Seite 292 von 334 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5001
  1. #4366
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Also noch mal für alle ganz verständlich: selbstverständlich nehme ich für die Nase Stofftaschentücher. Und das schon seit vielen, vielen Jahren.
    Schweiß brauche ich mir nicht abzuwischen
    Sind deine stofftaschentücher antibakteriell oder antiviral beschichtet?
    Ansonsten fände sogar ICH das ekelhaft (und ich fasse ohne mit der wimper zu zucken türklinken, einkaufswagen und kleingeld an), denn selbst wenn du täglich ein neues taschentuch nutzt... sogar wenn du mittags das taschentuch wechselst, du trägst deinen trocknenden schnodder im taschentuch spazieren, suchst bei bedarf eine nicht-angeschneuzte stelle, schneuzt, kramst das taschentuch zusammen und stopfst es in die tasche...
    jedes mal aufs neue... und danach packst du mit diesen händen im günstigsten fall einen wasserhahn an oder zumindest die ein oder andere türklinke auf dem weg zum händewaschen...

    Stofftaschentücher sind ein relikt (ein unhygienisches relikt) aus der prä-papiertaschentuch-zeit...

  2. #4367
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Sind deine stofftaschentücher antibakteriell oder antiviral beschichtet?
    Ansonsten fände sogar ICH das ekelhaft (und ich fasse ohne mit der wimper zu zucken türklinken, einkaufswagen und kleingeld an), denn selbst wenn du täglich ein neues taschentuch nutzt... sogar wenn du mittags das taschentuch wechselst, du trägst deinen trocknenden schnodder im taschentuch spazieren, suchst bei bedarf eine nicht-angeschneuzte stelle, schneuzt, kramst das taschentuch zusammen und stopfst es in die tasche...
    jedes mal aufs neue... und danach packst du mit diesen händen im günstigsten fall einen wasserhahn an oder zumindest die ein oder andere türklinke auf dem weg zum händewaschen...

    Stofftaschentücher sind ein relikt (ein unhygienisches relikt) aus der prä-papiertaschentuch-zeit...
    Das ist das eine. Noch viel mehr gruselt mich der Gedanke, daß die verrotzten Taschentücher dann mit anderen Klamotten oder Handtüchern oder Bettwäsche in der Waschmaschine landen

  3. #4368
    Da hat die Werbeindustrie aber echt Erfolg gehabt. Ich frage mich, wie die vorangegangenen Generationen alle mit Stofftaschentüchern (und Windeln!!!EINSElf) überleben konnten.

  4. #4369
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Noch viel mehr gruselt mich der Gedanke, daß die verrotzten Taschentücher dann mit anderen Klamotten oder Handtüchern oder Bettwäsche in der Waschmaschine landen
    Wäscht du sonst nur saubere Wäsche?


  5. #4370
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Dann poste für die Unwissenden doch lieber den Witz dazu


    #Servicepost
    Ich glaube, das können sich intelligente Menschen dann auch noch selber zusammenreimen, Frau Naseweis.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #4371
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich erinnere mich auch noch mit Gruseln an Stofftaschentücher im Kindesalter
    Aber Jeder wie er will ....

  7. #4372
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Frau Naseweis.

  8. #4373
    Meine Nase ist ein "Dauerläufer" - ohne Schnupfen oder Allergie

    Da wurden mir selbst die softesten Taschentücher unangenehm. Habe jetzt überall Kleenexboxen stehen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #4374
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da hat die Werbeindustrie aber echt Erfolg gehabt. Ich frage mich, wie die vorangegangenen Generationen alle mit Stofftaschentüchern (und Windeln!!!EINSElf) überleben konnten.
    ekel ist ein empfinden, nicht rational! ob nun menschen mehr oder weniger krank werden, ob nun mehr oder weniger keime übertragen werden, das ist nicht das thema!
    ich empfinde stofftaschentücher als ekelhaft, andere nicht...

    davon abgesehen könnte man auch argumentieren, dass die lebenserwartung heuer deutlich höher ist als seinerzeit, da könnte man natürlich unter anderem auch höhere hygienestandards für verantwortlich machen...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #4375
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich empfinde eher die Milliarden von Papiertaschentücher, die täglich im Müll landen, als ökologisch wirklich ekelhaft.

  11. #4376
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wäscht du sonst nur saubere Wäsche?

    Nein, aber da ich weder Kinder noch Tiere habe, ist an meiner Wäsche normalerweise nichts ekeliges. Rotz sind ja nicht nur Flecken. Und so viele Taschentücher, daß man sie extra waschen kann, hat doch kein Mensch.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da hat die Werbeindustrie aber echt Erfolg gehabt. Ich frage mich, wie die vorangegangenen Generationen alle mit Stofftaschentüchern (und Windeln!!!EINSElf) überleben konnten.
    Mit der Werbung hat das nichts zu tun, zumindest bei mir nicht. Ich desinfiziere mir auch nicht ständig die Hände und fasse sogar die Türklinken von öffentlichen Toiletten an.
    Aber ich weiß noch, daß ich die Stofftaschentücher meines Vaters früher schon so richtig ekelig fand. Inzwischen hat ihm meine Mutter das zum Glück abgewöhnt. Er nimmt jetzt auch Papiertücher.

  12. #4377
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich empfinde eher die Milliarden von Papiertaschentücher, die täglich im Müll landen, als ökologisch wirklich ekelhaft.
    Das ist Zellstoff, das zerfällt innerhalb von Wochen. Da ist die Umweltbelastung durch das Waschmittel um die Stofftaschentücher zu waschen sicher genauso groß

  13. #4378
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zellstoff muss aber hergestellt werden.
    Und die Taschentücher fallen nicht auf, ich mache ja keine Extrawäsche dafür. Ob da in einer sowieso vorhanden Wäsche noch zehn oder zwölf oder 15 Taschentücher mit dazukommen, spielt überhaupt keine Rolle.
    Aber Rechtfertigung sind hier meinem Erachten nach völlig fehl am Platz, jeder macht das, was ihm am liebsten ist.
    Es kam nur eben gerade das Thema auf.

  14. #4379
    Elina²
    unregistriert
    Ist doch praktisch: Man kann die Stofftaschentücher direkt in der Hosentasche lassen für das Waschen, sie müssen gar nicht nochmal angefasst werden!

  15. #4380
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ist doch praktisch: Man kann die Stofftaschentücher direkt in der Hosentasche lassen für das Waschen, sie müssen gar nicht nochmal angefasst werden!
    Klar.
    Und bei Schnupfen sieht man dann aus wie eine Kardashian.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •