Seite 1 von 116 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1736
  1. #1
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback

    Nintendo Switch

    Ich dachte die Switch hat es verdient einen eigenen Thread zu bekommen

    Hab da auch gleich eine Frage. Ich habe gestern längere Zeit Zelda über den Tv gespielt. Dann machten die Joy-Cons schlapp, dann MUSSTE ich auf dem Tablet weiterspielen denn die Con werden ja nur über die Switch selber geladen. Man kann also nicht über die an die Switch gesteckten Cons auch am TV spielen? Also irgendwie umstellen oder so?

  2. #2
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Switch hat es verdient einen eigenen Thread zu bekommen

    Hab da auch gleich eine Frage. Ich habe gestern längere Zeit Zelda über den Tv gespielt. Dann machten die Joy-Cons schlapp, dann MUSSTE ich auf dem Tablet weiterspielen denn die Con werden ja nur über die Switch selber geladen. Man kann also nicht über die an die Switch gesteckten Cons auch am TV spielen? Also irgendwie umstellen oder so?
    Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.
    Verstehe sowieso nicht, wieso die mitgelieferte Halterung keine Aufladefunktion hat. Man wollte wohl so extra etwas Geld verdienen.


    Edit: Heute kam übrigens mein Pro Controller und Zelda an. Der Pro Controller liegt perfekt in der Hand, und ich habe diesmal keine Probleme alle 4 Schultertasten gleichzeitig zu drücken, wie beim Xbox Controller. Da verkrampfe ich mich bei der hinteren linken Schultertaste. ^^
    Nur die Switch fehlt noch
    Geändert von Ornox (06-03-2017 um 15:41 Uhr)

  3. #3
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.
    Verstehe sowieso nicht, wieso die mitgelieferte Halterung keine Aufladefunktion hat. Man wollte wohl so extra etwas Geld verdienen.
    Hab ich mir geholt, mit dem Pro Controller warte ich noch.
    Dass die Halterung keine Aufladefunktion hat ist bis jetzt der einzige Minus Punkt den ich habe. Aber das Bild auf der Switch selber ist auch der Hammer, gestochen scharf.

  4. #4
    Our Blades Are Sharp Avatar von lloyd
    Ort: Hamburg / Brighton
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.
    Verstehe sowieso nicht, wieso die mitgelieferte Halterung keine Aufladefunktion hat. Man wollte wohl so extra etwas Geld verdienen.


    Edit: Heute kam übrigens mein Pro Controller und Zelda an. Der Pro Controller liegt perfekt in der Hand, und ich habe diesmal keine Probleme alle 4 Schultertasten gleichzeitig zu drücken, wie beim Xbox Controller. Da verkrampfe ich mich bei der hinteren linken Schultertaste. ^^
    Nur die Switch fehlt noch
    Find ich auch schade, kann es aber doch irgendwo nachvollziehen. Im Dock Modus an der Switch eingerastet laden sie zwar und das reicht mir, trotzdem hätten sie da einfach nen USB Type C Anschluss anbauen können. Ohne groß Ahnung zu haben ob dies überhaupt möglich wäre.

    Ich bin weiterhin der Meinung das der NSW Pro Controller der beste auf dem Markt ist. Heute das erste mal in der Bahn im Tabletop Modus Zelda gespielt mit dem Pro Controller in der Hand. Macht einfach extrem Spaß.

    Was mich etwas nervt ist, dass ich Heute bei 2 verschiedenen Media Märkten und bei Saturn gewesen bin und niemand mehr die verdammte Schutzhülle für die Switch hat. Alle Regale sind leergefegt - kein Zelda, keine Pro Controller, kein Zubehör wie Hüllen, Lan Adapter etc. außer unwichtigen Kleinkram. Der Hype ist aktuell echt Brutal und nimmt Ausmaße an die ich nicht erwartet hätte. Nicht von Nintendo. Andererseits freut es mich echt, denn die Switch hat all die Positive Aufmerksamkeit verdient und ich kann es kaum erwarten bis die Spielesammlung gefüllt wird - bis dahin verbringe ich Stunden in Zelda und ich glaube da werden noch viele weitere Stunden zu kommen. Für mich einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.
    Ich glaube die funktioniert nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Selbst diese Halterung muss angestöpselt sein zum Laden.

  6. #6
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Ich glaube die funktioniert nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Selbst diese Halterung muss angestöpselt sein zum Laden.
    Natürlich müssen die Joy Cons dann entweder per USB an den Dock angeschlossen werden oder wenn man einen extra Switch Netzteil hat, kann man es auch dort direkt anschließen, damit es lädt. Aber man kann dann normal am TV weiterspielen während die Joy Cons laden, ohne in den Handheld Modus zu gehen. Man ist aber dann nicht mehr drahtlos für die Zeit, das stimmt.

  7. #7
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Das Ladekabel wird an die Halterung angeschlossen, hat auch eine angenehme Länge, mit 3er Steckerleiste kann ich damit auch vom Sofa aus auf dem TV weiter spielen wenn den Joy-Cons die Luft aus geht
    Trotzdem bin ich sehr angetan von der Switch, auch die Größe finde ich klasse, damit stellt man sich das Wohnzimmer nicht so voll

  8. #8
    Erste Verkaufszahlen sind da. Der Start ist leicht besser, als zur Wii U Zeit.

    Bezieht sich jedoch nur auf Japan:

    Vom 3.3 - 5.3 hat sich die Switch 330.637 Mal verkauft.

    Hier mal Ein par Vergleiche zu anderen Konsolen:
    Wii: 371.900
    Wii U: 308.600
    Game Cube: 134.000
    Ps4: 322.100

    In England hat es für 80.000 Einheiten gereicht.
    Wii U: 40.000
    PS4: 250.000
    XBox One: 150.000

    Zwar besser, als die Wii U, aber nicht in der Nähe von der Konkurrenz. Und in England war die Wii U der riesen Flop.

    Ich bin sehr gespannt, wie der Fall wird. Einen richtigen A Titel, bekommt man ja erst mit Mario im Weihnachtsgeschäft. Mario und Kart und co zählen nicht, da sie nicht neu sind und sie bereits seit par Jahren existieren. Bin gespannt, wie Nintendo die Zeit überrücken will. Wenn die Zahlen sich halten ist es okay, aber denke nicht, dass sich jeder ne Switch wegen Zelda kaufen wird. Und ich denke man kann fest damit rechnen, dass die Third Anbieter dann schon in einem halben Jahr langsam am abspringen sind. Und da Nintendo anscheinend nichts wirklich entwickelt. (2 Jahre Zeit gehabt und das einzigst große, neue Spiel, ist Mario) wird das interessant zu beobachten sein.

    Ich kauf mir die Switch erstmal nicht. Hab Zelda auf der Wii U, reicht vollkommen. Gibt ja sonst keinen Kaufgrund.

  9. #9
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Naja, man hat leider auch nicht mehr auf Lager gehabt. Ist ja immer noch überall ausverkauft für den normalen Preis.

    Die Verkaufszahlen sind in Amerika übrigens besser als bei jeder anderen Nintendo Konsole. Und Zelda ist der beste Launch Titel bei Nintendo aller Zeiten in Amerika.
    Generell sind die Verkaufszahlen sehr gut.

    Mal schauen ob ich meine Switch am Samstag bekomme, noch zweifel ich dran.



    Wenn man Zelda nicht spielen will, oder schon eine Wii U hat, dann würde ich wahrscheinlich auch noch warten mit der Switch. ^^
    Geändert von Ornox (07-03-2017 um 15:30 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Naja, man hat leider auch nicht mehr auf Lager gehabt. Ist ja immer noch überall ausverkauft für den normalen Preis.

    Die Verkaufszahlen sind in Amerika übrigens besser als bei jeder anderen Nintendo Konsole. Und Zelda ist der beste Launch Titel bei Nintendo aller Zeiten in Amerika.
    Generell sind die Verkaufszahlen sehr gut.

    Mal schauen ob ich meine Switch am Samstag bekomme, noch zweifel ich dran.



    Wenn man Zelda nicht spielen will, oder schon eine Wii U hat, dann würde ich wahrscheinlich auch noch warten mit der Switch. ^^
    Hast du irgendwo die Zahlen?

    ich denke aber, dass die Switch wie ein Stein fallen wird. Irgendwie will ich nicht, dass Nintendo floppt, aber irgendwie dann doch. Sie machen schon wieder genau die selben Fehler. Das man aus der Wii U nicht gelernt hat und dort die Leute so verarscht hat, regt mich einfach am meisten auf.

  11. #11
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Genaue Zahlen wurde nicht genannt, war ein Interview von ein NYT Reporter und Reggie
    https://twitter.com/nickwingfield

  12. #12

  13. #13
    Warum wurde man bei der Wii U verarscht? Es gab leider weniger Spiele als bei der Wii hatte ich den Eindruck, aber sonst konnte ich eigentlich nicht meckern. Ich finde eher dass man jetzt bei der Switch verarscht wird, wenn man für gewisse Onlinedienste zahlen soll

    Ich hoffe Nintendo veröffentlicht im Laufe des Jahres noch interessante Spiele, viel ist ja bisher nicht bekannt und kaum etwas, das mich reizt, ein neues Mario Kart wäre für mich ein sofortiger Kaufgrund gewesen

  14. #14
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Warum wurde man bei der Wii U verarscht?
    Ich verstehe auch nicht was damit gemeint sein soll

  15. #15
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Warum wurde man bei der Wii U verarscht? Es gab leider weniger Spiele als bei der Wii hatte ich den Eindruck, aber sonst konnte ich eigentlich nicht meckern.
    Ich hatte eher das Gefühl, dass es für die WiiU mehr richtig gute Spiele gab. Für die Wii gab es eben eine richtige Masse aber da war viel Schrott dabei. Und das 40MB Limit bei den Downloadtiteln hat überhaupt nicht geholfen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •