Seite 172 von 334 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5001
  1. #2566
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Dazu kommt halt noch, dass diese Fanatikerinnen meist auch sonst eher unangenehme Zeitgenossinnen sind, wie meine Erfahrung mich gelehrt hat.
    Wahrscheinlich deshalb erwischt das viele auf dem falschen Fuß!
    Fanatismus finde ich persönlich auch sehr schwierig, anstrengend und bei mir weckt das eher eine Anti-Haltung, als dass ich mich dadurch angesprochen fühle
    Manche Fanatiker werden in ihren Überzeugungsversuchen immer so furchtbar laut und da schalte ich für meinen Teil ab, denn vernünftige Argumente werden durch eine laute Stimme nicht besser.

    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Emanzipation der Frauen liegt für mich darin, manchmal auch einfach über den Dingen zu stehen.

    Man darf mich gern als Hotelgast, Teil einer Mannschaft, Absender, Akteur oder Fahrgast bezeichnen.


    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Was heißt das: "Über den Dingen stehen?"

    In diesem Zusammenhang kann es doch nur bedeuten, entweder die Dinge als richtig zu akzeptieren oder schweigend hinzunehmen und das Schweigen für sich selbst als Stärke zu deuten.

    Ersteres ist eine Entscheidung. Zweites ein Irrtum.
    Ist deine Meinung, ich sehe es tatsächlich anders. Manchmal macht eine Diskussion und ein "laut" werden keinen Sinn.

    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Aber mir ist es lieber ein Mann akzeptiert Frauen und das was sie tun, weil er es will und für richtig hält, als dass es ihm aufgezwungen wird.
    Genau
    Denn je lauter und bestimmter ich etwas fordere, desto wahrscheinlicher die Tatsache, dass ich genau das Gegenteil erreiche. Alles schon erlebt, weswegen MissElli's Taktik, gar nicht aufzubegehren für mein Seelenleben deutlich entspannter ist.

    Wenn sich Frauen für Frauenrechte jeglicher Art einsetzen, dann sollen sie das tun, aber mich bitte in Ruhe lassen, wenn ich mich nicht vor ihren Karren spannen lassen möchte und dafür dann noch beschimpfen lassen muss.

  2. #2567
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Wenn sich Frauen für Frauenrechte jeglicher Art einsetzen, dann sollen sie das tun, aber mich bitte in Ruhe lassen, wenn ich mich nicht vor ihren Karren spannen lassen möchte und dafür dann noch beschimpfen lassen muss.
    Dabei sind es in erster Linie die engagierten Frauen, die von den anderen als Fanatikerinnen und Nervensägen beschimpft werden. Hier doch auch. Aber so herum ist es natürlich keine Beschimpfung, sondern eine Beschreibung, gell?

  3. #2568
    Erinnerst Du Dich an den Cissexuell-Thread?
    Sie war stets bemüht.

  4. #2569
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Erinnerst Du Dich an den Cissexuell-Thread?
    Ja, aber ich habe vom dem nicht viel mitbekommen.

  5. #2570
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Mich persönlich stört es auch nicht, ich sage ja selbst oft ich bin Buchhalter und nicht BuchhalterIn.
    Eine Zeit lang habe ich die Buchhaltung eines Frauenkulturvereins gemacht und die Damen dort habe ich als sehr engstirnig und verbohrt erlebt.
    Da gab es in der angegliederten Gastronomie auf der Karte kein Radler sondern das Getränk hieß Radlerin, was ich persönlich einfach völlig überzogen fand.
    Als mal ein Handwerker da war, war das Geschrei groß, das ein Mann dort gearbeitet hat. Was für ein Drama. Wohlgemerkt kein Frauenhaus oder ähnliches sondern ein normaler Verein und der Handwerker war ausserhalb der Öffnungszeiten da.
    Wir hatten mal einen männlichen Gleichstellungsbeauftragten. Was für ein Aufschrei ringsum (außer bei uns)!
    Dabei betrifft die Gleichstellung beide Seiten. War aber damals wohl noch nicht so klar...

    Im Übrigen war er vom anderen Ufer. Passte also.




    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Hier wie im PLT gibt es ein paar Frauen, die darauf hinweisen, dass Frauen das Recht haben zu tun und zu lassen, was sie wollen. Sogar das nervtötende Recht, als Frauen in Texten vorzukommen.

    Andere finden das lächerlich, meinen, sie sollten darüber stehen und sich ordentlich anziehen. Dann würden sie auch nicht angetatscht und verlästert.

    Ist eigentlich ganz einfach.
    Jetzt wird's Äppel- und Birnenkompott...



    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    das ist doch blödsinn! aber wenn eine frau sich für sich schön macht und ihre reize betont, dann schaue ich als mann hin! damit muss frau dann auch klarkommen...

    wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen klaren unterschied zwischen glotzen und schauen mache!
    Und ich möchte auch, dass ein Mann sich schön macht und nicht als muffelnder Affe daherkommt.
    Gleichberechtigung allenthalben!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2571
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal einen männlichen Gleichstellungsbeauftragten. Was für ein Aufschrei ringsum (außer bei uns)!
    Wir hatten zwei, einen Mann und eine Frau, und keiner fand das seltsam. Ein gutes Team.

    Und der Mann war nicht "vom anderen Ufer" (Na, Ash, hörst Du gern, oder? Bezeichnungen sind doch egal.), sondern Familienvater und ein sehr kerniger Mann mit einem klugen Kopf.

  7. #2572
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Und der Mann war nicht "vom anderen Ufer" (Na, Ash, hörst Du gern, oder? Bezeichnungen sind doch egal.), sondern Familienvater und ein sehr kerniger Mann mit einem klugen Kopf.

    Da du ja sehr großen Wert auf sprachliche Feinheiten legst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du in dem Satz oben einen Gegensatz aus Homosexuellem und einem kernigen Mann mit einem klugen Kopf gemacht hast. Das wolltest du doch bestimmt nicht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #2573
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Da du ja sehr großen Wert auf sprachliche Feinheiten legst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du in dem Satz oben einen Gegensatz aus Homosexuellem und einem kernigen Mann mit einem klugen Kopf gemacht hast. Das wolltest du doch bestimmt nicht.
    Nein, habe ich nicht. Der Gegensatz besteht zwischen dem Homosexuellen und Heterosexuellen. Die Erweiterung, die sich auf den Familienvater bezieht, hat mit dem Gegensatz nichts mehr zu tun.
    Das ist grammatikalisch sehr einfach.

  9. #2574
    Oh, dann können Homosexuelle keine Familienväter sein?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #2575
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Oh, dann können Homosexuelle keine Familienväter sein?
    Was soll das jetzt? Natürlich können sie das. In diesem Fall war der Familienvater hetero. Und die Erweiterung hat damit zu tun, dass er als Gleichstellungsbeauftragter gerade nicht feminin war, wie Nosferata mit dem "passt scho" nahegelegt hatte, sondern ein sehr kerniger und entschiedener Typ.

    Du wirst mir keine Diffamierungen in die Schuhe schieben können, die mir fern liegen.

  11. #2576
    Ich will dir nix in die Schuhe schieben.
    Ich will dir nur zeigen, dass auch du sprachlich missverständlich sein kannst.

    Siehe im letzten Post "nicht feminin, sondern kernig und entschieden".
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #2577
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Siehe im letzten Post "nicht feminin, sondern kernig und entschieden".
    Feminin heißt nicht "Frau", sonder es ist ein Adjektiv, das bestimmte Attribute umschreibt, die vor allem Frauen zugeschrieben werden: Hübsch, sanft, zart, sowas in der Art.
    Mit "feminin" wird niemand ernsthaft "kernig und entschieden" gleichsetzen. Wozu auch? Das heißt noch lange nicht, dass Frauen das nicht sein können oder wollen.

  13. #2578
    Bei feminin und kernig wäre ich bei dir.
    Feminin und entschieden sind für mich keine Gegensätze. Aber ich denke, du hast meinen Einwand verstanden. Mehr will ich mich gar nicht einmischen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #2579
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dabei sind es in erster Linie die engagierten Frauen, die von den anderen als Fanatikerinnen und Nervensägen beschimpft werden. Hier doch auch. Aber so herum ist es natürlich keine Beschimpfung, sondern eine Beschreibung, gell?
    Ich habe niemanden beschimpft, nur versucht zu erklären, wieso mich die fanatischen/engagierten Frauen nicht abholen und eher das Gegenteil bewirken, vor allem, wenn sie mich dann beschimpfen, weil ich nicht mitziehe! So verständlicher?
    Den Fanatismus habe nicht ich hier miteingebracht, sondern mich in meiner Antwort nur darauf bezogen, dass Fanatismus jeglicher Art für mich gefährlich werden kann.
    Man sollte hier die Kirche schon im Dorf lassen.

    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Erinnerst Du Dich an den Cissexuell-Thread?
    An den musste ich auch denken.

  15. #2580
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Genau
    Denn je lauter und bestimmter ich etwas fordere, desto wahrscheinlicher die Tatsache, dass ich genau das Gegenteil erreiche. Alles schon erlebt, weswegen MissElli's Taktik, gar nicht aufzubegehren für mein Seelenleben deutlich entspannter ist.
    Das sehe ich anders. Ich bin zwar jemand, der nicht sofort auf Konfrontation geht und generell diplomatisches, ruhiges Vorgehen bevorzuge, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass man damit nicht immer weiter kommt bzw. sogar dazu führen kann, dass man gar nicht ernst genommen wird und alles beim alten bleibt. Manchmal muß man virtuell auf den Tisch hauen, sehr bestimmt werden und auch hartnäckig dran bleiben, damit sich etwas ändert (ganz allgemein, nicht nur aber auch auf dieses Thema bezogen).

    Rebus: Ich bin mir nicht sicher, wo Du hier beschimpft wurdest?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •