Seite 105 von 334 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 5005
  1. #1561
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke margarete!
    aber gerne doch

  2. #1562
    Hab gerade mal ein paar Seiten gelesen und dabei kamen mir eigene Erfahrungen und Tipps aus diesen in den sinn. Vielleicht nützen sie ja jemandem...

    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Nur leider hab ich keine Blockade sondern einen erneuten Vorfall. Ich war gut 1 Jahr schmerzfrei, quasi direkt nach der OP. Als es jetzt wieder anfing, hab ich sofort gewußt das es ein Vorfall ist, fühlt sich genau so an. Bin jetzt in der 9. Woche und seit ein paar Tagen schläft mir ständig der Fuß ein
    Ich hatte jahrelang Probleme damit. Ständig Schmerzmittel, jahrelang (!) Krankengymnastik - ohne entscheidende Fortschritte - und schließlich die Faxen satt. Ein Schmerztherapeut hat mir drei verschiedene Mittel verschrieben, die Kombi habe ich überhaupt nicht vertragen, hatte besch*** Leberwerte und konnte außer Wasser nichts mehr essen und trinken. Hatte nie Lähmungserscheinungen, sondern immer nur saumäßige Schmerzen. Der Orthopäde hat weiter nix gemacht, außer mich immer wieder antanzen lassen (der hat gut an mir verdient, und seine Frau auch, die - wie ich erst später erfuhr - die KG-Praxis im gleichen Haus führte...).


    Die Hausärztin hat mich zu diesem Schmerztherapeuten geschickt und in die Uniklinik, dort wollte man mich nach Sichtung der MRT-Aufnahmen sofort operieren (das sei ja ein Massenvorfall, also ein besonders großer!), aber ich wollte das nicht so wirklich glauben. Habe nach einer zweiten Meinung gefahndet und bin in eine auf minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie spezialisierte Neurochirurgie-Praxis gegangen. Und siehe da: Nö, operieren erstmal nicht, stattdessen die besagte Spritzentherapie unter CT-Kontrolle.

    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich habe diese, unter CT gesetzten Spritzen 2010 bekommen und bin seitdem schmerzfrei

    Ich hatte Taubheitsgefühle im linken Bein und immer das Gefühl, auf Toilette zu müssen. 6 Spritzen und der Spuk war vorbei. Aber sie helfen wohl nicht jedem Patienten, weil nicht alle drauf anspringen. Wenn nach 3 Spritzen keine Besserung eingetreten wäre, hätte man bei mir aufgehört
    Genau so.

    Der Neurochirurg sagte mir, dass das bei ca. 70 % der Patienten funktioniere. Wenn es aber nach zwei Behandlungen nicht besser werde, sollte man einen anderen Ansatz suchen. Es wurde schon nach der ersten Behandlung langsam besser, nicht schlagartig, sondern ganz allmählich Tag für Tag. In Abständen von zwei Wochen habe ich vier Mal diese Spritzen bekommen (immer eine rechts, eine links neben die Wirbelsäule), und dann war Ruhe.

    Das war 2004. Danach habe ich (leider) nicht mehr viel gemacht, irgendwann in 2016 nochmal KG, aber wegen blockiertem ISG und Knieschmerzen, die Lendenwirbelsäule hat bis heute durchgehalten. Trotz sitzender Tätigkeit und öfter mal schwerem Heben, da ich viel unterwegs bin und oft schwere Kartons oder meine Koffer ins Auto oder wieder raus packen muss und ähnliches.

    Ich kann nur sagen: Der Neurochirurg hat mich gerettet. Ich brauche seitdem keine Schmerzmittel mehr; wenn der Rücken mal verspannt ist, packe ich mich auf mein Heizkissen - Wärme ist für mich das A und O.

    Zum Orthopäden gehe ich damit nicht mehr.

    Ostheopatie wurde damals übrigens auch ausprobiert in der besagten KG-Praxis, hat bei mir gar nichts gebracht außer zusätzlichen Schmerzen. Die hatte ich ja eh schon genug.


    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Auch dieser Arzt hat beklagt, dass oft die Röntgenbilder und nciht unbedingt die Patienten behandelt werden.
    Das glaube ich sofort. Mein Arzt sagte mir auch, dass ein Röntgenbild oder ein MRT nichts über die Schmerzen aussage; manche hätten Bandscheibenvorfälle, die sähen schlimm aus, und merkten nichts, bei anderen sähe man wenig, aber sie hätten üble Schmerzen.



    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Rhabarber-Wurzel.

    Beides notiert, vielen Dank an alle!
    Team Pyralvex (lässt sich gut auftragen und hilft) und Salviathymol. Funktioniert beides.


    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes, was hilft bei euch bei bellendem Husten? Die Nase läuft nicht mehr, dafür bin ich jetzt am Dauerbellen und auch noch sehr erfolglos, d.h. ein ständiger Hustenreiz, aber es kommt kein Schleim hoch.
    Wenn kein Schleim mehr abgehustet werden muss, sind Hustenstiller richtig. Mir haben Silomat-Pastillen zum Lutschen gut geholfen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #1563
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe jeden Morgen Schmerzen im Schulter/Nackenbereich. Wenn ich nachts wach wurde, habe ich bemerkt, daß meine Schultern kalt und der Nacken verspannt ist. Nun habe ich eine zeitlang regelmäßig nach dem Aufstehen, für ca. 1 Stunde ein elektr. Wärmekissen angelegt und es wird besser, geht aber nicht komplett weg.
    Da mein Orthopäde meinte, Wärme wäre das Beste bei Arthrose und Verspannungen, würde ich gerne wissen, ob es etwas gibt, das mir auch nachts die Schultern wärmt? Kennt jemand so etwas?

  4. #1564
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Statt die Symptome zu bekämpfen, würde ich eher an die Ursache gehen. Hast du mal ein anderes Kissen ausprobiert?

  5. #1565
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Statt die Symptome zu bekämpfen, würde ich eher an die Ursache gehen. Hast du mal ein anderes Kissen ausprobiert?
    Kissen, Wasserkissen, Matratze, Schlafrichtung, Decke, Katze raus, Katze rein, mit Schlafanzug, ohne Schlafanzug, alles....

    Die Arthrose kann ich nicht rückgängig machen und daß ich mich im Schlaf wohl ziemlich anspanne, kann ich auch kaum beeinflussen

  6. #1566
    Doch, kannst du.
    Vom Zahnarzt eine Aufbiss-Schiene verschreiben lassen, denn wenn man nachts Zähne knirscht oder aufeinander presst, verspannt der Hals-Nackenbereich.
    Ansonsten hilft bei dauerharter Wärme ThermaCare. Gibt es für den Rücken, die Schulter/Nackenpartie oder auch bei Regelschmerzen als kleineres Klebepad.
    Das hält wirklich 8-12 Stunden warm

  7. #1567
    Schatzi, das Problem habe ich auch, mitunter auch ziemlich stark. Wenn Arthrose da ist, kann das für den Schmerz verantwortlich sein, muss es aber nicht.

    Bei mir waren es manchmal auch Wirbelblockaden in der HWS. Ein manueller Therapeut oder Osteopath kann das erkennen und behandeln.

    Einmal hatte ich extrem starke Schmerzen, da war es tatsächlich eine Blockade im Atlas (1. Halswirbel), die dann glücklicherweise gelöst werden konnte.

    Kannst du dir vielleicht noch mal manuelle Therapie verschreiben lassen? Schmerzen, die nicht weggehen, sollten ja schon mal ärztlich beurteilt werden.


    ....und dann aber auch in der richtigen Praxis aufschlagen, nech?



    Was ich auch gemerkt habe, ist, dass ich im Alltag auch viel beeinflussen kann. Seit ich meinen Bildschirm auf Augenhöhe habe und nicht mehr ständig hinunterschauen muß (was ja eine Extrembelastung für Nackenmuskeln und HWS ist), ist es erheblich besser geworden.

  8. #1568
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe doch schon alles Mögliche hinter mir
    Regelmäßig Physio in wechselnden Praxen, Massage, Gymnastik, schwimmen, ich walke, ich war in Reha und mache seitdem Rehasport...

    In der Klinik wurde diagnostiziert: chronisches Schmerzsyndrom außerdem vorhanden: Skoliose, Arthrose, starke psych. Belastungen . Ich kann mir nicht jeden Tag/Nacht ein Wärmepflaster irgendwohin kleben oder mich ständig mit Salben vollschmieren, davon habe ich jetzt echt die Nase voll

    Vielleicht so ne Beißschiene?! Zumindest habe ich das noch nicht probiert

  9. #1569
    Bei mir hat sich die Verspannung im Schulter-Nackenbereich schon verbessert
    Aber dafür müsste sich der Zahnarzt halt deinen Kiefer genauer angucken und die Beschaffenheit der Zähne.

  10. #1570
    Das kann ich verstehen.

    Wenn du diese Diagnose hast, wäre es vielleicht sinnvoll, eine Schmerztherapie zu machen? Also, von einem ausgebildeten Schmerztherapeuten? Ich selbst mache damit sehr gute Erfahrungen.

    Schau mal hier.

  11. #1571
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich die Verspannung im Schulter-Nackenbereich schon verbessert
    Aber dafür müsste sich der Zahnarzt halt deinen Kiefer genauer angucken und die Beschaffenheit der Zähne.
    Muß ich mal ansprechen..
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen.

    Wenn du diese Diagnose hast, wäre es vielleicht sinnvoll, eine Schmerztherapie zu machen? Also, von einem ausgebildeten Schmerztherapeuten? Ich selbst mache damit sehr gute Erfahrungen.

    Schau mal hier.
    Ich vergaß zu erwähnen: ich bin regelmäßig im hiesigen Schmerzzentrum und könnte mir als Tablettendealer einiges dazuverdienen, wenn ich die Rezepte nicht meistens ablehnen würde


    Nee, ich suche einfach sowas, wie ein Schulterwärmekissen, daß durchgehend wärmt, ohne die Gefahr, das ganze Bett abzufackeln
    Geändert von FrauSchatz (26-12-2018 um 15:13 Uhr)

  12. #1572
    Reine Interessenfrage, musst du auch nicht beantworten: Du bekommst ausschließlich Tabletten?

  13. #1573
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Reine Interessenfrage, musst du auch nicht beantworten: Du bekommst ausschließlich Tabletten?
    Ich würde bekommen, wenn ich sie denn nehmen würde
    Dabei dürfte ich mir sogar aussuchen, ob ich gerne Psychopharmaka oder härtere Schmerzmittel haben möchte, oder sogar beides

    Zusätzlich bekomme ich allerdings auch Physiorezepte regelmäßig und den ganzen anderen Kram (siehe oben) mache ich auch

  14. #1574
    Danke, interessant. Ich scheine Glück gehabt zu haben.

    Dann hoffe ich mal, dass die Beißschiene hilft.

  15. #1575
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen

    Nee, ich suche einfach sowas, wie ein Schulterwärmekissen, daß durchgehend wärmt, ohne die Gefahr, das ganze Bett abzufackeln

    ...schon mal über so etwas nachgedacht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •