Seite 53 von 334 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 5005
  1. #781
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Hitzewallungen - gerade nachts - sehr extrem. Nicht schön, wenn man wach wird und erstmal denkt, man wäre Bettnässer
    Das ist echt nervig. Habe ich bei Freundinnen oft gehört.

  2. #782
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist unterschiedlich. Ich fand sie insgesamt total entspannt. Hatte gar keine Probleme. Einfach nichts. Periode vorbei und dann nur Ruhe. Keine Hitzewallungen, keine Depressionen, keine emotionalen Wallungen. Nichts.
    Glück gehabt, aber das gibt es halt auch.
    Danke, dass du das geschrieben hast. Ich bin noch nicht in den Wechseljahren, entwickele aber zunehmenden Horror davor, nach dem, was ich von allen Seiten höre

    Da tut es gut, so etwas zu lesen. Und freuen tut es mich für dich auch.

  3. #783
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke, dass du das geschrieben hast. Ich bin noch nicht in den Wechseljahren, entwickele aber zunehmenden Horror davor, nach dem, was ich von allen Seiten höre
    Darum habe ich es geschrieben. Ich kenne viele dieser Horrorgeschichten und hatte deswegen auch Sorge, wie das werden würde. Und dann war es so gänzlich unspektakulär und einfach.
    Das hat mich echt gefreut. Und es ist wohl ein Drittel der Frauen, die - wie ich - so gar keine Probleme haben.

  4. #784
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hatte kaum Probleme damit. Einzig dass mir mal gelegentlich zu warm wird. Dann reiß ich's Fenster auf und Klamotten runter. Aber das ist auch schnell wieder vorbei und kommt auch nicht täglich vor. Ich bin happy, diese blöde Menstruation mit den ständigen Unterleibskrämpfen endlich los zu sein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #785
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Ich habe auch keine Probleme. Nachts zwei Hitzewellen, aber mir wird einfach nur heiß und ich werde zwei Minuten vorher wach, das nervt natürlich, wenn man vorher immer durchgeschlafen hat
    Aber da ich dafür den ganzen anderen Driss nicht habe, lebe ich gerne damit

  6. #786
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich wechsele seit ca. 1 Jahr mit wenig Beschwerden und mache seit ca. 2,5 Jahren regelmässig Hormon-Yoga.
    Gut, daran kann man jetzt glauben oder auch nicht, mir hat es allerdings im Hinblick auf PMS und Regelschmerzen gut geholfen.
    Ich hoffe mal,dass es so bleibt

  7. #787
    Tagsüber halten sich die Hitzewallungen in Grenzen. Aber die letzten Tage bei +25 Grad waren schon ein Erlebnis

    Ich habe auf der Arbeit mehrere Paket Reinigungstücher für Säuglinge liegen. Mangels Waschmöglichkeiten kann ich mich wenigstens damit etwas abtupfen und stinke nicht wie ein Iltis
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #788
    Hach, es gibt noch mehr ohne Probleme, schön!
    Und falls mir ein bißchen wärmer wird, ist das nicht so schlimm, im Moment trage ich bei 25 Grad immer noch gern Teddyfleece-Jacken.

    Yoga ist (und tut) immer gut, auch vor und nach den Wechseljahren.

    @Feuchttücher: Ich habe ja für unterwegs gern diese hier:
    https://www.dm.de/ebelin-feuchte-was...355914248.html

    Gibt es auch noch in ultrasensitiv. Finde ich sehr angenehm auf Reisen. Da riecht man auch frisch. Muss am Seidenextrakt liegen.

  9. #789
    Ich lass mal diesen Bericht hier da, weil doch gern auch mal Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel gepostet werden.
    Einfach nur, um sich mal selber ein bissl zu sensibilisieren.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/pharmacrime/

  10. #790
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Hitzewallungen hab ich auch (noch) nicht. Nur arge Kreislaufprobleme, extrem trockene Haut + Pickel und leichte Schlafstörungen. Und schmerzende Brüste, das leider ganz extrem.
    Ich nehme seit über 6 Monaten jeden Tag Mönchspfeffer. Wenn es nicht schlimmer wird, bin ich zufrieden
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  11. #791
    Ich bin jetzt beim 5. Versuch. Vorab pflanzliches Zeug (auch Mönchspfeffer) und drei Monate lang auch HET. Hatte bei keinem das Gefühl einer Verbesserung. Ok, bei den Hormonen hatte ich auch immer die Nebenwirkungen im Hinterkopf.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #792
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt beim 5. Versuch. Vorab pflanzliches Zeug (auch Mönchspfeffer) und drei Monate lang auch HET. Hatte bei keinem das Gefühl einer Verbesserung. Ok, bei den Hormonen hatte ich auch immer die Nebenwirkungen im Hinterkopf.
    Möpf muss man ja mindestens drei Monate nehmen bis es Wirkung zeigt.

    HET hab ich keine Woche durchgehalten. Mir war nur kotzübel.

    Ich mach jetzt sonst einfach nix mehr dagegen. Ist auszuhalten, wenn es so bleibt und eigentlich nur natürlich.

    Gabs hier nicht mal einen Thread für Wechseljahre?
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  13. #793
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Was ist HET?


    Ich hab bisher auch "nur" Stimmungsschwankungen, die jedoch im vergangenen Herbst/Winter extrem. Mein Mann hat mir schon leidgetan
    Die negativen Stimmungen haben bei weitem überwogen.

    Ist jetzt seit es wärmer ist, besser geworden. Ich hab auch mit Sport wieder angefangen und fühl mich auch dadurch besser. Ich hoffe, das hält an.

    Sonst merk ich nichts bisher, Hitzewallungen werd ich wohl mein Leben lang nicht bekommen, mir ist erst angenehm so ab 25 Grad, ich frier ansonsten eh immer.

  14. #794
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Was ist HET?
    Hormon-Ersatz-Therapie

  15. #795
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Möpf muss man ja mindestens drei Monate nehmen bis es Wirkung zeigt.
    Ja, häufig steht ja in der Anleitung, dass man das Zeug mindestens drei Zyklen lang nehmen muß. Nur was blöde, wenn man keinen Zyklus mehr hat

    @ raf

    Bei der HET habe ich mich 25 Jahre jünger gefühlt, als ich noch die Pille geschluckt habe. Das gleiche Prozedere. Inklusive Zwischenblutungen und den möglichen Nebenwirkungen

    Und da ich nach den drei Monaten absolut keine Veränderung bemerkt habe, habe ich mir kein neues Rezept besorgt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •