Seite 166 von 334 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 5005
  1. #2476
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ist sie IOFF-Ärztin oder warum postet Ihr das hier??

    By the way: Herzlichen Glückwunsch natürlich.
    Weil sie eine Operation hatte, die weit über mimimi hinausgeht.
    Da kann man mal schreddern.

  2. #2477
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    edit.: Marmelada, wahrscheinlich weil man/ich sie in letzter Zeit nur noch hier gelesen hat
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Weil sie eine Operation hatte, die weit über mimimi hinausgeht.
    Da kann man mal schreddern.
    Ah, danke, verstehe. Das hatte ich nicht mitgekriegt.

  3. #2478
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Nach meinem Armbruch auf dem
    Schulhof hatte ich Sportunterricht.
    Die Lehrerin meinte noch, ich solle
    mich nicht so anstellen, als ich sagte,
    ich könne meinen Arm nicht bewegen,
    und deshalb mich auch nicht umziehen.
    Sie lies mich dann gnädigerweise doch
    beim Unterricht von der Bank aus
    zuschauen.

    Meine Eltern suchten am nächsten
    Tag das Gespräch mit ihr, und müssen
    sie ganz schön zur Schnecke gemacht
    haben.

    Ich bekam in den Jahren danach jedenfalls
    immer eine 1 von ihr in Sport
    (obwohl ich eher der 3er-Typ war)
    In Mathe wärs besser gewesen. Aber gut...ne 1 macht sich immer gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2479
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei uns auch nicht. Entschuldigung geschrieben fertig. Vielleicht ein Tag krank..und sitzt einen Tag im Wartezimmer.
    hier kommt es darauf an, die Tochter meiner ehemaligen Kollegin hat gerne mal die Schule geschwänzt und sich dann einen Tag später von der Mutter krank schreiben lassen (alternativ auch die Unterschrift gefälscht) Sie muss nun für jeden einzelnen Fehltag eine Krankmeldung bringen.

  5. #2480
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das klingt alles so ein wenig nach den "wir waren so arm, wir hatten nicht mal Hunger"-Geschichten meines Vaters

    Aber ich weiß, was Ihr meint. Ich habe mir in den 80ern das Bein am Auspuff eines Mofas eines Mitschülers verbrannt (blöde Hochwasserhosen, die damals in waren). Ich war immer schon das Gegenteil von "hart im Nehmen" aber die Schule ignorierte mein Jammern und schickte mich zum zuständigen Arzt (Durchgangsarzt?). Zu Fuß. Der stach mir die riesige Brandblase auf, klebte ein Pflaster drüber und schickte mich zurück zur Schule. Niemand ist auf die Idee gekommen, meine Eltern anzurufen.
    indianer kennt kein schmerz.

  6. #2481
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Weil sie eine Operation hatte, die weit über mimimi hinausgeht.
    Da kann man mal schreddern.

    Den Glückwünschen schließe ich mich an und ich hoffe, sie hat ihren Herzschrittmacher bekommen (am 11. war der Termin, glaub ich) und die OP gut überstanden.

    Edit: Gar nicht wahr, sie hat ihn schon eher bekommen und sich auch gemeldet. Das hab ich nicht mitbekommen, weil ich selbst im KH war.
    Geändert von dracena (21-06-2019 um 16:25 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #2482
    Sie hat ja danach direkt gepostet, dass alles gut verlaufen ist
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #2483
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat

    Freie IOFF-Arztwahl (Der 2. Krankheits- und Gesundheitsthread)

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    @Schnappi! Alles alles Gute für Dich zum Geburtstag! Ist es tatsächlich so ein runder! Dann umso mehr Glück, Gesundheit und so. Happy Birthday -Schnappshirley
    Vielen Dank, Tooni.

    Ich wünsche mir nur Gesundheit. Alles andere hab ich

    Die Herzschrittmacher-OP war am 29.05.

    Mir gehts leidlich gut. Der Körper hat noch Probleme mit der Gewöhnung an das Gerät. Mein Kreislauf dreht ziemlich leer. Aber das wird sicher noch.
    Geändert von Schnappshirley (21-06-2019 um 19:43 Uhr)
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  9. #2484
    Alles Gute für Dich.

  10. #2485
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Alles Gute liebe Schnappi! Und pass auf Dich auf, wenn ab morgen die Hitze kommt.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #2486
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich schließe mich an und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.
    .

  12. #2487
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das auch...Sorgen wegen der Gesundheit der Kinder ist ja o.k.....aber bei manchen Sachen übertreiben die echt.
    Die rufen ja wegen Sonnenmilch bei den eltern an.
    Zum Glück muss ich da nicht mehr durch.
    Ich kenne das. Wir dürfen noch nicht mal Fenistil oder Zinksalbe auf Mückenstiche/Wundsein verstreichen Wirklich nervig und für meine Betreuten scheixxe
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #2488
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Schnappi, alles Liebe nachträglich

  14. #2489
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Da ich lustigerweise heute während einer Zugfahrt eine Lehrerin kennengelernt habe: Natürlich NICHT. Hier in NRW reicht eine Entschuldigung der Eltern völlig aus. Eine Krankschreibung vom Arzt muss nur in Ausnahmefällen vorgelegt werden, wenn der Schüler massenhaft Fehltage hat o.ä.

    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Tooni.

    Ich wünsche mir nur Gesundheit. Alles andere hab ich

    Die Herzschrittmacher-OP war am 29.05.

    Mir gehts leidlich gut. Der Körper hat noch Probleme mit der Gewöhnung an das Gerät. Mein Kreislauf dreht ziemlich leer. Aber das wird sicher noch.
    Von mir auch alles Gute.
    Und, wie gesagt, das wird noch. Bei meinem Vater hat das auch gedauert aber jetzt geht es ihm blendend.

  15. #2490
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    15 Jahre. Sie wälzt es dann auf dich ab?

    Entweder sie hat so Bauchschmerzen, dass sie nicht am Unterricht teilnehmen kann oder nicht.
    Sind die Bauchschmerzen immer mal wieder so schlimm, dass sie deswegen sogar abgeholt werden muss, dann wäre natürlich die Vorstellung bei einem Arzt gut. Aber sie ist 15 Jahre alt. Sie kann sich Termine alleine machen, sie kann Gespräche mit dem Arzt alleine führen. Da würde ich mir als Mutter gar keine Verantwortung aufbürden und mich als hysterische Helikoptermutter hinstellen lassen. Wäre dann wohl vorerst das letzte Mal gewesen, dass ich sie a) abhole und b) zum Arzt begleite.


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    In den 60ern oder in meinem Fall in den 70ern wäre das Abholen schon daran gescheitert, dass die Mütter meistens kein Auto oder sogar keinen Führerschein hatten, auch wenn sie daheim waren.



    Ich bin mit gebrochenem Arm mit dem Roller heimgefahren. Keine Ahnung , wie ich das überhaupt geschafft habe. Bei mir ist es allerdings nicht in der Schule, sondern im Kinderturnen passiert. Und weil ich keiner Menschenseele etwas gesagt habe, konnte mich auch niemand heimbegleiten oder meine Eltern benachrichtigen.

    Und ja, ich bin der Meinung, dass Kinder mit 15 alleine zum Arzt gehen sollten. Ich kenne aber auch eine Mutter, die ihre Töchter ständig zum Arzt begleitet, das ist allerdings auch eine Mutter, die auch sonst übelst helikopert.
    Meine Tochter war sogar schon mit 13 Jahren alleine bei der Ärztin, da fuhr sie mit dem Rad hin und hat alles alleine geklärt. Aber mit diesen Bauchschmerzen konnte sie nicht Radfahren und darum hab ich sie geplanterweise abgeholt und bin dann auch mit hoch. (Kleinstadtsituationsbedingt gehts hier nur per Pedes, mit Rad oder Auto voran.) Im Auto warte ich dann ja auch nicht.


    Da darf man aber wohl als Mutter abwägen und nach Einzelfall entscheiden.

    Meine Tochter hat das nicht böse gemeint, ich habs auch nicht persönlich genommen.

    Jetzt wegen dem Ausschlag wird sie auch wieder alleine gehen, aber wenn es passt oder im Winter mit Eis und Schnee fahre ich sie auch gerne mal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •