Seite 29 von 94 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1404
  1. #421
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    das würde auch narrische's Vokabelwortschatz erklären

  2. #422
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Die Abfahrerfahrer haben uns auch viel Freude bereitet, aber schon richtig, für die absoluten Spitzenresultate kommt es immer noch Felix an, wobei Luitz mit 4 x Top 5, darunter ein Podium auch nicht schlecht war. Strassers Sieg war ein Sonderfall und heute war er wieder auf dem harten Boden der Realität mit seinem vermasselten 2. Lauf schlechteste Zeit bis auf Kristoffersen, der ja praktisch einen Ausfall hatte.
    Bei Luitz hätte ich mir einen etwas größeren Schritt nach vorne im Riesenslalom gewünscht. Wobei ich seine Saison auch nicht schlechtreden will, gerade auch wegen der Steigerung im Slalom. Quasi ab dem neuen Jahr war er auch in beiden Disziplinen richtig gut und das auch stabil - Ausnahme leider ausgerechnet die WM.

    Bei Straßer habe ich das manchmal das Gefühl, er will zu viel und fährt dann nicht mehr sauber genug. Siehe heute im Finale.

    Insgesamt habe ich bei unserem Herrenteam das Gefühl, dass die hinter Felix gut sind, aber dass da oft noch eine Spur mehr drin gewesen wäre, auch bei Sander und Ferstl. Das erinnert ein bisschen an die Biathletinnen.

    Aber gut, noch vor drei Jahren hätte man sich so ein breit aufgestelltes Herrenteam gewünscht. Und wenn man bedenkt, was jahrzehntelang war, kann man nicht meckern. Aber wäre schon schön, wenn nächste Saison dann der nächste Schritt kommt.

  3. #423
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Nochmal ein schöner Ski-Tag zum Abschluß für uns Sehr schade das ausgerechnet heute Myhrer sein bestes Saisonrennen fährt, somit Felix erstmals seit der Saison 2011/12 ohne einen Sieg. Aber 2 Podestplätze zum Schluss, passt.
    Vicky heute leider sehr knapp am Podium vorbei, passt zu ihrer ganzen Saison. Kann nur besser werden wenn sie gesund bleibt.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  4. #424
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Und Wallner ist tatsächlich noch dritte geblieben in der Slalomwertung vom EC, und hat einen Fixplatz für nächste Saison. Das Ergebnis dieses blödsinnigen Rennens mit 3 Durchgängen (was sich hoffentlich nie nie nie durchsetzt) kann man zwar nirgendwo sehen, aber der Schlussstand ist aktualisiert worden zu gestern.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  5. #425
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Und Wallner ist tatsächlich noch dritte geblieben in der Slalomwertung vom EC, und hat einen Fixplatz für nächste Saison. Das Ergebnis dieses blödsinnigen Rennens mit 3 Durchgängen (was sich hoffentlich nie nie nie durchsetzt) kann man zwar nirgendwo sehen, aber der Schlussstand ist aktualisiert worden zu gestern.
    Doch: https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=91065

  6. #426

  7. #427
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Sehr schade das ausgerechnet heute Myhrer sein bestes Saisonrennen fährt
    Ist eh ein komischer Fahrer am besten wäre es wohl für ihn, wenn man immer im Sulz fahren würde. In drei Finale (vielleicht noch mehr ) hat er jetzt den SL gewonnen, außer heute noch Schladming und letztes Jahr in St. Moritz.

  8. #428
    ich hätte es schon gelesen wo nächstes jahr das weltcupfinale sein wird...aber leider schon wieder vergessen kann nur hoffen, dass der wintersport dort dann mehr fans hat.

    jedenfalls das heute in aspen war ein trauerspiel, was die siegerehrungen anbelangt.

    shiffrin steht da und vergießt tränen vor freude und rührung über ihren großen glasbecher und keinen ami interessiert es. sie hatte aber zumindest noch ein paar klatscher.
    es wurde noch die beste damen sowie herrenmannschaft und auch die beste nation samt ihrem gesamten team (trainer udgl.) geehrt. die haben sich alle sehr gefreut auch mal auf die bühne zu dürfen. aber keiner jubelte ihnen zu. bei so einem desinteresse würde ich dort nie sowas machen. siegerehrungen in abwesenheit der öffentlichkeit sind traurig.

  9. #429
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ich hätte es schon gelesen wo nächstes jahr das weltcupfinale sein wird...aber leider schon wieder vergessen
    Müsste Are sein. Ein Jahr vor der WM findet das Weltcupfinale normalerweise im WM-Ort sein.

  10. #430
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Müsste Are sein. Ein Jahr vor der WM findet das Weltcupfinale normalerweise im WM-Ort sein.

    danke, so ist es gsd wieder in europa

  11. #431
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    So, Zeit für ein kurzes DSV-Fazit:

    1 Sieg (Strasser)
    3 mal Platz 2 (jeweils Neureuther)
    6 mal Platz 3 (3x Neureuther, zweimal Rebensburg und einmal Luitz)

    macht 10 Podestplätze gesamt.

    Letzte Saison waren es noch 12 mit 4 Siegen (4/3/5)

    Positiv Herren:
    Der Aufwärtstrend der Speedherren geht weiter. Leider haben wir dort am Ende die möglichen Top-10 Plätze im Disziplinenweltcup vermasselt im Super-G, aber die Tendenz stimmt, mit dem Aufsteiger Dressen, und Sander der sich etabliert hat in der Weltspitze!
    Stefan Luitz hat im Slalom den Durchbruch geschafft, den ich ihm nicht mehr zugetraut hab. Im Riesenslalom dagegen stagniert auf guten Niveau, wäre schön wenn er dort den nächsten Schritt macht und konstanter wird, und öfter aufs Podest fährt. Vielleicht hilft das neue Material.
    Linus Strasser hat sich zurück gekämpft im Slalom!

    Negativ Herren:
    Die frühen Verletzungen von Dopfer und Staubitzer, sowie Brandner im Januar.
    Der Rückschritt von Stehle im Slalom.

    Positiv Damen:
    Wallner die sich weit nach vorne entwickelt und gefahren hat im Slalom nach 2 Jahren Verletzungspause!
    Geiger hat sich seit Januar stabilisiert, und sich in die erste Startgruppe im Slalom gefahren. Der 1. Schritt in die richtige Richtung, weitere müssen folgen!
    Hilzinger nach einer jahr Verletzungspause mit 2 Siegen im EC und dem Fixplatz im Riesenslalom für nächste Saison!

    Negativ Damen:
    Viktoria Rebensburg! Eine Saison zum vergessen! Angefangen mit den Verletzungen im August am ersten Trainingstag in Chile, dann im Oktober mit dem Schienbeinkopfbruch, der Krankheit im Dezember, und der vermasselten Medaille im Super-G der WM, kein Sieg!
    Speedteam Damen. Es geht weiter nichts voran. Aber das wird man nicht den Damen ankreiden können, es liegt schlichtweg am Trainer Fürbeck der von tuten und blasen keine Ahnung hat. Wenn er weiterarbeiten darf, wird sich auch weiterhin nichts entwickeln dort!
    Riesenslalom hinter Vicky: Ebbe hoch 3! Die Kerndisziplin des Skisports scheinen wir im DSV jetzt bei den Damen so zu vernachlässigen, wie Jahrzehntelang bei den Herren. Trostlos.
    Lena Dürr: Weiterhin keine Entwicklung, im Slalom erst gut, dann lief wieder nichts mehr, im RS ebenfalls nicht.
    Maren Wiesler: Unsere neue DNF-Königin. Mir unverständlich das die Trainer sie nicht stabil kriegen. Aber da wird es wohl genauso sein wie Berthold über Luitz sagt: "Es gibt einen grundlegenden Fehler in seiner Skitechnik, der unwahrscheinlich schwer ist rauszukriegen". Das spricht eben nicht gerade für unsere Nachwuchstrainer im untersten Bereich, wo das Skifahren gelernt wird. Eine Hösl, Hronek, Mayr. etc lassen grüßen...Nicht umsonst haben wir im Jugenbereich auch so extrem viele Verletzungen durch Stürze!
    Verletzung im September von unserer Speedhoffnung und Draufgängerin Ronya Mayr: beide Knie zertrümmert, Kreuzbandrisse Nummer 4+5. Ob sie jemals zurückkommt und überhaupt einmal Weltcup fahren kann steht in den Sternen
    Geändert von Nord-Alpiner (20-03-2017 um 17:50 Uhr)
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  12. #432
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Und um mal international zu werden:
    Bei den Herren wars wie in den letzten Jahren schon. Alles vorhersagbar. Dort wirds erst spannend wenn Hirscher nicht mehr fährt, also in 6 Jahren vielleicht.

    Bei den Damen hingegen gabs den großen Umbruch. Wer hätte vor der Saison damit gerechnet das Stuhec und Goggia auf Platz 2+3 im Gesamtweltcup enden (letzte Saison 33 und 38)? Klar, Goggia galt seit Schladming 2013 als riesen Talent, aber das sie in dieser Saison so plötzlich in 3 Disziplinen ganz vorne mitfährt, damit war nicht zu rechnen.

    Im Speedbereich wird in den nächsten Jahren viel möglich sein, im Gegensatz zum Slalom. Dort wird eine Shiffrin nach Belieben dominieren, dort werden alle anderen auf verlorenem Posten stehen.
    Auch von daher kann ich nur hoffen das der DSV endlich in die Puschen kommt, und im Speedbereich neue Trainer verpflichtet. Denn dort haben wir (wie alle anderen auch) in den nächsten Jahren die Chance auf Siege, im Slalom hingegen solange Shiffrin fährt, nicht! Ich sehe bis jetzt keine Dominatorin im Speed aufziehen wie es Vonn jahrelang war.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  13. #433
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ich hätte es schon gelesen wo nächstes jahr das weltcupfinale sein wird...aber leider schon wieder vergessen kann nur hoffen, dass der wintersport dort dann mehr fans hat.

    jedenfalls das heute in aspen war ein trauerspiel, was die siegerehrungen anbelangt.

    shiffrin steht da und vergießt tränen vor freude und rührung über ihren großen glasbecher und keinen ami interessiert es. sie hatte aber zumindest noch ein paar klatscher.
    es wurde noch die beste damen sowie herrenmannschaft und auch die beste nation samt ihrem gesamten team (trainer udgl.) geehrt. die haben sich alle sehr gefreut auch mal auf die bühne zu dürfen. aber keiner jubelte ihnen zu. bei so einem desinteresse würde ich dort nie sowas machen. siegerehrungen in abwesenheit der öffentlichkeit sind traurig.
    Ich fand das WC-Finale nicht so schlecht, anspruchsvolle Strecken, lebhafte Stimmung im Zielbereich, Tribüne gut gefüllt, Wetter durchgehend bestens (sehr warm, aber besser als der oftmalige Mist in Lenzerheide), von den öfters herumirrenden Kameras mal abgesehen. Die Siegerungen kommen bei uns i.a. nicht, logisch, sind zwar für Alpin-Fans interessant, aber nicht für das deutsche Publikum. Eine gewisse Ausnahme waren die Zeiten der WC-Kugeln von Maria, Vicky und Hölzl. Ich kann mich aber daran erinnern, dass bei den Siegerzeremonien auch i.W. nur noch der WC-Tross und Angehörige da waren.

    Ich bin sowieso dafür, dass der WC internationaler wird, weil das der Popularität des Skisports nützt. Gigantische Popularitätswerte in Österreich, Schweiz, Slowenien, Süddtirol sind für den Rest der Welt unbedeutend, alles kleine Länder/Regionen.

  14. #434
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    5 mal Platz 3 (3x Neureuther, je einmal Rebensburg und Luitz)
    Vicky war zweimal Dritte. In Garmisch und am Semmering.

  15. #435
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    So, Zeit für ein kurzes DSV-Fazit:

    1 Sieg (Strasser)
    3 mal Platz 2 (jeweils Neureuther)
    5 mal Platz 3 (3x Neureuther, je einmal Rebensburg und Luitz)

    macht 9 Podestplätze gesamt.

    Letzte Saison waren es noch 12 mit 4 Siegen (4/3/5)
    ....
    Gutes Fazit Ich mache auch noch eines. Nur eine Anmerkung. Bei den Podestplätzen muss man auch den frühen Ausfall von Dopfi berücksichtigen, der ja ein wesentlicher Bringer war und dass die Anzahl der Rennen deutlich geringer war, als letzten Winter (36 zu 44). Bei den Herren ging es trotzdem klar aufwärts (von 4 zu 8). Vicky hat übrigens 2 Podestplätze (Semmering, Garmisch).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •