Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5001
  1. #76
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal explizit erwähnen, dass sich die hier geäußerte Kritik direkt auf deutschen Jammerpop bezieht, der aufgrund seiner hohen Kompatibilität bevorzugt im Radio gespielt wird, die deutsche Musikszene aber eben nicht nur aus diesen Jammerknödeln besteht, wie sheela es wohl verstanden hat.
    War doch Caroline Kebekus, die meinte "Letztes Jahr wollte er noch die Welt retten, und jetzt wird ihm alles zu viel?!?"

    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Englischsprachige (oder anderssprachige) Weinerlichkeiten mag ich beispielsweise ebenso wenig, aber da lässt sich der Text noch eher ignorieren.
    Sieht man auch daran, dass „Because of you“ von Kelly Clarkson als Liebeslied gilt, obwohl es das nun wirklich, wirklich nicht ist.
    Boah, ja. Beliebtes Lied bei Hochzeiten. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass es eine versteckte Rache an den Eltern/Schwiegereltern sein sollte, aber die meinen das echt ernst.

  2. #77
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Solche Fehlinterpretationen bei Liedern gibt es aber ziemlich haeufig. Mein Lieblingsfall sind Leute, die ihr Hochzeitsgedoens mit "Marry You" von Bruno Mars unterlegen, einem Lied, in dem aus Spass und besoffen geheiratet werden soll, weil dem Paar gerade langweilig ist, und wenn es auch nur diese eine Nacht haelt. Das ist doch mal eine Ansage fuer die eigene Ehe.
    Mir erzählte mal ein angesagter DJ, er müsse ganz ganz oft als Lied für den Hochzeitsehrentanz Andrea Berg spielen - "Du hast mich tausend Mal belogen".

    Hallo? Wie doof ist das denn eingentlich?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #78
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Solche Fehlinterpretationen bei Liedern gibt es aber ziemlich haeufig. Mein Lieblingsfall sind Leute, die ihr Hochzeitsgedoens mit "Marry You" von Bruno Mars unterlegen, einem Lied, in dem aus Spass und besoffen geheiratet werden soll, weil dem Paar gerade langweilig ist, und wenn es auch nur diese eine Nacht haelt. Das ist doch mal eine Ansage fuer die eigene Ehe.
    Ich sag nur "We're looking for something dumb to do". Ja dann. Auf geht's!

  4. #79
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bruno Mars kann ich übrigens gar nicht hören, bei dem gequietsche klappen sich meine Fußnägel hoch. Da brauch ich auf Texte, die ich eh nicht richtig verstehe, auch nicht mehr achten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #80
    "Love of my life" von Queen ist auch so ne Sache. Furchtbar traurig und wird auch immer wieder mal bei Hochzeiten gespielt...

  6. #81
    Hach, ja, falsch interpretierte "Liebeslieder"

    Da werfe ich doch gerne noch "Every breath you take" von Police in den Ring

  7. #82
    Sehr schön auch bei Milow mit dem Coversong "Ayo Technology"( Original von 50 Cent, Justin Timberlake und Timbaland) , das hat so mancher wohl auch für ein Liebeslied gehalten.


    Das kommt davon, wenn man die Sprache nicht versteht
    Geändert von sheela (10-04-2017 um 12:51 Uhr)

  8. #83
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Hach, ja, falsch interpretierte "Liebeslieder"

    Da werfe ich doch gerne noch "Every breath you take" von Police in den Ring
    So romantisch!

  9. #84
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass fuers Radio die Musik ausgesucht wird, die am Wenigsten weh tut beim Hoerer. Nicht laut, keine provokativen Texte, sondern Lieder, die skandalfrei in jedem Hintergrund laufen koennen.
    Richtig. Einheitsbrei, der nicht aufgrund seiner hochintelektuellen Texte auffällt, sondern mit eingängigem Beat unterlegt wird und daher vom Großteil der Hörer gemocht wird.
    Ich erwähne da ja auch immer wieder gern Modern Talking bzw. Bohlen, der eben in den 80er Jahren mit nur wenig "Können" viel Zuspruch bekommen hat, weil die einfachen Stücke sehr eingängig waren und daher viele gut fanden. Oder eben Stock-Aitken-Waterman mit ihrem künstlich zusammengeklöppelten Beat, garniert mit hübschen, adretten Sängerinnen und Sängern

    Nur weil man den momentanen deutschsprachigen Einheitsbrei nicht mag, heißt dass nicht automatisch, dass auf englisch alles supidupi und wunderschön ist

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und gerade die Texte einiger auf deutsch gesungener Balladen halten sich bei mir hartnäckig im Kopf, weil sie einfach nur toll sind und genau die CD hab ich mir letzte Woche aus dem Regal geholt und mal wieder gehört.
    Die sind momentan halt leider in der Minderheit, weil sich alle auf die erfolgreichen Künstler stürzen und diese nachmachen wollen. Weswegen es eben zu einem Einheitsbrei verkommt und die wirklich talentierten und "andere Musik machenden" Bands/Interpreten auf der Strecke bleiben

    Was mich bei vielen Popstars und sternen massiv stört, ist dass sie keine Gesangstechnik haben, ich mag nicht nach jeder Liedzeile hören, wie die Sängerin nach Luft jappst.
    Stimmt Das hat mich bei der NDW bei Nena schon so extrem gestört und zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die Szene. Gruselig.

    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Musik ist einfach Geschmackssache - und für mich unabhängig von der Sprache.


    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal explizit erwähnen, dass sich die hier geäußerte Kritik direkt auf deutschen Jammerpop bezieht, der aufgrund seiner hohen Kompatibilität bevorzugt im Radio gespielt wird, die deutsche Musikszene aber eben nicht nur aus diesen Jammerknödeln besteht, wie sheela es wohl verstanden hat.
    Natürlich gibt es in der hiesigen Musikszene noch Bands, die fernab des Mainstream gute Musik machen. Aber deswegen haben sie es umso schwerer, ins Radio zu kommen, weil momentan von den großen Plattenfirmen und großen Radiostationen eben eher der Mainstream bevorzugt wird, weil er halt Einschaltquote bringt. Leider.

    Weinerlichkeit im allgemeinen ist schwer verdaulich, da ist die Sprache im Grunde egal

    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    War doch Caroline Kebekus, die meinte "Letztes Jahr wollte er noch die Welt retten, und jetzt wird ihm alles zu viel?!?"
    *kicher* Hätte er halt mal nicht die vielen Mails abgecheckt

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bruno Mars kann ich übrigens gar nicht hören, bei dem gequietsche klappen sich meine Fußnägel hoch. Da brauch ich auf Texte, die ich eh nicht richtig verstehe, auch nicht mehr achten.
    Oh Gott, der ist schlimm, genauso wie Olli Murs

  10. #85

  11. #86
    Hawaiianischer Quietsche-Pop versus Deutscher Jammer-Pop ... and the winner is ... Thomas Anders?
    OMFG, da ist er ja, der Untergang des Abendlandes!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #87
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Für mich das absolute Brechmittel: Cro

    Der knödelt furchtbar, die Texte sind schrecklich und vor ein paar Monaten wurde jedes Lied ewig oft im Radio gespielt...

  13. #88
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich mag Bruno Mars

  14. #89
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Solche Fehlinterpretationen bei Liedern gibt es aber ziemlich haeufig. Mein Lieblingsfall sind Leute, die ihr Hochzeitsgedoens mit "Marry You" von Bruno Mars unterlegen, einem Lied, in dem aus Spass und besoffen geheiratet werden soll, weil dem Paar gerade langweilig ist, und wenn es auch nur diese eine Nacht haelt. Das ist doch mal eine Ansage fuer die eigene Ehe.
    Der Song ist aber sogar in der zweiten Staffel Glee für den Einmarsch des Brautpaars gewählt worden und da geh ich davon aus, dass die Drehbuchschreiber schon den Text verstanden haben
    Aber stimmt schon, gerade für Hochzeiten werden aus reinem Textunverständnis gern Lieder gewählt, die eher um Liebeskummer gehen. Dagegen ist ne Suff-Ehe doch romantisch


    Mir geht die ganze Hot Rotation auf den Keks, da setzt der deutsche Jammer-Pop inklusive geheuchelter Interviews und Product-Placement im Video nur die Krone auf.
    Nix gegen einfache Spaß-Musik, die leicht ins Ohr geht, klar will man Geld verdienen, nur bitte, behauptet dann nicht, dass wäre alles zutiefst hintergründig, selbstverfasste Bewältigung eigener Erlebnisse.

  15. #90
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Mir geht die ganze Hot Rotation auf den Keks, da setzt der deutsche Jammer-Pop inklusive geheuchelter Interviews und Product-Placement im Video nur die Krone auf.
    Nix gegen einfache Spaß-Musik, die leicht ins Ohr geht, klar will man Geld verdienen, nur bitte, behauptet dann nicht, dass wäre alles zutiefst hintergründig, selbstverfasste Bewältigung eigener Erlebnisse.
    Genau DAS ist ja der Punkt, den Böhmermann zu recht bemängelt und das ganze Geschäft bzw. die Künstler unglaubwürdig macht.
    Hätte Giesinger nichts dergleichen gesagt und könnte man seine Aussagen nicht dank seiner Booklets widerlegen, hätte kein Hahn danach gekräht und Böhmermann hätte dann sicher wieder Campino gepiekst


    Und im übrigen finde ich es scheiße, dass ich bei manchen Spam-Mails nichtmal mehr funktionierende Links für die Abmeldung der Newsletters finde
    Was soll denn der Scheiß, hä?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •