Seite 31 von 66 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 977

Thema: Riverdale

  1. #451
    @Bellerophon: Ein paar deiner Fragen sind schon beantwortet:



    ..aber erstmal zu Jughead: Ich glaube nicht, dass er Tod ist oder dass es sein Blut war. Man sah ja nur alle halbnackt vorm Feuer und Bettys Aufforderung folgend alle Klamotten zu verbrennen. Vielleicht war Jughead zu dem Zeitpunkt einfach dabei andere Spuren oder eine Leiche verschwinden zu lassen.

    Zum Aufstieg der Farm: Das war wohl ein Sekten-Massenselbstmord. Kevin wurde allerdings verschont und Edgar scheint mit Alice geflüchtet. Hab jetzt allerdings nicht ganz mitbekommen ob Polly und Evelyn auch dabei sind oder tot.

    Bei dem Unfall mit dem Gefangentransporter sollten mehrere Gefangene in das andere Gefängnis gebracht werden. Unklar ob sie durch den Unfall oder durch Hal getötet wurden. Glaube aber kaum, dass dies eine weitere Rolle spielen wird.
    Dass er Betty bei der Ballnacht versucht hat zu töten könnte damit zusammenhängen, dass ja Chic der König war und er oder Penelope ihm für die Rettung aus dem Gefängis den Befehl gegeben hat. Dass Chic Rache an Betty nehmen will ist logisch. Sie hätte ihn ja von Blackhood töten lassen.

    Wegen Fred: Da wird Anfang der vierten Staffel noch was kommen. Da das Finale schon geplant war, hat man die Gründe für Freds Weggang offen gelassen. So haben sie jetzt mehr Zeit herauszufinden, "was der beste Weg ist, um Luke und Fred zu ehren". Es gibt wohl schon auch schon eine Idee.

    Wegen Cheryl: An eine Zombie-Story glaube ich nicht. Jason hat sich ja auch nicht bewegt. Evernever hat wohl seine Leiche ausgegraben und Cheryl hat sie nun zu sich nach Hause geholt. Was das soll verstehe ich allerdings auch noch nicht. Hätte ja eigentlich mehr Sinn gemacht wenn Penelope die Leiche ausgegraben hätte damit glaubhafter wird Jason sei noch am leben wenn sie schon Chic zu seinem Doppelgänger macht. Aber was Evernever oder die Farm mit seiner Leiche wollten bleibt mir schleierhaft.

    Geändert von IngridSchmidt (17-05-2019 um 13:52 Uhr)

  2. #452
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Irgendwie scheinen die Riverdale Macher Probleme mit Eltern zu haben... Gefühlt wird jede Staffel ein neues Elternteil als böser Endgegner präsentiert

    Die Storyline mit der Farm scheint definitiv weiter zu gehen. Eventuell will man auch Chad Michael Murray für die kommende Staffel zum dauerhaften Darsteller einbinden?

    Ich war allerdings etwas erleichtert, dass sie Jason Blossom nicht wiederbelebt haben. Wobei das so durchaus auch was gruseliges hat.

  3. #453
    Wie lange müssen wir noch spoilern ?
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    @Bellerophon: Ein paar deiner Fragen sind schon beantwortet:



    ..aber erstmal zu Jughead: Ich glaube nicht, dass er Tod ist oder dass es sein Blut war. Man sah ja nur alle halbnackt vorm Feuer und Bettys Aufforderung folgend alle Klamotten zu verbrennen. Vielleicht war Jughead zu dem Zeitpunkt einfach dabei andere Spuren oder eine Leiche verschwinden zu lassen.

    Auf die Idee kam ich inzwischen auch...
    Irgendwo habe ich vor paar Wochen was gelesen von "Ich was was du letzten Sommer gemacht hast" als mögliches Thema... und die Szene sieht GANZ danach aus..

    Auf gut deutsch sie haben jemanden oder jemandes grosses Haustier (ausgehend von der riesen Menge Blut) plattgefahren und nun vernichten sie jegliche Beweise.
    Und vielleicht ist Jughead derjenige, der das Auto dann wegfährt/entsorgt... Nur: Wenn die drei alle seine Klamotten haben, was hat Jughead dann an ? Fährt er nackt, würde er ja nur umso mehr DNA-Spuren hinterlassen Mein Tipp wäre ja gewesen, er fährt zu Gladys und sie kümmert sich dann um den Rest (und kleidet ihn neu ein). Das passt nur leider nicht zu Bettys "kein Wort zu niemanden .... nicht mal die Eltern"

    Und irgendwie wundert es einen bei der Szene nicht, daß es Betty ist, die die Kommandos gibt... Man kann sagen was man will, Betty und Jughead sind die einzigen die Erfahrung mit dem Entsorgen von Leichen haben.
    Keine guten Voraussetzungen, um jemals ein normales Leben zu führen. Und da Jughead nicht in dieser Szene ist...obliegt es wohl bei Betty, sich ums Spurenverwischen zu kümmern...



    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen

    Zum Aufstieg der Farm: Das war wohl ein Sekten-Massenselbstmord. Kevin wurde allerdings verschont und Edgar scheint mit Alice geflüchtet. Hab jetzt allerdings nicht ganz mitbekommen ob Polly und Evelyn auch dabei sind oder tot.

    Jaaaa, aber wo sind die Leichen ? FBI Agent Charles Cooper hat nichts von Leichen erwähnt.... nur daß sich Alice nicht mehr meldet.
    Und ich trau ihm nicht... er hat dieses nette Lächeln, das Pierce bei Lucifer auch hatte Und wer die Serie kennt, weiss wie Pierce geendet ist


    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen


    Bei dem Unfall mit dem Gefangentransporter sollten mehrere Gefangene in das andere Gefängnis gebracht werden. Unklar ob sie durch den Unfall oder durch Hal getötet wurden. Glaube aber kaum, dass dies eine weitere Rolle spielen wird.

    trotzdem ist da eine Leiche zuviel. Da Hal nicht bei den Leichen dabei lag, muss jemand anderes den Platz eingenommen haben - denn die Anzahl der Leichen stimmte ja. Ich sage nur: OITNB Stafffel 6: Die Zahl der Insassen passte, aber nicht jeder Insasse war wieder drin.



    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen

    Dass er Betty bei der Ballnacht versucht hat zu töten könnte damit zusammenhängen, dass ja Chic der König war und er oder Penelope ihm für die Rettung aus dem Gefängis den Befehl gegeben hat. Dass Chic Rache an Betty nehmen will ist logisch. Sie hätte ihn ja von Blackhood töten lassen.

    Das mag ja alles richtig sein... Aber erst nimmt Hal Chic anfangs unter seine Fittiche, und nun ist Hal schlagartig Chics (oder eher Penelopes) willenloser Gehilfe ?
    Hal hat eigentlich NIE so agiert, als wäre er eine willenlose Marionette. Das erinnert mich vage die Sache mit SouthPark/Ostern: Jesus ist auferstanden - und deswegen malen wir Eier bunt an Da fehlt ein wichtiges Handlungs-Element um das vernünftig erklären zu können



    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen


    Wegen Cheryl: An eine Zombie-Story glaube ich nicht. Jason hat sich ja auch nicht bewegt. Evernever hat wohl seine Leiche ausgegraben und Cheryl hat sie nun zu sich nach Hause geholt. Was das soll verstehe ich allerdings auch noch nicht. Hätte ja eigentlich mehr Sinn gemacht wenn Penelope die Leiche ausgegraben hätte damit glaubhafter wird Jason sei noch am leben wenn sie schon Chic zu seinem Doppelgänger macht. Aber was Evernever oder die Farm mit seiner Leiche wollten bleibt mir schleierhaft.

    An Zombies glaube ich auch nicht. Den Weg wird RAS wohl bei Riverdale nie gehen, eher tobt er sich diesbezüglich bei CAOS aus Oder es taucht irgendwann eine 361278. Gang auf welche sich als Zombies verkleidet, ganz einfach weil sie auf Walking Dead stehen

    Nur Cheryls Verhalten war ja nun wirklich abartig anormal.
    Ich meine, so richtig "normal" ist ja in Riverdale niemand, aber Cheryl war mal auch in dieser Hinsicht mal wieder die Krönung. Ich wüsste nur zu gerne, was sie sich davon verspricht, ihren toten Bruder ganz langsam beim Verrotten zuzusehen Und vor allem, was sagt Toni dazu wenn sie das herausfindet Oder Nana Rose ?

    Und ja, das hätte echt mehr Sinn gemacht, wenn Penelope die Person gewesen wäre, die Jason ausbuddelt. Ihre Überraschung, als sie davon hörte war auf jeden Fall echt.



    Genug gespoilert:

    Gibt es irgendwo eine Liste wo alle gestorbenen Charaktere in dieser Staffel aufgelistet sind, welche aber am Ende plötzlich wieder quicklebendig waren ?


    Übrigens, mit viel Phantasie macht Betty Halluzination mit den 2 schwebenden Babies sogar nun Sinn


    in ihrer Vision sind 2 Babies geschwebt, geflogen. Mit anderen Worten: 2 Coopers sind geflogen.
    Und was haben wir am Ende der Staffel: 2 Coopers (Alice und Polly) sind "aufgestiegen" - wobei noch immer nicht 100%ig klar ist, was damit gemeint ist. Im einfachsten Fall sind sie in einem Flugzeug weggeflogen, um die nächste Stadt unsicher zu machen.
    Oder kurz gefasst: 2 Coopers sind geflogen.

    Geändert von Bellerophon (17-05-2019 um 19:52 Uhr)

  4. #454
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Meinetwegen muss niemand spoilern. Ich find die Dinger eh doof. Kann weg.

  5. #455
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Also äh...ich weiß nicht ob ich Staffel 4 anschauen werde, die letzte Folge war schon echt grotesk (gut, wie die ganze Staffel halt).

    Als vor Archie's Kampf so ein Bärengeräusch kam und er meinte "not again" dachte ich echt der Grizzly kommt wieder um die Ecke

    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  6. #456
    ich hoffe ein wenig, daß sie in Staffel 4 ein bis zwei Zeitsprünge machen und erst nach dieser komischen Vorschau-Szene ansetzen und manches dann in Rückblenden erklären.

    Und dann vielleicht nochmal 5 Jahre später, nachdem sich ihre Wege so drastisch trennten (darauf läuft ja die Szene aus, daß sie quasi getrennt voneinander fliehen) - und sie, warum auch immer, wieder aufeinandertreffen

  7. #457
    Ich denke auch mit dem Spoilern reicht es. Jeder der hier reinklickt dürfte sich denken, dass die Unterhaltung sich um die Finalfolge dreht. Ich schaue eigentlich immer erst nachdem ich die aktuelle Folge geschaut habe hier in den Thread.

  8. #458

  9. #459
    Ich liebe es wie sie immer wieder Horrorfilme zitieren (die ich liebe).

    Jetzt wieder Psycho und auch "Ich weiß was du letzten Sommer getan hat" - es lässt stark darauf schließen, dass die 4. Staffel die Storyline übernimmt und das würde ich persönlich total feiern

  10. #460
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Also mir hat die Folge auch gefallen, ich mag die Zitate ebenso und mir kann es gar nicht grotesk genug sein. Meine Wunschszenarien für die nächste Staffel: Chic kommt natürlich in den gleichen Luxusknast wie Hiram, es werden sich noch weitere Hanteln zum Trainieren finden. Und FBI-Agent Charles wird Kevin deprogrammieren und sich verlieben...

    Um Jughead mache ich mir keine Sorgen, bei solchen flash forwards ist der erste Eindruck immer der falsche.

    @IngridSchmidt: Nein, an einen Massenselbstmord glaube ich nicht, die sind abgehauen, ins nächste Kaff ("aufgestiegen" - eine Täuschung, nicht wörtlich zu nehmen, das würde ja neben Alice, auch Polly, den Direktor und Fangs betreffen! ), um dort weiter zu machen und sicher wird Evelyn dort wieder zur Schule gehen... Evernerver wird sicher wieder auftauchen, der wäre doch sonst verschenkt für so wenige Folgen!

    @Bellerophon: Alices Geld - entweder sie hat wirklich alles an die Farm gegeben, um glaubwürdig zu sein oder sie hat einfach eine Menge auf ein anderes Konto geschoben, ist ja nicht so, dass wir die Kontoeingänge der Farm kennen ....
    Ich finde übrigens sie hätte ein großes Motiv gehabt, sich mit dem FBI in Verbindung zu setzen: die einzige Möglichkeit, um Polly nicht komplett zu verlieren, die ja schon einige Zeit vorher damit zu tun hatte!

    Den Charles-Schauspieler finde ich optisch gut gewählt, der ist vorstellbar als Alices Sohn und wieder hatte Mädchen Amick (Alice) wie damals in Twin Peaks mit dem FBI zu tun.

    Und ich fand Jughead so klasse am Anfang der Folge, als er wie der Meisterdetektiv aus Belgien an Penelopes Tisch ihre Verbrechen aufzählte und -deckte. Schöne Zusammenfassung auch für alle, die sonst keine Folge der Staffel gesehen haben. Nach wie vor meine Lieblingsfigur in der Serie, ich mag nachdenkliche Schreiber...

  11. #461
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Um Jughead mache ich mir keine Sorgen, bei solchen flash forwards ist der erste Eindruck immer der falsche.
    Vielleicht ist es ja Penelopes Blut im Flash Forward

    Vielleicht haben sie auch nur einen Ketchup-Laster gerammt

    Ernsthaft, Penelope entwickelt sich ja allmählich zu einer Hassfigur à là Cersei
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    @Bellerophon: Alices Geld - entweder sie hat wirklich alles an die Farm gegeben, um glaubwürdig zu sein oder sie hat einfach eine Menge auf ein anderes Konto geschoben, ist ja nicht so, dass wir die Kontoeingänge der Farm kennen ....
    Ich finde übrigens sie hätte ein großes Motiv gehabt, sich mit dem FBI in Verbindung zu setzen: die einzige Möglichkeit, um Polly nicht komplett zu verlieren, die ja schon einige Zeit vorher damit zu tun hatte!
    Das mit der Glaubwürdigkeit ihrer Rolle liegt schon nahe, nur ist das Geld aus Bettys Perspektive trotzdem erstmal weg. Auch wenn sie nun in die FBI-Tätigkeit ihrer Mutter eingeweiht ist, steht sie erstmal ohne Eltern, ohne Vormund, ohne Geld, ohne Einkommen, ohne Dach überm Kopf da. Nur merkwürdig, daß sich Alice noch nicht bei Charles gemeldet hat Daß Charles Alices nicht erreichen kann, kann man noch nachvollziehen (beim "Aufstieg" Handy zurückgelassen), aber andersrum ?

    Und selbst WENN Alice jemals zurückkehrt - ob Betty ihr je wieder so vertrauen wird wie vorher, steht in den Sternen. Vor allem nach all den Traumata, die sie bislang erlebt hat (und die offenbar nicht die einzigen sein werden)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  12. #462
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie auch nur einen Ketchup-Laster gerammt
    Oder er hat einen verschollenen Zwilling - wird von Chic mit neuer Frisur gespielt und einem Beanie! (Das gefiel mir übrigens auch, nachdem Chic als GK entlarvt wurde, inkl. Morde, war Veronicas einzige Frage: "Seit wann hat Chic rote Haare?")

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, Penelope entwickelt sich ja allmählich zu einer Hassfigur à là Cersei
    Bei Penelope hoffe ich, die kommt irgendwann wieder, sie hatte ja ein Kindheitstrauma, auf das alles geschoben werden kann.

    Betty lebt bei Jugheads Familie, möglicherweise hat sie noch ihr altes Zimmer?

  13. #463
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Bei Penelope hoffe ich, die kommt irgendwann wieder, sie hatte ja ein Kindheitstrauma, auf das alles geschoben werden kann.
    Dann möchte ich gerne wissen, auf was Zukunfts-Betty ihr zukünftiges Handeln schieben kann
    Ich habe sogar inzwischen den Verdacht, daß Betty evtl. nie in Gefahr war... Immerhin hatte Penelope Betty in bewusstlosen Zustand von der Farm weggeholt - und hatte dementsprechend Zeit, ihr heimlich literweise Gegengift zu verabreichen. Und irgendwie weiss sie ja auch daß Betty schon diverse Traumata durchlebt hat, womit eigentlich die "Lektion" für Betty vielleicht schon erledgt war..
    Ich weiss, ist weit hergeholt. Aber so einem Mastermind wie Penelope weiss man ja nie genau

    Betty lebt bei Jugheads Familie, möglicherweise hat sie noch ihr altes Zimmer?
    Hängt davon ab, wieviele Zimmer überhaupt zur Verfügung standen.. Dann könnte Jughead Pollys Zimmer haben - und Jellybean ?
    Letztendlich sind Betty und Jughead erst 17.. und ich glaube nicht, daß FP es zuläßt daß die beiden 24/7 im selben Zimmer hausen.. Vor allem wenn Jellybean nebenan ist


    Letztens hatte Betty aber noch bei Veronica gehaust Ich glaube, sie wandert momentan ein wenig hin- und her. Eine richtige offizielle Bleibe hat sie wohl nicht


    Edit: Wo leben eigentlich jetzt Pollys Babies ? eins hatte Penelope, aber diese ist ja nun erstmal weg.. Was wurde aus dem Baby ?
    Und das andere hatte Cheryl, wo ist das jetzt ? Hat Cheryl (oder Nana Rose) nun beide Babies ?


    Edit 2: Meine Ketschup-Theorie funktioniert nicht..
    ich habe mir nochmal die Szene angeschaut, da spricht Betty explizit von "Blut abwaschen" und "nicht erwischt werden"...
    Das könnte auch zu Hirams indirekter Drohung Veronica gegenüber passen, evtl. hat er sie zu irgendwas gezwungen (was er ja irgendwie immer indirekt tat) und die 3 anderen haben ihr dabei geholfen.. Und das Resultat ist das Lagerfeuer.

    Hmm, schon wieder ein Feuer, an dem Betty beteiligt ist
    Geändert von Bellerophon (18-05-2019 um 21:14 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  14. #464
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Hmm, schon wieder ein Feuer, an dem Betty beteiligt ist
    Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren

    Witzig, ich habe mit einem Rewatch angefangen, mehr queerbeet als in normaler Reihenfolge (weil ich eigentlich nach einigen bestimmten Themen suchte), und da gabs schon in Staffel 2 eine Szene wo Betty mit einem Feuerzeug herumhantierte...die Szene hatte ich völlig vergessen:
    Nämlich die, in der Betty Chic im Bett bedrohte, da hantierte sie auch mit einem Feuerzeug direkt vor seinem Gesicht herum
    Feuer ist also definitiv ihr Ding - und offenbar schon länger als ich dachte

    Was mir auch auffiel : Polly und die Farm In Kapitel 28, als es um die Blossom-Erbschaft geht (Blossom-DNA), sagt Polly, sie wolle mit dem Geld ihre eigene Version der Farm gründen (zusammen mit Betty, Chic und den Babies). Das mit Chic hatte sich zwar schnell erledigt, aber die Farm kam dann trotzdem nach Riverdale.. Nur anstelle von Chic war dann halt Alice Teil der Farm.

    Ist schon ein sehr merkwürdiger Zufall.. Es war ja schon immer klar, daß Polly irgendwie mit dem Auftauchen der Farm in Riverdale zu tun hat, aber mit DIESER Aussage, die schon fast ein halbes Jahr vorher kam, könnte man sogar fast meinen, daß Polly wohl sogar zu den Big Bosses der Farm gehört. Inzwischen würde ich sogar ausschliessen, daß sie nichts vom Organraubhandel wusste.

    Auch andere Sachen kann man mit dem Wissen vom Stand Ende der 3. Staffel tlw. anders interpretieren...
    z.B. das Blutbad in Alice' Küche: mit dem Wissen um Bettys Serienkiller-Gene kann man Alice' Panik, als Betty in diese blutige Szenerie reinplatzt, auch völlig neu interpretieren: Alice hat Angst, daß so eine Situation quasi einen Schalter in Betty umlegt und ihre Gene aktiv werden.
    Inzwischen kristalliert sich aber eher das Gegenteil heraus.... die bewirken bei ihr eher eine gewisse Abgestumpftheit gegenüber allem möglichen Grauen, was vielleicht auch ein Grund ist, warum sie bis heute keine üblen Albträume hat nach all den Traumata die sie erlebt hat.

    Oder dieselbe Episode: Wie Hal bei Penelope herumtobt, warum es in seinem eigenen Haus so sehr nach Bleiche stinkt. Zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung wusste noch niemand, daß BEIDE Serienmörder sind.
    Jetzt im Nachhinein betrachtet waren sich beide sehr wahrscheinlich auf Anhieb darüber im Klaren, daß in dem Haus ein Mord geschah. Wahrscheinlich konnten sie sich nur nicht einig werden, WER den Mord begangen hat: Alice, Chic oder Betty. Wer weiss was Chic später Hal und Penelope erzählt hat. Bei seinem Hass auf Betty tippe ich, daß er die Schuld Betty in die Schuhe geschoben hat, was natürlich auch ganz Hals Vorstellungen von Bettys dunkler Seite entspräche. Ganz unschuldig ist sie ja ohnehin nicht: Wer eine Tat vertuscht ist keinen Deut besser als jemand der die Tat begeht.
    Geändert von Bellerophon (23-05-2019 um 19:27 Uhr)

  15. #465
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    Die Autoren sollten sich definitiv mal mit dir kurzschließen.
    Ich befürchte nämlich fast, dass die inzwischen fast die Hälfte dieser Punkte vergessen haben.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •