Seite 111 von 334 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 5005
  1. #1651
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Danke wird schon. Ist halt nur gerade unangenehm wegen des elenden Hustens.
    Ansonsten kann ich mit Brüchen gut umgehen nur Rippe ist neu.
    Dachte halt so ein Bauchwegding könnte helfen aber die Dinger sind echt teuer und wenn es dann nichts nutzt?

    Muß morgen mal schauen was meine Stoffregale hergeben.....heute ist noch ne Auftragsarbeit dran welche eben schon abgegeben hätte werden müssen und liegen geblieben ist durch den Bruch.

    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  2. #1652
    Ich würde von außen so wenig Druck auf die angeknackste Rippe geben wie möglich, da sie instabil ist, hätte ich die Befürchtung, dass sie sich nach innen irgendwie bewegt...

  3. #1653
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Miep. Also doch zum Arzt und beraten lassen.
    Ich glaub aber nicht dass die sich nach innen bewegt scheint ja nur angeknackst zu sein. Ein richtig kompletter Bruch fühlt sich anders an.
    Vielleicht stell ich mich ja auch nur unnötig an und sie ist nur geprellt. Ich geh dann zur Not halt Montag doch zum Arzt. Bei meinen Mittelfußknochen reichte halt feste Bandage und Arzt konnte vermieden werden darauf hoff ich halt jetzt auch denn ich hab ganz schreckliche Angst vor Ärzten.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #1654
    Ich würd mich an Deiner Stelle trotzdem kurz beraten und ggfs röntgen lassen.
    Rippenprellung soll heftiger wehtun als ein Bruch, hörte ich mal.
    Alles Gute, auf dass es Dir bald besser geht!

  5. #1655
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Rippenprellung soll heftiger wehtun als ein Bruch, hörte ich mal.
    Kann ich bestätigen. Und man hat auch lange was davon.

  6. #1656
    Bei meinem Rippenbruch wurde ganz klar von Verbänden/Korsetts etc. abgeraten. Hauptgrund ist, dass man bei Schmerzen im Rippenbereich in Schonatmung verfällt und das dann ganz andere Komplikationen geben kann. Korsetts würden das noch verstärken. Schmerzmittel waren am Wichtigsten bei der Behandlung.

  7. #1657
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Hm naja. Werds dann wohl doch auf mich nehmen wobei es schon gar nicht mehr so weh tut.
    Ich danke euch!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  8. #1658
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Hier auch ein eindeutiges Nein zwecks Gips/Verbände/Korsett bei Rippenprellungen. Zwei bis drei Wochen sich schonen und brav napflixen und "nur" mit Schmerzmittel therapieren.

    Ansonsten, wir hatten es doch letztens zum Thema Mutismus. Hat da jemand persönlich Erfahrung? Am besten in Zusammenhang mit Jugendlichen. Ich mach mir was Sorgen um meine Tochter und würd mich da ganz gerne via PN austauschen.

  9. #1659
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Das waere dann der Fall. Da steht mir ja noch was bevor. Er meint bestimmt, er kann nach 3 Tagen wieder rumhuepfen wie ein Zicklein .
    worauf du ihn noch vorbereiten solltest (oder auch nicht), sind die Heparin-Spritzen, die er sich für einige Tage in den Bauch rammen muss

  10. #1660
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ach übrigens:

    Mein Ischias ist wieder weg. Natürlich nicht ganz weg, er ist schon noch da, aber er ist nicht mehr zu spüren. Gut drei Monate reichen ja auch, will ich meinen.
    Nun ist der Willi wieder ein nicht ganz so junger Hüpfer. Tut richtig gut, wenn man sich wieder schmerzfrei bewegen kann.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #1661
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    nuni,
    die Heparinspritzen gibt es inzwischen mit "Selbstauslöser". Man braucht bloß noch eine Bauchfalte zu bilden und die Spritze aufzusetzen. Das tut nicht weh.

  12. #1662
    nuni1
    unregistriert
    wie schön , daran merke ich wieder, wie alt ich bin


  13. #1663
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    worauf du ihn noch vorbereiten solltest (oder auch nicht), sind die Heparin-Spritzen, die er sich für einige Tage in den Bauch rammen muss
    Ach, das kann er locker.

  14. #1664
    In der Kita ist Scharlach aufgetreten. Die Große ist wegen Mittelohrentzündung den ersten Tag wieder da gewesen und die Antibiotikumtherapie ist noch nicht abgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Scharlach bekommt ist ziemlich gering, oder?

  15. #1665
    nuni1
    unregistriert
    also ich würde die KLeine vorsichthalber zuhause lassen - wird die KiTa in solchen Fällen nicht generell für ein paar Tage geschlossen wegen der hohen Ansteckungsgefahr?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •