Seite 46 von 66 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 977

Thema: Riverdale

  1. #676
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    OHNE SPOILER

    Ich habe mir alle Folgen angeschaut und bin überrascht von der Entscheidung. Katy Keene hat etwas märchenhaftes, eine positive Grundstimmung, quietschbunte Sets, bonbonfarbene Kostüme und ein Ensemble, das fantastisch zusammen passte.

    Was ist schief gelaufen? Okay, ich bin definitiv nicht die Zielgruppe für The CW, aber eine Sache ist vielleicht für jüngere Zuschauer, die sich, anders als alle Figuren der Serien noch nicht im Arbeitsprozess befinden, schwer nachvollziehbar: die meisten Rollen sind unglaublich selbstbezogen, erwarten aber trotzdem, dass sie mit wenig Erfahrungen die Top-Jobs bekommen, super bezahlt werden und dann auch noch kuschelige Traumwohnungen in New York mieten können. Jede/r in den USA weiß, dass es so nicht funktioniert - ganz besonders auch die Jüngeren, die wissen, dass sie eher kellnern werden, um ein Studium oder die Miete am Anfang ihrer Selbständigkeit zu finanzieren. Das war auch die Dauerkritik im Reddit-Forum.

    Was dagegen gut ankam, waren die Liebesbeziehungen, die Männer für die weiblichen Hauptfiguren sind Hingucker, der Mann für den schwulen Transkünstler (die einzige männliche Hauptrolle) ist es auch.

    Während sich Josie nicht wesentlich anders präsentierte als in Riverdale (wo sie ohnehin schon eine der gereifteren Personen war), war der Gastauftritt von Kevin Keller in einer Folge ungewöhnlich stark, den Unterschied eines fünf Jahre älteren Kevins fand ich sehr interessant und durch seinen Bezug zu Josie war er schnell in die anderen Handlungen integriert.

    Das Staffelfinale hatte ein paar Cliffhanger, von denen allerdings keine überdramatisch war, d.h. nichts lebensbedrohliches passierte, nur Beziehungsgeflechte, die wohl neue twists bekommen hätten. Ich vermute, dass die Serie irgendwann doch noch bei einem Streamer für Deutschland landet. Katy Keene ist kein großer Wurf gewesen, aber für mich definitiv feel-good Unterhaltung, ich habe das nicht zufällig erst ab März verschlungen.

    Zu Riverdale passen die Rollen aber irgendwie nicht und sollten die einen Zeitsprung von fünf Jahren machen, dann könnte Josie auch nur besuchsweise auftauchen.

  2. #677
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    OHNE SPOILER

    Ich habe mir alle Folgen angeschaut und bin überrascht von der Entscheidung. Katy Keene hat etwas märchenhaftes, eine positive Grundstimmung, quietschbunte Sets, bonbonfarbene Kostüme und ein Ensemble, das fantastisch zusammen passte.

    Was ist schief gelaufen?
    Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und ich kann es verstehen, dass man es absetzt. Die Figuren sind für mich allesamt nicht wirklich interessant und sympathisch genug, um es länger zu gucken. Josie fand ich schon in Riverdale furchtbar, sodass ich sie nicht wirklich vermisst habe.

    Das Problem ist wohl auch, dass "Katy Keene" nicht auch auf Netflix läuft. "Riverdale" hat im Fernsehen ja auch nie die Megaquoten gehabt, sondern profitiert fast ausschließlich von Streaming. Wäre KK bei Netflix oder woanders erfolgreich gewesen, hätte man sicherlich um eine Staffel verlängert.

  3. #678
    gesehen habe ich KK gar nicht, nur paarmal paar trailer und reactions auf youtube.
    Und das was ich sah erinnerte mich zu sehr an eine schlechte Mischung der Pussycats aus Riverdale und der Welt von "The Bold Type" (auch wenn ich mir sicher bin, daß KK in eine völlig andere Richtung geht - immerhin ist die Serie von RAS, dem Macher von CAOS und Riverdale).

    Und ich stimme zu, hätten sie auf einen anderen - und vor allem international agierenden - Streamer gesetzt als HBO Max wäre die Serie womöglich verlängert worden (abgesetzt wurde die Serie primär weil sie bei HBO Max durchfiel, nicht wegen TheCW allein. Deswegen auch die verspätete Absetzung.)
    Klassischer Fall von falscher Einschätzung der Lage.

    Riverdale ist ja auch nur deswegen so erfolgreich, weil es halt international sehr beliebt ist und in manchen Ländern haben die wöchentlichen Episoden mehr Zuschauer als die wöchentliche Ausstrahlung bei TheCW.

  4. #679
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Lili Reinhart (Betty) war gestern bei Jimmy Fallon zu sehen und überraschte mich mit der Neuigkeit, dass der Zeitsprung, von dem alle dachten, er beträgt 5 Jahre, wohl 7 Jahre voraus (4:31) spielen wird.

    Meine Vermutung: damit umgehen die Macher von Riverdale wahrscheinlich Erklärungen zu Hirams Aufenthalt bei Katy Keene, was ja 5 Jahre voraus spielte, ebenso könnte sich Kevins Beruf, von dem er dort erzählte, nochmal ändern und für Josies Rückkehr muss ihre Geschichte von dort nicht weiter verfolgt werden.

    In den nächsten Tag beginnt die Produktion mit neuen Folgen, die Handlungen der nicht abgeschlossenen 2 1/2 Folgen der letzten Staffel sollen zuerst gefilmt werden, danach machen sie mit dem Zeitsprung weiter.

  5. #680
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Auf jeden Fall danke für die Infos, das ist ja wirklich mehr als blöd.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #681
    Sprouse und Reinhart haben sch btw. übrigens getrennt.

  7. #682
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Lili Reinhart (Betty) war gestern bei Jimmy Fallon zu sehen und überraschte mich mit der Neuigkeit, dass der Zeitsprung, von dem alle dachten, er beträgt 5 Jahre, wohl 7 Jahre voraus (4:31) spielen wird.

    Meine Vermutung: damit umgehen die Macher von Riverdale wahrscheinlich Erklärungen zu Hirams Aufenthalt bei Katy Keene, was ja 5 Jahre voraus spielte, ebenso könnte sich Kevins Beruf, von dem er dort erzählte, nochmal ändern und für Josies Rückkehr muss ihre Geschichte von dort nicht weiter verfolgt werden.

    In den nächsten Tag beginnt die Produktion mit neuen Folgen, die Handlungen der nicht abgeschlossenen 2 1/2 Folgen der letzten Staffel sollen zuerst gefilmt werden, danach machen sie mit dem Zeitsprung weiter.
    Ich habe das Interview auch gesehen und irgendwie gedacht, daß sich Lili einfach nur verplappert hat. Kann ja schonmal im Eifer des Gefechts passieren
    Aber falls das doch stimmt... wow, 7 Jahre sind schon heftig. Da kann sich viel ändern.
    Ich frage mich ob sie die riesen Lücke dann mit Flashbacks füllen werden

    Allerdings sagt die TV-Statistik, daß schon ein 5-Jahre-Sprung in der Regel mit dem Todesurteil einer Serie gleichzusetzen ist. Ein 7-Jahre-Sprung macht die Sache noch riskanter
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  8. #683
    Ob es nun 5 oder 7 Jahre sind, macht für mich jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied, da alle neuen Storys so oder so nur durch eine Zusammenfassung wiedergegeben werden können.

  9. #684
    Film mit Lily Reinhart ging auf Amazon online: Chemical Hearts

    http://www.quotenmeter.de/n/120832/c...ert-verbandelt

  10. #685
    Staffel 5 startet am 20. Januar in den USA (also wohl am 21.1. bei Netflix):

    https://www.filmfutter.com/news/rive...affel-5-start/

  11. #686
    Erster Trailer:


  12. #687

  13. #688
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien

  14. #689
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ich freue mich auch richtig, hätte gar nicht gedacht, dass man Riverdale so vermissen könnte!

  15. #690
    Die Zeile "a crazy show..." bei 0:17 im Trailer sagt schon alles

    btw. Adelaine Rudolph (Agatha aus Chilling Adventures of Sabrina) stößt offenbar zum Riverdale-Cast.... https://twitter.com/RiverdaleEPS/sta...07998604300288
    Ist aber keine offizielle Info. Solange sie nicht am Set gesehen wird bleibe ich erstmal skeptisch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •