Seite 76 von 230 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 3442
  1. #1126
    Das steht im Tagebuch:

    10.03.15
    Der „neue Heinzl“ ist links beringt. Teile der Nummer konnten entziffert werden und deuten auf einen 2013 oder 2014 im südlichen Nordrhein-Westfalen beringten Uhu hin (Leo)


    14.03.10
    Lotte ist aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein recht junges, in Familienangelegenheiten unerfahrenes Tier

    Die Bilder vom 3.3.2010 um 18:55 Uhr zeigen nahezu eindeutig eine "Lotte" ohne Beringung.
    Oder hat sich da doch noch ein Ring in der starken Befiederung versteckt??

    Unsere Uhudame "Lotte" war 2008 links mit einem Ring der Vogelwarte Helgoland beringt. In der Brutsaison 2008 hatten wir einige Ziffern des Ringes mit Hilfe der Web-Cam lesen können.

    Ob die aktuelle "Lotte" immer noch die Selbe ist wissen wir noch nicht

  2. #1127
    Die Krähen machen wohl wieder in Nestnähe rum. Lotte ist nun da. Aber vorher hat Emma ihren Bruder beschützt


  3. #1128
    Ludwig hat sich vor Angst hinter Ludi versteckt das waren aber Falken oder Sperber nach den Tönen nach. Jetzt ist aber wieder Ruhe und ich beschütze meine jungen Meisen vor Nachbars Katze

  4. #1129
    Hat einer ne Idee, warum die Einstellung nun schon so lange auf extremer Nahaufnahme bei den Uhus ist?

  5. #1130
    Keine Ahnung, aber ich find's toll
    Geändert von Carlita (19-05-2019 um 14:54 Uhr)

  6. #1131
    Das Vogelleben ist hart. Bei den Wanderfalken in Heidelberg ist gestern ein Junges geflogen. Vermutlich hat er aber immer noch nichts zu essen. Seine Schwestern bekommen auch nichts, die müssen abspecken, damit sie auch fliegen. Ein Junges ist allerdings 2 Tage jünger, da nehmen sie offenbar keine Rücksicht.


  7. #1132
    Gestern war ich sehr abgelenkt von der österreichischen Innenpolitik und vom ESC, hab dazwischen aber immer zu den Kleinen geguckt. Eine Zeitlang waren sie nicht im Bild, da war ich gleich besorgt.

    Edit die Fotos sind total lieb, Trabbatoni!
    Geändert von Elizabeth (19-05-2019 um 07:30 Uhr)

  8. #1133
    Wäre Emma ein Einzelkind, wäre das Kükendasein aber echt öde. Lotte läßt sich ja kaum mehr blicken.

  9. #1134
    Sie sitzt in Sichtweite auf einem Ast


  10. #1135
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Sie sitzt in Sichtweite auf einem Ast

    Oh ja!

    Carlita, ich freu mich, dass Du und Seri beim Fotowettbewerb mitgemacht habt.

    Tut mir leid, Seri, dass ich den Friedhof nicht leiden konnte, ich habe zu früh ein Doppelgrab zu pflegen. Ich könnte nie nur zur Entspannung über Friedhöfe gehen, aber weiß, das viele da Frieden und Besinnung finden. Sorry für off topic.




  11. #1136
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Habe gerade im anderen UhuThread von Hei’s Link gelesen, dass wieder ein Uhu am Strom gestorben ist und beide Jungen verhungerten neben dem Futter, was der Papa gebracht hat. Ich werde morgen RWE anschreiben.



  12. #1137
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Habe gerade im anderen UhuThread von Hei’s Link gelesen, dass wieder ein Uhu am Strom gestorben ist und beide Jungen verhungerten neben dem Futter, was der Papa gebracht hat. Ich werde morgen RWE anschreiben.
    Ich lese das gerade - schlimm!

    Kam das schon öfter vor?

    Danke daß Du an RWE schreibst!

    - Vielleicht zusätzlich eine Petition starten, damit es mehr Gewicht bekommt?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #1138
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen RWE anschreiben.
    Vielleicht eher Nabu oder so? RWE hat kein Gewissen.

    Edit
    https://www.bund.net/ wäre noch eine Idee, die sind sowieso an RWE dran wegen dem Bürgewald (Hambacher Forst)
    Geändert von Hei (19-05-2019 um 19:09 Uhr)

  14. #1139
    Wo habt ihr das gelesen ?

  15. #1140
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr das gelesen ?
    hier geht es los...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •