Seite 54 von 334 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5005
  1. #796
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei der HET habe ich mich 25 Jahre jünger gefühlt, als ich noch die Pille geschluckt habe. Das gleiche Prozedere. Inklusive Zwischenblutungen und den möglichen Nebenwirkungen
    Ich traf vor ca. 15 Jahren eine damals 67jährige Bekannte, die sich bei dem Treffen kurz entschuldigte, weil sie ihre Binde wechseln wollte.
    Das fand ich damals extrem absonderlich, aber sie erklärte es mir damit, dass sie wegen Beschwerden Hormone nähme und daher weiter eine Periode hätte.
    Später erfuhr ich dann von anderen, dass das die Wechseljahre wohl nur nach hinten verschöbe. Eine andere Bekannte bekam nach dem Absetzen der HET umso stärker Beschwerden.

    Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es hat mir die HET eher suspekt gemacht.

  2. #797
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Hach, es gibt noch mehr ohne Probleme, schön!
    Und falls mir ein bißchen wärmer wird, ist das nicht so schlimm, im Moment trage ich bei 25 Grad immer noch gern Teddyfleece-Jacken.

    Yoga ist (und tut) immer gut, auch vor und nach den Wechseljahren.

    @Feuchttücher: Ich habe ja für unterwegs gern diese hier:
    https://www.dm.de/ebelin-feuchte-was...355914248.html

    Gibt es auch noch in ultrasensitiv. Finde ich sehr angenehm auf Reisen. Da riecht man auch frisch. Muss am Seidenextrakt liegen.
    Ich werde mich damit großzügig eindecken, ab heute soll ich die nächsten ca. 8 Wochen nicht duschen oder baden. Ich hatte schon über ein Baseballcap mit Windmesser nachgedcht, damit ich immer in der richtigen Windrichtung zu anderen Menschen stehe.

    Für das Wetter, dass ich bestellt habe, entschuldige ich mich im Voraus.

  3. #798
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es hat mir die HET eher suspekt gemacht.
    Der Name sagt es ja schon. Es ist ein Hormonersatz

    Ne, da schwitze ich lieber herum und habe weniger Risiko für eine Thrombose oder Brustkrebs. Und die Zwischenblutungen haben mich am meisten genervt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #799
    Oehm... Also ich habe seit 3 Tagen eine leichte Erkältung. Nachts ein bisschen Schluckweh, leichte Heiserkeit, die aber mehr von den etwas verschleimten Bronchien zu kommen scheint; kein Fieber, keine eigentlichen Schmerzen, nicht müde... einfach eine kleine Erkältung, die mich nicht weiter stört. Nun scheint aber irgendwie die Schilddrüse (?) rechts etwas geschwollen aus. Beim Kehlkopf ist auf der rechten Seite eine deutliche erhöhte Stelle zu sehen, die sich beim Schlucken nach oben bewegt. Es tut nicht weh, ist auch nicht riesig, aber für mich deutlich sichtbar. Das war gestern noch nicht und tut wie gesagt absolut nicht weh. Es irritiert mich einfach etwas (da muss es anders aussehen). Da ich mich aber absolut nicht krank fühle, will ich damit nun auch nicht zum Arzt rennen direkt. Ich benötige mal etwas gesammeltes Internetwissen . Das ist mir bei einer harmlosen Erkältung noch nicht untergekommen.

  5. #800
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Geschwollener Lymphknoten könnte es sein. Wäre angesichts deiner beschriebenen Erkältungssymptome nicht ungewöhnlich.

  6. #801
    Hm... gibt es Lymphknoten direkt am Kehlkopf? Ich dachte, die sind mehr rechts am Hals, weshalb ich das nicht in Betracht gezogen habe. Das wäre aber super

  7. #802
    Auf vergrößerte Lymphknoten am Hals kann man zum Beispiel unter dem Unterkiefer, hinter dem Ohr, seitlich am Hals oder im Nacken stoßen. Die Lage lässt bedingt Rückschlüsse auf mögliche Erkrankungsursachen zu, insbesondere wenn es weitere richtungweisende Symptome gibt. So schwellen zum Beispiel bei einer Mandelentzündung häufig Lymphknoten seitlich vorne am Hals an und schmerzen. Halsweh, Schluckbeschwerden, kloßige Sprache und Fieber sind hier weitere Indizien.
    Da sollte man lieber mal zum Arzt gehen. Wenn es eine Mandelentzündung sein sollte, sollte man da schnell eingreifen.

  8. #803
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich habe auch nochmal ne Frage. Nach der Ausschabung am 4.4. sollte ich so um den 1. Mai meine Tage kommen. Aber leider sind die immer noch nicht da. Kann das irgendwann gefährlich sein? Nicht das es nur am aufbauen ist und nichts mehr abwirft. Falls das überhaupt möglich ist.

  9. #804
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Ich hatte nach meiner Ausschabung 3,5 Monate keiner Periode. Lt. meinem Gyn normal und ungefährlich
    Mach dir keine Sorgen.
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  10. #805
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach meiner Ausschabung 3,5 Monate keiner Periode. Lt. meinem Gyn normal und ungefährlich
    Mach dir keine Sorgen.
    Oh, oK danke. Hätte ich nicht gedacht. Also wenn es ungefährlich ist kann das gerne länger dauern.

  11. #806
    Wenn 1975 dein Geburtsjahr ist, würde ich mit allem rechnen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #807

  13. #808
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach meiner Ausschabung 3,5 Monate keiner Periode. Lt. meinem Gyn normal und ungefährlich
    Mach dir keine Sorgen.
    Hattest du auch zwischendurch Unterleibsschmerzen und die kommen nicht? Ich habe seit heute wieder Unterleibskrämpfe und andere Symptome als würde ich die jetzt bekommen. Fehlt nur noch die Migräne. Die Krämpfe sind sogar stärker als vor der OP und es geht Tage so. Sonst habe ich immer nur am 1. Tag diese Krämpfe. Wärmflasche hilft leider nicht.

  14. #809
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Hormon-Ersatz-Therapie
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ja, häufig steht ja in der Anleitung, dass man das Zeug mindestens drei Zyklen lang nehmen muß. Nur was blöde, wenn man keinen Zyklus mehr hat

    @ raf

    Bei der HET habe ich mich 25 Jahre jünger gefühlt, als ich noch die Pille geschluckt habe. Das gleiche Prozedere. Inklusive Zwischenblutungen und den möglichen Nebenwirkungen

    Und da ich nach den drei Monaten absolut keine Veränderung bemerkt habe, habe ich mir kein neues Rezept besorgt.
    Spät aber doch, danke. Sorry Hatte komplett auf das hier vergessen

  15. #810
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Hattest du auch zwischendurch Unterleibsschmerzen und die kommen nicht? Ich habe seit heute wieder Unterleibskrämpfe und andere Symptome als würde ich die jetzt bekommen. Fehlt nur noch die Migräne. Die Krämpfe sind sogar stärker als vor der OP und es geht Tage so. Sonst habe ich immer nur am 1. Tag diese Krämpfe. Wärmflasche hilft leider nicht.
    Ich bin da nicht mehr der richtige Ansprechpartner. Mein Zyklus ist seit Beginn der Wechseljahre total durch...
    Letzter Zyklus ging 188 Tage, ich dachte schon ich wäre durch damit.

    Nun ist meine letzte Periode gerade 14 Tage her, seit vorgestern hab ich wieder Krämpfe, als wenn es losgeht, PMS und alles, aber keine Periode.

    Nerviger Driss. Wenn das anhält geh ich nächste Woche zum Gyn. Pfft.
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •