Seite 128 von 230 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 3443
  1. #1906
    War das Nest 2, wo sie schon rausfliegen? Was man da alles verpasst, wenn man ein paar Tage nicht reingucken kann.

    edit: scheinbar war es Nest 1, gelt.

  2. #1907
    @Canis
    Schön beschrieben, wie eines mit dem anderen zusammen hängt.

    Nicht jeder heult, wenn etwas Schlimmes passiert.
    Geschockt sind alle.

    Zur Zeit ist UJ im Nest.

    Und schon treibt es ihn wieder woanders hin.

  3. #1908
    @fandango, @Canis,

    merci für eure netten Worte #es ist alles Roger 😉; bin der Userin keineswegs negativ gegenüber eingestellt, das war ihre Meinung/Empfinden und ist i.O. und abgehakt. Auch ich blase mich manchmal künstlich auf und Ecke an, das ist das reale Leben und im Netz, naja 🤔🤭

    Da ich seit Stunden Horstmässig im Netz unterwegs bin (auch in Übersee) noch LiveErleben bei den Schwarzstörchen gegen 07:h....plötzlich war 716O nicht mehr im Nest ( 1 STD vorher war er noch da), blieb auf der Cam, ca. 07:15h fing 716A an zu flattern und in Art Kauerstellung zu gehen und schon kam KARL (weiß ich jetzt, habe gegoogelt), sah ihn das erst mal...wunderschön mit dem roten Schnabel und Beine..., und wer krabbelte das Nest von der Waldseite hoch 716O, mein Gott war ich erleichtert.
    Naja Fressensmengenübergabe lässt sehr zu wünschen übrig, sollten sich bei den Fischadlern in Kalasääski mal Nachhilfe holen 😉

    Schönen Tag @all

  4. #1909
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Naja Fressensmengenübergabe lässt sehr zu wünschen übrig, sollten sich bei den Fischadlern in Kalasääski mal Nachhilfe holen ��
    Gestern ist schon ein Schwarzstorch ab in den Baum. Was stört dich an der Fressensübergabe genau *Neugier*? Wenn ich die Weißstörche in Detern sehe, dann ist es da viel schlimmer. Die Jungen spießen die Altvögel fast auf und vor lauter Gestocher im Schnabel bekommt der Altvogel fast nichts rausgewürgt.
    Bei den Schwarzstörchen entsetzt mich immer noch, daß sie sich nun nicht mehr kümmern. Sie bringen Futter und das wars. Letzte Woche waren sie wohl in Nestnähe und die Jungstörche haben eine Stunde gebettelt - ohne etwas zu bekommen.
    Im Vergleich zu den Weißstörchen, die noch jede Nacht zusammen im Nest verbringen und selbst Junge, die genauso groß sind wie sie selbst vor möglichen Feinden verteidigen, finde ich das wirklich hart zu sehen.

  5. #1910
    Zitat Zitat von Canis Beitrag anzeigen
    obwohl, hm, ja, mir hat es auch weh getan aber wie wir ja alle wissen--natur
    Ja. Und alle, die die Uhus geschaut haben, wären in der Hungerphase der beiden Jungen froh gewesen, wenn Lotte oder Leo ein Fischadlerjunges angeschleppt hätten.
    Aber in der Beziehung habe ich auch ein Rad ab. Noch gebe ich UH nicht auf. Erst so in 3-4 Tagen. Und hoffe, daß UH überlebt hat und weiter unten von den Eltern gepäppelt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wie meine Tochter dann immer sagt: Aber sie stirbt ...

  6. #1911
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Hei, deine Tochter hat nen gesunden Menschenverstand, gefällt mir

    aber im Ernst, der kleine Fischadler ist mit Sicherheit nicht mehr am Leben, so wie der Habicht ihn gepackt hat, dürfte er schon im Nest verendet sein, zumindest aber hat er dann weiter unten den Rest vom Habicht bekommen .... er braucht bestimmt auch Futter, wird vielleicht auch Nachwuchs zu versorgen haben und wenn nicht, wird er auch selbst etwas Hunger haben
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  7. #1912
    UM will heute unbedingt fliegen, scheint mir. Eben war es so klasse, keinen, den er/sie im Nest nicht als Landeplatz genutzt hat, einschließlich Iiris.

  8. #1913
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    UM ist nen verdammt unruhiger Geist, ich glaube als menschliches "Kind" würde er ganz schnell die Diagnose ADHS bekommen außerdem ist er neugierig bis zum geht nicht mehr und würde gern wissen, was es mit dem Baum gegenüber auf sich hat, aber da müsste er sich endlich trauen, zu fliegen...ich ruf ihm manchmal zu "FLIEG" aber er hört einfach nicht auf mich (ich weiß, ich bin bescheuert)
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  9. #1914
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    UM ist nen verdammt unruhiger Geist, ich glaube als menschliches "Kind" würde er ganz schnell die Diagnose ADHS bekommen außerdem ist er neugierig bis zum geht nicht mehr und würde gern wissen, was es mit dem Baum gegenüber auf sich hat, aber da müsste er sich endlich trauen, zu fliegen...ich ruf ihm manchmal zu "FLIEG" aber er hört einfach nicht auf mich (ich weiß, ich bin bescheuert)
    Ja, das dachte ich mir auch schon, daß er hier die Diagnose ADHS hätte.
    Ich bin erstaunt, daß Nest 1 und 2 so verschiedene Laute haben. Die Jungen geben manchmal so dunkle Töne ab, eher wie eine Gans oder Ente, die ich in Nest 1 nie gehört habe. Ebenso kreischt Iiris bei Alarm nicht so rum wie Miina. Iiris gibt 2 kurze, mal nicht schrille Töne ab und die Jungen liegen. Irgendwie eine ganz andere Kommunikation.


  10. #1915
    Ich befürchte, der Habicht ist nun bei Nest 2. Eben war Großalarm. Iiris saß erst auf dem toten Baum, ist dann rüber und hat im Nest verteidigt und Ivo kam aus dem Nichts und ist dem fremden Vogel hinterher.

  11. #1916
    Ui, ist einer ausgeflogen von Nest 2?

  12. #1917
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ui, ist einer ausgeflogen von Nest 2?
    Ja, UM, aber das sah nicht sonderlich gut aus, er ist nicht hochgeflogen, sondern runter. Im Forum gibt es ein Video dazu.


  13. #1918
    Nein, das sieht nicht gut aus!

  14. #1919
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Nein, das sieht nicht gut aus!
    Wenn man nach dem Absturz weiterschaut, sieht man einen Fischadler fliegen. Falls es UM ist und nicht Iiris, hat UM die Kurve bekommen.
    Geändert von Hei (23-07-2019 um 13:58 Uhr)

  15. #1920
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Wenn man nach dem Absturz weiterschaut, sieht man einen Fischadler fliegen. Falls es UM ist und nicht Iirma, hat UM die Kurve bekommen.
    na hoffentlich! Die anderen beiden sind auch sehr unruhig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •