Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 298 von 298
  1. #286
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich schliess mich Gilles an, du hast nichts verstanden.
    Bitte einfach akzeptieren, dass ICH die Staffel sehr schlecht fand. Punkt.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #287
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Darum geht es hier niemandem. Es geht um das was du zum Charakter Clay geschrieben hast. Wenn du das unerträglich fandest, hast du den Sinn der Staffel nicht verstanden. Das meinen wir damit.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #288
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch gut dargestellt und gespielt. Was mich gestört hat war, dass keine seiner Taten (der Autounfall, der Vandalismus an der Schule - er hat ein Auto angezündet! usw. ) völlig ohne Konsequenzen geblieben sind. Die einzigen, gezeigten Maßnahmen auf seine mentalen Probleme waren, dass die Therapiesitzungen auf 2x die Woche erhöht wurden... das scheint mir etwas wenig. Oder hab ich etwas verpasst?
    Außerdem hat mich geärgert, dass er sich gegenüber Justin so arschig verhalten hat. Wo kam diese merkwürdige, unbegründete Eifersucht her?

    Alex - seine Lovestory mit Charlie war süß und ja ich mochte ihn auch. Aber das er mit Mord durchkommt, weil er der Sohn eines Polizisten ist und es derjenige ja eh verdient hatte... das ist die falsche Botschaft.
    Mir hat es schon in Staffel 3 nicht gefallen, als er als Täter enthüllt wurde. Sein Motiv war zu dünn und es hat auch nicht zu seinem Charakter gepasst.

    Ich hatte mir von Staffel 4 erhofft, dass die Lügen aufgedeckt werden und sich alle den Konsequenzen stellen müssen.

    Justin - sein Tod hatte für mich den bitteren Beigeschmack, dass man ihn hat sterben lassen weil man einfach nochmal einen traurigen Schocker zum Schluss haben wollte.

    Ob realistisch dargestellt oder nicht - mir hätte es besser gefallen an Justins Beispiel zu zeigen, dass es auch ein Ex-Junkie (und White Trash wie er sich selbst immer bezeichnet hat) es mit Unterstützung, Wille und sehr viel harter Arbeit an sich selbst, aus der Abwärtsspirale raus schaffen und ein gutes Leben haben kann.
    Die Aids-Story hätten sie auch durch Justins Mutter Zeigen können. Wär halt dann nicht so dramatisch gewesen.

    Aber im Große und Ganzen hat mir die Staffel auch wieder ganz gut gefallen.
    Das verstehe ich auch nicht... klar lässt sich einiges durch seinen Zustand entschuldigen aber so ganz ohne Konsequenzen? Finde ich schon seltsam.

    Bei Alex sehe ich das ähnlich, dachte dass es irgendwann offiziell rauskommt und bestraft wird. Winston sah am Ende wohl keinen Sinn darin ihn zu verpfeifen. Das Motiv habe ich schon verstanden - er wollte seinen Freund Zac beschützen, der der ihm nach dem Kopfschuss wieder auf die Beine geholfen hat. Bryce war ja komplett lernresistent und wollte sich nich ändern.

    Auch Justins Schicksal fand ich dann irgendwie nachvollziehbar, gut finde ich es trotzdem nicht. Es ging schon ziemlich schnell, passt aber dazu dass gefühlt jedes Unheil durch Bryce entstanden ist.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #289
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Außerdem hat mich geärgert, dass er sich gegenüber Justin so arschig verhalten hat. Wo kam diese merkwürdige, unbegründete Eifersucht her?
    Abgesehen davon, dass Clay eine Psychose hatte und sich vieles eingebildet hat? Teenager und BRÜDER!

    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Ob realistisch dargestellt oder nicht - mir hätte es besser gefallen an Justins Beispiel zu zeigen, dass es auch ein Ex-Junkie (und White Trash wie er sich selbst immer bezeichnet hat) es mit Unterstützung, Wille und sehr viel harter Arbeit an sich selbst, aus der Abwärtsspirale raus schaffen und ein gutes Leben haben kann.
    Die Aids-Story hätten sie auch durch Justins Mutter Zeigen können. Wär halt dann nicht so dramatisch gewesen.
    Die Realität ist dramatisch. Junge Menschen sterben seit einigen Jahren in den USA wieder verstärkt an Aids, weil die zynische Verachtung gegenüber denen auf der Straße und das Gesundheitswesen in den von Nazi-Reps regierten Bundesstaaten es offensichtlich so will. Da Justin von der Straße kam, war das leider naheliegend.

    Schade fand ich es trotzdem, denn wie Du finde ich, man hätte besser den Weg aus der Abwärtsspirale gezeigt, um trotzdem HIV zu thematisieren in Justins Fall rechtzeitig ein positiver Test und danach das Leben mit den Medikamenten und was das für eine Partnerschaft bedeutet, besonders beim Sex. Das ist nämlich noch immer ein Dauerthema, aber eines, dass aus den Medien ziemlich verschwunden ist. Dass sie es nicht mit Justins Mutter zeigen wollten, finde ich aber nachvollziehbar.

  5. #290
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Darum geht es hier niemandem. Es geht um das was du zum Charakter Clay geschrieben hast. Wenn du das unerträglich fandest, hast du den Sinn der Staffel nicht verstanden. Das meinen wir damit.
    Doch, ich mochte den Charakter von Clay ebenso wenig wie die Staffel.Ich fand es miserabel geschauspielert.
    Und genau das war das anstrengende dabei.
    Wenn ich diese Leistung nicht gut gefunden habe, dann ist es so.
    Und wenn ihr schreibt, dass ich den Sinn nicht verstanden habe, dann wollt ihr gerade meine Kritik an den Schauspieler nicht akzeptieren.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  6. #291

    Tote Mädchen lügen nicht - ab 31.03.2017

    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    Doch, ich mochte den Charakter von Clay ebenso wenig wie die Staffel.Ich fand es miserabel geschauspielert.
    Und genau das war das anstrengende dabei.
    Wenn ich diese Leistung nicht gut gefunden habe, dann ist es so.
    Und wenn ihr schreibt, dass ich den Sinn nicht verstanden habe, dann wollt ihr gerade meine Kritik an den Schauspieler nicht akzeptieren.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    haha muss dich garnisch rechtfertigen.
    der arrogante typ geht garnicht. ne lachnummer
    die staffel ist schlecht bewertet worden und das stimmt.
    ne serie die weit übers ziel geschossen ist.die schnuckies hier finden ihn alle Hot hot hot.
    dabei ist er bäääähhhh
    Justin, Alex und tony waren die besten Schauspieler.

  7. #292
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Jetzt nervst du nicht nur im Musiksub, sondern auch noch hier

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #293
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Jetzt nervst du nicht nur im Musiksub, sondern auch noch hier
    so ist das. vielleicht nervst du ja auch schnuckel Puckel

  9. #294
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Spatt88 Beitrag anzeigen
    haha muss dich garnisch rechtfertigen.
    der arrogante typ geht garnicht. ne lachnummer
    die staffel ist schlecht bewertet worden und das stimmt.
    ne serie die weit übers ziel geschossen ist.die schnuckies hier finden ihn alle Hot hot hot.
    dabei ist er bäääähhhh
    Justin, Alex und tony waren die besten Schauspieler.


    ich mag mir die staffel gar nicht anschauen weil ich es echt doof finde wie sie das mit justin gemacht haben

  10. #295
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Bin Spätzünderin und habe nun fast die 1. Staffel durch. Tolle Serie, die sehr nachdenklich macht.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #296
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Staffel 4, Folge 4

    Ich fühle mich an "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" erinnert und schaue es mir eigentlich nur noch an um zu sehen wie es ENDLICH zu Ende geht mit diesen ganzen Lügen.
    Ich bin gerade bei Staffel 4, Folge 5 und finde es sehr anstrengend bis jetzt. Ziemlich verworren und es fällt mir schwer auseinanderzuhalten, was Fiktion und was Realität ist.
    Ich bin froh wenn es vorbei ist und Stand jetzt ist für mich die erste Staffel nach wie vor unschlagbar und wäre auch ausreichend gewesen.
    Liegt aber vielleicht daran, dass ich vor Jahren das Buch gelesen habe und die Umsetzung mit Staffel 1 perfekt fand.

  12. #297
    Update, nachdem ich durch bin:

    Das Finale hat mich dann doch etwas versöhnt, vor allem mit Clay. Sein Verhalten wurde gut und stimmig erklärt zum Schluss. Mittendrin war ich ziemlich verzweifelt


    Glücklicherweise war Ani ja nicht so aktiv wie in der letzten Staffel obwohl es mich in der Finalfolge geärgert hat, dass sie dabei stand, als die Kassetten vergraben wurden. Die Symbolik fand ich toll aber sie hatte dabei nichts zu suchen.

    Überhaupt hätte ich mir ein wenig mehr Hannah gewünscht zum Schluss.

    Und schade, dass hier mal wieder nicht nur offen darüber geschrieben wurde, dass es einen Todesfall gibt sondern auch klar war, wer es sein würde. Sowas nimmt mir viel Freude und Spannung und ich werde nie verstehen warum man das tut.


  13. #298
    Hab die Staffel bis aufs halbe Finale jetzt auch durch.
    Die ersten 3 Folgen fand ich irgendwie schlimm. Ich mag auch die Rolle des clay nicht und es war mitunter wirklich sehr verwirrend.

    Heute morgen den Beginn des Finales geschaut... und sooo
    Den Rest schaue ich heute Abend


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •