Seite 77 von 230 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 3441
  1. #1141
    Mama ist gerade da uns es gibt Futter!

  2. #1142
    Was hatte Lotte denn da mitgebracht? Kleine Eule? Ente?

  3. #1143
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Was hatte Lotte denn da mitgebracht? Kleine Eule? Ente?
    Irgendwie sah das aus wie ein Frosch oder? Und wie Fetti das hinuntergewürgt hat...

  4. #1144

    Cool

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen

    Carlita, ich freu mich, dass Du und Seri beim Fotowettbewerb mitgemacht habt.

    Tut mir leid, Seri, dass ich den Friedhof nicht leiden konnte, ich habe zu früh ein Doppelgrab zu pflegen. Ich könnte nie nur zur Entspannung über Friedhöfe gehen, aber weiß, das viele da Frieden und Besinnung finden. Sorry für off topic.

    Danke. Ich musste schmunzeln wegen deiner Bemerkung wegen dem Mottenpapier. Lieber ein Mottenpapier als Motten in den Gewürzen. Hatte ich auch schon. Zu hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme und die vermehren sich wie gestört


  5. #1145
    Der Kleine hat heute Mittag selber was aus der Vorratskammer geholt und angefangen wie ein Grosser das Häschen zu zerlegen. Hat super geklappt und wie man sieht, hat er mit Fell und Füssen
    alles gefressen. Schwesterchen hats nicht wirklich interessiert. Die stand aber mit dem Rücken zur Kamera und mit dem Kopf im Lagerraum. Ev hat sie sich dort auch sattgefressen






  6. #1146
    Schöne Fotos , Carlita. Danke

  7. #1147
    Ah, das war der Kleine, der das gefressen hat. Ich kenn die manchmal nicht gut auseinander, wenn sie so zusammen sind.

    Gestern hat sie doch so ein ganzes Tier gewürgt, gefressen. Ich habe da jetzt nachgelesen, dass sie das oft so machen, und alles , was nicht verdaut wird, würgen sie dann so als Ball wieder raus. Auch Igelstachel etc.

  8. #1148
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Gestern hat sie doch so ein ganzes Tier gewürgt, gefressen. Ich habe da jetzt nachgelesen, dass sie das oft so machen, und alles , was nicht verdaut wird, würgen sie dann so als Ball wieder raus. Auch Igelstachel etc.
    Ja, Gewölle haben sie schon ausgespukt als sie noch niedliche weiße Kugeln waren.

  9. #1149
    Sag, Hei, wie ist das eigentlich, wenn sie dann in ein paar Wochen weg fliegen. Erkennen sie sich dann noch, wenn sie sich begegnen? weil momentan wirken die Kleinen ja schon sehr verbunden?

  10. #1150
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Schöne Fotos , Carlita. Danke
    Schließe mich an.
    Sie sind am WE nochmal ein Stück gewachsen Ludwig holt auf Kämpfer war er ja schon immer.

  11. #1151
    Bei den Uhus scheint es andersrum zu sein, die Weibchen sind die Paschas und lassen sich bedienen

    Man kann sie immer noch an den spriessenden Schwanzfedern erkennen, obwohl sie beim Kleinen nun auch schon gut zu sehen sind.


    Das ist auch ein interessanter Link:
    https://www.brodowski-fotografie.de/...ungen/uhu.html
    Geändert von Carlita (20-05-2019 um 13:11 Uhr)

  12. #1152
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Sag, Hei, wie ist das eigentlich, wenn sie dann in ein paar Wochen weg fliegen. Erkennen sie sich dann noch, wenn sie sich begegnen? weil momentan wirken die Kleinen ja schon sehr verbunden?
    Nein. Sollten sie nicht. Vögel reagieren auf Reize. Wenn sie im Brutmodus sind, kannst du ihnen auch fremde Junge unterschieben. Sie können nicht zählen und wiedererkennen eher auch nicht, nachdem, was man so liest. Allerdings werden die Jungen insgesamt wohl 5 Monate versorgt, also auch noch dann, wenn sie bereits fliegen können. Angeblich balzt ein Uhu-Paar erst wieder, wenn die Jungen das Revier verlassen haben. Damit sind sie aus den Augen und aus dem Sinn.

    Allerdings sollen sich Männchen und Weibchen erkennen bei den Uhus, im Gegensatz zu Störchen.

  13. #1153
    wow, fünf Monate werden sie versorgt, also auch wenn sie das Nest verlassen? Oder kommen sie dann immer wieder zu dem Nest zurück?

    Ich habe die Beiden schon so liebgewonnen!

  14. #1154
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    wow, fünf Monate werden sie versorgt, also auch wenn sie das Nest verlassen? Oder kommen sie dann immer wieder zu dem Nest zurück?

    Ich habe die Beiden schon so liebgewonnen!
    Was ich so gelesen habe, gibt es später Futterplätze. Sie werden aber auch auf Bäumen und Felsen versorgt. Ob sie noch mal in Kameranähe kommen, weiß ich nicht.

    Das sagt Wiki zu den Uhus

    Der Zeitpunkt, zu dem die Nestlinge die Nistmulde verlassen und damit zu Ästlingen werden, ist vom Brutplatz abhängig. In geschützten Felsnischen verbleiben die Junguhus bis zu 10 Wochen; liegt die Nistmulde dagegen am Boden, wandern die Jungen bereits mit 3,5 Wochen ab. Sicher gehen, springen und klettern können Uhujunge allerdings erst mit vier bis fünf Wochen. Im Alter von 8 Wochen beginnen die Junguhus mit dem Fliegen. Die Eltern versorgen ihre Nachkommenschaft bis zu einem Alter von etwa 5 Monaten.
    Sind "unsere" schon Ästlinge?

  15. #1155
    Sie sind ja erst gut 5 Wochen alt und da sie einen geschützten Nistplatz haben werden sie vermutlich noch länger da bleiben.

    Ästlinge ? Keine Ahnung.

    Im Tagebuch schreiben sie, dass sie in dem Alter in die Infanteriegruppe aufsteigen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •