Seite 7 von 162 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2426
  1. #91
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    J
    Man kann die Armen halt nicht ständig mit Abfällen durchfüttern...und das waren teilweise wirklich Abfälle
    was ist mit aus Abfällen durchfüttern gemeint? Abgelaufene Lebensmittel?

  2. #92
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    was ist mit aus Abfällen durchfüttern gemeint? Abgelaufene Lebensmittel?
    Nein, abgelaufen bedeutet ja nicht, dass etwas schlecht ist.
    Ich meine damit steinharte Brötchen, angeschimmeltes Schnittbrot, Obst und Gemüse, das schon schimmelt oder fault.

  3. #93
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Nein, abgelaufen bedeutet ja nicht, dass etwas schlecht ist.
    Ich meine damit steinharte Brötchen, angeschimmeltes Schnittbrot, Obst und Gemüse, das schon schimmelt oder fault.


    In NRW will schwarz- gelb wohl das Sozialticket abschaffen.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15306378.html


    Sparen bei denen, die es sowieso schon schwer haben... Wie ein anderer user schrieb... Man kann gar nicht so viel essen....
    Geändert von Stella (23-11-2017 um 16:06 Uhr)

  4. #94
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen


    In NRW will schwarz- gelb wohl das Sozialticket abschaffen.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15306378.html


    Sparen bei denen, die es sowieso schon schwer haben... Wie ein anderer user schrieb... Man kann gar nicht so viel essen....
    Diese Nachricht treibt mich seit gestern um. Das ist wirklich unfassbar. Dagegen sollte es riesige Proteste geben.

  5. #95
    *321* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht treibt mich seit gestern um. Das ist wirklich unfassbar. Dagegen sollte es riesige Proteste geben.
    Wird nicht passieren. Es geht ja nicht um Flüchtlinge.

  6. #96
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wird nicht passieren. Es geht ja nicht um Flüchtlinge.
    Wie armselig, selbst so etwas für rechte Propaganda zu missbrauchen.

  7. #97
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen


    In NRW will schwarz- gelb wohl das Sozialticket abschaffen.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15306378.html


    Sparen bei denen, die es sowieso schon schwer haben... Wie ein anderer user schrieb... Man kann gar nicht so viel essen....
    Das finde ich echt übel und macht mich sprachlos . Wie soll man sich von ALGII oder der Grundsicherung denn noch ein reguläres Monatsticket leisten können? Und mit Einzelkarten, Streifenkarten kommt man auch nicht weit, weil man mit ein paar Fahrten sofort beim gleichen Preis wie einem Monatsticket ist. Bei der maroden Lage der Kommunen in NRW halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass diese einspringen. So wie ich das sehe, kostet das Sozialticket in NRW 37,80, das finde ich schon relativ teuer und reißt schon eine ziemliche Lücke in das Budget.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  8. #98
    Under the Fuchtel Avatar von RAPtile
    Ort: BY
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Wie armselig, selbst so etwas für rechte Propaganda zu missbrauchen.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #99
    In den 70ern hat man Armut einfach ignoriert. Die bekamen ihre Sozialhilfe und galten nicht als vermittelbar. Dann unter Schröder wurde das Hetzen gegen die Armen salonfähig, die sind selber schuld, Florida-Ralf, das können wir uns nicht leisten, wer Arbeit sucht, der findet auch welche, ...

    Jetzt kommt die nächste Stufe, den Armen wird das wenige, was sie haben, oder was sie subventioniert bekommen, nicht mehr gegönnt und weggenommen.
    Als nächstes kommt das Stichwort Gesundheit. Es kann nicht sein, einem 68-jährigen Sozialhilfeempfänger noch medizinisch zu betreuen, womöglich noch ne neue Hüfte oder ähnliches zu spendieren, da muss auch endlich mal was gegen getan werden, wenn das Geld in den Straßenbau geht, haben wir alle was davon.

    Wer hier in NRW immer noch FDP oder CDU wählt, der weiß genau, was er tut. Er unterstützt dieses Denken. Helfe Dir selbst, denn kein anderer tut es. Für die Seele und das periodisch vor Wahlen auftretende Gewissen dieser "Politiker" helfen ein paar Stiftungen oder diese Talentschulen. Da wird raus gefiltert, was noch irgendwie einen Nutzen bringen kann. Der Rest soll halt auf eine Eisscholle. Pech gehabt.

    Pfui, pfui, pfui, ich sag mal lieber nix mehr, sonst reg ich mich noch auf.


  10. #100


    Petition von Bündnis90 / DieGrünen:
    Rettet das #Sozialticket in NRW - Bus und Bahnfahren darf nicht zum Luxus werden

    https://www.change.org/p/landtag-nrw...uiter=53759997
    Das Ticket wurde 2010 eingeführt. 40 Millionen Euro jährlich erhalten die Verkehrsverbünde aktuell vom Land, damit sie das Ticket anbieten. CDU und FDP wollen diesen Zuschuss bis 2020 komplett streichen. ...
    Die Verkehrsverbünde haben bereits angekündigt, dass sie ohne den Landeszuschuss das Ticket nicht länger anbieten werden.
    ...
    Bereits im Haushalt 2018 sollen 5 Millionen Euro für das Sozialticket gekürzt werden. Dieser wird am 18. Januar 2018 beschlossen. Die Kürzung kann bis dahin rückgängig gemacht werden – mit Ihrer Unterstützung.
    Zynisch, aber erwartbar
    http://www.taz.de/Kommentar-Sozialti...-NRW/!5466139/
    Haushaltstechnisch ist das reine Symbolpolitik: Bei für 2018 geplanten Ausgaben von 74,5 Milliarden Euro geht es um ein halbes Promille des Landesetats. Hunderttausenden finanziell abgehängten Menschen aber bedeutet der verbilligte Fahrschein viel:
    Geändert von cos (25-11-2017 um 05:11 Uhr)

  11. #101
    Und die Städte werden nicht einspringen können. Es gibt zwar kaum noch Arbeitslose oder Bedürftige, trotzdem sind Städte wie Duisburg oder Dortmund chronisch klamm, die Sozialausgaben fressen sie auf, wie kann das nur? Jeder zweite Euro geht für ALG2 und Sozialhilfe drauf. Vielleicht gibt es doch noch ein paar wenige Bedürftige, die nicht in den offiziellen Zahlen genannt werden, so eine Art stille Reserve. Nee, das kann ja gar nicht, so richtige Armut gibt es hier ja nicht.


  12. #102
    *321* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Wie armselig, selbst so etwas für rechte Propaganda zu missbrauchen.
    Wenn raptile, der lange Zeit nicht hier war, versteht wie ich das gemeint habe, dann wundere ich mich, warum Du das nicht hinbekommst. So viele Leute posten ja nicht mehr im MTT, als das man da schwer durcheinanderkommen könnte.

  13. #103
    *321* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und die Städte werden nicht einspringen können. ....
    Zumindest Hamm versucht es. Für Städte wie Dortmund oder Bochum wird das natürlich recht schwierig bis unmöglich sein.

    Und wäre m.E. nach auch der falsche Weg: Es würden dann weitere Finanzierungsaufgaben vom Land zu den Kommunen verlagert, welhe wie Du richtig sagst schon unter großem finanziellen Druck hinsichtlich H4 und Sozialhilfe sind.

  14. #104
    Und der OB von Hamm ist ein CDU-Mann. Er scheint wirklich mal vor die Tür zu gehen, und zu wissen, wo das Kaninchen im Aspik liegt. Jetzt ist doch noch Zeit für die Landesregierung, den Mist zurück zu ziehen, warum mit dem Kopf durch die Wand, das Echo für CDU und FDP ist doch vernichtend. Da schicke ich 15 Minuten den Zwegat nach Düsseldorf, der spart das Dreifache ein ohne eine zu rauchen. Warum sind die so dickköpfig?


  15. #105
    Abschaffung des Sozialtickets in NRW "Verkehrspolitik von gestern"
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n...a-1180157.html


    http://www.bento.de/politik//sozialt...9375/#refsponi
    Jennifer: "Ohne Sozialticket könnte ich nicht mehr zur Schule fahren"


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon