Seite 156 von 334 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5005
  1. #2326
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    In der Apotheke. Per gramm. Ich kaue dann immer ein paar Bröckchen, und die Übelkeit ist weg.
    Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, holzig.

  2. #2327
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    wie erwartet gibt es Vomex hier in Ö nicht.
    Ach sooo, das wusste ich natürlich nicht, dass Du in Ö in die Apotheke gehst. Sorry!

    Obwohl hier z.B. steht, dass es das auch in Ö gibt. https://geizhals.at/vomex-a-dragees-a1547165.html

  3. #2328
    Hast du denn einen Infekt oder bist du schwanger? Bei letzterem soll Nausema super helfen. Kann es leider nicht aus der Erfahrung sagen, ich litt nie schlimm drunter, dass ich es ausprobiert habe. Auf jeden Fall gute Besserung.

  4. #2329
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Breaking News

    Danke für eure guten Wünsche und eure persönlichen Erfahrungen aus erster und zweiter Hand.

    Die OP wurde vorgezogen, hab den Schrittmacher schon am Mittwoch bekommen und bin seit Freitag wieder daheim.

    Alles gut verlaufen, wobei ich örtliche Betäubung schon echt sportlich fand.

    Der Schulterbereich schmerzt schon arg und ich bin mit links noch sehr eingeschränkt, aber Ibu hilft mir über den Tag. Schlafen ist doof, weil meine Schlafseite betroffen ist

    Auch das mein Ruhepuls von vorher zwischen 50 und 55 nun dauerhaft auf über 60 angestiegen ist gewöhnungsbedürftig . Unter 60 springt Hubert (wichtige Geräte haben in unserem Haushalt Namen ) an.

    Ansonsten bin ich mental ein wenig geprellt. Muss mich noch damit anfreunden.

    Die aktuelle „Hitzewelle“ ist auch nicht förderlich für meinen Kreislauf.

    Genug gejammert. Die Wunde verheilt gut, morgen gehts zum verbandwechsel und zur Kontrolle zum Kardiologen. Vielleicht müssen noch ein paar Feinabstimmungen gemacht werden.

    Nochmal vielen Dank und einen sonnigen Sonntag.
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  5. #2330
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen

    Ich wünsche Dir alles Gute und Du kannst mich auch per PN fragen.
    Vielen Dank, das Angebot nehme ich gerne an. Bin noch sehr verunsichert aktuell.

    Gestern und vorgestern war mir doch zwischendurch sehr schlecht und dann steigt Angst auf.

    Ich neige aber auch, wegen der zahlreichen Symptome der letzten Jahre ohne Diagnose, ein bisschen zur Hypochondrie
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  6. #2331
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Schnappi, schön, dass du dich meldest und das es insgesamt gut verlaufen ist. Gute Erholung

  7. #2332
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Prima und jetzt: gute Genesung

  8. #2333
    Klammheimlich hat sich Schnappi schon vorher unters Messer begeben
    Du schaffst das, ganz sicher
    Frag notfalls bei deinem Arzt, ob er vielleicht Möglichkeiten kennt, wie du mit diesen anfänglichen umgehen kannst, sei es vielleicht ein Therapeut oder Gesprächsgruppen, um Erfahrungen auszutauschen.
    Toitoi, dass es dir bald wieder richtig gut gehen wird!

  9. #2334
    Schnappshirley, ich wollte gerade alles Gute für morgen wünschen… (Ich meinerseits sitze morgen 2 Stunden auf dem Zahnarztstuhl, deswegen hätte ich auf alle Fälle daran gedacht.) Wie schön, zu wissen, dass Du es schon hinter dir hast.

    Du schreibst von örltlicher Betäubung. Heißt das, der gesamte Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt?
    DAS fände ich allerdings auch "sportlich" (Euphemismus des Jahres! )

    Auch von mir Gute Genesung und auf lange und innige Freundschaft mit Hubert!

    PS: Frag' mal bei Deiner Krankenkasse nach (ähm, ich hätte fast "Selbsthilfegruppen" geschrieben, aber das trifft es natürlich nicht) … wie heißt das gleich? Mir fällt der Begriff nicht ein. Nach einer "Herzgruppe". Ich weiß, dass es sowas bei uns hier gibt, und da hätte ich mich theoretisch einklinken können bzg. Fragen und Ängsten.

    Alles Gute!

  10. #2335
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Du schreibst von örltlicher Betäubung. Heißt das, der gesamte Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt?
    DAS fände ich allerdings auch "sportlich" (Euphemismus des Jahres! )
    Ich glaube das ist Standard, bei meinem Vater war das auch so.

    Liebe Schnappshirley, ich schrieb ja bereits von seinen Erfahrungen und das meinte ich mit "OP war kein Spaß". Und auch die ersten Wochen danach musste er sich umstellen, hat gekämpft sowohl psychisch als auch physisch aber seitdem ist alles gut.
    Ja, es IST gerade doof für Dich aber es geht vorbei. Wirklich.

  11. #2336
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat

    Freie IOFF-Arztwahl (Der 2. Krankheits- und Gesundheitsthread)

    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Schnappshirley, ich wollte gerade alles Gute für morgen wünschen… (Ich meinerseits sitze morgen 2 Stunden auf dem Zahnarztstuhl, deswegen hätte ich auf alle Fälle daran gedacht.) Wie schön, zu wissen, dass Du es schon hinter dir hast.

    Du schreibst von örltlicher Betäubung. Heißt das, der gesamte Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt?
    DAS fände ich allerdings auch "sportlich" (Euphemismus des Jahres! )

    Auch von mir Gute Genesung und auf lange und innige Freundschaft mit Hubert!

    PS: Frag' mal bei Deiner Krankenkasse nach (ähm, ich hätte fast "Selbsthilfegruppen" geschrieben, aber das trifft es natürlich nicht) … wie heißt das gleich? Mir fällt der Begriff nicht ein. Nach einer "Herzgruppe". Ich weiß, dass es sowas bei uns hier gibt, und da hätte ich mich theoretisch einklinken können bzg. Fragen und Ängsten.

    Alles Gute!
    Hi Elsa,

    die machen das zu 90 % in örtlicher Betäubung. Auf Wunsch aber auch in Vollnarkose. Ich hab mir gedacht, die Belastung erspare ich mir.

    Ich hab keinerlei Schmerzen gehabt, aber das Einsetzen des Gerätes selbst mit dem dazugehörigen Drücken und Zerren und Geruckel merkt man halt. Fühlte sich ganz schön brutal an

    Das Einführen der Sonden (ich hab zwei) merkste gar nicht.

    War alles in ca. 30/40 Minuten durch zzgl. OP-Vorbereitung.

    Ich hab ein paar Fragen für den Kardiologen morgen notiert. Falls die Ängste bleiben, suche ich mir auf jeden Fall Unterstützung.

    Nochmal Danke an alle
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  12. #2337
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    War alles in ca. 30/40 Minuten durch zzgl. OP-Vorbereitung.
    Wie schön, dass Du schon alles hinter Dir hast. Jetzt geht es aufwärts!
    Geändert von Marmelada (02-06-2019 um 14:59 Uhr)

  13. #2338
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  14. #2339
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Huhu!
    Ich habe seit einer Woche eine hässliche, aber nicht zu große Brandwunde am Oberarm (Backblech ist mir dagegen gerutscht). Mittlerweile ist sie an einer Stelle auch offen.
    Hat jemand Tipps, wie ich das am besten behandel? Es tut nicht weh, außer wenn ich Stoff drüber habe reibt es. Aktuell kann man ja aber gut ärmellos rumlaufen . Ich stecke in 2 Wochen in einem Hochzeitskleid und möchte auf den Fotos ungerne eine Brandwunde am Arm haben

  15. #2340
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Ich habe seit einer Woche eine hässliche, aber nicht zu große Brandwunde am Oberarm (Backblech ist mir dagegen gerutscht). Mittlerweile ist sie an einer Stelle auch offen.
    Hat jemand Tipps, wie ich das am besten behandel? Es tut nicht weh, außer wenn ich Stoff drüber habe reibt es. Aktuell kann man ja aber gut ärmellos rumlaufen . Ich stecke in 2 Wochen in einem Hochzeitskleid und möchte auf den Fotos ungerne eine Brandwunde am Arm haben
    Es gibt spezielles Pflaster für Brandwunden. Das kühlt und schützt die Wunde. Bis in zwei Wochen ist sie dann bestimmt abgeheilt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •