Seite 180 von 334 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 5005
  1. #2686
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es nicht.
    Ah, okay. Meine Tante hatte die ständig nach Zahnarztbehandlungen.

  2. #2687
    Huhu

    Ich möchte nicht zu sehr auf den Sachverhalt eingehen, weil es schon in Behandlung ist und ich finde, es gehört eigentlich nicht zu genau ins Internet... Ich habe aber einen Verdacht und wollte mal nachfragen:

    Ist es möglich, dass man ein Medikament nach langer Pause irgendwann wieder einnehmen muss (längerfristig), und man es *plötzlich* nicht mehr verträgt? Mir scheint, als habe ich Nebenwirkungen, obwohl es früher (also vor ein paar Monaten noch) nie welche gab? Die Syptome traten so ein bis zwei Wochen nach der Wiedereinnahme auf

  3. #2688
    Elina²
    unregistriert
    Ja, das ist möglich.
    Es sind ja viele Umstände, die da zusammen kommen und eine Verträglichkeit beeinflussen können.

  4. #2689
    Ich weiß ja, dass mit der Zeit Medikamente manchmal nicht mehr so wirken wie zu Beginn, und dass zB Allergien auch irgendwann mal auftreten können, obwohl man nie Probleme hatte.

    Das mit den Nebenwirkungen ist aber tatsächlich neu für mich, bzw. ich hatte sowas nie in Betracht gezogen, bis mein Freund mich darauf aufmerksam gemacht hat.

    Ich werde das beim Arzt mal ansprechen und dann mit ihm weiter beobachten.

    Vielen Dank!

  5. #2690
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Ich hatte das mit der Pille. Mit 13 das erste Mal genommen, dann mit 18 oder so erstmal ein paar Jahre nicht mehr genommen. Als ich dann wieder anfangen wollte habe ich nichts mehr vertragen, immer Migräne bekommen. Heute vertrage ich gar nichts mehr, was in Richtung hormonelle Verhütung geht.

  6. #2691
    Kennt scih von Euch eigentlich etwas mehr mit Laktose-Unverträglichkeit aus?
    Ich hab da mal zwei Fragen zu.
    Kann sowas von jetzt auf gleich entstehen? Also 43 Jahre alles schick und dann auf einmal nach Milchprodukten Bauchkrämpfe und Durchfall...
    Und kann es sein, dass man ein bisschen Laktose verträgt und nur, wenn über ein bestimmtes Level geht, gibt's Symptome?
    Ich trinke meinen Kaffee mit Milch, wenn ich sonst nichts weiter mit Milch zu mir nehme, ist alles schick, aber wehe ich komme auf die Idee, noch irgendein Milchprodukt essen zu wollen...


    Ich komme auf Laktose-Unverträglichkeit, weil mein Neffe das auch hat und die Symptome, die er da beschreibt, dieselben sind, die bei mir ab und zu auftreten und in letzter Zeit hab ich Tagebuch geführt, was ich esse und da fällt das dann halt auf...
    Geändert von Miss Rotstift (06-08-2019 um 18:59 Uhr)

  7. #2692
    Ich glaube, beim Freund meiner Schwester trat die Unverträglichkeit auch erst relativ spät in seinem Leben auf. Da das aber nicht weiter thematisiert wird (er schluckt wohl im Zweifelsfall eine passende Tablette und dann geht's auch mit geringeren Laktose-Dosen danach)(ach Moment, das spricht eigentlich dafür, dass es da eine Schwelle geben könnte, die nicht überschritten werden sollte ), weiß ich leider nix weiter darüber zu berichten.

  8. #2693
    Ja, Laktoseintoleranz kann "plötzlich" einfach da sein. Es passiert wohl durchaus, wenn man längere Zeit wenig Milchprodukte zu sich nimmt und dann auf einmal wieder mehr.

    Und manche Leute müssen ein Glas Milch nur anschauen und müssen auf die Toilette rennen, während andere durchaus etwas mehr vertragen.

    Eine definitive Antwort kann Dir natürlich nur ein Arzt geben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #2694
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kennt scih von Euch eigentlich etwas mehr mit Laktose-Unverträglichkeit aus?
    Ich hab da mal zwei Fragen zu.
    Kann sowas von jetzt auf gleich entstehen? Also 43 Jahre alles schick und dann auf einmal nach Milchprodukten Bauchkrämpfe und Durchfall...
    Und kann es sein, dass man ein bisschen Laktose verträgt und nur, wenn über ein bestimmtes Level geht, gibt's Symptome?
    Ich trinke meinen Kaffee mit Milch, wenn ich sonst nichts weiter mit Milch zu mir nehme, ist alles schick, aber wehe ich komme auf die Idee, noch irgendein Milchprodukt essen zu wollen...


    Ich komme auf Laktose-Unverträglichkeit, weil mein Neffe das auch hat und die Symptome, die er da beschreibt, dieselben sind, die bei mir ab und zu auftreten und in letzter Zeit hab ich Tagebuch geführt, was ich esse und da fällt das dann halt auf...

    Ja, so weit ich das aus dem Bekanntenkreis mitbekomme, kann eine Laktoseunverträglichkeit auch irgendwann auftreten, da kenne ich einige, teilweise gehen die auf die 60 zu, andere auf die 40, andere auf die 30, total verschieden.
    Und das unabhängig davon, ob man ständig Laktose konsumiert oder eine längere Pause hatte.

    Die Unverträglichkeit kann total unterschiedlich ausgeprägt sein. Manche müssen die Laktose nur angucken (irgendwas enthält winzige Spuren davon) und bekommen Probleme. Andere vertragen bloß mittlere oder größere Mengen nicht.
    Mein Sohn kann gelegentlich eine Kugel Eis essen oder auch mal Milchreis in der Schule oder Schokolade und dann passiert meistens nichts. Manchmal ist das aber zu viel, kommt vielleicht auf die Tagesform an. Joghurt und Milch mussten wir daheim umstellen auf laktosefreie Produkte.

    Die Symptome können auch sehr unterschiedlich sein.
    Blähungen und Durchfall sind ja bekannt, aber auch das Gegenteil (übelste Verstopfung) kann durch Laktoseintoleranz ausgelöst werden.

  10. #2695
    Ja, es gibt, für jede Person unterschiedlich, Schwellenwerte, wieviel Laktose man verträgt. Je nachdem, wieviel Laktase der eigene Körper noch produzieren kann.

    Es ist aber auch möglich, nur auf bestimmte Milchprodukte zu reagieren (bzw. auf diese ganz besonders). Bei mir sind das z.B. Milch und Sahne schon in kleinen Mengen, von Milcheis vertrage ich etwas mehr, Butter und Weichkäse macht praktisch gar keine Schwierigkeiten. Mein Sohn kommt dagegen mit Milch, Sahne und Eis ziemlich gut klar, mit Käse aber überhaupt nicht.

    (Ach ja, und bei mir kam das auch ganz schlagartig mit 36 oder 37 Jahren, obwohl ich schon seit Ewigkeiten jeden Morgen Milchkaffee trinke und auch sonst immer gern Milchprodukte zu mir genommen habe. Jetzt halt überwiegend laktosefreie.)
    Geändert von Moonbeam (08-08-2019 um 12:21 Uhr)
    Life is a journey, not a destination.

  11. #2696
    Hatte vor ein paar Wochen MRT schulter. habe kalkablagerungen und faserrisse im Muskel.
    Nichts was großartig operiert werden muss. Wie sind eure Erfahrungen mit der weiteren Behandlung?
    Cortisonspritzen? Reizstrom?

    Termin beim Orthopäden ist erst nächste Woche und es nervt mich so, da ich meinen Sport jetzt natürlich auch erstmal aufs Eis legen kann

  12. #2697
    KOMME GERADE VOM aRZT: sCHILDRÜSE IST IN oRDNUNGung.
    Bin vom Essen so fett

  13. #2698
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dabei wäre es so praktisch, wenn man es auf eine Fehlfunktion schieben könnte
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #2699
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    KOMME GERADE VOM aRZT: sCHILDRÜSE IST IN oRDNUNGung.
    Bin vom Essen so fett
    Schradivari, du kommst mir so verändert vor.
    Hab aber auch vergessen wie du zuvor aussahst.

  15. #2700
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    KOMME GERADE VOM aRZT: sCHILDRÜSE IST IN oRDNUNGung.
    Bin vom Essen so fett
    Ich könnte mir das bei Deinem Beruf nicht leisten. Hab das auch mal gemacht! Das bedeutet halt Sportprogramm. Isso.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •