Seite 211 von 340 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5090
  1. #3151

  2. #3152
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #3153
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ein interessantes Post bzgl. Magenverkleinerung im PLT


    ich las mal, dass es bei den Magenverkleinerungen - wenn da richtig operiert nicht - nicht nur ein Band gelegt wird, es auch zu einer Umstellung des Stoffwechsels kommt, weil da an irgendwelchen Drüsen rumgeschnippelt wird. Und DAS würde den meisten Effekt langfristig bringen.

    stimmt das so ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3154
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ein interessantes Post bzgl. Magenverkleinerung im PLT


    ich las mal, dass es bei den Magenverkleinerungen - wenn da richtig operiert nicht - nicht nur ein Band gelegt wird, es auch zu einer Umstellung des Stoffwechsels kommt, weil da an irgendwelchen Drüsen rumgeschnippelt wird. Und DAS würde den meisten Effekt langfristig bringen.

    stimmt das so ?
    Wirklich Ahnung hab ich natürlich auch nicht, aber da es im Link um Kelly Osbourne geht, tippe ich drauf, dass es in den USA anders gehandhabt wird als hier, denn die sind ja bekanntlich beim Übergewicht recht weit vorne, trotzdem.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #3155
    Danke, dass du meinen Beitrag verlinkenswert findest.

    Genau auf den Effekt hat Kelly Osbourne - um deren OP ging es ja im anderen Thread - in Interviews hingewiesen. Eigentlich ging es bei der Magenverkleinerung ursprünglich um eine rein restriktive Maßnahme, die den Weg für weitere operative Eingriffe eröffnen sollte. Ein später durchzuführender Magenbypass war nach erwartungsgemäß verlaufender Gewichtsreduktion mit wesentlich geringerem Operationsrisiko verbunden.

    Eine Auswertung von rund 160.000 Patientendaten durch die DGE hat ergeben, dass der BMI auch Jahre nach der Operation von durchschnittlich 46 auf 29 bis 35 gesunken war. Es handelt sich also nicht nicht nur um eine "Einstiegs"-OP.

    Aktuelle Studien sollen darauf hinweisen, dass bei Entfernung des Teil des Magens, in dem das sogenannte "Hungerhormon" Ghrelin gebildet wird, nachhaltig der Hormonhaushalt beeinflusst wird und die Betroffenen entsprechend weniger unter Hungergefühl leiden.

    Ich hatte mich mit dem Thema während der Zeit meiner beschäftigt.Mein Ausgangsgewicht war nie so hoch, dass ein Eingriff für mich in Frage gekommen wäre. Ich habe innerhalb eines Jahres rund 1/3 meines Ausgangsgewicht verloren.

  6. #3156
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    danke, dass du dich meldest

    was bedeutet dieser Satz:

    "Ich hatte mich mit dem Thema während der Zeit meiner beschäftigt" ?

    da fehlt ein Wort, oder

    also hab ich mich richtig erinnert, es geht um dieses Hormon - das hatte ich exakt so in Erinnerung, ohne zu wissen, um welches Hormon genau. hab ich mal gelesen oder auf einem yt-video gehört, dass es ab einem bestimmten gewicht sehr wichtig sei für langfristiges gewichthalten, dass an diesem Hormon "gedreht" wird, weil man sonst abnehmen kann was man will - man nimmt wieder zu, weil man es nicht aushält, ständig Hunger zu haben.


    schreib doch wieder hier mit - wir sind wieder ne nette Runde - am Sonntagvorabend

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #3157
    Trellomfer
    unregistriert
    Und hast Du den entsprechenden Teil des Magens auch entfernen lassen, oderhast Du die Produktion dieses Hormons anders unterbunden?

    (Oder ist das Wissen darum nur "Beifang" während deiner Ernährungsumstellung gewesen?)

  8. #3158
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und hast Du den entsprechenden Teil des Magens auch entfernen lassen, oderhast Du die Produktion dieses Hormons anders unterbunden?

    (Oder ist das Wissen darum nur "Beifang" während deiner Ernährungsumstellung gewesen?)

    badenserin hatte keine Magen-OP - so lese ich jedenfalls:

    "Mein Ausgangsgewicht war nie so hoch, dass ein Eingriff für mich in Frage gekommen wäre."


    sie hat "nur" stark abgenommen und sich intensiv mit Magen-OPs beschäftigt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #3159
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ein interessantes Post bzgl. Magenverkleinerung im PLT


    ich las mal, dass es bei den Magenverkleinerungen - wenn da richtig operiert nicht - nicht nur ein Band gelegt wird, es auch zu einer Umstellung des Stoffwechsels kommt, weil da an irgendwelchen Drüsen rumgeschnippelt wird. Und DAS würde den meisten Effekt langfristig bringen.

    stimmt das so ?
    Jain.

    Durch die echte Verkleinerung des Magen oder den Magenbypass passiert das wirklich, da "Magenfläche" verschwindet. Und der Magen wirklich kleiner wird.
    Bei einem Magenband wird nur der Durchlass vermindert. Das bedeutet, dass alles andere gleich bleibt. Der Hunger, das eigentliche Fassungsvermögen des Magens etc.
    Deswegen legt man heute kein Magenband mehr, sondern macht eine Magenverkleinerung oder einen Bypass. Was gemacht wird, ist von den Umständen der Person abhängig. Wenn du beispielsweise schon ohne OP ständig Sodbrennen hast, wird ein Magenbypass (also der Magen wird komplett umgangen durch die OP) gelegt.

  10. #3160
    @*Blue*
    Stimmt, da fehlt ein Wort in meinem letzten Beitrag. Ich korrigiere das gleich und schließe mich der netten Runde hier gern wieder an.

    Ich muss mich außerdem gleich korrigieren (ein schlechter Einstand hier): Im anderen Thread wurde darauf hingewiesen, dass Kelly Osbourne keine Magenverkleinerung hatte, sondern nur ein Magenband.

    @Trellomfer:
    Bei mir war das tatsächlich Beifang, ich habe nie auch nur mit dem Gedanken an wie auch immer geartete Operation gespielt, sondern mich wieder in Richtung der Ernährungsgewohnheiten meines schlanken Ichs bewegt. Das ist jetzt auch schon wieder fast 10 Jahre her.

    Ich habe erst so ab dem Alter von 32 zugelegt, schön kontinuierlich, Jahr für Jahr immer noch ein paar Kilo mehr drauf. Eine Freundin voller Teller war ich schon immer, nur waren die früher anders gefüllt. Ich habe und hatte nie ein Problem mit dem Sättigungsgefühl, mir hat es - wie wir in meiner schwäbischen Heimat sagt - halt geschmeckt. Und ein paar schlechte Angewohnheiten mussten abgelegt werden, wie das Essen aus Langeweile und Gewohnheit.

  11. #3161
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    badenserin hatte keine Magen-OP - so lese ich jedenfalls:

    "Mein Ausgangsgewicht war nie so hoch, dass ein Eingriff für mich in Frage gekommen wäre."
    Ach ja, stimmt...nach 4 Sätzen schon wieder vergessen, was davor stand. Wie peinlich...

  12. #3162
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich vergesss manchmal, was ich selbst geschrieben habe

    von daher - so is Leben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3163
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Heute also die Disqualifizierung.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #3164
    Trellomfer
    unregistriert



    Ich war noch am Telefon, deshalb hab ich's nicht mitbekommen: Was wird da grad diskutiert? Will jemand heim?

  15. #3165


    bin hier auch mal dabei :-) fängt schon gut an. Ein notorischer Kneifer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •