Seite 1 von 94 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1404
  1. #1

    Nach der Saison ist vor der Saison

    Pünktlich zum Weltcupfinale ist der alte Thread voll. Dann beschließen wir die Saison also hier und läuten hier auch (hoffentlich!) die Olympiasaison ein.

    Edit: Sobald ich ihn weiß schreibe ich hier den Terminkalender für 2017/18 rein.
    Geändert von Esel1234 (13-03-2017 um 22:11 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #2
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    In Aspen werden sie am Start und im Ziel sicher nicht frieren: http://www.wetteronline.de/wetter/aspen
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  3. #3
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Danke Esel, wer hätte gedacht, wie schnell nach der Saison vor der Saison wird

  4. #4
    #dankeesel
    #abopost

  5. #5
    Aspen
    Geändert von Gutzuwissen (14-03-2017 um 07:32 Uhr)

  6. #6
    Von fast 90 Startern beim Herren-Slalom der Junioren-WM sind im ersten Durchgang gerade mal 32 ins Ziel gekommen: http://live.fis-ski.com/liveal0234.htm

    Es gibt eine norwegische Doppelführung. Die Österreicher Pertl und Rueland sowie Adrian Meisen (GER) haben noch Medaillenchancen.

  7. #7
    Deutsche Abfahrer sollen in Aspen aufs Podium fahren:

    http://www.sueddeutsche.de/news/spor...0314-99-653835

  8. #8
    Bei der Junioren-WM ist im Slalom gerade Tanguy Nef aus der Schweiz gefahren. Ist der irgendwie mit Sonja Nef verwandt?

  9. #9
    Der Österreicher Pertl ist Junioren-Weltmeister im Slalom. Meisen Fünfter: http://live.fis-ski.com/liveal0234.htm

  10. #10
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Wolfgang, bei der JWM sind Titel eine Momentaufnahme, sonst nichts
    JWM ist nicht entscheidend, aber OL schon. Diese Medaillen sind in der Wertigkeit, was Publikum, Medien und Sponsoren anbetrifft, mindestens gleichwertig zu GWC-Podiumsplätzen, wenn nicht höherwertiger. Auf diese Rennen kommt's eben an und das konnte Maria wie zuletzt nur Kostelic und Maze. Vonn war regelmäßig daneben, aus irgendwelchen Gründen halt immer.
    Soll ich dir jetzt die GWC Titel und WC Siege von Vonn aufzählen
    Ich weiß dass bei Euch so ein Kult um das Sammeln von Kugeln und Siegen gemacht wird. Ständig wird dieses Zeugs im ORF runtergebetet. Ich finde das ätzend und überschätzt. Wie viel jemand zusammenbringt, hängt von vielen Faktoren ab, ob man von größeren Verletzungen verschont bleibt, wie lange die Karriere ist, ob jemand überhaupt auf's Sammeln aus ist. Das sportliche Vermögen ist nur einer davon. Bei Vonn kamen die Verletzungen erst ab 12/13, davor war sie 10 Jahre frei davon. Maria war meines Wissens nie auf's Sammeln aus, was auch ihr frühes Karriereende mit 29 zeigt, aber ohne ihre Kreuzbandrisse, die ihr vier Jahre auf ihrem Top-Niveau gekostet haben, hätte sie zumindest für den DSV Allzeitrekorde aufgestellt.
    Jetzt mal im Ernst, ich mag die Maria, die war eine tolle Skifahrerin, aber gegen das Megatalent Vonn hatte sie keine Chance
    Das Vielseitigkeits-Megatalent war wohl Maria, mehr wie Vonn. Das kann man an den nackten Zahlen sehen, aber manche Leute haben's halt nicht so mit Zahlen Man schaue sich z.B. die WC-Siege und OL/WM-Titel an. Maria hat das in allen Disziplinen bis auf den RS. Vonn hat in SL, RS und Kombi keinen Titel, nicht mal eine Medaille (außer mal RS-Bronze bei einer JWM). Auch wenn man sich die Verteilung der WC-Siege betrachtet, sieht man, dass Vonn eine Speed-Spezialistin ist. 66 Siegen im Speed stehen sechs in SL/RS und fünf in der Kombi gegenüber. Bei Maria ist es fast 1:1, 14 im Speed und 13 im Rest. Das ist ihre Besonderheit und nur Maze dürfte damit vergleichbar sein (vielleicht auch Kronberger). Selbst im Speed konnte Maria bei Vonn mithalten, was ihre beste Saison 10/11 zeigt, wo sie Vonn z.B. in LL (also in "Vonns Wohnzimmer") zweimal schlagen konnte. Aber wegen ihrer beiden Kreuzbandrisse, zog sie bei schlechten Sichtverhältnissen zurück, was völlig verständlich ist.

    So jetzt habe ich genügend dazu geschrieben, Thema erledigt.

  11. #11
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Deutsche Abfahrer sollen in Aspen aufs Podium fahren:

    http://www.sueddeutsche.de/news/spor...0314-99-653835
    So ein Quatsch, jedenfalls für die Herren Sollen sie auf einmal Kopf und Kragen riskieren und sich dabei vielleicht noch verletzten Das wär's zum Schluss noch, wo sie (bis auf Brandner) endlich mal verletzungsfrei durch den Winter gekommen sind.

  12. #12
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Der Österreicher Pertl ist Junioren-Weltmeister im Slalom. Meisen Fünfter: http://live.fis-ski.com/liveal0234.htm
    Ein Technik WM bei den Herren kann wahrlich nicht schaden...... nicht die Preisklasse von Meillard aber der wird den Ausfall verkraften können

  13. #13
    Das Feld im Abfahrtstraining ist sehr eng zusammen. Da dürfte morgen alles drin sein, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Sander Achter und Dreßen Zwölfter: http://live.fis-ski.com/liveal0242.htm

  14. #14
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    @ Wolfgang zum Thema Vielseitigkeit, Vonn hat im Gegensatz zu Maria in allen Disziplinen gewonnen

    Du hast recht, die Kugeln werden total überschätzt, daher hat sie Felix ja immer gerne dem Hirscher überlassen, damit der seine Sammlung komplett hat

    Damit ist auch für mich das Thema erledigt

  15. #15

    Teil 1

    ich hab gestern mal zufällig ne Sport-Talk-Sendung im ORF gesehen.
    Ich fasse den Inhalt mal kurz zusammen. War ganz amüsant

    --------------------------------------------------------------------------

    M: Herzlich Willkommen zu ÖSV-TV
    Zu Gast bei mir im Studio heute 2 Nachwuchsfahrer aus unserem geliebten Österreich. Den einen werden sie sicherlich alle schon kennen. Er ist jüngst bei der Junioren-Weltmeisterschaft Vizeweltmeister in der Abfahrt geworden und seitdem ein absoluter Star in Österreich. Herzlich Willkommen – Schön daß er es heute geschafft hat hierher zu kommen: HANNES BAUERNSTADLER!!

    - - das Publikum gröhlt und applaudiert -- - - - -

    HB: Seavus!

    M: Außerdem noch zu Gast. Ein junges Alpintalent selben Jahrgangs, jedoch leider noch nicht so ganz bekannt wie der Hannes. Aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch. Herzlich Willkommen FRANZ GEIGLMOSER!!

    - - das Publikum ganz still: „WTF? Wer ist das? “ - -

    FG: ..ähm.. hallo!

    M: So, fangen wir mal mit dir an, Hannes….

    HB: .. ja kloa! Mit wem dann sunst? …“

    M: Junioren-Vizeweltmeister in der Abfahrt, Hannes. Wie hat sich seitdem dein Leben verändert?

    HB: .. scho geil i hob jetzt an Werbevertrag mei erste Million hob i a … un jo… scho genauso viel Freinde bei feesbuck wia da Hiascha!

    M: Ja. Schön. Da mag man sich ja gar nicht ausmalen was los sein wird wenn du mal Olympiasieger wirst

    HB: …jo mei, des wead scho geil donn

    M: …oder wenn du statt Vizeweltmeister sogar Weltmeister bei der Junioren-WM geworden wärst?!

    HB: … jo mei, des woa hoit a bisserl Bech! Der Fronzose, der Francoise Bechamel oder wia da hoast…

    M: .. Francoise Pechanel?

    HB: … gnau! Der woa hoid oafach zu stoak. 9 Zeantelsekundn Rückstond. Do hot i ka Schoas!

    M: Eben! Da wollen wir auch keinerlei Kritik dran üben, Hannes. Immerhin hat diese Niederlage dich ja nicht dran gehindert jüngst bei einer Umfrage unter 1500 österreichischen Teenie-Mädels zum Sexyest Boy Austrias gewählt zu werden

    HB. …hehe… genau!

    M: Ja, Frank, was meinst du eigentlich zu der Leistung vom Hannes?

    FG: Ich heiße Franz!

    M: oh Entschuldigung, Franz mein ich natürlich! Was meinst du eigentlich zu der überragenden Leistung vom Hannes bei der Junioren-WM-Abfahrt?

    FG: Ich hab diesen Pechanel letztens um 0,7 Sekunden abgehängt

    HB: … wos???

    FG: und da hatte der nicht mal einen Fehler im Flachen so wie bei der Junioren-WM!

    M: Wann und wo soll denn das gewesen sein? Im Traum??

    FG: Nein! Bei der letzten Europacup-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm!

    HB: ……..??!

    M: ………??!

    FG: Da schauts ihr, wos?

    HB: …--pfffffffffffffrust-- Europacup!!

    M: … also mal ehrlich, Herr Geiglmoser, bei allem Respekt. Das kann ja wohl nicht ihr Ernst…

    FG: ... Doch! Hier ist das Ergebnis! Ich habs ausgedruckt!

    M: …..

    HB: ….

    FG: Do owi stehts: Geiglmoser, also i, 1:45,70, Pechanel 1:46,41
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •