Seite 274 von 334 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5002
  1. #4096
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht holen sie auch fürs Finale Til Schweiger zurück. Und machen ab dann jährlich einen Kinofilm. Wer weiß.
    Til Schweiger wäre eher ein Grund für mich, auch zum Finale nicht einzuschalten.

    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Einerseits tut es mir leid, weil die Lindenstraße die Urmutter der deutschen Soaps ist. Aber andererseits bin ich froh, weil sie nur noch altbacken und moralinsauer rüberkommt.
    Altbacken und moralinsauer war die Lindenstraße schon immer. Im Grunde hat die Serie in den letzten Jahren auch nur noch von ihrem "Kultstatus" gelebt, den sie irgendwann mal verpasst bekommen hat, weniger von ihrem "anspruchsvollen" Inhalt.

  2. #4097
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Til Schweiger wäre eher ein Grund für mich, auch zum Finale nicht einzuschalten.



    Altbacken und moralinsauer war die Lindenstraße schon immer. Im Grunde hat die Serie in den letzten Jahren auch nur noch von ihrem "Kultstatus" gelebt, den sie irgendwann mal verpasst bekommen hat, weniger von ihrem "anspruchsvollen" Inhalt.
    Ich verstehe diesen Vorwurf der Altbackenheit nur im Ansatz. Es gibt Szenen, da kommt das so rüber, ja...aber das liegt auch an den Darstellern, die zum Teil einfach alt sind. Wenn Ü70er auf jung machen, wirds doch auch ganz schnell peinlich. Man hat ja immer schon versucht, "schillernde" Alte zu haben wie Amelie, Hilde und Isolde...aber alt bleibt eben alt.

    Ich finde, die Produktion hat sich jedoch vor allem in den vergangenen 10-15 Jahren sehr bemüht, moderner zu werden, und es ist gelungen. Zum Leidwesen vieler älterer Zuschauer, denen es zu "soapig" geworden ist. Es ist aber hat auch ein Spagat, am Puls der Zeit zu bleiben. Junges Publikum zu halten und im Bestfall dazuzugewinnen, was angesichts der großen Konkurrenzsituation fast unmöglich ist, und die Alten nicht zu verprellen.

    Die Altbackenheit fand ich früher jedenfalls viel ausgeprägter. Die Hubertchens, Else Klings, Hildes, Onkel Franzes und wie die Ü60er alle hießen hatten früher viel mehr Handlungsstränge und Sendezeit. Man hatte ja teilweise das Gefühl, einem Altenheim zuzuschauen. Als dann nach und nach diese Generation wegstarb, wurde man auch optisch und in der Anmutung jünger.

    Beispiel Musik: Allein die Frage, ob man weiter mit den Jürgen Knieper-Melodien arbeitet, wo jeder sein eigenes Musik-Thema hatte (wer erinnert sich nicht an das Geflöte von Manoel Griese oder die Leidensmienen-Sonate von Anna), und deren Austausch gegen modernere Stücke aus der Popwelt zur Untermalung der Szenen war hinter den Kulissen eine kontroverse Diskussion.

    Ich fand es immer super, wenn es neue Kulissen gab, wenn man neue Kamerafahrten ausprobierte, und dass alles nach und nach heller ausgeleuchtet wurde, um diesem depressiven Kammerspielflair der frühen Jahre zu entkommen. (Wobei die Wohnungen halt meist tatsächlich auch so aussahen damals).

    Mit Veränderungen haben sich viele aber immer schwergetan, es wird die Vergangenheit sehr verklärt. Dabei war damals vieles handwerklich und auch vom Spiel her wirklich mieser. Man hatte halt nur noch das ganze Leben vor sich und sieht diese Szenen deshalb mit einem nostalgiegetränkten Blick.

    Fazit: Ich liebe es noch immer, und es ärgert mich wahnsinnig, wie respektlos und abwertend die Hater drauf rumhacken. Obwohl ich die Angriffspunkte im Kern zwar verstehen kann. Aber um frei aus Kerkelings "Hurz" zu zitieren: Da fehlt einigen halt dann doch der intellektuelle Zugang zum großen Ganzen.
    Geändert von fireflyer (18-11-2018 um 15:25 Uhr)

  3. #4098
    Leute, ihr solltet bei allem aufrichtigem Bedauern auch mal daran denken, dass hier in den letzten Monaten und Jahren nach der Ausstrahlung der Folgen über Inhalt und Form regelmäßig viel gemosert und kritisiert wurde. Man muss da jetzt auch nichts verklären.

    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher weniger. Um die Marienhof oder Verbotene-Liebe-Darsteller hat sich die ARD hinterher auch nicht gekümmert
    Wenn die ARD das täte, käme - und das nicht ganz unberechtigt - wiederum der Vorwurf der Pöstchenschieberei.

  4. #4099
    Anna's Guru, das war doch der Ex-Urlaubsflirt von Berta Griese, als sie seinerzeit ohne Hajo nach México verreist war?
    Der Studienrat aus BaWü, Herr Kirsch oder so???

  5. #4100
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Leute, ihr solltet bei allem aufrichtigem Bedauern auch mal daran denken, dass hier in den letzten Monaten und Jahren nach der Ausstrahlung der Folgen über Inhalt und Form regelmäßig viel gemosert und kritisiert wurde. Man muss da jetzt auch nichts verklären.

    Also mir kann man hier keinen Hakenschlag vorwerfen. Ich sag seit Jahren: Es ist nicht so mies, wie es gerne gemacht wird.

    Die heutige Folge fand ich wieder super. Selbst die eingestreute Politik hatte (noch) nix moralisierendes. Mal schauen, wie diese Story weitergeht.

    Helga in ihrer Eifersucht und dem Unverständnis über Annas "Neuen" war ein wenig überzeichnet, der Guru selbst auch, aber ich hab gelacht.

    Die Angelina/Nico-Story fand ich gut umgesetzt.

  6. #4101
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Anna's Guru, das war doch der Ex-Urlaubsflirt von Berta Griese, als sie seinerzeit ohne Hajo nach México verreist war?
    Der Studienrat aus BaWü, Herr Kirsch oder so???
    Guckst du gerade die alten Folgen oder kannst du dir Nebenrollen merken, die hier vor 20 Jahren durchgelaufen sind?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #4102
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Guckst du gerade die alten Folgen oder kannst du dir Nebenrollen merken, die hier vor 20 Jahren durchgelaufen sind?
    Ich guck doch immer wieder mal an den Wochenenden einzelne Folgen der "Highlight-Jahre" auf DVD an.
    Also war er's oder?
    Die Folge heute fand ich übrigens nicht prickelnd, eher schwach.
    ( Der Nico-Wahn-und Schwachsinn geht weiter und weiter und weiter....).
    Interessant aber die wohl angehende Pubertätsgeschichte rund um Paul.

  8. #4103
    Bei Lisa gibt es nur Hui oder Pfui... das sie immer gleich so euphorisch sein muss

  9. #4104
    ..und warum sollte man Nico Geld geben damit er mit einem Essen geht.. ich weiss nicht was die Frauen an den finden..

  10. #4105
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    ..und warum sollte man Nico Geld geben damit er mit einem Essen geht.. ich weiss nicht was die Frauen an den finden..
    Is halt alles Geschmacksache. Für einen Supersportler, als der er derzeit verkauft wird, ist er tatsächlich ein wenig schmal. Die Tattoos sind streitbar, der Kahlschlag auf dem Kopf auch. Aber er hat nen sehr sinnlichen Mund, ein schönes Lächeln, kann den Hundeblick, und hat schon ne Ausstrahlung. Im Anzug natürlich mehr als im 80ies-Sportoutfit mit Nuckelflasche. Also ich finds nicht unglaubwürdig. Es gibt im wahren Leben sicher weit wenig attraktivere Typen, die als Begleitung bezahlt werden.

    ...

    Witze und Unterstellungen auf meine Kosten in 3...2...1...

  11. #4106
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Witze und Unterstellungen auf meine Kosten in 3...2...1...
    alles gut, jeder hat so seinen eigenen Geschmack

  12. #4107
    Dass die Arztpraxis umgebaut wurde, lohnt sich ja jetzt irgendwie auch nicht mehr, für das knappe Jahr, das sie noch haben

  13. #4108
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Aber er hat nen sehr sinnlichen Mund, ein schönes Lächeln, kann den Hundeblick, und hat schon ne Ausstrahlung.


    Als ich heute reingeschaltet habe, fragte ich mich: ist das der einzige Schauspieler, der zwischen 20-30 Jahre alt ist? Ja, die haben Kinder wie den Schüler Paul, der allerdings so hoch gewachsen ist, dass man denkt, der stößt schon in der nächsten Folge gegen Türrahmen... ansonsten hat das was (mit Gabi, Helga oder Anna) von einem Fernsehfilm um eine Rentner-WG, immerhin am Ende ein überraschender Anflug von Humor mit dem schrägen Guru. Die Serie ist vom Erscheinungsbild wirklich alt, das merkt man auch bei einem Blick auf die Ensemble-Fotos. Und der einzig attraktive Mann, Nico (den ich zuletzt in der Live-Folge um Schillers Tod gesehen habe, wo er eine andere Partnerin hatte und wo ich die beiden besser fand als die Veteranen der Serie) ist in einer Beziehung, die keiner sehen möchte.

    Mal ne Frage an die Dauerseher: Nico ist doch der Sohn von Momo und Iffi? Aus der frühen Zeit erinnere ich mich, dass Momo nach dem Mord (äh Totschlag) an seinem Vater oder davor irgendwann auf den Strich ging, er wurde dabei von seinem Bruder entdeckt. Ist diese Prostitutionsparallele zwischen Vater und Sohn das Thema?

  14. #4109
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen


    Als ich heute reingeschaltet habe, fragte ich mich: ist das der einzige Schauspieler, der zwischen 20-30 Jahre alt ist?

    (...)

    Mal ne Frage an die Dauerseher: Nico ist doch der Sohn von Momo und Iffi? Aus der frühen Zeit erinnere ich mich, dass Momo nach dem Mord (äh Totschlag) an seinem Vater oder davor irgendwann auf den Strich ging, er wurde dabei von seinem Bruder entdeckt. Ist diese Prostitutionsparallele zwischen Vater und Sohn das Thema?
    Es gibt ja noch den Neuzugang Konstantin, der ja durchaus auch attraktiv ist. Dann noch Lea, die aber sehr polarisiert. Jamal ist auch jung, polarisiert ebenfalls.

    Die Parallele hinsichtlich der Prositution halte ich jetzt eher für Zufall. Ist ja doch ein bisschen was anderes, was Nico da macht, auch aus anderen Beweggründen als Momo damals. Wobei ich mich an die gerade gar nicht mehr erinnern kann ^^

  15. #4110
    Jannik hat sich auf seine aktuelle Rolle offenbar lange vorbereitet



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •