Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 155

Thema: Podcasts

  1. #106
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Seit dem 15.9. gibts einen Aktenzeichen xy - Podcast

    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...en-xy-100.html
    Den höre ich auch.
    Aktuell desweiteren
    Baumann und Clausen
    Die zärtlichen Cousinen
    Hausmann & Benecke
    P.M. Schneller schlau
    Nachtcafe - Das wahre Leben
    True Crime - Den Tätern auf der Spur
    Lanz & Precht
    Erlebnis Erde
    .

  2. #107
    Find es immer beneidenswert, dass manche Leute so viele Podcasts hören können.
    Spätestens seit Corona und Homeoffice, wo meine Fahrt zur Arbeit weggefallen ist, hab ich kaum noch Zeit zum Hören, und bis auf meine 2 Standardpodcasts komme ich gar nicht mehr dazu... sehr schade

  3. #108
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wenn ich nicht meine einstündigen Fahrten zwischen den Laboren hätte, könnte ich auch kaum was hören. Aber so geht schon was.

  4. #109

    Podcasts

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Nachtcafe - Das wahre Leben
    True Crime - Den Tätern auf der Spur
    Lanz & Precht
    Die höre ich auch. Dazu noch

    Der Gangster, der Junkie und die Hure (auf Podimo)
    Handelsblatt Crime
    Im Verhör - von Spiegel TV
    Stahl aber Herzlich
    Der Demenz Podcast.

  5. #110
    Ich höre in erster Linie den Mainstream

    Gemischtes Hack
    Mordlust
    Aktenzeichen XY
    Mit den Waffeln einer Frau
    Na Bravo! - Der Bravo Hits Podcast

  6. #111
    Ich hör nur

    FussballMML
    drei90

    Für mehr ist keine Zeit

  7. #112
    TWHS (That's what he said) von Donnie O'Sullivan

  8. #113
    Bauerfeind und Kuttner, ich liebe sie

    https://bauerfeind-kuttner.podigee.io/


    Wer fest&flauschig mag, gefällt vielleicht auch das weibliche Pendant, inzwischen finde ich Sarah und Katrin sogar noch besser.
    Ohne Rubriken und Firlefanz reden die beiden einfach drauf los. In der letzten Folge erzählt Sarah von ihrem ADS und es ist wieder eine sehr interessante Folge.

  9. #114
    Weiß hier jemand eine Podcast-App, die anzeigt, wie viele Folgen ein Podcast hat (wenn sie nicht von selbst nummeriert sind)? Außer Podcast Addict.
    Geändert von Witwe Bolte (21-10-2022 um 11:30 Uhr)

  10. #115
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand eine Podcast-App, die anzeigt, wie viele Folgen ein Podcast hat (wenn sie nicht von selbst nummeriert sind)? Außer Podcast Addict.
    Nein. Es gibt die Internetsite www.fyyd.de, dort werden die einzelnen Folgen von (deutschen?) Podcasts thematisch nacherzählt, also eine Inhaltsangabe gemacht. Da muß sich aber jemand die Mühe machen (gemacht haben). Je nach Autor, der sich die Mühe macht, sind dann einige durchnumeriert, andere nicht.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  11. #116
    Ich höre am liebsten "Dunkle Spuren".

    https://kurier.at/podcasts/dunkle-spuren

    Die Fälle sind sehr gut recherchiert, die Stimme des Moderators ist und der österreichische Einschlag bei Moderator und Reporterinnen ist

    Ein tolles Gesamtpaket

    Drauf gekommen bin ich durch die Folge "Mord im Friseursalon" nachdem der Fall als Filmfall bei Aktenzeichen XY vorgestellt wurde.

  12. #117
    toller thread. den hab ich bisher übersehen.

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Moritz Neumeier hat zur Zeit probeweise einen Podcast mit Ina Müller beim SWR. Hab grad Tränen gelacht bei Folge 1 beim Hörspiel im Hintergrund (1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit).
    das ding hab ich auch im urlaub gehört. fand ich sehr amüsant.
    wurde aber nicht fortgesetzt, oder doch?

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Find es immer beneidenswert, dass manche Leute so viele Podcasts hören können.
    Spätestens seit Corona und Homeoffice, wo meine Fahrt zur Arbeit weggefallen ist, hab ich kaum noch Zeit zum Hören, und bis auf meine 2 Standardpodcasts komme ich gar nicht mehr dazu... sehr schade
    corona und homeoffice war bei mir überhaupt erst der punkt, wodurch ich zu podcasts gefunden habe.
    durch den corona-podcast mit drosten.
    Und dann folgten so krimi-podcasts... tatort und reale fälle, wo sie unseriösen leuten eine falle gestellt haben (name vergessen)

    ich höre podcasts beim duschen und zähneputzen oder bei der hausarbeit.
    ich liebe das mittlerweile und muss gehörig aufpassen, dass ich das w-lan eingeschalten habe bzw. dass das w-lan im urlaubshaus wirklich lückenlos funktioniert, weil ich das schon mal vergessen hatte zu tun und dann war mein monatliches datenvolumen bei 2 handies im A...




    jetzt höre ich vor allem über die ard-app
    #ukraine
    eine stunde film (das gehen mir oft nur die stundenlangen interviews auf die nerven, vor allem die in englisch. die sind für mich nur manchmal interessant.)
    käptn's dinner (den hörableger der tv-sendung)
    achtsam- deutschlandfunk nova

    und in ermangelung neuer regelmäßiger corona-podcast-folgen den kekule-podcast. dabei geht mir aber der selbstdarsteller kekule selbst gehörig auf die nerven und mir wäre ein anderer virologe (außer streek) lieber.

  13. #118
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    das ding hab ich auch im urlaub gehört. fand ich sehr amüsant.
    wurde aber nicht fortgesetzt, oder doch?
    Den Podcast unter dem Thema "Freundschaft auf Zeit" gibt es weiterhin, immer jeweils vier Wochen/Sendungen. Aber ein Podcast mit Ina Müller und Moritz Neumeier wurde letztendlich nicht draus. Irgendwann ist Ina auch anstrengend ( wie sie fragte, ob Moritz Till Reiners auch dann beistehen würde, wenn er Vergewaltiger wird Wer fragt so'n Scheiß so penetrant!).

    Weitere Pärchen bei SWR Freundschaft auf Zeit:
    Tim Bendzko und Faye Montana
    Cathy Hummels und Heinz Strunk
    Judith Rakers und Ariana Baborie
    Harald Glööckler und Aminata Belli
    Enissa Amani und Michel Friedmann
    Was ein Gruselkabinett (nix gegen die, die ich nicht kenne)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  14. #119
    glööckler aminata hab ich auch gehört... die ging mir aber schwer auf den sack mit ihrem ewigen gelache - immer so absolut überzogen und fremdschämig. puh.

  15. #120
    Ich habe jetzt erst mit Kaulitz Hils angefangen und auch schon alle durchgehört. Was die manchmal brüllen
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •