Seite 267 von 334 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5001
  1. #3991
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Schürfwunden!!!
    Irgendwo hatte ich immer eine rüfte... knie, schienbein, ellbogen... immer!
    Und selten mal so kleine schrammen, meist so richtig fette flatschen mit ordentlich kruste zum knibbeln!

    Meine mutter hatte DAS wundermittel from hell:
    Sprühpflaster! Das war damals noch sprühpflaster, da war der alkohol zum desinfizieren noch mit drin oder so!
    Jo, Schrammen, blaue Flecken, irgendwas hatte ich immer.

    Meine Omma hatte auch Jod. Erst in die Wanne, damit alles rausgewaschen wird und dann Jod druff. Heidenei, das tat mehr weh als die Schramme selber.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #3992
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hatte meine gesamte Kindheit lang aufgeschürfte Knie.
    Ich war eher Team "blaue Flecken"

    Und natürlich mit der Mutter, die einem erzählte, dass man doch aufpassen solle, weil sonst Krebs entstehen kann
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3993
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    ich hab fliegen gelernt
    Deshalb dieser Nickname?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #3994
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Deshalb dieser Nickname?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #3995
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich war eher Team "blaue Flecken"

    Und natürlich mit der Mutter, die einem erzählte, dass man doch aufpassen solle, weil sonst Krebs entstehen kann

    von blauen flecken???

    also bis jetzt dachte ich ja immer, meine mutter hätte mir blödsinn erzählt, aber: sowas hat sie nie gesagt...

    vom kerne mitessen wachsen bäume im bauch...
    kaugummi runterschlucken verklebt den magen...
    obst und gemüse MUSS immer und IMMER und am besten mit einer bürste abgeschrubbt werden, weil das sonst giftig ist...
    egal wie gut sie aussehen, kirschen an astspitzen sind giftig...
    etc...

    :
    mir wird gerade klar, dass es ein wunder ist, dass ich lebe... damals war ja alles giftig!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #3996
    Du hattest einfach nur eine frühe Helikopter-Mami.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #3997
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Du hattest einfach nur eine frühe Helikopter-Mami.
    neee, ganz sicher nicht!

    ich denke, die hatte einfach keinen bock, dass ich mit verdorbenem magen zuhause rumliege oder so! oder gebrochenem irgendwas, weil ich aus dem kirschbaum geflogen bin...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #3998
    Es gab damals aber auch so Legenden, die wohl alle glaubten: Ich bin mit der Überzeugung groß geworden, dass man krank wird oder stirbt, wenn man unreifes Obst isst und danach Wasser trinkt.

  9. #3999
    Oder dass einem übel wird, wenn man rohe Kartoffeln isst.
    Ich esse die heute noch, wenn ich Kartoffeln schnibbel (dann wandert halt mal ein Scheibchen in den Mund).

  10. #4000
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gab damals aber auch so Legenden, die wohl alle glaubten: Ich bin mit der Überzeugung groß geworden, dass man krank wird oder stirbt, wenn man unreifes Obst isst und danach Wasser trinkt.
    Dürfte ein internationales Mütter-ding sein. Kenn ich auch alles.
    Den Schweizer Kindern wurde zusätzlich noch eingebläut, den Apfel zu waschen, sonst wird ihnen dieser vom Kopf geschossen.

  11. #4001
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gab damals aber auch so Legenden, die wohl alle glaubten: Ich bin mit der Überzeugung groß geworden, dass man krank wird oder stirbt, wenn man unreifes Obst isst und danach Wasser trinkt.
    In damaligen Zeiten war das eher keine Legende, sondern tatsächlich notwendige Vorsicht.
    Was weniger mit dem Obst, denn mit dem Wasser zu tun hatte.

    Wasser war relativ verunreinigt und im Zusammenspiel mit Obst konnte das zu üblen Magenverstimmungen führen. Sterben wohl eher nicht, aber was weiß man schon, wer geschwächt an so etwas auch sterben kann..
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #4002
    Die Mutter einer Schulfreundin erzählte ja auch, dass man verrückt wird, wenn man sich während der Periode die Haare wäscht.

  13. #4003
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Die Mutter einer Schulfreundin erzählte ja auch, dass man verrückt wird, wenn man sich während der Periode die Haare wäscht.
    Das erklärt Einiges!

  14. #4004
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Die Mutter einer Schulfreundin erzählte ja auch, dass man verrückt wird, wenn man sich während der Periode die Haare wäscht.
    das hat meine Mutter auch immer gesagt

  15. #4005
    Dann muss ja was dran sein...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •