Seite 211 von 334 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5005
  1. #3151
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung bei furchtbar splittrigen, brüchigen Nägeln? Habe die schon recht kurz geschnitten und dann brechen die trotzdem noch weg

    Blöderweise betrifft das nur die linke Hand. Rechts plittert nichts
    Huch, du hattest doch immer 'Schraubenzieher'. Zink sollte helfen und eventuell erst mal ein Nagelhaerter.

  2. #3152
    Mit den Nägeln an der rechten Hand kann ich noch Schrauben rein- oder rausdrehen

    Aber als ich letzte Woche kürzen wollte, sind die mir an der linken Hand regelrecht zerbröstelt bzw. eben so einfach

    Ich hoffe einfach mal auf die Buttermilch
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3153
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Buttermilch dauert aber. Hast du die letzte Zeit vielleicht ein neues Reinigungsmittel benutzt?

  4. #3154
    Weiß ich doch - aber schadet auch nicht

    Mich nervt es eher, dass nur eine Hand betroffen ist
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #3155
    Kieselerde ist gut bei brüchigen Nägeln und man soll sie feilen und nicht schneiden. Kann ich bestätigen.

  6. #3156
    Kann ich nicht bestätigen. Es hängt dann nämlich auch sehr viel von der Feile ab. Aus Glas, irgendeinem Mineral, oder gar Metall?
    Dann schneide ich lieber... mal mit der Schere... mal mit einem Knipser.
    Macht bei meinen Nägeln keinen Unterschied, was das Splittern angeht.

  7. #3157
    Z. Zt. benutze ich eine Glasfeile, vorher eine aus Keramik. Meine Fingernägel sind fester geworden und brechen nicht mehr so schnell ab, seitdem ich keine Nagelschere mehr nehme.

  8. #3158
    Elina²
    unregistriert
    Statt das Symptom in Angriff zu nehmen, wäre vor allem die Ursache interessant - wieso sind die Nägel so brüchig/rissig/spröde?

  9. #3159
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen!

    Ich habe mir jetzt mal alles aufgeschrieben. Letztendlich werde ich nach und nach alles probieren müssen, weil mein Körper die Resorption bestimmter Produkte schlichtweg zu verweigern scheint.
    Wenn es mit Magnesiumcitrat bei dir nicht funktioniert, könntest du noch das auf die Testliste setzen, das ist noch eine andere Magnesiumverbindung:

    https://www.medpex.de/magnesium/magn...ssic-n-p153896
    .

  10. #3160
    Danke dir, Claudia. Das werde ich mir auf die Liste setzen. Bei der nächsten Acurmin-Bestellung bestelle ich es mal testweise mit.

  11. #3161
    Mit Magnesiumorotat habe ich (wie mit Magnesiumglycinat) auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der darin enthaltene prozentuale Anteil an Magnesium geringer als in anderen Verbindungen, d.h. man muss mehr Tabletten/ Kapseln etc. davon nehmen. Je nach Magnesiummenge, die man nimmt, kann das dann ziemlich ins Gewicht fallen. Bei dem verlinkten Produkt sind für eine Tablette z.B. 32,8 mg Magnesium angegeben (man muss immer schauen, wie viel Magnesium eine Portion entspricht, das ist normalerweise angegeben).
    Ich denke, dass es hilfreich sein kann, das auf dem Schirm zu haben.
    Geändert von Stella (19-11-2019 um 17:36 Uhr)

  12. #3162
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung bei furchtbar splittrigen, brüchigen Nägeln? Habe die schon recht kurz geschnitten und dann brechen die trotzdem noch weg

    Blöderweise betrifft das nur die linke Hand. Rechts plittert nichts
    https://www.medpex.de/nagellack/sili...llack-p3963242

  13. #3163
    das habe ich mir auch geholt und meine Nägel sind wieder kräftiger geworden und splittern nicht mehr

  14. #3164
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    das habe ich mir auch geholt und meine Nägel sind wieder kräftiger geworden und splittern nicht mehr
    Ist auch sehr ergiebig und einfach zu handhaben, wie ich finde. Einfach beim Fernsehen kurz drüberpinseln und danach die Hände nicht mehr waschen, also besser noch mal kurz bevor man es aufträgt, da es wasserlöslich ist.

  15. #3165
    Vielleicht hat hier jemand ja eine Antwort.
    Mein Mann hat ziemliche Schmerzen in seinen Gelenken, am schlimmsten in den Knieen (wurde da auch schon operiert) aber auch in den Ellenbogengelenken. Da er leberkrank ist, ist nicht an einen Schmerzmittelkonsum, schon gar nicht dauerhaft, zu denken.
    Könnte er sich Cannabis verschreiben lassen? Und wenn ja, wie ist das dann mit dem Autofahren?
    Klar, dass man nicht bekifft herumfährt, aber Cannabiskonsum ist ja auch nüchtern nachweisbar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •