Seite 37 von 66 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 977

Thema: Riverdale

  1. #541
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Eben erst angefangen - Jughead in seinem SEHR an Freddie Krueger erinnernden Pullover ist ja schonmal ein nett-subtiler Anfang
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #542
    Die Halloween-Folge Ich habe diese Woche Wikipedia reference-linkInsatiable (Fernsehserie) durchgeschaut. Da gab es die gleiche Storyline, dass die Hauptdarstellerin erfuhr, dass sie ihren Zwilling gegessen hat und sie hat auch anschließend mit einem Hexenbrett mit ihm kommuniziert.
    Geändert von IngridSchmidt (02-11-2019 um 09:19 Uhr)

  3. #543
    Insatiable
    Den Begriff "gleiche Storyline" finde ich hier etwas übertrieben
    Das ist bestenfalls nur ein halbwegs identisches untergeordnetes Thema.. Die Unterschiede fangen ja schon da an, daß Cheryl keine nimmersatte Serienkillerin (*) wie Patty ist Aber dafür 10x mehr

    (*) Naja, bei Riverdale weiss man mittlerweile ja nie so genau, deswegen würde ich selbst das nicht mehr ausschliessen

    Wobei die Rolle der (potentiellen) Serienkillern ja schon seit S1 Betty zugeschoben wird. Und dem neuesten Trailer nach, wird das Thema wohl nächste Woche mal wieder aufgegriffen (ich sage nur: Katze).

  4. #544
    Hmm, zur Abwechslung ist das mal eine richtig gute Episode gewesen.

    Veronica

    hat also noch eine bisher geheime Schwester.
    Irgendwie kommt das nicht wirklich überraschend.
    Daß allerdings Hiram wieder auf freiem Fuss ist, dürfte so manche Probleme mit sich bringen.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn sie - mal wieder - zuhause auszieht. Ob sie diesmal bei den Jones/Coopers unterkommt ?
    Und ich würde mich nicht wundern, wenn Hiram ihr diesmal das Leben echt zur Hölle machen wird. Das Bonne Nuit dürfte dann wohl auch bald der Vergangenheit angehören.


    Betty & Charles

    haben also beide diesen genetischen Marker.
    Aber interessant, daß das Betty regelrecht hellseherische Fähigkeiten gibt: : Das hätte ich jetzt so nicht kommen sehen
    Wobei das eigentlich bisher nur bei Betty nun offiziell ist.

    Ob Charles nur gelabert hat oder diesen Marker auch hat, ist schwer zu deuten. Dagegen spricht: Betty kann offenbar "sehen" wer diesen Marker hat - und bei ihm hat sie es entweder nicht gesehen oder schlichtweg ignoriert.

    Etwas Sorge macht mir Bettys "Trophäen"-Sammlung, denn sie hat definitiv eine.. Ich frage mich, ob die "Dark Betty"-Perrücke auch eine Trophäe ist
    Noch mehr Sorge macht mir, daß Betty nun offiziell gegen Charles ermittelt - Und wir wissen alle wie solche Ermittlungen bei ihr letztendlich enden



    Jughead & sein Verschwinden - Auflistung von Fakten

    Die anderen "Autoren" sollen also den "perfekten Mord" schreiben.
    Da sollte Jughead mal Betty fragen, sie hatte in S3 bereits einen Cashkurs von Hal, wie man einen perfekten Mord begeht

    Normalerweise würde ich sagen...: die zweite Zeitlinie hat genau damit zu tun. Da "spielt" jemand einen perfekten Mord.
    Aber: es passen paar Details nicht:
    - im Finale von S3 waren die Drei ziemlich geschockt - wenn sie nur unter sich waren (also nur "gespielt" hätten) hätten sie diese Schocksituation nicht spielen brauchen. Also ist da wirklich was Ungeplantes passiert.
    - Warum töten sie jemanden in Unterwäsche? Sie standen ja nicht in Unterwäsche um die blutverschwierte Kleidung loszuwerden, die Unterwäsche selbst ist blutbesudelt.
    - Das Feuer in dem sie ihre Klamotten verbrennen + Jugheads Beanie: Warum zum Teufel verbrennen sie Jugheads Beanie aber lassen zu, daß der Rest von Jughead gefunden wird (Leichenschauhaus -> Da liegt Jughead ohne sein Beanie) ? Das ergibt absolut keinen Sinn
    Denn wenn es etwas gibt was eine Spur darstellt, ist es wohl eher die komplette Leiche als nur der Beanie.
    - Die Verhaftung von Betty, Veronica und Archie: Sobald jemand verhaftet wird, ist es kein perfekter Mord - es sein denn der Mörder war jemand ganz anderes, und die drei sind nur in irgendeine Falle getappt.
    Naja, das Abwaschen der Blutspuren, das Verbrennen von Kleidung kann man zumindest als Vertuschung einer Straftat und Behinderung der Justiz werten. Ist vielleicht nicht dasselbe, aber Straftat bleibt Straftat.



    Jughead & sein Verschwinden - Theorie


    Eigentlich habe ich gleich mehrere Theorien, aber die sind zur Zeit noch zu abwegig und ich bekomme da die beiden Ungereimtheiten mit mit der blutbesudelten Unterwäsche und dem Beanie nicht raus :

    Theorie a) All die Szenen aus der zweiten Zeitlinie finden gar nicht statt, sie sind die "perfekter Mord"-Geschichte von Jughead - in dem er einfach alle Leute aus seinem Umfeld in seine Geschichte eingebaut hat.
    Man muss immer im Hinterkopf behalten, daß Jughead ja noch eine Geschichte erzählt, nämlich "Riverdale" . Also wäre das nur eine Geschichte in einer Geschichte.
    Langsam wird's echt meta

    Dann kann man davon ausgehen, daß Buch-Jughead ermordet wurde - Buch-Betty, Buch-Veronica und Buch-Archie in eine Falle gelockt wurden und der wahre Buch-Täter jemand ganz anderes ist.
    Denn ein perfekter Mord ist ja nur dann einer, wenn der Täter nicht erwischt wird und es keine Spur zu ihm gibt. Unsere Buch-Drei wurden aber erwischt - also sind sie NICHT die Täter.

    Theorie b) Es gab einen Mord. Vielleicht waren ja alle 4 + einer fünften Person am Feuer und feierten eine ausgelassene Party.
    Irgendwas eskaliert, und die fünfte Person kommt dabei ums Leben - und dem Blut nach extrem gewaltsam.
    Die Leiche wird verbrannt - und Jughead entscheidet sich, für immer zu verschwinden - und die anderen faken seinen Tod., bzw. melden ihn als vermisst.
    Er haut ohne seinen Beanie(=altes Leben) ab daraufhin verbrennen sie diesen.
    Aber irgendwas läuft schief und bei seinem "Verschwinden" kommt Jughead wirklich ums Leben. Und ABV (Archie,Betty, Veronica) stehen nun im Zentrum der Ermittlungen - und wussten bis zum Auftauchen seiner Leiche nichtmal, daß er tot ist.
    Und sie können nicht mal ihre Unschuld beweisen, weil sie im Gegenzug den anderen Mord gestehen müssten, der vielleicht zu ziemlich ähnlicher Zeit stattfand (vielleicht starb Jughead nur Minuten nachdem er wegrannte). Und Jughead als Zeuge fällt ja leider auch flach.

    Ich kann mir vorstellen, daß Hiram irgendwelchen falschen Beweise platziert (wir wissen dass er das gut kann) um Veronica und Archie stark zu belasten, damit sie ihn endlich nicht weiter bei seinen Geschäften stören - und die Gelegenheit war halt günstig für ihn. Betty ist für Hiram dann nur ein Bauernopfer.


    Noch was: Bettys Gesichtsausdruck bei ihrer Verhaftung - das ist derselbe "ertappt"-Ausdruck den sie in dieser Episode bereits mehrfach zeigte.
    Also kann man davon ausgehen, daß SIE direkt oder indirekt an seinem Tod beteiligt war, nur wie genau, das wird sich noch zeigen. Vielleicht war's ja auch nur ein Unfall. Nur beweist das mal, wenn der einzige Zeuge tot ist.
    Die Verhaftung ist also kein Versehen.

    Am wahrscheinlichsten halte ich allerdings a)



    Dodger

    Warum habe ich so eine Ahnung, daß sich Hiram seiner annehmen wird ? Sprich: In Zukunft für Hiram arbeiten wird


    Hiram

    Es war ja klar, daß er wieder rauskommt - aber wieviel Schmiergeld will er denn bitte schön zahlen, um Bürgermeister zu werden ? Er hat ja nun wahrlich nicht den besten Ruf in der Stadt.


    Crazy Cheryl

    schlagt mich: Aber ich bin froh, daß diese ernsthaft kaputte Cheryl-Jason-Beziehung diese Woche mal nicht erwähnt wurde.



    Was mich allerdings stört:
    Die zweite Zeitlinie spielt um Spring Break herum, bzw. sogar inzwischen danach. Das ist die Zeit um April/Mai herum - Zu dieser Zeit werden auch die finalen Folgen von Staffel 4 laufen.
    Will sagen: Ich fürchte, diese Jughead-Mord-Storyline findet etwas zu spät statt um noch vernünftig in dieser Staffel aufgeklärt zu werden. Es sei denn die Verhaftung der Core Three entspricht bereits dem handlungstechnischen Staffelfinale.
    Falls nicht, könnte man jetzt schon abschätzen daß es in Staffel 5 weiterhin Thema sein wird

  5. #545
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Schade, wenn man bedenkt, daß Riverdale einst mit Twin Peaks in einen Topf geschmissen wurde Da merkt man inzwischen nun wirklich rein gar nichts mehr von.
    Ich finde aber gerade bei der aktuellen Folge ist der Ton/ die Atmo von Twin Peaks wieder teilweise getroffen. Mir gefällt überhaupt diese 4. Staffel bisher erstaunlich gut, so weit jedenfalls auf Augenhöhe mit der ersten.

  6. #546
    Ja die zweite Zeitlinie macht die Sache wieder durchaus interesanter - es ist definitiv mehr mysteriös dafür weniger absurd (von der Rakete und Jasons Leiche mal abgesehen).
    Auch wenn es bereits jetzt mehr als offensichtlich ist, daß die zweite Zeitline gar keine ist. Aber zum Glück fehlen noch sehr viele Details.

    Und wie schon erwähnt, die heutige Episode gefiel mir ausgesprochen gut, so mancher alter Handlungsstrang wurde wieder aufgegriffen und vernünftig mit anderen zusammengeführt.
    Zeit wurde es ja. Wenns denn so weitergeht.

    Unterm Strich finde ich auch, daß S4 bis jetzt stärker ist als S3.

  7. #547
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich schaue es gerade - wie sehr kann sich Archie eigentlich noch künstlich aufblasen, bevor er platzt?
    Das Ding mit Betty ist allerdings interessant.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #548
    Wen will Archie überhaupt darstellen wenn er des nächtens in seiner schwarzen Vermummung rumrennt ? Black Arrow ? Dareangel ? Superdumbman ?
    Und warum überhaupt rennt er nachts in Klamotten rum die ihn aussehen lassen wie die Kriminellen, hinter denen er her ist ?
    Da darf er sich nicht wundern, wenn er selber für einen Kriminellen gehalten wird - und entsprechend attackiert

  9. #549
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Irgendwie komme ich nicht von dem Gedanken los, dass diese Gen-Geschichte mit Betty und Charles irgendwie falsch ist. Gibt es überhaupt so ein Gen? Warum glaube ich das, dass es das geben könnte...? Aber noch irritierender: ich dachte immer, Betty und Charles (oder vorher Chic) hätten nicht den gleichen Vater?

  10. #550
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Also zu dem Gen:
    Bei Riverdale gibt es zur Not absolut ALLES, wenn es für die Story notwendig ist
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #551
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Irgendwie komme ich nicht von dem Gedanken los, dass diese Gen-Geschichte mit Betty und Charles irgendwie falsch ist. Gibt es überhaupt so ein Gen? Warum glaube ich das, dass es das geben könnte...?
    Einfach mal googeln. z.B. https://www.wissenschaft.de/umwelt-n...urch-die-gene/

    Diese spezielle Gen-Mutation gibt es wirklich, nur ist die Bezeichnung "Serienkiller"-Gen falsch und suggeriert etwas was nicht unbedingt der Fall ist.
    Leute mit diesem Gen können ein normales Leben führen wie jeder andere auch, während andere ohne diesem speziellen Gen trotzdem zum Serienkiller werden.
    Die Umwelt hat nach wie vor einen prägenden Einfluss.

    Das kann man eher mit speziellen Krebsmarkern vergleichen:
    Nur weil man spezielle genetische Marker für bestimmte Krebsarten hat, heisst es noch lange nicht, daß man daran auch erkrankt oder stirbt.
    Auch Leute mit solchen Markern können gesund 100 Jahre alt werden, während andere ohne diese Genmutation trotzdem an genau dieser Art Krebs bereits jung sterben.

    Letztendlich ist es eine statistische Häufigkeitsverteilung - und da stechen diese Marker wohl mehr hervor als andere.

    Im Fall von Riverdale/Betty:
    Laut dem obigen Artikel im Abschnitt "Auffälligkeiten an zwei Genorten":
    MOA-A: "...Hirnbotenstoffe, Serotonin und das Dopamin. „Das könnte zu einer erhöhten impulsiven Aggression führen“..."
    CDH13: "...diese Variante zu Problemen bei der Impulskontrolle führen kann..."

    Betty zeigt definitiv diese Symptome, und das bereits wirklich seit Episode 1 (die Pillen die sie regelmäßig schlucken muss) ; man muss nur mal zurückdenken wie sie so manche Leute angegriffen hat.
    Hätte Veronica nicht eingegriffen, hätte Betty bereits definitiv in Staffel 1 jemanden ermordet. Sie war zu dem Zeitpunkt völlig ausser Kontrolle. Und wie bei Caramel konnte sie sich hinterher nicht mehr dran erinnern.


    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Aber noch irritierender: ich dachte immer, Betty und Charles (oder vorher Chic) hätten nicht den gleichen Vater?
    Haben sie auch nicht. Aber dieselbe Mutter -> Alice.
    Hat aber Alice schon vor längerer Zeit erzählt: Charles ist Alice's und FP's Sohn, deswegen ist Charles auch Jugheads Bruder, was nebenbei auch schon mehrfach erwähnt wurde.
    Es ist deswegen auch kein Zufall, daß Alice und FP, bzw Jughead, Betty und Jellybean nun zusammenwohnen und eine ziemlich kuriose Patchwork-Familie bilden.

    Oder anders ausgedrückt, um es mal richtig bildlich auszudrücken:
    Aus Charles' Perspektive haben sein eigener Bruder und seine eigene Schwester eine romantische Beziehung.
    Willkommen in Riverdale, wo einfach alles möglich ist.

    Man kann den Faden jetzt noch weiterspinnen, das hängt aber vom Wahrheitsgehalt von dem ab, was Alice oder Charles Betty erzählten.
    Ich packe das mal in Spoiler (ist aber eher ein "Was wäre wenn")


    • Falls Alice die Wahrheit sagte und Betty die einzige ist - und Charles auch die Wahrheit sagte, daß er das Gen hat, dann passt da was von vorn und hinten nicht.
      Dann müsste FP auch das Gen haben, denn die Wahrscheinlichkeit ist zu gering, daß 2 miteinander verwandte Kinder dieselbe seltene Abweichung haben, während der gemeinsame Elternteil diese NICHT hat.
    • Falls Alice (teils) gelogen hat und Charles die Wahrheit, dann hat Alice diese Abweichung definitiv auch. Und wenn Alice diese hat, hat Polly sie auch.
    • Schlimmer: Es könnte sein, daß Alice auch in Bezug auf Hal gelogen hat (warum auch immer) und er es auch hatte. Dann hätten Betty und Polly gleich die doppelte Ladung abbekommen.
    • Falls Alice die Wahrheit sagte und Charles gelogen,dann kann es durchaus sein, daß Betty tatsächlich die einzige in der Familie ist
    • Falls alle nur Lügner sind, dann hat mindestens ein Elternteil von Betty ebenfalls diesen Marker. Es könnte sowohl Hal als auch Alice sein. Polly könnte es dann auch haben.


    Meine Vermutung ist, daß mindestens Hal auch diese Gene hatte - unabhängig davon was Alice schwafelte.


    Was Chic angeht, da hat Betty damals nur überprüfen lassen ob er Blossom-Blut in sich hat -> hat er nicht.
    Hal ist ein Blossom ->Betty ist eine Blossom. Und da Chic kein Blossom ist, kann er nicht Hals Sohn sein.
    Betty schlussfolgerte damals (im Nachhinein betrachtet sogar völlig richtig), daß Chic gar nicht mit ihr verwandt und er ein total Fremder ist.

    Ihr kam es zu dem Zeitpunkt gar nicht in den Sinn, daß Alice womöglich Kinder mit verschiedenen Männern gehabt haben könnte.
    Sie hat NICHT testen lassen, ob Chic mit ihr selbst oder mit Alice verwandt ist - deswegen ja auch diese "Verwechslung" seitens Alice Für Alice sah es so aus als wäre er wirklich ihr verloren geglaubter Sohn, warum auch immer.

    Bleibt noch die Frage, was Chic eigentlich mit Charles zu tun hat - In S2 suchte Betty ja Charles und fand in der Wohnung die eigentlich ihm gehören sollte, Chic vor. Das war ja der Beginn der Verwechslung.
    Ich vermute, nur durch Chics Verschwinden aus seiner Wohnung damals wurde Charles überhaupt auf die Coopers aufmerksam Und hat Alice irgendwann danach auf die Farm angesetzt. Aber das ist blosse Theorie.


    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Also zu dem Gen:
    Bei Riverdale gibt es zur Not absolut ALLES, wenn es für die Story notwendig ist
    Wobei das mit den Genen eigentlich nur eine um Jahre verspätete Auflösung dessen ist, was mit Betty evtl. nicht stimmen könnte.
    Unterm Strich ergibt die aktuelle Auflösung weitaus mehr Sinn als vieles andere in der Serie.
    Man könnte den Faden noch weiterspinnen und z.B. hinterfragen, was es mit Bettys "Trophäen" auf sich hat - sie hat nämlich definitiv welche.



    Aber es ist ja schonmal interessant, daß sich die Autoren nun doch langsam in Richtung Übernatürliches bewegen. Bettys "Gabe" geht auf jeden Fall in diese Richtung.
    Geändert von Bellerophon (08-11-2019 um 14:36 Uhr)

  12. #552
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Also zu dem Gen:
    Bei Riverdale gibt es zur Not absolut ALLES, wenn es für die Story notwendig ist
    Richtig.

    Eine Vermutung zu Jug:

    Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass dieser Ghostwriter, mit dem Jug in der letzten Folge zu tun hatte, sich am Ende als sein Großvater rausstellt?

    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  13. #553
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen

    Eine Vermutung zu Jug:

    Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass dieser Ghostwriter, mit dem Jug in der letzten Folge zu tun hatte, sich am Ende als sein Großvater rausstellt?



    Wegen des Gens.
    Könnte es nicht auch einfach eine oder mehrere Generationen übersprungen haben?

  14. #554
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Das im Spoiler ist auch meine Vermutung.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #555
    Ja das im Spoiler ist ebenfalls auch meine Vermutung. Dazu passt, daß


    er ja auch wollte, daß Jughead seinen Vater mitbringen sollte - warum sonst sollte er ein Interesse an FP haben ?



    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen

    Wegen des Gens.
    Könnte es nicht auch einfach eine oder mehrere Generationen übersprungen haben?
    Also bestimmte Gensequenzen können nicht einfach auftauchen und dann wieder spurlos verschwinden um in der darauffolgenden Generation plötzlich wieder da zu sein.
    Was allerdings durchaus sein kann, daß es vielleicht mal aktiv oder inaktiv ist, was bedeutet alle in der Ahnenreihe hätten dieses Gen.
    Das ist nämlich auch so eine Sache: Das Gen zu haben heisst noch lange nicht, daß es auch in irgendeiner Weise aktiv ist.
    Nicht jeder der das Gen hat ist automatisch ein Serienmörder.. 99.999% der Betroffenen führen trotzdem ein normales Leben und wissen wohl nichtmal, daß sie dieses Gen haben.

    Der Umwelteinfluss spielt auch eine wichtige Rolle - und ich glaube der verdirbt zur Zeit Betty weitaus mehr als nur ihre besonderen Gene:
    Nach allem was ihr in den letzten Jahren widerfahren ist, ist es ohnehin schon mehr als ein Wunder, daß sie überhaupt noch einen halbwegs normalen Eindruck macht (man braucht sich ja nur mal Cheryl als Vergleich anzuschauen).
    Es besteht sogar die Möglichkeit, daß sie nur deswegen noch nicht durchgeknallt ist eben weil sie diese Gene hat.

    Trotzdem ist die Gefahr durchaus gross, daß das Pulverfaß Betty alsbald hochgeht.
    Allein die Tatsache, wie schnell sich ihre Meinung über Charles ins absolute Gegenteil verkehrt ist schon ein alarmierendes Zeichen - vielleicht nur wegen ein paar unbedachter Worte (falls Charles wirklich eine Art Unschuldslamm ist - wonach es aber definitiv nicht aussieht).


    Bei Veronica sehe ich btw. eine ähnliche Gefahr brodeln - lange macht sie dieses ständige Krieg-spielen mit ihrem Vater bestimmt auch nicht mehr mit.
    Einen Kerl hat sie schon abgefackelt. Wer weiss ob das vielleicht nur der Anfang war.
    Geändert von Bellerophon (09-11-2019 um 18:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •