Seite 64 von 66 ErsteErste ... 145460616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 977

Thema: Riverdale

  1. #946
    Staffelstart: 29. März
    Serienfinale: 23. August

    Infos zur Handlung:
    https://tvline.com/2023/01/13/riverd...emiere-the-cw/

  2. #947
    Zitat Zitat von BartSimpson09 Beitrag anzeigen
    Staffelstart: 29. März
    Serienfinale: 23. August

    Infos zur Handlung:
    https://tvline.com/2023/01/13/riverd...emiere-the-cw/
    20 Folgen?? Da will man uns aber zum Abschluss nochmal ordentlich quälen.

  3. #948

  4. #949
    Gerade mal fünf Minuten von der neuen Staffel geschaut und schon bin ich wieder genervt.


    Kevin und Betty ein Paar. Heidewitzka!

    Veronicas Darstellung ist wie immer vollkommen beschissen, sodass man sie nur verabscheuen kann.

    Geändert von kleinbrina (30-03-2023 um 15:19 Uhr)

  5. #950
    Ich dagegen fand die Episode erfrischend gut - zumindest für Riverdaleverhältnisse. Wird bestimmt noch schlechter
    Allerdings, das gilt für die deutsche Synchro: spätestens als Tabitha mit ihren Timelines anfang, hätte ich im Dreieck kotzen können. Ernsthaft, Netflix weiss nicht wie man timeline ins Deutsche übersetzt ? Das klingt einfach nur oberschräg

    Was Betty und Kevin angeht: Eigentlich macht das sogar Sinn.
    Kevin stand Betty schon immer am Nächsten, er war schon immer ihr Geheimnisträger. Er war derjenige der um ihre Camgirl-Geschichte wusste. Er war es dem sie die Sache mit den Serienkillergenen anvertraute. Uvm...
    Man schaue einfach nochmal den Anfang von Staffel 1 an. Da war zwar Archie derjenige den sie anschmachtete, aber Kevin war ihre Bezugsperson Nummer 1.
    Übertragen auf die 50er Jahre, wo Sich-Outen noch in ferner Zukunft liegt, passt das irgendwie, daß 2 Personen die sich so vertraut sind, auch zusammenkommen.

    Und noch eine alte Theorie von mir hat sich zumindest teilweise bewahrheitet.... Baileys Komet hat das alte Riverdale zerstört. Nur nicht ganz so wie ich vermutete.
    Geändert von Bellerophon (30-03-2023 um 16:39 Uhr)

  6. #951
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Gerade mal fünf Minuten von der neuen Staffel geschaut und schon bin ich wieder genervt.


    Kevin und Betty ein Paar. Heidewitzka!

    Veronicas Darstellung ist wie immer vollkommen beschissen, sodass man sie nur verabscheuen kann.
    höö ich dachte er spielt eh für das andere team?
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  7. #952
    Riverdale (7x01)

    Zuschauer: 257.000 (- 23,05 Prozent)
    Rating: 0.06 (- 45,45 Prozent)
    https://www.serienjunkies.de/news/qu...-117845-2.html


    Das könnte bei noch 19 ausstehenden Folgen spaßig werden.

  8. #953
    Für mich war das die beste Folge seit 2 Staffeln (?) - Auf jeden Fall seit sehr langer Zeit. Nicht gut, aber ich konnte sie mir immerhin wieder einigermaßen interessiert anschauen. Die Art Reset war auch wirklich die letzte Chance um wieder eine neue Richtung einschlagen zu können.

  9. #954
    Ich hab mich nun endlic dazu durchgerungen, mir Folge 3 zu schauen und es ist echt grauenhaft.

    Was diese Knutschparty sollte, wissen wohl selbst die Drehbuchautoren nicht.

  10. #955
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nun endlic dazu durchgerungen, mir Folge 3 zu schauen und es ist echt grauenhaft.

    Was diese Knutschparty sollte, wissen wohl selbst die Drehbuchautoren nicht.
    Ziemlich offensichtlich war es eine Neuauflage des Lock&Key-Fiaskos (diese Schlüsselparty die zu Nichts führte) aus Staffel 5, und zwar so wie es schon damals hätte sein sollen.
    Blöd nur, daß es der falsche Abschnitt in der noch dazu falschen (?) Zeitlinie ist.

    generell finde ich diese Staffel aber bisher die beste seit Staffel 1. Allerdings bin ich nach nur 4 Episoden noch semi-optimistisch, es ist noch viel Zeit um noch viel in den Sand zu setzen.
    Gut ist, daß der Focus *endlich* mal auf der Charakterentwirklung liegt und weniger auf irgendeinen ganzen Haufen verrückt-merkürdiger Mystery-Ereignisse und sich alles nur noch darum dreht.

    Auch wenn es eine andere Zeitlinie ist, es war mal schön zu sehen wie die Freundschaft zwischen Betty und Kevin zustande kam (in Staffel 1 existierte sie bereits und wir wussten nie so recht wie es dazu kam - aber man darf wohl davon ausgehen, daß es ähnlich geschah)

    Julian: Der nervt immer mehr
    Ich habe den bösen Verdacht, Julian ist der Milkman und wird genauso enden wie Jason - und die Zeitlinie endet mit Julians Tod, welcher der Anlass für Jughead ist, eine Geschichte über Riverdale zu erzählen. Dieser Jughead ist derjenige der uns dann die Geschichte erzählt die wir seit Staffel 1 verfolgt haben:
    - Aus Julian wird Jason.
    - Aus Midges Schwangerschaft wird Pollys Schwangerschaft
    - Aus "Alice schickt Ethel zu den Sisters of Quiet Mercy" wird "Alice schickt Polly zu den Sisters of Quiet Mercy",....
    - Milkman wird zu Black Hood
    ...
    Jason: Da wir Jason nie lebendig sahen frage ich mich, ob er womöglich genauso nervig drauf war und Cheryls Erinnerungen an ihn nur "geschönt" sind. Vor allem wenn man bedenkt mit was für Leuten Polly vor ihrem Tod so abhing Da passt ein fast stummer harmloser netter Jason absolut nichts ins Profil. Und nicht zu vergessen wie abfällig Alice über Jason in Staffel 1 redete. Das muss ja irgendwo hergekommen sein.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #956
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Ziemlich offensichtlich war es eine Neuauflage des Lock&Key-Fiaskos (diese Schlüsselparty die zu Nichts führte) aus Staffel 5, und zwar so wie es schon damals hätte sein sollen.
    Blöd nur, daß es der falsche Abschnitt in der noch dazu falschen (?) Zeitlinie ist.

    generell finde ich diese Staffel aber bisher die beste seit Staffel 1. Allerdings bin ich nach nur 4 Episoden noch semi-optimistisch, es ist noch viel Zeit um noch viel in den Sand zu setzen.
    Gut ist, daß der Focus *endlich* mal auf der Charakterentwirklung liegt und weniger auf irgendeinen ganzen Haufen verrückt-merkürdiger Mystery-Ereignisse und sich alles nur noch darum dreht.

    Auch wenn es eine andere Zeitlinie ist, es war mal schön zu sehen wie die Freundschaft zwischen Betty und Kevin zustande kam (in Staffel 1 existierte sie bereits und wir wussten nie so recht wie es dazu kam - aber man darf wohl davon ausgehen, daß es ähnlich geschah)

    Julian: Der nervt immer mehr
    Ich habe den bösen Verdacht, Julian ist der Milkman und wird genauso enden wie Jason - und die Zeitlinie endet mit Julians Tod, welcher der Anlass für Jughead ist, eine Geschichte über Riverdale zu erzählen. Dieser Jughead ist derjenige der uns dann die Geschichte erzählt die wir seit Staffel 1 verfolgt haben:
    - Aus Julian wird Jason.
    - Aus Midges Schwangerschaft wird Pollys Schwangerschaft
    - Aus "Alice schickt Ethel zu den Sisters of Quiet Mercy" wird "Alice schickt Polly zu den Sisters of Quiet Mercy",....
    - Milkman wird zu Black Hood
    ...
    Jason: Da wir Jason nie lebendig sahen frage ich mich, ob er womöglich genauso nervig drauf war und Cheryls Erinnerungen an ihn nur "geschönt" sind. Vor allem wenn man bedenkt mit was für Leuten Polly vor ihrem Tod so abhing Da passt ein fast stummer harmloser netter Jason absolut nichts ins Profil. Und nicht zu vergessen wie abfällig Alice über Jason in Staffel 1 redete. Das muss ja irgendwo hergekommen sein.
    Ich kann das meiste durchaus nachvollziehen. Besonders die Freundschaft zwischen Betty und Kevin finde ich mittlerweile doch sehr gelungen.

    Archie und Cheryl zusammen fand ich ... nennen wir es interessant, Jughead und Veronica geht aber meiner Meinung nach gar nicht.
    Auf mich wirkt das gerade so, als würde gerade jemand all seine Favoriten shippen, was bislang nie möglich war.

    Deine Jason/Julian-Theorie gehe ich mit. Dadurch, dass er Ethel mitgenommen hat, hat er sich praktisch selbst auch ein Alibi geschaffen, weil sie ihn nun als "Retter" sieht, weil er zugegeben hat, dass er mit ihr zusammen war.
    Ich habe bei der Milchmann-Theorie allerdings auch Cornelius in Verdacht.

  12. #957
    Ich bin auch endlich wieder auf dem aktuellen Stand. Bin irgendwann in der sechsten Staffeln ausgestiegen.

    Staffel 7 fand ich erst ganz gut. Gerade weil die Charaktere ähnliche Ausgangspunkte wie in der ersten Staffel haben aber mit den Moralvorstellungen der 50er kämpfen.

    Inzwischen fängt es aber wieder an zu nerven. Was soll z.B. der sinnlose Streit zwischen Veronica und ihren Eltern? Vom Milchmann ist auch schon lange keine Rede mehr. Und was ich echt schade finde ist, dass Cheryl und Julian so gar keine gemeinsame Storyline haben. Da hat sie endlich einen lebenden Bruder und man sieht sie kaum zusammen.

  13. #958
    Ich hab gestern Folge 7 beendet und ich bin einfach nur sprachlos.

    Veronica ist einfach nur lächerlich, Bettys Darstellung ist furchtbar. Cheryl ist richtig super und aus allen anderen hat man ein wandelndes Klischee gemacht.
    Lediglich Jughead ist weiterhin noch gelungen und hat eine tolle Story erhalten.

    Cheryl und Julian hätte ich unglaublich gern zusammengesehen, aber da ist ja null Chemie zwischen ihnen. Kaum Dialoge, kein Zusammenhalt.

    Ich bin froh, wenn es am Ende einfach nur vorbei ist.

  14. #959
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich hab da immer noch nicht angefangen
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  15. #960
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Vom Milchmann ist auch schon lange keine Rede mehr. Und was ich echt schade finde ist, dass Cheryl und Julian so gar keine gemeinsame Storyline haben. Da hat sie endlich einen lebenden Bruder und man sieht sie kaum zusammen.
    Der Milchmann hat doch gerade erst den Autor auf dem Gewissen Ist ja gerade 1-2 Episoden her, "lange" ist das definitiv nicht.

    Mich stört allerdings, daß es in diesem Zeitstrang kein Ermittlerduo gibt, niemand scheint wirklich grossartig daran interessiert zu sein, die Sache mit Ethels Eltern oder dem Autor aufzulösen.
    Interessant, daß der Milchmann vom selben Darsteller gespielt wird wie der Eiscremewagen-Verkäufer in Chilling Adventures of Sabrina.

    Ich ahne, daß der Milchman auch nicht wirklich ein Mensch ist, auch weil er irgendwie recht surreal wirkte als er beim Autor an der Tür klopfte:
    Was passiert normalerweise in einem Universum in dem sich auch Engel (in diesem Fall Schutzengel Tabitha) unter die Leute mischen - und diese Engel plötzlich weg sind?
    Genau, die Hölle bricht los. Der Milchmann könnte nur der Vorbote sein.....

    Man sieht ja auch bereits Anzeichen, daß auch dieser Zeitstrang anfängt aus dem Ruder zu laufen.
    Alte Muster fangen sich an zu wiederholen, Veronica ist wieder im Clinch mit ihren Eltern, Betty hat dauernd nur Sex im Kopf (was sie laut Donna in Staffel 4 damals auch schon hatte) - mit dem Unterschied, daß diesmal niemand/nichts Betty wirklich ablenkt.
    Damals hatte sie den dauerhaften Drang, Rätsel zu lösen und eine ziemlich finstere Seite die sie unter Kontrolle halten musste. Diese Ablenkungen fehlen bei dieser Version von Betty komplett. Und trotzdem fängt auch hier ihr Leben an aus dem Ruder zu laufen.
    Anstelle von Polly ist diesmal Midge schwanger.
    Anstelle von Polly wurde Ethel von Alice zu den Schwestern geschickt.

    Was Cheryl und Julian angeht : Wir haben NIE gesehen wie Jason vor Staffel 1 Episode 1 wirklich war. Nur weichgespülte, schöngeredete Erinnerungen gab es an ihn, welche garantiert nicht ganz den Tatsachen entsprachen.
    Was, wenn Jason genau so ein A-Loch war wie Julian? Wir haben ja in Staffel 5 gesehen daß Polly durchaus auch mit A-Löchern abhängt.
    Diese Bitchigkeit von der damaligen Cheryl könnte ja auch genausogut eine Abwehrreaktion gewesen sein die sie sich angeeignet hat um mit einem tyrannischen Bruder klarzukommen.

    Prophezeiung: Auch dieser Bruder von Cheryl wird sterben.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •