Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70
  1. #46
    So, die letzten 3 Folgen auch noch geschaut... Folge 6 war toll, da war es wieder, das Gefühl der ersten Staffel. Figuren, deren Geschichte mich berührte. Aber die Freude dauerte nur 45 Minuten. Die Episoden 7-8 dann das genaue Gegenteil. Mich hat's auch irgendwann nicht mehr wirklich interessiert, bzw OA in all ihren Inkarnationen hat mich völlig kalt gelassen. Season 2 bleibt für mich ein wirrer esoterischer Mumpitz. Schade.

  2. #47
    komisch, das mit dem Mumpitz dachte ich bei Staffel 1 - mir gefiel's aber trotzdem

    Dann warte mal Teil 3-5 ab Vielelicht sagen die dir mehr zu Brit sagte ja, daß jeder Teil völlig anders ist als der vorherige - sogar das Genre jedes Mal ein anderes ist.

    Ich ahne, Teil 3

    läuft in eine Art Richtung sich-selbst-veräppel-Comedy


  3. #48
    Wie gesagt, Staffel 1 gefiel mir wirklich, da konnte ich den "Mumpitz" verschmerzen. Staffel 2 war mir einfach too much.

  4. #49
    Das liest sich ja teilweise nicht so gut

    Mal gucken, wann ich mit der Staffel starte.

  5. #50
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Nachdem ich nur schlechtes über Staffel 2 gelesen habe, ich hab die Serie wieder von meiner Liste gelöscht.
    Sonst verderbe ich mir mit STaffel 2 noch Staffel 1

  6. #51
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nur schlechtes über Staffel 2 gelesen habe, ich hab die Serie wieder von meiner Liste gelöscht.
    Sonst verderbe ich mir mit STaffel 2 noch Staffel 1
    Das verstehe ich nicht. Ich habe schon öfters Serien gesehen, bei denen Staffel 2 nicht mit 1 mithalten konnte (oder 3 oder 4 mit 1 oder 2 oder whatever), aber das schmälert doch nicht die Qualität von 1 (oder 2 oder whatever).

    Ich hab übrigens bisher nur die ersten drei Folgen gesehen, aber kann noch nichts Negatives berichten. Und ich habe zumindest hier im IOFF auch nicht nur Schlechtes gelesen.

  7. #52
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Ich habe schon öfters Serien gesehen, bei denen Staffel 2 nicht mit 1 mithalten konnte (oder 3 oder 4 mit 1 oder 2 oder whatever), aber das schmälert doch nicht die Qualität von 1 (oder 2 oder whatever).
    Ich fand staffel 1 toll und wenn Staffel 2 nun so schlecht ist, dann find ich, schmälert es Staffel 1.
    Dann lass ich Staffel 1 lieber mit dem offenen Ende stehen

  8. #53
    Mir hat die Staffel sogar besser gefallen wie die erste.

  9. #54
    Fireside
    unregistriert
    Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bisher finde ich die zweite Staffel ebenso stark wie die erste.

  10. #55
    Ich bin jetzt auch durch und kann die negativen Meinungen nicht ganz nachvollziehen. Fand auch diese Staffel richtig gut!

    @robin1: In einem gebe ich dir Recht - ich hätte auch lieber mehr von BBA & Co. als von Nina Azarova (und Washington) gesehen. Und die Sache mit der Krake war einfach nur . Aber sonst hab ich nicht viel zu meckern. Und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf Teil 3.

  11. #56
    Bin nun auch durch mit der 2. Staffel und fand es im Großen und Ganzen ganz gut.

  12. #57
    So begeistert wie die 1. Staffel hat mich die 2. nicht.

    Nina/OA/Prairie ging mir etwas auf die Nerven. Mir schien sie hauptsächlich mit geöffnetem Mund und is-ja-alles-so-seltsam-Mine durch die Gegend zu schleichen.

    Mir kam das eitel vor von Brit Marling, die ja als Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin fungiert. Und dass sie jetzt in der dritten Dimension/ Staffel auch noch Brit heißt... naja.

  13. #58
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Mir kam das eitel vor von Brit Marling, die ja als Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin fungiert.
    Sie hatte halt eine Vision/Idee wie das alles aussieht...Und wie das bei solchen Vorstellungen so ist, man kann es noch so detailreich jemand anderem erzählen, erklären - irgendwo geht immer ein Teil davon verloren, wenn man andere "machen" läßt.
    Stell es dir so vor: Du hast eine Vorstellung von einem Traumhaus, ausgereift ins kleinste Detail - und gibst einem Architekten alle möglichen Angaben... Das Haus wir dann nach den Plänen des Architekten gebaut - und sieht dann ganz anders aus als man es sich vorgestellt hat. Dann wünscht man sich meist auch ganz gerne, man hätte es selbst gebaut.
    Oder so: du bist Maler/Künstler . Künstler sagen ja auch nicht anderen Leuten, wie diese ihre eigene Vorstellung von einem Gemälde zu malen haben, sie malen es selbst.

    Und so geht Brit halt bei der Serie vor... Sie ist halt Künstlerin.
    Mit Eitelkeit hat das nichts zu tun. Eitel wäre es vielleicht, wenn sie ALLE Rollen gespielt hätte.


    Und dass sie jetzt in der dritten Dimension/ Staffel auch noch Brit heißt... naja.
    OA landet ja in UNSERER Dimension (oder einer, die unserer extrem nahe steht) - warum sollte dann Brit Marling aus unserer Dimension nicht Brit genannt werden Das ergäbe keinen Sinn.
    Und DAß sie "hier" landet wurde schon paar Episoden vorher angedeutet (OLD Night: Da sieht man kurze Szenen mit Brit Marling im Flugzeug, Elody: erzählt von unserer Dimension)

    Nach dem Finale der zweiten Staffel ist offensichtlich, daß die dritte Staffel wohl (teilweise) in UNSERER Dimension spielt, was zumindest die Dreharbeiten etwas vereinfachen würde, weil man dann keine Kameras, Kameraleute, Techniker, etc. pp verstecken muss

  14. #59
    Die Serie wurde abgesetzt, es gibt keine dritte Staffel

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18526695.html

  15. #60
    habe ich mir schon fast gedacht
    Die Begeisterung nach Staffel 2 hielt sich doch *arg* in Grenzen.
    Eigentlich schade, ich hätte schon gerne gewusst wie die restlichen 3 Teile ausgesehen hätten (war ja als 5-Teiler geplant)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •