Seite 163 von 334 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5005
  1. #2431
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich hab am Samstag auch mal den Brottrunk von dm mitgenommen. Naja, sauer macht lustig. Aber wenn man 450 ml pro Tag trinkt, wie auf der Flasche empfohlen, reicht das ja nur für 2 Tage.
    Brauchst du nicht. Wenn du es jetzt regelmäßig machst...reicht ein Glas völlig. Ich habs meist wie ne 4 Wochen Kur gemacht aber natürlich geht auch jeden Tag. Außer wenn man denkt ..oho..eine Blasenentzündung köntte ins Haus stehen. Dann hau ich ne Flasche weg und gut ist es.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2432
    Ich hab mein Lebenspensum an Blasenentzündungen schon im Kindesalter absolviert.

  3. #2433
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe inzwischen 2 Flaschen leer gemacht. Das Zeug schmeckt mir mittlerweile recht gut. Heute wird Nachschub geholt.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #2434
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen 2 Flaschen leer gemacht. Das Zeug schmeckt mir mittlerweile recht gut. Heute wird Nachschub geholt.

    Und Bauch?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2435
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Und Bauch?
    Alles prima, nur das eine Mal Bauchschmerzen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #2436
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Alles prima, nur das eine Mal Bauchschmerzen.
    Vielleicht kams gar nicht vom Brottrunk.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2437
    Weena
    unregistriert
    Ich hab grad das erste Glas intus. Ging so, hab's mir schlimmer vorgestellt, werde es aber zukünftig mit Apfelsaft strecken. Ich habe von klein auf mit einem Reizdarm zu kämpfen und bin gespannt.

  8. #2438
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Eine befreundete Ärztin erzählte mir mal, dass es in ihrem medizinischen Examen die Frage gab, was zu tun sei, wenn ein Kind mit Bauchschmerzen in die Praxis käme.
    Die richtige Antwort lautete: In die Ohren sehen.
    Die Begründung ging so:
    Kleine Kinder können Schmerzen nur sehr schlecht orten und sagen oft "Bauchschmerzen", wenn sie überhaupt Schmerzen haben. Und Ohrenschmerzen sind bei kleinen Kindern die verbreitetste Krankheit.

    Von daher finde ich es völlig ok, mit Bauchschmerzen zur Kinderärztin zu gehen. Vielleicht steckt auch mal etwas Schlimmeres dahinter.
    Naja, meine Tochter ist 15 - die kann wohl schon festmachen, wo es weh tut und sie hatte eben seit Sonntag unterschwellig Bauchschmerzen, die immer mal wieder abflauten und Dienstag vormittag musste ich sie von der Schule abholen, weil es plötzlich schlimmer wurde. Da habe ich einen Termin gemacht für nachmittags. Da war es dann wieder abgeflaut, aber wir sind trotzdem hin. Und als die Ärztin fragte, ob sie sich selber Sorgen gemacht hatte oder nur ich, war es eben für sie einfacher, alles auf mich abzuwälzen

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, das erzählte mir auch mal ein Bekannter, der Arzt ist.
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, betrifft das aber eigentlich Kleinkinder. Ein Schulkind kann sich eigentlich schon recht gut erklären, was/wo weh tut.

    @Jeanny, wegen des Ausschlags: Wenn es juckt hat sie vielleicht einfach nur extrem trockene Haut? Hast Du mal Asche Basiscreme versucht?
    Es ist nicht nur trocken, sondern es sind ja rote Flecken mit Pusteln drin. Und es fühlt sich auch nicht trocken an.

  9. #2439
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Naja, meine Tochter ist 15 - die kann wohl schon festmachen, wo es weh tut und sie hatte eben seit Sonntag unterschwellig Bauchschmerzen, die immer mal wieder abflauten und Dienstag vormittag musste ich sie von der Schule abholen, weil es plötzlich schlimmer wurde. Da habe ich einen Termin gemacht für nachmittags. Da war es dann wieder abgeflaut, aber wir sind trotzdem hin. Und als die Ärztin fragte, ob sie sich selber Sorgen gemacht hatte oder nur ich, war es eben für sie einfacher, alles auf mich abzuwälzen



    Es ist nicht nur trocken, sondern es sind ja rote Flecken mit Pusteln drin. Und es fühlt sich auch nicht trocken an.
    Da wäre ein Artzbesuch gut. Vielleicht Mallorca Akne.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2440
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Da wäre ein Artzbesuch gut. Vielleicht Mallorca Akne.
    Aber nur von Wasser? Ohne Sonnencreme, Sonne, Sand etc.?
    Ich würde auch zum Arzt gehen, vor allem wenn es juckt. Vielleicht ist es auch irgendwas an den Handtüchern beim Abtrocknen? Das Waschmittel evtl.?
    Oder es ist einfach Pubertät und verschwindet wieder

  11. #2441
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber nur von Wasser? Ohne Sonnencreme, Sonne, Sand etc.?
    Ich würde auch zum Arzt gehen, vor allem wenn es juckt. Vielleicht ist es auch irgendwas an den Handtüchern beim Abtrocknen? Das Waschmittel evtl.?
    Oder es ist einfach Pubertät und verschwindet wieder
    Ach so..ohne Sonnencreme. Das hab ich übersehen. .
    Die ist ja gross...soll mal drauf achten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2442
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Naja, meine Tochter ist 15 - die kann wohl schon festmachen, wo es weh tut
    Das ist allerdings etwas anderes. Ich hatte irgendwie eine Erstklässlerin vor Augen...

    Übrigens, die harmlose Urticaria, die ich von Wasser hatte, sah so aus:



    Vielleicht kommt Dir das ja bekannt vor?

  13. #2443
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hi

    quaddeln deuten immer auf allergie hin!
    muss nicht unbedingt kontaktallergie sein. können medikamente, nahrungsmittel hervorrufen. ärztlich abklären lassen.
    mein empfehlung.

    und bzgl. bauschmerzen: laborwerte erstellen lassen.
    regelschmerzen oder akut erstmalig?

  14. #2444
    Kann jemand ein Oberarm-Blutdruckmessgerät empfehlen?

  15. #2445
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings etwas anderes. Ich hatte irgendwie eine Erstklässlerin vor Augen...

    Übrigens, die harmlose Urticaria, die ich von Wasser hatte, sah so aus:



    Vielleicht kommt Dir das ja bekannt vor?
    So sahs bei mir aus.... nach einem extremen Ananas Genuss.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •