Seite 218 von 334 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 5005
  1. #3256
    Kann vielleicht sein, dass die Unterschiede daran liegen, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt. Hier auf dem Land gibt es wenige Praxen und die sind überlaufen. Die schaffen das gar nicht anders, als hin und wieder zu schließen.

  2. #3257
    Heute Nacht wurde ich von geschwollenen Zungenmandeln geweckt. Wusste nicht mal, dass man sowas hat. Es tut so saumäßig weh, ich überlege zum Bereitschaftsdienst zu fahren.

  3. #3258
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Heute Nacht wurde ich von geschwollenen Zungenmandeln geweckt. Wusste nicht mal, dass man sowas hat. Es tut so saumäßig weh, ich überlege zum Bereitschaftsdienst zu fahren.
    Ach herrjeh, die musste ich auch erst einmal ergoogeln.
    Mach das, bevor du dich am Wochenende damit rumschlaegst. Gute Besserung .

  4. #3259
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Gurgel mal mit Salzlösung, klingt gruselig, hilft aber oft gut.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3260
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht sein, dass die Unterschiede daran liegen, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt. Hier auf dem Land gibt es wenige Praxen und die sind überlaufen. Die schaffen das gar nicht anders, als hin und wieder zu schließen.
    Ich wohne auch auf dem Land und unsere beiden Hausärzte haben nicht zu.
    Darüber hätte sich ganz sicher auch schonmal jemand bei Facebook aufgeregt, wenn das irgendeiner in der Umgebung machen würde.

  6. #3261
    Mein Hausarzt und meine Zahnärztin machen vom 23.12. bis 6.1. zu, aber das hat nichts mit der Abrechnung, sondern mit Weihnachten zu tun. Dass gleich mehrere Tage wegen der Abrechnung geschlossen ist, hab ich auch noch nie gehört. Allerdings hing bei meinem Hausarzt mal ein Zettel, dass wegen der Abrechnung nachmittags geschlossen ist. Das war dann eben ein halber Tag. Auf dem Land übrigens. Bei Fachärzten bin ich zu selten, um mitzubekommen, wie die das handhaben.

  7. #3262
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Abrechnung ist nur ein Vorwand.
    Sie machen oft am Quartalsende zu, weil das Budget für dieses Quartal erschöpft ist.
    So ist es. Und das praktizieren viele Ärzte sehr exzessiv, - jeden Monat automatisch x Tage zu um Budget zu schonen.
    Eine Abrechnung ist auch im laufenden Betrieb möglich, definitiv.

  8. #3263
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Abrechnung ist nur ein Vorwand.
    Sie machen oft am Quartalsende zu, weil das Budget für dieses Quartal erschöpft ist.
    Das glaube ich auch.
    Und frech wie ich war, habe ich das einmal zu meinem Hausarzt gesagt

    Nein!!! Sie brauchen die Zeit für Abrechnungen, Berichte schreiben, Gutachten und und und *empörter Arzt*


    "Meine" Hausarztpraxis ist eine große Praxis mit vielen Ärzten und mit viel Personal. Man sollte meinen, dass die ganze Büroarbeit parallel laufen könnte.
    Aber wahrscheinlich hat man doch nicht so viele Mitarbeiter
    Geändert von Yaari (14-12-2019 um 11:46 Uhr)

  9. #3264
    Das mit dem vielen Personal ist auch relativ. Der Großteil der MTAs oder wie die Arzthelferinnen heute heißen, dürfte Teilzeit arbeiten, da können dann viele Gesichter trotzdem nur wenige Vollzeitäquivalente bedeuten.

  10. #3265
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie mitbekommen, dass ein Arzt zum Quartalsende zu macht. Kein Hausarzt, kein Facharzt.
    Mein Hausarzt macht das auch, nennt sich "Urlaub".

    Aber ich habe mich daran gewöhnt.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #3266
    Also bei mir auf dem Land macht auch keine Praxis zum Quartalsende zu.
    Höre das echt zum ersten Mal und denke auch, dass das eher die vermuteten Budget-Gründe hat, als die Abrechnung nicht während dem normalen Betrieb erledigen zu können
    Selbst meine Zahnarztpraxis macht über die Feiertage nicht zu.

    Mein Hautarzt war der Einzige, der damals immer über sein ach so schmales Budget, was die Behandlung der Patienten angeht, gejammert hat. Und er hat mir damals auch die Einnahme von einem speziellen Medikament, welches bei meiner Schuppenflechte geholfen hat, nicht mehr bewilligt... weil es sein Budget übermäßig belastet. Statt dessen wollte er mir seine Bestrahlungen, die ich natürlich selbst hätte bezahlen müssen, andrehen

  12. #3267
    Team kann ich nichts zu sagen.
    Zu selten beim Arzt. Zum Glück.

  13. #3268
    Bei Senioren kann es sinnvoll sein, ab und zu mal nach dem Vitamin B12- Spiegel schauen zu lassen.

    https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...nioren100.html
    Geändert von Stella (16-12-2019 um 16:26 Uhr)

  14. #3269
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mein Hautarzt war der Einzige, der damals immer über sein ach so schmales Budget, was die Behandlung der Patienten angeht, gejammert hat.
    Unser Hausarzt macht das nicht. Wir waren aber mal bei einem Orthopäden, der jedesmal darüber geklagt hat, wieviele Steine man ihm in den weg legt und wieviel er nun wieder zurückzahlen darf. Dann war ihm der Arbeitsweg zu lang (hat er sich doch selber ausgesucht). Irgendwann sind wir nicht mehr hin, weil er sich für die eigentlichen Probleme keine zeit genommen hat. Ich mein, wenn ich schmerzen habe, dann erwarte ich einen Lösungsvorschlag vom Arzt und nicht, das er mich fragt, was wir nun machen sollen

  15. #3270
    Meine Gynäkologin fährt zum Quartalsende oft weg.
    Der Hintergrund ist tatsächlich, dass das Budget erschöpft ist. Ich kann offen gestanden schon verstehen, dass sie lieber ein paar Tage Urlaub macht als unbezahlt zu arbeiten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •