Seite 81 von 83 ErsteErste ... 317177787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1233
  1. #1201
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Headline des verlinkten Artikels: LKA-Mann attackiert ZDF-Team - Sachsen-Chef Kretschmer steht hinter Polizei
    "Politiker reagieren auf Verbal-Angriff auf ZDF-Team bei Pegida-Demo"
    Nicht wieder über Begriffe streiten. Wir waren alle nicht dabei.
    Konstruktiver Vorschlag. Du läufst auf der nächsten Nazi-Demo mit und berichtest uns dann, wie friedlich und freundlich die Stimmung war.

  2. #1202
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    "Politiker reagieren auf Verbal-Angriff auf ZDF-Team bei Pegida-Demo"
    Nicht wieder über Begriffe streiten. Wir waren alle nicht dabei.
    Konstruktiver Vorschlag. Du läufst auf der nächsten Nazi-Demo mit und berichtest uns dann, wie friedlich und freundlich die Stimmung war.
    Schwache Replik. Die Schlagzeile war eindeutig. Meine, nicht rechtsgültige Meinung dazu: Das war noch nicht einmal ein Verbal-Angriff und das Team hätte ja auch dem Wunsch entsprechen können. Hat sie nicht und hat jemanden, der ersichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, vorgeführt. Ganz Deutschland kennt jetzt sein Gesicht, seinen Job ist er los und der "LKA-Mann" war in der Buchhaltung für die Fahrtkostenabrechnung zuständig.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  3. #1203
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Schwache Replik. Die Schlagzeile war eindeutig. Meine, nicht rechtsgültige Meinung dazu: Das war noch nicht einmal ein Verbal-Angriff und das Team hätte ja auch dem Wunsch entsprechen können. Hat sie nicht und hat jemanden, der ersichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, vorgeführt. Ganz Deutschland kennt jetzt sein Gesicht, seinen Job ist er los und der "LKA-Mann" war in der Buchhaltung für die Fahrtkostenabrechnung zuständig.
    Glubst du echt ohne Hütchen wird der erkannt?
    Davon ab ist er selbst schuld. Man kann sich auch "normal" auf einer Demo benehmen. Gefilmt zu werden gehört dazu, wenn man sich auf eine Demo begibt.

    Schwach ist die Aussage, wenn das dieselben Journalisten sind, dann weiß ich, was ich von "Jagdszenen" zu halten habe. Man muss sich hier ständig wiederholen. Es gibt viele unabhängige Aussagen, von Journalisten, Privatleuten, Behörden, Polizei, was in Chemnitz war. Das partout als unwahr darstellen zu wollen, ist peinlich und dient nur einem Zweck.
    In einem Medien-Forum darf auch mal gesagt werden, wir sind angewiesen auf Medien. Wir können nicht gleichzeitig an allen Orten dieser Welt sein und nur das glauben wollen, was wir selbst sehen. Wenn du das tust, bist du eine bemitleidenswerte Person.

  4. #1204
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Glubst du echt ohne Hütchen wird der erkannt?
    Davon ab ist er selbst schuld. Man kann sich auch "normal" auf einer Demo benehmen. Gefilmt zu werden gehört dazu, wenn man sich auf eine Demo begibt.

    Schwach ist die Aussage, wenn das dieselben Journalisten sind, dann weiß ich, was ich von "Jagdszenen" zu halten habe. Man muss sich hier ständig wiederholen. Es gibt viele unabhängige Aussagen, von Journalisten, Privatleuten, Behörden, Polizei, was in Chemnitz war. Das partout als unwahr darstellen zu wollen, ist peinlich und dient nur einem Zweck.
    In einem Medien-Forum darf auch mal gesagt werden, wir sind angewiesen auf Medien. Wir können nicht gleichzeitig an allen Orten dieser Welt sein und nur das glauben wollen, was wir selbst sehen. Wenn du das tust, bist du eine bemitleidenswerte Person.
    OK.. auf der Schiene ist das Diskutieren nicht mehr sinnvoll. Ich habe mehr als ein Argument gebracht, weshalb gesunde Skepsis über die Berichterstattung von Chemnitz angebracht wäre und dabei geht es mir nicht darum, irgendwelche rechten Vollhonks zu verteidigen. Das ist ja jetzt nicht das erste Mal, das es hier persönlich wird. Bemitleidenswert, peinlich, rechts, weil man eine andere Meinung vertritt. So soll es halt sein...
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #1205
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ich kann das Video nicht abspielen.
    ..
    Schade
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    ...Zum Zeitartikel: Headline: Verletzte bei rechten Protesten in Chemnitz. Was das suggerieren soll ist klar..
    Eine Tatsache, die im Artikel thematisiert wird.

    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    ... Im dazugehörigen Video Plakativ ein großer Blutfleck. Dann ein Twitterposting: Polizei hat Mühe, die Nazis auf der Straße zu halten. Dann: Rechtsextreme durchbrachen wiederholt die Ketten der Polizisten, um Gegendemonstranten und Journalistinnen anzugreifen. Gibt es dafür irgendeinen visuellen Beleg? Ich hab ein Video gefunden und auch schon verlinkt, in dem vermummte "Gegendemonstranten" eine Gruppe der Demonstranten angreifen. Mit Flaschen. Da ist das irgendwie anders herum. Und weiter unten dann auch nochmal die Headline aufgegriffen: Dabei habe es mindestens zwei Verletzte gegeben, teilte die Polizei mit. Am späten Abend seien zudem vier Teilnehmer der rechten Demonstration bei der Abreise durch Angreifer verletzt worden. Die zwei Verletzen werden nicht benannt, die anderen von Gegendemonstranten verletzt. Das passt doch alles vorne und hinten nicht.
    ..
    Wenn Du meinst "Das passt doch alles vorne und hinten nicht.", weil Du ein Video gefunden hast. Erwarte ich mit Spannung deine weiteren Enthüllungen über die Wahrheit zu den Demonstrationen und dem gewaltbereiten Mob in Chemnitz.
    Aber bitte mit visuellem Beleg.
    Es gibt Leute, die können besser gucken als denken.

    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    ...
    Und der ZDF-SachsenStudioLeiter: Es gab Jagdszenen und Morddrohungen. Ist dass das selbe Team, das geschrieben hat, dass sie von dem Kerl mit dem "lustigen Mützchen" attakiert wurde, weil er sich auf sein Persönlichkeitsrecht berufen wollte und dem Team gesagt hat, sie sollen die Kamera aus machen? Wenn das attakieren war, dann weiß ich, was ich von den Jagdszenen zu halten habe.
    ...
    Nein, es war der TV-Journalist Arndt Ginzel, dessen Kameramann von dem "Hut-Bürger" mit den Worten "Sie haben mich ins Gesicht gefilmt. Sie haben eine Straftat begangen." attackiert wurde. Das hättest Du mit einer einfachen Google-Suche selber gefunden. Inklusive Erklärung der Rechtslage.

    Aber warum recherchieren? Es ist viel einfacher uninformiert krude Thesen zu verbreiten.

    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    ... Komischerweise gibt es von all dem keine Aufnahmen. Und die waren da ja mit mehr als einem Kamerateam. Wundert Dich das denn nicht?
    Bitte nicht persönlich nehmen. Aber ich muss einfach fragen.
    Der Unterschied zwischen "Scripted Reality" und der Arbeit von TV-Journalisten ist dir bekannt.
    Geändert von Zinga (15-09-2018 um 01:07 Uhr)

  6. #1206
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Für so dumm halte ich nicht mal Neo-Nazis, dass sie sich bei ihrer "Arbeit" von Journalisten der Lügenmedien begleiten lassen.

  7. #1207
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Schwache Replik. Die Schlagzeile war eindeutig. Meine, nicht rechtsgültige Meinung dazu: Das war noch nicht einmal ein Verbal-Angriff und das Team hätte ja auch dem Wunsch entsprechen können. Hat sie nicht und hat jemanden, der ersichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, vorgeführt. Ganz Deutschland kennt jetzt sein Gesicht, seinen Job ist er los und der "LKA-Mann" war in der Buchhaltung für die Fahrtkostenabrechnung zuständig.
    Das ist der Streisand-Effekt. Je lauter man protestiert, desto interessanter wird man. Das irgendjemand darauf gekommen ist, dass dieser Jemand noch beim LKA arbeitet und den Fall nicht einfach geschlossen hat, ist natürlich Pech.

    Warum und wieso er nicht beim LKA arbeiten kann/will, weiss ich nicht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #1208
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich, also echt ernsthaft, dass ein 3. Reich entstehen kann, weil ein paar Vollpfosten und ewig gestrige sich benachteiligt fühlen und glauben, unter Adolph war es toll? Die allermeisten der "besorgten Bürger" verleugnen weder den Holocaust noch laufen sie mit Glatze und Springerstiefeln durch die Gegend und überfallen jüdische Restaurants. wollen alle Ausländer internieren oder ausweisen. Es geht doch um was ganz anderes.
    Das hat das Heute mit den 30er-Jahren gemeinsam, denke ich. Auch damals ist es den meisten Menschen um "was ganz anderes" gegangen. Nur eine bestimmte Gruppe war scharf auf Diktatur, Weltkrieg, Massenmord. Und sie konnten es durchsetzen, weil es jede Menge Mitläufer gab.

    Mitläufer. Das ist ein interessantes Wort im Hinblick auf Chemnitz et al.

  9. #1209
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Das hat das Heute mit den 30er-Jahren gemeinsam, denke ich. Auch damals ist es den meisten Menschen um "was ganz anderes" gegangen. Nur eine bestimmte Gruppe war scharf auf Diktatur, Weltkrieg, Massenmord. Und sie konnten es durchsetzen, weil es jede Menge Mitläufer gab.

    Mitläufer. Das ist ein interessantes Wort im Hinblick auf Chemnitz et al.
    Damals waren ziemlich viele Personen zumindest in den Grundzügen gut informiert. Schon nach der Gründung von Dachau kursierte: "Bist du nicht still, gehst du nach Dachau". Der erste Erlebnisbericht aus Dachau wurde schon 1934 veröffentlicht.

    Nach Schätzungen waren rund 500'000 Personen direkt an Kriegsverbrechen beteiligt. Dazu kommen die Schreibtischtäter wie Eichmann.

    Schon 1938 sagte Hitler vor hohen Militärs er werde Krieg führen.

    Solch ein Geheimnis war dies alles nicht und "das haben wir nicht gewusst" kursierte seit bereit vor dem 8. Mai 1945.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #1210
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Das wird von vielen einfach abgetan. Stattdessen wird sich auf den Bundespräsidenten eingeschossen, der eine ehemalige linksradikale Band empfahl. Es wird sich etwas lustig gemacht über die sehr geringe Summe, die gesammelt wurde. Es wird immer und immer wieder betont, dass die meisten Menschen dort friedliebend sind, eigentlich zur Mitte gehören und beim Trauermarsch ihre Trauer ausdrücken wollten (ich gehöre zur sogenannten Mitte und würde nie bei einer von der AfD geführten bzw. initiierten Veranstaltung mitmachen, da ich weiß, dass dann auch Rechte und Rechtsextreme dabei sind). Gegendemonstranten wurden dann anfangs auch pauschal als "links" bezeichnet. Und immer wieder die Vergleiche mit Hamburg.
    Ich finde, das ist der zentrale Punkt. Wer zur Mitte gehören will, marschiert nicht mit Pegida und Afd im Schulterschluss. Die sind nämlich ganz einfach nicht "Mitte".
    Wer gegen diese Rechten demonstriert, ist nicht automatisch linksextrem, sondern einfach nur gegen rechtsextrem.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #1211
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Damals waren ziemlich viele Personen zumindest in den Grundzügen gut informiert. Schon nach der Gründung von Dachau kursierte: "Bist du nicht still, gehst du nach Dachau". Der erste Erlebnisbericht aus Dachau wurde schon 1934 veröffentlicht.

    Nach Schätzungen waren rund 500'000 Personen direkt an Kriegsverbrechen beteiligt. Dazu kommen die Schreibtischtäter wie Eichmann.

    Schon 1938 sagte Hitler vor hohen Militärs er werde Krieg führen.

    Solch ein Geheimnis war dies alles nicht und "das haben wir nicht gewusst" kursierte seit bereit vor dem 8. Mai 1945.
    Ja, ich hätte das genauer schreiben müssen; ich meinte die Jahre vor 33. Also die Jahre, als die NSDAP vor allem von Nichtwählern und Protestwählern groß gemacht wurde. Und erste gezielte Angriffe von Nazibanden auf Juden stattfanden. Und die Leute alles kleinzureden versuchten, mit Argumenten wie: das sind Ausnahmefälle, es gibt Gründe, die Linken sind schlimmer etc. pp.

    Was ich damit eigentlich sagen will (@HoChi): ich finde die Lage ist sehr ernst und die Chance zu "wehret den Anfängen" haben wir im Grunde schon verpasst.

  12. #1212
    Merkel hat entschieden, dass Maaßen gehen muss.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ehen-muss.html

    Die Frage scheint nur noch zu sein, ob dies auch für Seehofer unmittelbare Konsequenzen hat.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #1213
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Merkel hat entschieden, dass Maaßen gehen muss.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ehen-muss.html

    Die Frage scheint nur noch zu sein, ob dies auch für Seehofer unmittelbare Konsequenzen hat.
    Und das kann SIE einfach so entscheiden?!

  14. #1214
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Und das kann SIE einfach so entscheiden?!
    Das ist eine gute Frage.

    Eventuell muss sie, falls Seehofer die Entscheidung nicht mitträgt, erst ihn entlassen und einen neuen Innenminister ernennen, der Maaßen daraufhin entlässt.
    Diese Formalität würde mich auch brennend interessieren.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #1215
    Sollte nicht erst am Dienstag die Entscheidung über Maaßen fallen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •