Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68
  1. #31
    Zitat Zitat von Essie Beitrag anzeigen
    Ich nutze Youtube nur für Musikvideos oder für Sachen aus dem Fernsehen, die ich nicht gucken konnte.
    Viele Sachen wie z.B. Sendungen von RTL dürfen gar nicht mehr in Youtube. Dafür gibt´s dann Clipfish (Let´s Dance, DSDS, etc.) oder eben RTL now. Manchmal sind auch Konzertmitschnitte drin, auch wenn da die Qualität oft grausig ist. Solche Dinge sehe ich mir ab und zu an.

    Aber die ganzen Selbstdarsteller brauche ich wirklich nicht ich kenne auch keine "Youtuber" für mich sind das weder Promis noch irgendwie Stars. Schlimm genug, dass man es als Youtuberin schon in die DSDS Jury schafft.
    Geht mir ähnlich. Auf der Startseite werden bei mir nur Videos aus meinen Interessengebieten (bei youtube vorwiegend Musikvideos) angezeigt, ansonsten suche ich gezielt, deshalb bekomme ich von den youtube-Stars nichts mit, und ich glaube nicht, dass ich dadurch etwas verpasse.

    Private Konzertmitschnitte (sowohl Ausschnitte als auch ganze Konzerte) sehe ich mir (trotz teilweise grauenhafter Qualität) auch immer wal wieder bei youtube an

  2. #32
    Gibt es irgendeinen Bereich wo das Niveau nicht gesunken ist, bzw sinkt??

  3. #33
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Die haben Probleme weil ihre Firmen bzw sehr viele große Firmen abgesprungen sind weil der Content wo deren Werbung lief scheiße war, wie vor ISIS Videos z.B.

    Letztendlich hat es dazu geführt das die Firmen ihr Werbebudget von Youtube abgezogen haben und Youtube nun in der Pflicht ist. Die haben auch schon reagiert und für Werbebuchende neue Formule / Filter gebastelt aber noch sind die Großen nicht wieder zurück.
    Aaah. Interessant. Ich wunderte mich schon, dass ich keine Werbung mehr zu sehen bekomme. Ich bin wohl Niemandems Zielgruppe mit meinen Wünschen nach Musik aus dem letzten Jahrtausend und Filmchen zu konsumlosen Ökoleben

  4. #34
    Die Videos, die mir rechts vorgeschlagen werden, enthielten eine zeitlang (bis vor 2 Monaten etwa) seltsame Videos, die recht reißerische Überschriften hatten und irgendwas mit "Deutsch" / "German" enthielten, was ich aber nie anklickte. Völlig an meinen Interessen vorbei und irgendwie "seltsames" Niveau - ich kriege nix mehr zusammen, aber ich vermute, Youtube will seine Nutzer dumm.

  5. #35
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    deshalb bekomme ich von den youtube-Stars nichts mit, und ich glaube nicht, dass ich dadurch etwas verpasse.
    Nichts für ungut, aber ich glaube du bist eh nicht das Zielpublikum.

  6. #36
    Das Hauptproblem ist doch die kulturelle Vorauswahl!

    Ich kenn das gar nicht, was ihr beschreibt.
    Hier zwei Kanäle, die komplett in Eigenregie produzieren, und durchaus anständiges Geld damit machen:

    a)
    https://www.youtube.com/watch?v=2-MAPIejK9o
    https://www.youtube.com/watch?v=MaRUMc63wAQ (Dauer 2:35)
    https://www.youtube.com/watch?v=Tj8BwIoQN6s
    Einer der Kumpels war bei "Pinoy Big Brother", aber die machen das ohne teures Fernsehteam, und ohne Oberchef.
    Worauf bitte zu achten ist, die Bild- und Tonqualität, der Schnitt und die Special Effects, und die Drohnenfliegerei (die hübsche Louise ist zb Drohnenbesitzerin und gute Pilotin, und das macht sie eigenständig, auch wenn sie Schauspielerin bei GMA ist, ein Netzwerk ähnlich RTL.)
    Es gibt da auch Folgen über den Besuch der Omi, Fischmärkte, und einen kompletten Europa-Spinoff von Wil's Schwester Haley.

    Diese Leute machen das, was RTL zb mit den DSDS Mallorca Folgen macht, meiner Ansicht viel sympathischer, ungezwungener, und komplett ohne unfreundliche Beleidigungen, und sie machen es alleine, ohne Fernsehsender, der die ganze technische Arbeit machen täte. Sitzen die dreiviertelte Nacht im Hotelzimmer am Notebook für Editing, Sound, Postproduction etc.
    Das nenn ich Initiative, und kluges Ausnützen der Erfahrungen, die man gemacht hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=VlaoXBav-nc Ernte (Interview über Karriere)
    Sieht man die deutschen Bohlen- oder Dschungelabsolventen nicht etwas häufig bei den Absturznews und im Knast wieder?
    https://www.youtube.com/watch?v=NsQS9AUq-tE Das machen unzählige junge Leute,
    und insgesamt führt das zu einem starken Anstieg medialer Skills und der Fähigkeit, Massenmedien besser beurteilen zu können, und sich in dem Lärm auch selbst artikulieren zu können.

    b)
    https://www.youtube.com/watch?v=dgfBlLR9ppw ne Art Tourist Guide
    https://www.youtube.com/watch?v=_d2gPr2lGT0
    Diese Japanerin arbeitet mit einem Freund, und bekommt ebenfalls Aufträge für Werbung und Präsentation.




    c)
    https://www.youtube.com/watch?v=eTAke6hB9Cs
    Die Serie ist zwar auch ganz nett, aber macht auf mich den Eindruck, dass ein Konzern oder NGO dahinter steht, und wirkt zusammen mit den Zuseherkommentaren irgendwo auch ein wenig ideologisiert.
    Sie scheint auch einen feministischen Kampf zu führen, ist ja legitim, aber mir gefallen eben nichtpolarisierende, unabhängige Produzenten besser, und ist ne völlig andere Baustelle als die rein politischen Kanäle.
    Auch davon gibt es spin-offs.
    Ist jedenfalls ein Gegenbeispiel zu reinen Bruhaha Clickbait.
    Geändert von hans (02-07-2017 um 20:20 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #37
    Leider ist es so das Youtube immer niveauloser wird :/. Menschen klicken nur auf Videos, die Aufmerksamkeit erzeugen und die youtuber nutzen dies aus und erzeugen dementsprechend Aufmerksamkeits-Videos, die ziemlich niveaulos sind...

  8. #38
    Miguel Pablo, einer der großen erfolgreichen Asi YouTuber, ist in Psychiatrischer Behandlung, er kam mit seinem Erfolg nicht klar und probierte verschiedene Drogen aus, in seinem neuen Video redet er darüber:

    https://www.youtube.com/watch?v=A5rtTgZ_UyQ


    Ein anderer Niveau YouTuber muss in U-Haft und zwar ApoRed.

    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...r-Gittern.html

    Ich hoffe für Miguel Pablo sehr, dass er es da raus schafft und ein normales Leben weiter führen kann, ApoRed kann ich wünschen was ich will, dem ist nicht mehr zu helfen.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  9. #39
    Ich hätte zu beiden oben genannten ein paar heftige Meinungen "am Start" ;-)

    Ich habe so die Vermutung, dass Apored, Leon und Konsorten deswegen "funktionieren", weil sie für einen Teil der Menschen da draußen doch irgendwie Vorbild sind - für einen anderen Teil abstoßendes Beispiel.

    Der eine quasselt stundenlang über seine 800 Euro Sneaker, besingt sein neues Auto und erzählt davon, wie er sich seine 200 Euro Trainingshose (ehemals > 800 Euro) clever "gesneaked" hat, während der andere bescheuerte Pranks und Distracks als Lebensinhalt zu haben scheint.

    Wäre man böse (was mir total fern liegt), würde man schlussfolgern: "Auch diese Intelligenzgruppe hat die Chance Geld, Autos und Schuhe im Überfluss" zu haben ;-)

  10. #40
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen

    Ein anderer Niveau YouTuber muss in U-Haft und zwar ApoRed.

    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...r-Gittern.html

  11. #41
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich die Einstellung nicht.
    Wieso ist jemand, der im TV zu sehen ist mehr ein Star als jemand, der vielleicht mit seinem Youtube Channel alleine 3-4 Milionen Zuschauer hat, wovon mancher Sender in der Prime Time nur träumen kann?
    Was ist daran schlimm, dass eine Shirin, die alleine Millionen von Zuschauer pro Video bekommt, in die DSDS Jury kommt, wo jeder Sendung weniger Zuschauer hat als ihre Videos?
    Also generell sollte man natürlich nicht alle Youtuber über einen Kamm scheren, da durchaus einige wirklich tolle und kreative Sachen produzieren, die unterhalten oder informativ sind. Aber der Großteil speziell der mega-gehypten Kanäle ist doch ein Witz und reine Selbstvermarktung, wo gezielt naive Jugendliche/Kinder angelockt werden (gerade so Beauty oder Lifestye-Themen, wo man ja beide Geschlechter schön eine Fantasiewelt vorspielen kann). Und das sind dann für nachfolgende Generationen die großen Heroes. Ganz furchtbar.

    Im übrigen kannte ich diese Shirin nicht, genauso wenig wie ich DSDS seit Jahren nicht mehr schaue. Daher habe ich mal eben bisschen gestöbert. Also keine Ahnung ob sie mal mehr oder qualitativ hochwertigeren Content auf ihrem Kanal hatte, aber das was ich da schnell finden konnte entspricht genau das Ansprechen einer naiven jugendlichen Zielgruppe, wie sie oben beschrieben ist. DSDS stand früher ja durchaus mal für Musik, ok die Zeiten sind auch seit Ewigkeiten vorbei, aber inwiefern jetzt irgendein Covesong im Duett als Qualifikation für die Jury genügt, erschließt sich mir nicht, denn ansonsten konnte ich jetzt nicht feststellen, was die Gute groß in der Musikbranche vorzuweisen hat, um andere bewerten zu können. Hier sollte eigentlich schnell für jeden Außenstehenden klar sein, dass RTL mit ihr versuchte ihre Follower an den großen TV-Bildschirm zubekommen - was bei naiven Jugendlichen sicherlich ein guter Gedankengang war, um eventuell die Quoten etwas zu steigern. Keine Ahnung ob es funktioniert hat, aber allein die Tatasche dass sowas gemacht wird, sollte zu denken geben.
    Geändert von HeinBlöd (14-09-2017 um 18:19 Uhr)

  12. #42
    Ich hoffe mal nicht, dass Youtube immer niveauloser wird, jetzt wo ich gerade angefangen habe Gesangsprojekte zu zeigen
    Aber ich verstehe, was du meinst. Ich sehe auch immer mehr jüngere Menschen ... Kinder unter 10 Jahren Videos machen.
    Das finde ich echt bedenklich.

  13. #43
    Bei 10 Jährigen muss ich auch schon schlucken - eigentlich ist das auch gar nicht von Youtube aus erlaubt.

    Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn große (dem Alter nach) erwachsene Youtuber (z.B. Flying Uwe) dauernd ihre Kinder vor die Kamera zerren. Vielleicht bin ich da ein bisserl komisch, aber in 10-20 Jahren wird das arme Kind vielleicht ganz schon was abbekommen von den Mitschülern / Kollegen.

  14. #44
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von zerobrain Beitrag anzeigen
    Bei 10 Jährigen muss ich auch schon schlucken - eigentlich ist das auch gar nicht von Youtube aus erlaubt.

    Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn große (dem Alter nach) erwachsene Youtuber (z.B. Flying Uwe) dauernd ihre Kinder vor die Kamera zerren. Vielleicht bin ich da ein bisserl komisch, aber in 10-20 Jahren wird das arme Kind vielleicht ganz schon was abbekommen von den Mitschülern / Kollegen.

    Das sehe ich genauso. Auch Sally zerrt ihre Kinder in die Videos. Das ist nicht in Ordnung.
    Schminkvideos von kleinen Kindern gab es schon vor ein paar Jahren.
    Und viele Eltern wissen vermutlich nicht, dass ihre Kinder Videos machen. Sie kennen sich damit einfach nicht aus. Allerdings sollten sie sich dringend damit auseinandersetzen.

    Vor ein paar Jahren gab es ein Mädchen, dass sich Beautynews13 nannte. Sie ist inzwischen, ebenso wie Paulana, verschwunden. Die Kinder wissen einfach nicht, dass das Internet nichts vergisst.

    Ich habe mal unter einem Video, in dem eine Youtuberin in Würzburg einkaufen war, einen Kommentar von einem Mädchen gelesen, das mal mit meiner Tochter zusammen Kinderturnen hatte. Sie schrieb, dass sie in XY wohnt... mit ihrem echten Namen. Ich habe dann überlegt und mich entschlossen, die Mutter anzurufen. Das ist dem Mädchen einfach nicht bewusst, dass jetzt jeder lesen kann, wo sie wohnt.
    Es hat keinen Ärger bekommen, sondern mit ihr wurde der Umgang mit Daten besprochen.

  15. #45
    Zitat Zitat von Aldmeri Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Bereich wo das Niveau nicht gesunken ist, bzw sinkt??
    Man darf den Effekt nicht vergessen, dass man die schlechten Sachen von Früher gerne und häufig ausfiltert und sich nur noch an die besten Werke jener Zeit erinnert. "Früher war alles besser" halt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •