Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 424
  1. #31
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    @Eljot: Schon mal in Krankenhäusern angefragt? Viele haben Patientenbibliotheken. Seniorenheime?
    Das Problem ist, dass ich nur Englisch-sprachige Bücher habe, und alle sind Sachbücher. Das macht die Sache umso schwieriger.
    Ich habe etliche Kisten bis oben hin voll, und weiss nicht wohin damit.

  2. #32
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    ...
    Und weil man ja auch einen Spleen braucht: ebooks, die mir besonders gut gefallen, kauf ich noch in Papierform fürs Regal
    ein paar ganz wenige
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Achso, und je nach dem, welcher "Welt" man sich anschließt, so ist dann auch das Buchangebot?
    Jain.
    Die Bücher von Amazon werden im MOBI Format geliefert, die Bücher aus dem Buchhandel und der Onleihe im EPUB Format.
    Mit dem Kindle bist du, soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, an Amazon gebunden.
    Mit den anderen Geräten kannst du auch bei Amazon kaufen, musst es dann aber konvertieren. Das geht z.B. mit Calibre.

    Der Vorteil bei den anderen Readern ist eben die Onleihe

  3. #33
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ha, ich bin nicht allein.
    wir sind viele
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #34
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich nur Englisch-sprachige Bücher habe, und alle sind Sachbücher. Das macht die Sache umso schwieriger.
    Ich habe etliche Kisten bis oben hin voll, und weiss nicht wohin damit.
    auch auf die Gefahr, dass ich jetzt von irgendwem gesteinigt werde
    Aber wenn du sie nicht mehr liest und auch sonst keinen Abnehmer findest: wirf sie weg!

  5. #35
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Seit 5 Jahren hab ich einen Reader und ich will ihn nicht mehr missen. Endlich wieder seitenstarke Bücher lesen können, ohne dass die Arme einschlafen

    Keine schwere Schlepperei mehr, wenn ich wegfahre

    Und weil man ja auch einen Spleen braucht: ebooks, die mir besonders gut gefallen, kauf ich noch in Papierform fürs Regal
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ha, ich bin nicht allein.
    wir sind schon Drei




    es gibt noch einen Nachteil beim Kindle, das sollte man wissen.

    Wenn man sein Kundenkonto irgendwann bei Amazon kündigt, weil die einen verärgert haben oder aus sonstigen Gründen, dann werden alle gekauften Bücher gelöscht, da sie ja auf dem Server von Amazon liegen.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  6. #36
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich warte noch bis es einen Farb Ebook Reader gibt, um auch Comics lesen zu können.

    Ich mag auch richtige Bücher, da man oft kurz zurück-und hin-und-herblättert, und gerade weil ich nur Sachbücher lese, es das häufig nötig. Allerdings ist ein Ebook-Reader praktisch wenn man unterwegs ist, wenn man auf das bestimmte Buch zurückgreifen will, worauf man gerade Lust hat.

    Mich nervt auch, dass ich haufenweise Bücher habe, und nicht weiss wohin damit. Viele lese ich nie wieder.
    ich habs jetzt nicht rutergeladen, und ist auch nur ein handyfoto,
    aber comics kann man gut lesen.

    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  7. #37
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    wir sind schon Drei




    es gibt noch einen Nachteil beim Kindle, das sollte man wissen.

    Wenn man sein Kundenkonto irgendwann bei Amazon kündigt, weil die einen verärgert haben oder aus sonstigen Gründen, dann werden alle gekauften Bücher gelöscht, da sie ja auf dem Server von Amazon liegen.
    Ich hab jetzt ein Pocketbook. Der kann auf die Dropbox zugreifen. Das find ich z.B. klasse. Eigentlich war ich immer Kobofan
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #38
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    auch auf die Gefahr, dass ich jetzt von irgendwem gesteinigt werde
    Aber wenn du sie nicht mehr liest und auch sonst keinen Abnehmer findest: wirf sie weg!
    ich steinige Dich nicht, ich habe vor ca. 3/4 Jahren mal im Bücherregal aufgeräumt und habe auch Bücher weggeschmissen.

    Ich habe 3 Haushalte aufgelöst, Opa, Mutter und Schwiegereltern und alle haben viel gelesen und Bücher aufgehoben.

    Manches kann man heute nicht mehr lesen, das geht einfach nicht, zu der Zeit, als es geschrieben wurde, da war es ok aber heute dass will man nicht mehr.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #39
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @kiki: ist das der Kindle Fire?

  10. #40
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ein paar ganz wenige


    Jain.
    Die Bücher von Amazon werden im MOBI Format geliefert, die Bücher aus dem Buchhandel und der Onleihe im EPUB Format.
    Mit dem Kindle bist du, soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, an Amazon gebunden.
    Mit den anderen Geräten kannst du auch bei Amazon kaufen, musst es dann aber konvertieren. Das geht z.B. mit Calibre.

    Der Vorteil bei den anderen Readern ist eben die Onleihe
    aber amazon hat schon ne riesige auswahl

    und ich habe mal nen stick voller bücher (ich denke um die 3000) geschenkt bekommen,
    die hat mein mann irgendwie so umgewandelt, daß ich sie nach und nach vom laptop auf den kindle ziehen kann.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  11. #41
    Was die Wahl des Readers angeht, habe ich mich damit gar nicht erst befasst, sondern einfach genommen, was der tapir schon hatte.
    Erstens prüft der immer recht akribisch, bevor er sich entscheidet, zweitens ist es einheitlich einfacher, drittens ist eh er derjenige, der sich drum kümmert, dass Bücher drauf kommen und die Dinger aufgeladen werden.

    Ich glaube, er hat sich ein Stück weit auch aus Überzeugung gegen Kindle entschieden. Nicht noch was, wo man Amazon die Macht überlässt oder so

  12. #42
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    @kiki: ist das der Kindle Fire?
    ja, und ein recht alter.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  13. #43
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    wirf sie weg!

    Vorher würde ich es zumindest mal bei rebuy versuchen.
    https://www.rebuy.de/verkaufen/buecher

  14. #44
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    ich habs jetzt nicht rutergeladen, und ist auch nur ein handyfoto,
    aber comics kann man gut lesen.
    Ja, auf dem Fire geht das, auf dem Paperwhite nicht Die Schrift in den Sprechblasen ist so klein, dass man sie kaum entziffern kann, und reinzoomen geht auch nicht.

  15. #45
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen

    Vorher würde ich es zumindest mal bei rebuy versuchen.
    https://www.rebuy.de/verkaufen/buecher
    ich habe auch einige verkauft aber die meisten der alten Bücher haben doch keinen ISDN-Code, die nimmt Dir niemand ab.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •