Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 298
  1. #166
    Trellomfer
    unregistriert
    Edit


    -Hat keinen Sinn-
    Geändert von Trellomfer (04-06-2018 um 18:17 Uhr)

  2. #167
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, daß man sich am schlimmsten Ausgang orientieren muß, wenn man vorgibt, helfen zu wollen.
    Die Serie hat einen Selbstmord - kein Versuch! - als Ausgangspunkt.

  3. #168
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.


    Das Mobbing begann ja durch das Foto auf der Rutsche und ging weiter mit der Liste. Das war eigentlich der Anfang.



    Eigentlich sind alle "Mobbing"-Handlung eher im sexuellen Bereich angesiedelt und passen daher eher zur metoo-Debatte als unter das Schlagwort Mobbing. Und eine Liste, auf der man als das Mädchen mit dem hübschesten Hintern gelistet wird, ist nun wirklich nur dann Schikane (=Mobbing), wenn es offensichtlich ironisch gemeint ist.
    Mir fehlen einfach die nicht-sexuellen Aspekte von Mobbing (die deutlich häufiger im schulischen Umfeld auftreten). Das zeigt sich bei Tyler nun aber etwas mehr.


  4. #169

  5. #170
    Bin seit kurzem auch durch mit der 2. Staffel und mir hat sie wieder sehr gut gefallen.
    Klar, etwas schwächer als die 1. Staffel, aber trotzdem noch sehr gut

    Ob ich jetzt noch eine 3. Staffel brauche, weiß ich aber noch nicht genau. Mal schauen, in welche Richtung die gehen soll.

  6. #171
    Hab leider böderweise länger nicht mehr in den Thread rein gesehen und das daher erst jetzt gelesen.
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen
    Nur womit ich vielen Recht gebe ist, dass der neue Strang mit Zach seltsam eingeschoben rüberkam, weil so hat seine Seite für mich ehrlich gesagt auch ziemlich an Sinn verloren.
    Weil Hannah und Zach einvernehmlichen Sex hatten und sie offenbar damit zufrieden war? Die beiden haben eigentlich zunächst experimentiert, für Teenager durchaus unüblich - von großer Lieber war da keinesfalls die Rede. Man bevorzugt eine unglücklichere, auf die Rolle des Opfers reduzierte Hannah, obwohl nichts von dem, was sie mit Zach hatte, irgendwas von der Beziehung mit Clay weg nimmt.
    Ähh...
    Wie kommst du denn darauf? Wurde das tatsächlich irgendwo "so" bemängelt oder wie kommst du zu der Interpretation, dass es "so" gemeint gewesen sein könnte?
    Damit dass Hannah einververnehmlichen und sogar zufriedenstellenden Sex mit irgendwem hatte, oder um Hannahs Beziehung zu Clay, hat das -jedenfalls für mich- überhaupt nichts zu tun. Zumal ich auch nie gemeint habe, dass Hannah tatsächlich je auch in Clay verliebt war.
    Ich hatte halt nur hier gelesen, dass dieser neue Strang mit Zach hingebastelt/reingeschoben" rüberkommen würde.
    Ich weiß zwar natürlich nicht wie das von den Leuten gemeint war, die das hier geschrieben haben. Und das hab ich auch nur auf den Verlauf der Story bezogen und hat auch ziemlich gut das getroffen hat wie ich es empfunden habe.
    Ich persönlich meinte damit jedenfalls, dass "Hannahs Grund" bezüglich Zach ja war, dass sie dachte er hätte den Brief weggeschmissen - bzw, was seit dem Valentinstag bis zum wegschmeißen des Briefes noch passiert ist.
    Und dann hat Clay ja erfahren, dass Zach den Brief gar nicht weggeschmissen hat sondern irgendnen anseren Zettel, was für mich halt auf gewisse Art ziemlich tragisch rüberkam.
    Dass sie jetzt danach noch so ne glückliche wenn auch blöd geendete Sommeranze hatten, hat für mich einerseits die Tragik ders Briefmissvertändnisses und irgendwo sogar den kompletten Sinn des Grundes finde ich einfach irgendwie genommen.
    Geändert von dorimai (24-06-2018 um 00:53 Uhr)

  7. #172
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Wurde das tatsächlich irgendwo "so" bemängelt oder wie kommst du zu der Interpretation, dass es "so" gemeint gewesen sein könnte?
    Ja, das war keine Interpretation, das habe ich schon mehrfach gelesen. Nur wo? Du fragst mich das Wochen später...

    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen
    Ich persönlich meinte damit jedenfalls, dass "Hannahs Grund" bezüglich Zach ja war, dass sie dachte er hätte den Brief weggeschmissen - bzw, was seit dem Valentinstag bis zum wegschmeißen des Briefes noch passiert ist.
    Und dann hat Clay ja erfahren, dass Zach den Brief gar nicht weggeschmissen hat sondern irgendnen anseren Zettel, was für mich halt auf gewisse Art ziemlich tragisch rüberkam.
    Ich finde beide Varianten tragisch. Aber das ist ein Suizid gewesen. Da hält die Zeit in dem Moment an, wo man den Entschluss fasst, sich zu töten, da gibt es keinen nächsten Tag, wo sich Missverständnisse aufklären. Deswegen heißt es endgültige Lösung für vorübergehende Probleme. Ich finde die Handlung durch die Erweiterung nicht mehr oder weniger tragisch, es ist eine weitere Facette (für mich aber wie die gesamte zweite Staffel nicht notwendig).

    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen
    Dass sie jetzt danach noch so ne glückliche wenn auch blöd geendete Sommeranze hatten, hat für mich einerseits die Tragik ders Briefmissvertändnisses und irgendwo sogar den kompletten Sinn des Grundes finde ich einfach irgendwie genommen.
    Für mich nicht und da merke ich, was bei einigen Zuschauern anders läuft als bei mir: Du erwähnst die Tragik des Missverständnisses und das Wegfallen eines Grunds. Es gab keine Reflexion über mögliche Missverständnisse und schon gar keinen "kompletten Sinn" - alle Gedanken steuerten in der Zeit davor auf die eine finale Entscheidung zu - das ist ein Hauptmerkmal beim Suizid. Die Ergänzungen in der Story, die zum Tod geführt haben, ändern nichts am Ergebnis - in dem Moment, wo sie sich getötet hat, gab es die 13 Gründe.

  8. #173
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ja, das war keine Interpretation, das habe ich schon mehrfach gelesen. Nur wo? Du fragst mich das Wochen später...
    Ok, kein Ding. War halt nur einfach verblüfft dass man es so auffassen konnte - besonders wo ich nichtmal irgendwas in der Richtung geschrieben hab.


    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Varianten tragisch. Aber das ist ein Suizid gewesen. Da hält die Zeit in dem Moment an, wo man den Entschluss fasst, sich zu töten, da gibt es keinen nächsten Tag, wo sich Missverständnisse aufklären. Deswegen heißt es endgültige Lösung für vorübergehende Probleme. Ich finde die Handlung durch die Erweiterung nicht mehr oder weniger tragisch, es ist eine weitere Facette (für mich aber wie die gesamte zweite Staffel nicht notwendig).
    Jain. Naürlich ist ein Selbstmord immer tragisch. So mein ich es aber nicht, sondern dass der (7.) Grund mit dieser Sommeromanze gewissermaßen einfach hinfällig wirkt.
    Ich kann dir nur empfehlen dir Folge 7 von Staffel 1 und Folge 6 von Staffel 2 zusammenhängend hintereinader anzusehen. Vielleicht verstehst du ja dann was ich meine.



    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Für mich nicht und da merke ich, was bei einigen Zuschauern anders läuft als bei mir: Du erwähnst die Tragik des Missverständnisses und das Wegfallen eines Grunds. Es gab keine Reflexion über mögliche Missverständnisse und schon gar keinen "kompletten Sinn" - alle Gedanken steuerten in der Zeit davor auf die eine finale Entscheidung zu - das ist ein Hauptmerkmal beim Suizid. Die Ergänzungen in der Story, die zum Tod geführt haben, ändern nichts am Ergebnis - in dem Moment, wo sie sich getötet hat, gab es die 13 Gründe.
    Ähh... Natürlich gab es keine Reflektion über irgendwelche Missverständnisse. Weil es ja eben bis zu Hannahs Tod nie aufgeklärt wurde. Aber zu dem Zeitpunkt als Hannah was mit Zach angefangen hat, hat es sie ja schon gar nicht mehr interssiert. Und Dass sie danach noch diese Sommeromanze hatten hat Hannah bei der Erklärung des Grundes auch nicht weiter beschäftigt.
    Ihr ist nur ganz am Ende doch wieder eingefallen, was er am Ende des letzten Schuljahres getan hat.

  9. #174
    Der Darsteller von Jock schrieb das die dritte Staffel am 03.10.2019 starten wird.

    Eine Ankündigung von Netflix bleibt noch aus.

  10. #175
    Dauert dann ja noch ewig.
    Hatte gehofft dass es vielleicht jetzt im August langsam mal los geht.
    Dann fängt ja sogar schon wieder Riverdale an im Oktober.

  11. #176
    Die Selbstmordszene aus Folge 13 von Staffel 1 wurde jetzt komplett entfernt.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18526290.html

  12. #177
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Die Selbstmordszene aus Folge 13 von Staffel 1 wurde jetzt komplett entfernt.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18526290.html
    Da fande ich die "Besenszene" in Staffel 2 aber viel viel schlimmer, die sollte man dringend entfernen.

  13. #178
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Die Selbstmordszene aus Folge 13 von Staffel 1 wurde jetzt komplett entfernt.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18526290.html
    Find ich nicht gut.

  14. #179
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Find ich nicht gut.
    Ich auch nicht.

    Und ich möchte bereits heute darum bitten, in der kommenden Staffel auf irgendwelche (ungespoilerten) gut gemeinte Warnungen zu verzichten. Der Hinweis, man möge sich Folge sowieso nicht anschauen, wenn man "so was" nicht gut sehen kann und das würde einen nachhaltig verstören etc. etc. hat mir die Staffel echt ein wenig versaut.
    Ich bin erwachsen. Danke.

  15. #180
    Trellomfer
    unregistriert
    Eines Tages wird in den USA jemand einen TV-Hersteller auf zig Milliarden verklagen, weil er den Fernseher eingeschaltet hat, und darin etwas sah, vor dem er sich erschreckt hat.
    Ab diesem Tag bei jedem Fernseher nach dem Einschalten so eine Warnmeldung erscheinen. Ab da sind wir vor solchen "Spoilern" sicher.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •