Seite 163 von 334 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5001
  1. #2431
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Ich lese eigentlich immer gerne, was du schreibst, aber hier finde ich das Argument und Beispiel doch weit her geholt und unpassend. Wer hätte jemals von einem Häcksler im Wohnzimmer gehört? Dagegen ist es doch durchaus üblich, dass man Besprechungsräume über Outlook bucht, sonst gäbe es die Funktion ja auch gar nicht. Es gibt in jeder Software Funktionen, die man selbst nicht nutzt, soll man alle Funktionen individuell pro Benutzer deaktivieren? Verlangt ja niemand, dass sie sie nutzt. Aber wenn es im Jahr 2019 mal dazu kommen sollte, dass er/sie einen Raum buchen muss, dann muss halt nicht erst einer ausrücken, der die Funktion einrichtet.

    Ich kann ja noch verstehen, dass man nicht gerne mag, wenn was über den eigenen Kopf entschieden wird, aber mit der Einstellung wird’s in einer Organisation immer schwierig.
    Mit Neuerungen am PC hab ich keine Probleme es ging mir wirklich drum, dass mir einfach etwas eingerichtet wird, dass ich überhaupt nicht benötige.
    Und natürlich ist es nicht wirklich dramatisch, aber es geht hier doch um kleine Nervereien und das ist es für mich nunmal.
    Achja ich bin ein Mädchen *gg*


    Nachtrag:
    Übrigens besteht unsere Firma incl. unserer Chefs aus 10 Personen im Büro, also bei der Menge gibt es ja ständig Termine (nicht).
    Bei einer größeren Firma wo das Besprechungszimmer evtl. täglich benötigt wird fände ich das ja auch ok, aber eben bei unserer Betriebsgröße völlig überzogen.
    Geändert von GSR600 (19-02-2018 um 08:05 Uhr)
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  2. #2432
    Warum schreibt Ihr Spacken auf Eurer Website, dass die Praxis um 7 Uhr aufmacht und an der Eingangstür, dass sie um 8 Uhr öffnet? Ich wollte nur die verdammte Chipkarte vor der Arbeit einlesen lassen, jetzt bin ich umsonst 15km gefahren .
    Sie war stets bemüht.

  3. #2433
    ich hab ja nichts gegen gelegenliche Scherze über die Ehe und das Kinderkriegen. Aber musst du, der selbst verheiratet und Vater ist, mir denn bei jeder Gelegenheit erst meine Hochzeit und dann meine Familienplanung madig machen? Seit ich verlobt bin, erzählst du mir "Jaja, jetzt ist der Spaß vorbei" ... dasselbe übers Kinderkriegen. "Bekommt erst mal ein Kind, dann ist da nix mehr mit Frühlingsgefühlen und Liebe in der Ehe"
    Du sprichst aus eigener Erfahrung, was?

  4. #2434
    also... es wird auf jeden fall anders werden!
    wilde spontannummern aufm küchentisch sind dann nicht mehr ganz so spontan...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  5. #2435
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    ich hab ja nichts gegen gelegenliche Scherze über die Ehe und das Kinderkriegen. Aber musst du, der selbst verheiratet und Vater ist, mir denn bei jeder Gelegenheit erst meine Hochzeit und dann meine Familienplanung madig machen? Seit ich verlobt bin, erzählst du mir "Jaja, jetzt ist der Spaß vorbei" ... dasselbe übers Kinderkriegen. "Bekommt erst mal ein Kind, dann ist da nix mehr mit Frühlingsgefühlen und Liebe in der Ehe"
    Du sprichst aus eigener Erfahrung, was?
    Liebe und Frühlingsgefühle können sich auch ohne Kinder von selbst erledigen, daher lass Dir von so einem Gerede nichts vermiesen. Jede Partnerschaft ist anders.

    Glückwunsch zur Verlobung!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #2436
    Auch ohne Ehe hat's für Nummer 2 gereicht.

  7. #2437
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Mich erst vorgestern zulabern dass ich mehr aus meinen Hobbys machen soll und mich dann anbrüllen, weil ich nach Details über jemanden frage, der das offensichtlich tut.
    Ich kann doch auch nichts dafür, dass du denjenigen nicht magst aber trotzdem mehr Infos hast als ich
    Zumal du mit dem Thema angefangen hast und ich das bis eben gar nicht wusste
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #2438
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    ich hab ja nichts gegen gelegenliche Scherze über die Ehe und das Kinderkriegen. Aber musst du, der selbst verheiratet und Vater ist, mir denn bei jeder Gelegenheit erst meine Hochzeit und dann meine Familienplanung madig machen? Seit ich verlobt bin, erzählst du mir "Jaja, jetzt ist der Spaß vorbei" ... dasselbe übers Kinderkriegen. "Bekommt erst mal ein Kind, dann ist da nix mehr mit Frühlingsgefühlen und Liebe in der Ehe"
    Du sprichst aus eigener Erfahrung, was?
    Glueckwunsch

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    also... es wird auf jeden fall anders werden!
    wilde spontannummern aufm küchentisch sind dann nicht mehr ganz so spontan...
    Spontan ist dann da selten etwas. Aber man kann dann seinen Enkeln die wilden Nummern auf dem Kuechentisch erzaehlen. Auch, wenn sie es nicht hoeren wollen .

  9. #2439
    "Eine Seniorin aus dem Saarland verklagt die Sparkasse, weil sie in Formularen der Bank mit männlichen Formulierungen angesprochen wird. Bisher heißt es in Formularen der Bank „Lieber Kunde, …“, „Unterschrift des Kontoinhabers“ oder „Sparer“, egal ob sich der Vertrag an eine Frau oder einen Mann richtet. Dass die Sparkasse in der persönlichen Ansprache bereits darauf achtet, Frauen mit Kundin statt Kunde anzusprechen, genügt der Klägerin nicht." Quelle

    Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll, die Frau oder das Gericht den Bundesgerichtshof, das der sich tatsächlich mit der Sache befasst.

  10. #2440
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Probleme kann man haben ...
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #2441
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    "Eine Seniorin aus dem Saarland verklagt die Sparkasse, weil sie in Formularen der Bank mit männlichen Formulierungen angesprochen wird. Bisher heißt es in Formularen der Bank „Lieber Kunde, …“, „Unterschrift des Kontoinhabers“ oder „Sparer“, egal ob sich der Vertrag an eine Frau oder einen Mann richtet. Dass die Sparkasse in der persönlichen Ansprache bereits darauf achtet, Frauen mit Kundin statt Kunde anzusprechen, genügt der Klägerin nicht." Quelle

    Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll, die Frau oder das Gericht den Bundesgerichtshof, das der sich tatsächlich mit der Sache befasst.
    Sie hat in der Vergangenheit auch geklagt, weil bei einem Antrag auf einen Reisepass "der Inhaber des Ausweisdokumentes" stand und sie die maskuline Formulierung nicht hinnehmen wollte.
    Zwischenzeitlich wurde das auch geändert
    Quelle: Printausgabe des aktuellen Spiegel
    Geändert von Eisperlchen (21-02-2018 um 07:36 Uhr)

  12. #2442
    Dann scheint es sich um ein Hobby der Dame mit sehr guter Rechtsschutzversicherung zu handeln?

  13. #2443
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Dann scheint es sich um ein Hobby der Dame mit sehr guter Rechtsschutzversicherung zu handeln?
    Ich denke mal nicht, dass die Rechtsschutzversicherung für sowas gerade steht.

  14. #2444
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Gestern im TV, ich glaub es war Brisant (ARD), wurde auch erwähnt sie habe damals schon dafür gekämpft, dass die Benennung von Tiefdruckgebieten nicht mehr ausschließlich weiblich sei und jetzt jedes Jahr gewechselt würde.
    Und sie selbst hat in einem kurzen Statement verkündet, ihr mache so was Spaß

    Ich glaub auch nicht, dass das eine Rechtschutzversicherung so einfach trägt. Die bezahlen nämlich auch nicht jeden Mist.
    Wenn man gegen etwas klagen will und dort anfragt, muss man schon erläutern, dass einem ein Nachteil oder Schaden entstanden ist und nicht nur, dass man Bock hat, mal ein bisschen Wirbel zu machen.

  15. #2445
    Eisperlchen
    unregistriert
    Stimmt, das mit den Tiefdruckgebieten stand auch noch im Artikel
    Ich habe darauf hin zum Herrn Perle gesagt, dass es doch besser ist, wenn sie sich damit beschäftigt,als wenn sie vor lauter Langeweile ihre Mitmenschen schikaniert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •