Seite 101 von 334 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5005
  1. #1501
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Nein, der Orthopäde setzte sie direkt in den Ischias.
    Ist's es bei dir auch L5/S1? Unter CT-Kontrolle kann man halt zielgenauer platzieren, es besteht ja auch immer die Gefahr, Nerven zu verletzen. Vielleicht sprichst du deinen Neurochirurgen mal darauf an.

  2. #1502
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Danke Danke, ich weiß das ja auch zu schätzen
    Bisher hab ich noch keine Schonhaltung, bin ja erfahrener in-den-Schmerz-Atmer
    Und für einen höhenverstellbaren Schreibtisch hab ich gerade einen Antrag bei der RV gestellt, ich hoffe, der geht durch.
    Dann ist ja gut


    Daumen sind gedrückt
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  3. #1503
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ja der liebe Rücken, das kann ganz schön die Pest sein.
    Ich habe ja seit Monaten Probleme mit BWS. Jetzt habe ich den Röntgen Befund. "Verstärkte Brustkyphose mit flach linksconvexer Skoliose BWK 5 Bis 10.
    Leichte Spondylchondrose mittleres/unteres BWS Drittel."

    Spondylchondrose heisst ja Verschleiß, jetzt ist die Frage ob man schon bei leichten Verschleiß Schmerzen bekommen kann. Mal sehen was mein Physio sagt wenn ich ihm diesen Befund zeige. Termin beim Orthopäden habe ich später.

    Was meine Skoliose angeht habe ich von meiner Mama vor kurzem erst erfahren das es angeboren ist und ich hatte als Baby ein sehr schwaches Rückrad. Meine Mama musste mit mir als Baby 2 Jahre Krankengymnastik machen.
    Leider hat das Problem mit dem Rücken die ganze Familie, mein Bruder hat das auch sehr schlimm getroffen, sein Rundrücken sieht man bei ihm noch viel extremer.

  4. #1504
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen

    Was meine Skoliose angeht habe ich von meiner Mama vor kurzem erst erfahren das es angeboren ist und ich hatte als Baby ein sehr schwaches Rückrad.
    Du Ärmste Musstest du dann mit dem Vorderrad ausgleichen?




    Sorry Kathy, so ne Vorlage konnte ich einfach nicht ignorieren


  5. #1505
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    jetzt ist die Frage ob man schon bei leichten Verschleiß Schmerzen bekommen kann.
    Da gibt es offenbar riesige Unterschiede. Mein Orthopäde hat mir einmal erzählt, dass es Verschleiß-Befunde gibt, die manche Menschen vor Schmerzen kaum noch ertragen und die andere überhaupt noch nicht wahrnähmen. Deswegen würde er anhand von Röntgenbildern nie zu einer OP raten, weil die daraus resultierenden Beschwerden so unterschiedlich seien.

    Ich habe z.B. auch eine ausgesprägte Skoliose, von der ich gar nichts wusste bis Mitte 40 oder so. Da wurde das nebenbei bei irgendeinem Röntgen festgestellt. Der Orthopäde meinte damals, dass ich eigentlich schon seit Jahren starke Rückenschmerzen haben müsste.
    Aber ich habe bis dahin und auch seitdem noch nie Rückenschmerzen gehabt. Gar nichts. Kann sich keiner erklären.

    Beschwerden bei Verschleiß oder Gelenkgeschichten sind offenbar sehr individuell.

  6. #1506
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Du Ärmste Musstest du dann mit dem Vorderrad ausgleichen?




    Sorry Kathy, so ne Vorlage konnte ich einfach nicht ignorieren
    Habe ich das echt falsch geschrieben?

  7. #1507
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da gibt es offenbar riesige Unterschiede. Mein Orthopäde hat mir einmal erzählt, dass es Verschleiß-Befunde gibt, die manche Menschen vor Schmerzen kaum noch ertragen und die andere überhaupt noch nicht wahrnähmen. Deswegen würde er anhand von Röntgenbildern nie zu einer OP raten, weil die daraus resultierenden Beschwerden so unterschiedlich seien.
    Genau so.

    Ich habe kürzlich das Internet nach Leistengedöns durchforstet und kam an einen Beitrag irgendeines dritten Programms, wo ein Mann um die 65 sehr starke Leistenschmerzen hatte, sie sich eigentlich keiner erklären konnte. Röntgenbild zeigte eine Arthrose in der Hüfte, ergo bekam er eine neue.

    Ergebnis: Immer noch die gleichen Schmerzen. Dann ist er an einen Klinik-Orthopäden gekommen (der war dann auch Gast in dieser Sendung), der festgestellt hat, dass die OP in diesem speziellen Fall einfach nicht indiziert war, denn die Schmerzquelle lag in verspannten Muskeln, vor allem, und das ist gar nicht mal so selten, an einem verkürzten Psoas-Muskel.

    Entsprechende Dehnübungen und Behandlung noch anderer Muskeln in diesem Bereich haben ihn dann beschwerdefrei gemacht.
    Wäre aber auch mit der alten Hüfte der Fall gewesen.

    Auch dieser Arzt hat beklagt, dass oft die Röntgenbilder und nciht unbedingt die Patienten behandelt werden.

  8. #1508
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Habe ich das echt falsch geschrieben?
    Ja

  9. #1509
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Habe ich das echt falsch geschrieben?
    Das Ding heißt Rückgrat...

  10. #1510
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Cool, ihr dürft korrigieren. Ich dagegen wurde von ihr angepflaumt.
    Wollte ich nur mal festhalten, Kathy.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1511
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Cool, ihr dürft korrigieren. Ich dagegen wurde von ihr angepflaumt.
    Wollte ich nur mal festhalten, Kathy.
    Liegt vielleicht daran weil ich wirklich nicht wusste das geschrieben wird. Ansonsten ist bei mir meist die Autokorrektur schuld.

  12. #1512
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Passiert mir aber auch regelmäßig, wenn ich schnell schreibe oder ein wenig abgelenkt bin. Dann geht's so ein bisschen in die Richtung „geschrieben wie gehört“ und *zack* isses passiert.

    (Außerdem neige ich zu „was hälst Du denn davon“ und oioioi, sind alte Orthografiefehler aus der Kindheit manchmal hartnäckig.)
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  13. #1513
    Kann mir jemand eine gute Mundspülung/ein gutes Mittel gegen entzündetes Zahnfleisch empfehlen?

    Spülen mit Kamillosan bringt nix.

  14. #1514
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine gute Mundspülung/ein gutes Mittel gegen entzündetes Zahnfleisch empfehlen?

    Spülen mit Kamillosan bringt nix.
    Meridol med habe ich vom Zahnarzt gekriegt. Ich fand es gut. https://www.shop-apotheke.com/arznei...pup_id=6846525

  15. #1515
    Danke. Da schau ich mal in der Apotheke morgen.

    Weitere Empfehlungen sind willkommen, falls das nichts bringen sollte. ZA-Termin vor Weihnachten wird schwierig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •