Seite 253 von 334 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5005
  1. #3781
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Warum hat man mir bisher Metamizol vorenthalten?
    Ich habe mal nach einer OP Novalgin (=Metamizol) in kleiner Dosis intravenös erhalten und bekam davon gleich direkt Herzrasen und Atemnot.
    Nach wenigen Minuten (die sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben) hatte sich alles wieder beruhigt, aber da hat man dann schon mal kurz Todespanik.
    Seitdem bin ich was Schmerzmittel betrifft, so ein bisschen traumatisiert

  2. #3782
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So hat es mir mein Zahnarzt auch empfohlen. Dort wo das Amalgam noch gut ist, drinnen lassen.
    So kenn ich es auch. So lange der Zahn in Ordnung ist, Amalgan drin lassen.

    Es sei denn, der Zahnarzt will unbedingt Geld verdienen. Hatte ich auch schon. Ich sass damals bei der Zahnreinigung und schwupps hatte ich einen kostenvoranschlag von 2500€ in der Hand mit den Worten "Sie haben ja eine Zahnzusatzversicherung".

    Der Mann hat mir zwar zum größten teil die Angst vorm Zahnarzt genommen, aber danach hat er mich nie wieder gesehen. Und trotzdem hab ich mich die tage über ihn geärgert.

    Bei der Krankenkasse hab ich einen Kostenplan für meine erste Krone eingereicht und bekomm zurück, das man meine regelmässige Kontrollen nicht berücksichtigen kann ich geh seid 6 Jahren regelmässig 2x im Jahr zur Zahnreinigung = 1 Stempel pro Jahr.
    nachfrage bei der Krankenkasse ergab, das der besagte Zahnarzt im Jahr 2015 keine Vorsorge abgerechnet hat. Somit hätte ich nur 4 Jahre, berücksichtig wird aber erst ab 5 Jahren.
    Zum Glück hab ich das Bonusheft und konnte den Plan nun nochmal einreichen. Mal schauen, was die krankenkasse nun übernimmt

    Was das Thema Plombe betrifft: Wenn nun amalgan raus muss (wie beim kronenzahn), dann kommt Kunststoff rein.
    Es gibt aber auch blauen Kunststoff, den zahlt dann die krankenkasse komplett.
    Empfiehlt mein Zahnarzt aber nur bei Zähnen im hinteren Mundbereich
    Geändert von Richer (24-09-2020 um 07:30 Uhr)

  3. #3783
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch blauen Kunststoff, den zahlt dann die krankenkasse komplett.
    Empfiehlt mein Zahnarzt aber nur bei Zähnen im hinteren Mundbereich
    Blauen Kunststoff kenne ich nicht. Sieht aber vielleicht schicker aus als Amalgam. Wobei man die Füllung der Backenzähne ja meistens eher nicht sieht.

  4. #3784
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Spürnase Beitrag anzeigen
    Blauen Kunststoff kenne ich nicht. Sieht aber vielleicht schicker aus als Amalgam. Wobei man die Füllung der Backenzähne ja meistens eher nicht sieht.
    So lange war der blaue nicht drin Mir ist dann gut 1,5 wochen nach der Füllung der halbe backenzahn abgebrochen

    ich sag lieber nicht, was das für Alpträume bei mir ausgelöst hat

    Aber eben, grad bei den Backenzähnen wäre mir die Farbe egal. Sieht man ja eh in der Regel nicht.

  5. #3785
    Ich fände eine blaue Füllung nur gut, WENN man sie sieht

  6. #3786
    Da wir gerade bei Zahnarzt sind: was verlangen denn Eure so für eine professionelle Zahnreinigung?
    Bei meinem sind’s 101 €, da bin ich dann auch fast vom Stuhl gekippt, finde ich für etwa ne halbe Stunde Zahnstein entfernen und anschließend polieren ziemlich heftig

  7. #3787
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bei uns 60 bis 70, je nach Aufwand. Niederbayern.

  8. #3788
    Bei mir sind es inzwischen 106 Euro und ja, ich finde das auch happig. Wird auch kontinuierlich erhöht, als ich anfing, es regelmäßig machen zu lassen, kostete es 94 Euro.

  9. #3789
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wird auch kontinuierlich erhöht
    Dito, knapp 10€ pro Jahr

  10. #3790
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich hab vor 2 Wochen 72 Euro bezahlt.

    Und meine Krankenkasse erstattet bis 80 Euro.

  11. #3791
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 2 Wochen 72 Euro bezahlt.

    Und meine Krankenkasse erstattet bis 80 Euro.
    Ich habe bei meiner KK nachgefragt: die zahlen nichts zu geschweige denn erstatten sie

  12. #3792
    Meine Kasse gibt einmal jährlich 60 Euro dazu. Weiß jetzt nicht mehr, was die Reinigung gekostet hat - meine, so um die 80 Euro
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3793
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner KK nachgefragt: die zahlen nichts zu geschweige denn erstatten sie
    Kasse wechseln

  14. #3794
    Zitat Zitat von Stolze Tigerin Beitrag anzeigen
    Dito, knapp 10€ pro Jahr
    Wow, das ist eine irre Erhöhung. Dann war das ja vor 5 Jahren ein echter Schnapper mit 50 Euro
    Wie gesagt, ich fing an mit 94 Euro und bin jetzt auf 106. Dazwischen liegen aber über 15 Jahre.

  15. #3795
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es inzwischen 106 Euro und ja, ich finde das auch happig. Wird auch kontinuierlich erhöht, als ich anfing, es regelmäßig machen zu lassen, kostete es 94 Euro.
    Das ist aber ein fetter Preis...reinigen die mit der Goldbürste?

    Ich bezahle 65-70 Euro.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •