Seite 246 von 334 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5005
  1. #3676
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Danke euch! Vermutlich kann es solche und solche Vorkommnisse bei Doktoren und in KHs geben, aber anscheinend ist es zumindest nicht die Regel, dass man viel mitbekommt bei sowas (wenn man das so wünscht)

    Hab etwas wenigee Angst
    Wenn es mittels Kurznarkose unter Propofol stattfindet, kannst Du gar nichts mitbekommen, das könnte nur bei den örtlichen Betäubungen und leichten Sedierungen passieren. Frag einfach vorher.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #3677
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen? Ich habe seit meinem letzten gröberen Schnupfen im Winter dieses Jahr ein nerviges Räuspern, aber immer nur nachdem ich was gegessen habe. Mal ist es mehr, mal weniger. Momentan fällt es mir wieder mehr auf - weil ich Panik vor Krankheiten habe, habe ich es gewagt zu googlen und da steht, evtl. Stress, so eine Art verschleppter Schnupfen (hab den Fachbegriff vergessen) oder ein stiller Reflux und dass man dann womöglich den Kehlkopf anschauen muss.

    Ich will das endlich mal abklären lassen, weil es nervt, aber jetzt hab ich Schiss, wenn mir eine Endoskopie droht Ich hatte bisher auch noch keine Magenspiegelung o.ä. und darum graut es mir vor sowas. Wird man bei entsprechender Untersuchung irgendwie betäubt? Ich will davon nix mitkriegen müssen.

    Wäre froh, um den ein oder anderen Erfahrungsbericht (ohne Angstmachen bitte )
    Kannst dich betäuben lassen. Zumindest etwas sedieren ist dabei völlig normal. Das wollen die Ärzte in der Regel auch so haben.
    Ich musste immer lange diskutieren, weil ich weder Beruhigung noch Wegpennen wollte. Ich wollte danach halt mit meinem Auto selber nach Hause fahren. Ich bin dabei aber auch überhaupt nicht ängstlich. Zahnarzt finde ich viiiiiiiel schlimmer.

  3. #3678
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen? Ich habe seit meinem letzten gröberen Schnupfen im Winter dieses Jahr ein nerviges Räuspern, aber immer nur nachdem ich was gegessen habe. Mal ist es mehr, mal weniger. Momentan fällt es mir wieder mehr auf - weil ich Panik vor Krankheiten habe, habe ich es gewagt zu googlen und da steht, evtl. Stress, so eine Art verschleppter Schnupfen (hab den Fachbegriff vergessen) oder ein stiller Reflux und dass man dann womöglich den Kehlkopf anschauen muss.

    Ich will das endlich mal abklären lassen, weil es nervt, aber jetzt hab ich Schiss, wenn mir eine Endoskopie droht Ich hatte bisher auch noch keine Magenspiegelung o.ä. und darum graut es mir vor sowas. Wird man bei entsprechender Untersuchung irgendwie betäubt? Ich will davon nix mitkriegen müssen.

    Wäre froh, um den ein oder anderen Erfahrungsbericht (ohne Angstmachen bitte )
    Ich kenne das auch. es ist bestimmt nur ein Reizhusten und wenn man da nichts macht, dann kann sich das zu einer doofen Angewohnheit entwickeln. Ich lutsche dagegen ipalat. da ist Primel drin, was Schleimstoffe enthält und man nicht diesen Räusperreiz hat

  4. #3679
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch. es ist bestimmt nur ein Reizhusten und wenn man da nichts macht, dann kann sich das zu einer doofen Angewohnheit entwickeln. Ich lutsche dagegen ipalat. da ist Primel drin, was Schleimstoffe enthält und man nicht diesen Räusperreiz hat
    Ich habe keinen trockenen Husten, mir kommt eher vor, dass die Schleimproduktion nachm Essen zunimmt, und darum räuspere ich mich immer. Allerdings ist es eben nur sehr lästig, weil es ne zeitlang andauert nach der Mahlzeit, aber ein extremer Reiz ist nicht vorhanden.

    Teils ist es aber sicher auch bissl zur Gewohnheit geworden, da hast du wohl Recht. Ich frag morgen mal in der Apotheke nach, ob sie da was haben und schaue, wie es wird. Zum Arzt komme ich frühestens übernächste Woche.

  5. #3680
    Da hab ich Jahrelang Zahn/Kieferschmerzen.
    Der ZA müht sich, Wurzelfüllung, Zahnfüllung mehrfach erneuert, immer wieder geröngt. Zahn ist gesund.

    Jetzt hab ich das dem Neurologen geschildert und es ist, meinen Schilderungen zufolge, eher der Trigeminus.

    Hängt mit der MS zusammen.
    Bin gespannt ob es mit dem verordneten Medikament endlich besser wird.

  6. #3681
    Zitat Zitat von Pneumonie Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich das dem Neurologen geschildert und es ist, meinen Schilderungen zufolge, eher der Trigeminus.

    Hängt mit der MS zusammen.
    Bin gespannt ob es mit dem verordneten Medikament endlich besser wird.
    Und? Hat das neue Medikament geholfen?
    Ich würde mich für dich freuen.

    Trigeminusneuralgie ist echt ätzend. Meine Freundin litt einmal darunter - zum Glück ohne MS-Grunderkrankung. Das war wirklich schlimm und langwierig.

  7. #3682
    Ich bin noch am einschleichen. Bei 2 mal täglich 50 mg ist es kaum besser geworden. Die Schmerzintensität ist aber nicht mehr um 9, eher 7-8.

    Heute habe ich mit 2 mal 100 mg angefangen.

    Ich kann bis max 600 mg/Tag gehen.
    Ich hoffe so hoch muss es nicht sein

    Zur Sicherheit hab ich nächste Woche einen Termin beim ZA.

  8. #3683
    Pregabalin, Pneumonie?

    Das hilft ganz gut bei Nervenschmerzen.

    Mit CBD-Öl (zusätzlich) habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Es verträgt sich auch miteinander.

  9. #3684
    Ja, genau.

    CBD Öl nehme ich schon einige Zeit wegen der ganzen anderen Baustellen, wie Arthrose und so.

  10. #3685
    Ich habe eine Frage an diejenigen, die schon eine neues Hüftgelenk bekommen hatten.

    Könnt ihr euch nach der Genesung wieder hinknien (z.B. zur Gartenarbeit)?
    Ich habe festgestellt, dass ich das nicht mehr kann. Ich beuge mich mit dem ganzen Oberkörper runter (Rumpfbeuge?) um z.B. ein Unkraut raus zu ziehen. Hinhocken kann ich mich auch nicht, aber das ist wohl eine Sache von schlechter Muskulatur ... denke ich.

  11. #3686
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an diejenigen, die schon eine neues Hüftgelenk bekommen hatten.

    Könnt ihr euch nach der Genesung wieder hinknien (z.B. zur Gartenarbeit)?
    Ich habe festgestellt, dass ich das nicht mehr kann. Ich beuge mich mit dem ganzen Oberkörper runter (Rumpfbeuge?) um z.B. ein Unkraut raus zu ziehen. Hinhocken kann ich mich auch nicht, aber das ist wohl eine Sache von schlechter Muskulatur ... denke ich.
    Ich kann mich bewegen wie in gesunden Zeiten vor der OP. Ich bin jetzt im Urlaub tagelang auf Knien ohne Probleme durch den Garten gerobbt. Auch Hocken ist kein Thema.

  12. #3687
    Das macht mir Mut. Ich möchte nicht auf andere angewiesen sein, die mir dann aufhelfen müssen.

    Wenn alles wieder heile ist, muss ich wohl ziemlich Sport machen, um die Muskeln wieder zu reaktivieren


    Danke für die Antwort.


    edit:
    Ich habe noch keinen Termin im KH. Daran kann ich erst denken, wenn mein Mann wieder aus der Reha zurück ist und es ihm wieder einigermaßen gut geht *Daumen drück*

  13. #3688

  14. #3689
    Mein Vater hat einen neuroendokrinen Tumor Kennt sich jemand damit aus?


    Ich finde das alles etwas seltsam. Mit dem Kieferabzeß wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht, er konnte nicht mal schnell nach Hause. Und jetzt bekommt er den Einweisungsschein ohne weitere Erklärung einfach so in die Hand gedrückt

    Sein Hausarzt ist nächste Woche wieder da und er soll sich an den wenden. Letzte Woche war nur die andere Ärztin da, die ihn nicht kennt und die alles die Arzthelferinnen hat regeln lassen.
    Geändert von Pickmans_Modell (08-08-2020 um 14:12 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3690
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat einen neuroendokrinen Tumor Kennt sich jemand damit aus?
    Nein, sorry. Endokrinologie kenne ich, aber bei mir nur im Zusammenhang mit meiner Schilddrüse.
    Wo hat er den Tumor denn?
    Und ich finde das Verhalten der Ärztin auch seltsam. Da muss man doch er- und aufklären.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •