehen.
    Nö, die haben sich doch wieder vertragen und regieren miteinander. Nicht mitgekriegt?

  11. #1076
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich bin die falsche Ansprechpartnerin. Frag die Nazis, warum sie den ein oder anderen gejagt haben.

    Gibt es eine andere Variante als das Aussehen? Jetzt mal aus Sicht der Nazis?
    sie haben sich vielleicht gegenseitig provoziert? das macht die sache sicherlich nicht besser, aber dass die alle auf der lauer lagen um dann ausländer zu jagen halte ich für fragwürdig.

  12. #1077
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    sie haben sich vielleicht gegenseitig provoziert? das macht die sache sicherlich nicht besser, aber dass die alle auf der lauer lagen um dann ausländer zu jagen halte ich für fragwürdig.
    Warum? Glaubst du nicht, dass stramme Neonazis sowas tun würden? Ernsthafte Frage.

  13. #1078
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zum Thema Maaßen zurück. Er sagt also, er wäre falsch verstanden worden.
    Bin gespannt, wie Weidel & Co., die ihn die letzten Tage ja so überschwenglich gelobt haben, darauf reagieren.

  14. #1079
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nö, die haben sich doch wieder vertragen und regieren miteinander. Nicht mitgekriegt?
    Was ja vorher ausgeschlossen wurde, nicht wahr? Was Politiker so labern den lieben langen Tag.

  15. #1080
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Warum? Glaubst du nicht, dass stramme Neonazis sowas tun würden? Ernsthafte Frage.
    vereinzelte wird es sicher geben. nur aus so einem demo zug heraus glaube ich das weniger. obwohl provokation für einige auch durchaus willkommen gewesen sein mag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •