Seite 248 von 334 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5005
  1. #3706
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Hey Aspi, du bist ja auch eine Superfrau, in mehrfacher Hinsicht. Schön, daß es Menschen wie dich gibt.
    Willi - mein Lieblingsquatschkopp vielen lieben Dank für deine Worte, du weisst aber, dass ich mich völlig anders sehe aber ick froi mir ooch, dass es dich gibt

  2. #3707
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitsplatz steht unter Denkmalschutz - da dürfen keine Klimaanlagen installiert werden

    Aber unser Büro geht zur Nordseite - die armen Kollegen auf der anderen Seite haben fünf Grad mehr im Büro

    Wir übrigen drei Kollegen haben letzte Woche früh durchgelüftet und dann alle Fenster dicht gemacht (die unbesetzen Büro auch). Das war gut auszuhalten, zumal immer ein kühler Zug aus dem Flur kam.
    Viele Patientenzimmer gehen auch zur Südseite und nicht alle haben funktionierende Rollos - Freitag haben wir ab Mittags alle Therapien für die geriatrischen Patienten gecancelt, wie haben sie ins Bett verfrachtet und dann bin ich von Zimmer zu Zimmer und hab ihnen Wadenwickel gemacht - so kamen sie gut durch diesen heissen Nachmittag, Waschlappen in den Nacken oder wahlweise auf die Stirn und schon war die Stimmung besser

    In Pflegeheimen gibt es für solche Zeiten z.B. Handschuhe, in die man Coolpacks einschieben kann, um in der Pulsgegend am Handgelenk zu kühlen - auch ein echt gutes Gadget, besonders für Bettlägerige...........

  3. #3708
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Willi - mein Lieblingsquatschkopp vielen lieben Dank für deine Worte, du weisst aber, dass ich mich völlig anders sehe aber ick froi mir ooch, dass es dich gibt
    Allet Roger, Aspi!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  4. #3709
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    In Pflegeheimen gibt es für solche Zeiten z.B. Handschuhe, in die man Coolpacks einschieben kann, um in der Pulsgegend am Handgelenk zu kühlen - auch ein echt gutes Gadget, besonders für Bettlägerige...........
    Hab meinem Vater gesagt, dass er sich kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen soll
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #3710
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hab meinem Vater gesagt, dass er sich kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen soll
    sehr gut - oder Gästehandtücher kalt nass machen und in den Kühlschrank legen und dann immer wieder mal eins um die Handgelenke oder in den Nacken packen - oder wer da hat auch Coolpacks dafür nutzen..............

  6. #3711
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Allet Roger, Aspi!
    Sehr gut !


    bei mir jetzt auch - 1 Woche Urlaub


  7. #3712
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #3713
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich habe Kühltücher.

    Mit Anleitung
    https://www.kuehltuch.de/kuehltuch/

    Ich bin begeistert

  9. #3714
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe Kühltücher.

    Mit Anleitung
    https://www.kuehltuch.de/kuehltuch/

    Ich bin begeistert
    Darüber denke ich schon ewig nach. Kann man die auch aufs Kopfkissen legen? Wie lange hält die Kühlung? Was machst du damit? Tropft das wirklich nicht? Ich habe so viele Fragen!

  10. #3715
    Ich habe Mikrofasertücher, mit denen ich mir normalerweise die Brille putze oder den Fernseher bzw. Monitor reinige. Die haben auch solche Eigenschaften (sind feucht, tropfen aber nicht *gottchenwiesichdasliest* ) und sind nicht so teuer

    Aber ein Kühltuch ist einen Versuch wert. Dürfte ja ewig halten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3716
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Darüber denke ich schon ewig nach. Kann man die auch aufs Kopfkissen legen? Wie lange hält die Kühlung? Was machst du damit? Tropft das wirklich nicht? Ich habe so viele Fragen!
    Man wringt es aus bis es nicht mehr tropft. Kannst du auch aufs Kopfkissen legen, habe ich aber noch nicht gemacht. Ich habe ne 3er Packung bei Amazon bestellt. Ich lege es um den Hals, wickel es um die Arme und oder kühle mein Gesicht damit. Für Wadenwickel sind die Tücher auch sehr gut geeignet. Wenn man das Gefühl hat es kühlt nicht mehr kann man immer wieder die Tücher kräftig wedeln bzw schütteln um die Kühlung wieder zu reaktivieren. Das funktioniert solange die Tücher feucht sind.

  12. #3717
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe Kühltücher.

    Mit Anleitung
    https://www.kuehltuch.de/kuehltuch/

    Ich bin begeistert
    cool, die kannte ich noch nicht

    Eine Bekannte schwört auf diese Kühlmatte - auch für ihre Haustiere:

    https://www.amazon.de/s?k=k%C3%BChlm...b_sb_ss_i_2_10

  13. #3718
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    cool, die kannte ich noch nicht

    Eine Bekannte schwört auf diese Kühlmatte - auch für ihre Haustiere:

    https://www.amazon.de/s?k=k%C3%BChlm...b_sb_ss_i_2_10
    Hatte ich mir vorletzten Sommer besorgt. Hält halt nur eine halbe Stunde und braucht dann ewig, bis man es wieder verwenden kann.

  14. #3719
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Danke für die Rückmeldung - dann ist es etwas, was ich mir nicht bestellen muss

  15. #3720
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Hatte jemand von euch schon mal schlimme Ischias Probleme und einen guten Tipp dagegen? Seit ein paar Monaten kann ich vor Schmerzen in Hüfte, Po und Oberschenkel kaum schlafen und mich nur unter unerträglichen Schmerzen umdrehen. Globuli (angeblich das Ding in der Schwangerschaft), Johanniskrautöl, tapen und ständige Termine bei meiner Osteopathin waren nur minimal hilfreich. Ich drehe langsam durch. Mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen, dass die Geburt so schlimm wird wie diese Nächte. Hat jemand Tipps?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •