Seite 19 von 66 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 977

Thema: Riverdale

  1. #271
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    * Was mich bei der Gargoyle-Sache noch immer etwas irritiert: auch wenn es offenbar "nur" eine Massenhalluzination ist: Wieso haben alle dieselbe Halluzination ? Klingt mir eher nach Science-Fiction als nach Magie oder sonstwas
    Ebensogut kann man jetzt fragen, warum Alien-Entführte immer so ziemlich die gleiche Geschichte erzählen und die gleichen Wesen sehen
    Auch bei Riverdale wird man wohl nie erfahren, was da jetzt dran ist ...
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #272
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ethel ist doch und diese ganzen schwestern sind auch soooo

  3. #273
    MMn hätte die Episode ausschließlich aus Betty's Geschichte bestehen können.

    Wobei das Ende der 1. "Kurz Geschichte" sehr relevant war.

  4. #274
    Zitat Zitat von Pascale Beitrag anzeigen
    MMn hätte die Episode ausschließlich aus Betty's Geschichte bestehen können.

    Wobei das Ende der 1. "Kurz Geschichte" sehr relevant war.
    Ich hoffe zumindest Bettys Geschichte geht nächste Woche noch in der ICH-Perspektive weiter
    Mich würde ihre Denkweise unter Drogen doch sehr interessieren...

    btw. Ihre Gargoyle-Lobpreisung am Ende klang ja verdammt ähnlich wie die, wenn die Hexen in Greendale ihren dunklen Lord anbeten Zufall ? Beim selben Produzenten ?


    Beim Veronica-Teil stört mich, daß sie eigentlich letztendlich doch wieder nach der Pfeiffe ihres Vaters tanzte.. Pop hatte schon recht, als er Veronica warnte, nicht zu sehr wie ihr Vater zu werden - denn sie ist definitiv auf dem Weg dahin

    Und überhaupt: Erstaunlich, wo Hiram sich überall rumtreibt


    Ganz verrückte Theorie:
    Hiram ist selbsternannter Hexenjäger und er denkt, anhand von Fizzle Rocks kann man Hexen/Hexer outen, weil dieses bei ihnen anders wirkt.. Das könnte zumindest ansatzweise erklären warum die Schwestern da überhaupt mitmachen.. Und Hiram könnte sich sogar rechtfertigen, daß er eigentlich nur Gutes im Schilde führt
    Es kann gut sein, daß Fizzle Rocks nicht mal richtig süchtig macht
    Und seine Jagd auf Archie ist nichts anderes als ein Hirngespinst seinerseits, daß Archie ein Hexer ist (der z.B. seine heißgeliebte Tochter verhext hat )

    Wie gesagt, verrückte Idee - aber Hiram wird sich bestimmt irgendwie wieder als Guter darstellen und damit durchkommen und bei all den Zusammenhängen die wir bisher sahen, bleiben ja eigentlich auch gar nicht mehr viele Möglichkeiten übrig, die weniger verrückt klingen

  5. #275
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    * Was mich bei der Gargoyle-Sache noch immer etwas irritiert: auch wenn es offenbar "nur" eine Massenhalluzination ist: Wieso haben alle dieselbe Halluzination ?
    Das ist wohl eher eine Art Massenhypnose. Gehirnwäsche. Letzte Folge: Betty am Ende vor der Tür mit dem Kreuz, danach apathisch und angepasst bei dem Test. Was immer in dem Raum geschehen ist, das ist die Erklärung und ich meine, es wird Hypnose sein.

  6. #276
    Leider geht die Zitatfunktion bei mir nicht... Aber zum folgender Aussage:
    "Und seine Jagd auf Archie ist nichts anderes als ein Hirngespinst seinerseits, daß Archie ein Hexer ist (der z.B. seine heißgeliebte Tochter verhext hat ) "

    Das würde zumindest die roten Haare von Archie erklären und wir wären bei den typischen Hexen Klischees 😅😅🤦

  7. #277
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Da fällt mir jetzt glatt Archies Mutter ein, die hat ja auch rote Haare.
    Außerdem ist sie ungefähr im selben Alter wie Penelope und die beiden haben irgendwie Ähnlichkeit, Penelopes leibliche Eltern werden doch nicht etwa Archies Großeltern gewesen sein?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #278
    Jetzt geht's rund...an Archies mom kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern..
    Wäre auf jeden Fall ein genialer Plot twist

    Ich will/kann/möchte auf meinem ONEPLUS A5010 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #279
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Da fällt mir jetzt glatt Archies Mutter ein, die hat ja auch rote Haare.
    Außerdem ist sie ungefähr im selben Alter wie Penelope und die beiden haben irgendwie Ähnlichkeit, Penelopes leibliche Eltern werden doch nicht etwa Archies Großeltern gewesen sein?
    wenn man bedenkt, daß die meisten Leute irgendwie kaum aus Riverdale rauskommen geschweige denn wirklich wegziehen ist es gut möglich, daß Penelopes leibliche Eltern auch im Riverdale-Umfeld leb(t)en (so wie Archies Großeltern) - ich denke nicht, daß die Blossoms irgendwo weit ausserhalb Riverdales nach einem Adoptivkind gesucht haben
    Zumal Riverdale ohnehin irgendwie ein natürliches Rotschopf-Nest ist

    Also kurz gesagt: Deine Theorie hat was

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eher eine Art Massenhypnose. Gehirnwäsche. Letzte Folge: Betty am Ende vor der Tür mit dem Kreuz, danach apathisch und angepasst bei dem Test. Was immer in dem Raum geschehen ist, das ist die Erklärung und ich meine, es wird Hypnose sein.
    Was noch auffälllt: Veronica scheint irgendwie völlig immun vor dieser Gargoyle-Massenhysterie zu sein... Geschweige denn überhaupt grossartig was davon mitzubekommen (mal abgesehen von der Bunker-Sache - aber da hatte sie auch eher nur Augen und Ohren für Archie)
    Sie erwähnte was von Spiele-spielenden Teens..; daß es sich dabei um das G&G Spiel handelt scheint sie gar nicht so richtig wahrzunehmen...

    Ich habe sie jedenfalls nicht spielen sehen
    Geändert von Bellerophon (10-12-2018 um 23:02 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  10. #280
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    Ob das heute wohl wirklich die ultimative Wahrheit über G&G und den Gargoyle-König war?
    Was passiert währenddessen auf der Farm?
    Und werden wir jemals Jugheads wirklichen Vornamen erfahren?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #281
    Das war bestenfalls die Wahrheit über den ersten Gargoyle-König
    Fragt sich nur wer dieses verquere Spiel in die Welt entlassen hat... Da es ein Mädchenheim ist, ist es wohl eine (ehemalige) weibliche Insassin gewesen sein, die das Spiel verbreitet hat.
    Also definitiv nicht Hiram. Irgendwie habe ich da Penelope und/oder Alice im Verdacht, primär eigentlich Alice, da sie ja offenbar einen persönlichen Bezug zu dem Heim hat - oder warum schickt sie ihre ganzen Töchter dahin?

    Und die Schlußszene.. Also wenn Hiram der König ist - wem zum Teufel hat er da zugeprostet ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Hiram selbst zudröhnt und diesen König halluziniert hat. DER stand garantiert leibhaftig vor ihm.

    Wie auch immer: Der Gargoyle-König 1 ist tot. Lang lebe Betty, die Gryphon Königin


    Und Ethel war zum ersten Mal einigermassen erträglich - sie könnte sich glatt zu Bettys neuer besten Freundin mausern (da ja auf Veronica offenbar nicht viel Verlass ist)
    Hmm da sich doch so einige der Main-Charakter nun ausserhalb der Sperrzone befinden - wo werden sie wohl unterkommen ? vielleicht in Greendale ?

  12. #282
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Da es ein Mädchenheim ist, ist es wohl eine (ehemalige) weibliche Insassin gewesen sein, die das Spiel verbreitet hat.
    Hm. Nicht unbedingt.
    Die scheinen da ja mehre Stationen/Abteilungen/Gruppen (oder wie auch immer ie das da nennen) zu haben.
    In dieser Umerziehungsstation wo Cheryl war gabs ja auch Jungs. Daher kannte Kevin ja auch den Tunnel. (Wobei mir der Gedanke kam ob Cheryl das Spiel, von ihrem Aufenthalt, dann nicht auch schon gekannt haben muss)
    Da kann es dann sicher auch noch ne reine Jungenstation geben - wo dann vermutlich auch (der echte) Charles aufgewachsen ist.
    Wobei es Charles natürlich nicht gewesen sein kann der das Spiel damals mit raus gebracht hat, da Alice gerade erst rausgefunden hat schwanger war - aber ein Junge könnte es dann eben theoretisch schon gewesen sein.

  13. #283
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ein bisschen was über 2 kommende Special-Folgen und ein Sabrina-Crossover ...
    http://www.quotenmeter.de/n/105918/r...m-noir-hommage
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #284
    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen
    Hm. Nicht unbedingt.
    Die scheinen da ja mehre Stationen/Abteilungen/Gruppen (oder wie auch immer ie das da nennen) zu haben.
    In dieser Umerziehungsstation wo Cheryl war gabs ja auch Jungs. Daher kannte Kevin ja auch den Tunnel. (Wobei mir der Gedanke kam ob Cheryl das Spiel, von ihrem Aufenthalt, dann nicht auch schon gekannt haben muss)
    Da kann es dann sicher auch noch ne reine Jungenstation geben - wo dann vermutlich auch (der echte) Charles aufgewachsen ist.
    Wobei es Charles natürlich nicht gewesen sein kann der das Spiel damals mit raus gebracht hat, da Alice gerade erst rausgefunden hat schwanger war - aber ein Junge könnte es dann eben theoretisch schon gewesen sein.
    Stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht....ich kam nur drauf, weil in der aktuellen Folge halt nur Mädels da sind...

    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ein bisschen was über 2 kommende Special-Folgen und ein Sabrina-Crossover ...
    http://www.quotenmeter.de/n/105918/r...m-noir-hommage
    ist schon ein wenig Mist, wenn der Kopf der beiden Serien von Anfang an gerne ein Crossover will, aber dadurch dass die beiden Serien auf verschiedenen Plattformen laufen unendlich viel Papierkram und Kompromisse zu erledigen sind Dabei wird beides von Warner produziert, nur die Auftraggeber sind verschiedene.

    Was die Specials angeht... wenn sie schon sowas wie Bizarrodale einführen dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch andere Sci-Mystery-Elemente in die Serie Einzug halten.

  15. #285
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Und bei den Mystery-Elementen wären wir auch schon wieder beim Gargoyle-König angelangt.
    Inzwischen kann ich mir wirklich vorstellen, dass nicht alles an ihm natürlichen Ursprungs ist.
    Eine Art "böser Geist", der das Spiel und die Spieler benutzt, um in die wirkliche Welt zu gelangen?
    Irgendwo habe ich so eine ähnliche Geschichte erst letztens gesehen oder gelesen, ich komme bloß nicht mehr drauf ...
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •