Seite 281 von 335 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5022
  1. #4201
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    „kann“ = „darf“?
    Weil für mich hört sich das hier(und anderswo) oft so an, als dürfe ein Vermieter ja auf keinen Fall um Gottes Willen auch noch Geld verdienen.
    (wobei „verdienen“ dann auch ein sehr schwammiger Begriff ist)

    Die Vonovia ist eine AG.
    Unter anderem Black Rock hat da einen großen Stake.
    Also nicht die Caritas, und sollen ihren Schnitt machen(u a auch deshalb, weil der Staat seiner Pflicht guten u bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen nicht nachkommt).

    Wenn die Vonovia NK Abrechnungen manipuliert, dann gehört sie dafür zur Rechenschaft gezogen.

  2. #4202
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen

    Sensationsjournalismus in Hochform.
    Hier wurde nach Hamburg verlinkt. Die Hamburger Morgenpost mit RTL2 zu vergleichen ist einfach absurd. Da Du keinen Unterschied zwischen Recherchen und Inszenierungen erkennen kannst, ist es auch keine Überraschung, zu welchen Urteilen Du hier gekommen bist.

    Welche Hamburger Tageszeitung ist Dir denn genehm? So viel Auswahl gibt es dort nicht mehr. Die meistverkauften sind das Abendblatt, Bild und Mopo.

    Hamburger Abendblatt?

    Politiker erhöhen Druck auf Vermieter Vonovia


    Immer wieder Ärger mit Vermieter Vonovia


    'Bild' Hamburg: Immer wieder Ärger in Vonovia-Haus 30 Mieter sind seit Juli ohne Fahrstuhl

    Schon wieder Vonovia! Kosten für Winterdienststeigen um 1400 Prozent

    Und das ist nur eine Auswahl. Aber damit beschäftigen sich auch die Lokalausgaben der

    Berliner 'taz': Profiteur der Privatisierungswelle

    Bremer 'taz': Heuschrecke sucht Sündenbock
    Fragwürdige Nebenkostenabrechnungen

    Überregional:

    Spiegel online: Vonovias Profit mit Nebenkosten Die Miet-Gewinnmaschine

    Usw. usf.

    Konservative, liberale oder linke Blätter: alles Lügenpresse für so einen Superexperten wie Dich oder?
    Geändert von Dom Basaluzzo (24-03-2019 um 20:58 Uhr)

  3. #4203
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Hier, BaWü/Freiburg/Offenburg, gibt es auch genug Geschichten u. a. diese:

    "Das Vonovia-Prinzip – Deutschlands größter Vermieter steht in der Kritik


    Er modernisiert Wohnungen und erhöht danach kräftig die Mieten. Seine Nebenkostenabrechnungen sind undurchsichtig. Gegen Vonovia formt sich unter Mietern in der Region immer mehr Widerstand..."


    https://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/das-vonovia-prinzip-deutschlands-groesster-vermieter-steht-in-der-kritik--161461246.html



    https://www.badische-zeitung.de/frei...129454871.html
    Geändert von storch (24-03-2019 um 21:19 Uhr)

  4. #4204
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    geht doch nicht darum das kriminelle(?) Verhalten der Vonovia pauschal in Abrede zu stellen
    sondern um die Postille MoPo als Quelle
    Geändert von Edelstahl (24-03-2019 um 21:34 Uhr)

  5. #4205
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Hier wurde nach Hamburg verlinkt. Die Hamburger Morgenpost mit RTL2 zu vergleichen ist einfach absurd. Da Du keinen Unterschied zwischen Recherchen und Inszenierungen erkennen kannst, ist es auch keine Überraschung, zu welchen Urteilen Du hier gekommen bist.

    Welche Hamburger Tageszeitung ist Dir denn genehm? So viel Auswahl gibt es dort nicht mehr. Die meistverkauften sind das Abendblatt, Bild und Mopo.

    Hamburger Abendblatt?

    Politiker erhöhen Druck auf Vermieter Vonovia


    Immer wieder Ärger mit Vermieter Vonovia


    'Bild' Hamburg: Immer wieder Ärger in Vonovia-Haus 30 Mieter sind seit Juli ohne Fahrstuhl

    Schon wieder Vonovia! Kosten für Winterdienststeigen um 1400 Prozent

    Und das ist nur eine Auswahl. Aber damit beschäftigen sich auch die Lokalausgaben der

    Berliner 'taz': Profiteur der Privatisierungswelle

    Bremer 'taz': Heuschrecke sucht Sündenbock
    Fragwürdige Nebenkostenabrechnungen

    Überregional:

    Spiegel online: Vonovias Profit mit Nebenkosten Die Miet-Gewinnmaschine

    Usw. usf.

    Konservative, liberale oder linke Blätter: alles Lügenpresse für so einen Superexperten wie Dich oder?
    Das ist doch alles lächerlich. Über jede Firma und jeden Konzern finden sich negative Berichte.

    Das sagt nur relativ wenig aus, wenn 99,9% der Mieter offenbar noch so zufrieden sind, dass sie sich keinen anderen Vermieter suchen möchten.

    Die Vermieter machen keine Wohnungspolitik. Die Politik macht Wohnungspolitik.

    Die Lage am Wohnungsmarkt hat sich nicht zuletzt durch die hohe Zuwanderung so entwickelt, sowohl die innereuropäische, als auch die aus dem Nahen Osten und Afrika. Bundesweit hat fast jeder vierte Migrationshintergrund, in Berlin fast jeder dritte. Diese Menschen müssen alle irgendwo wohnen.

    Gerade in den Parteien, die Enteigungen fordern, sollte langsam die Erkenntnis reifen, dass Einwanderungspolitik mit Wohnungspolitik harmonisieren sollte.

  6. #4206
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    geht doch nicht darum das kriminelle(!) Verhalten der Vonovia pauschal in Abrede zu stellen
    sondern um die Postille MoPo als Quelle
    Das hörte sich hier, und bei den diversen Beiträgen von @golfern aber schon anders an:

    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    MoPo ist halt RTL2 in Print.

    „Sanierungen und Renovierungen...“ du das muss von alleine gehn. Von selbst, irgendwie.
    Darf auf jeden Fall den Mieter nix kosten.

    Und um Himmels Willen darf ein Vermieter an einer Immobilie nichts verdienen.
    Wo kämen wir denn da hin, ich bitte Dich.

    Das muss funktionieren wie in den sozialistischen Vorzeigeländern.
    Jedem Genossen und jeder Genossin ihre Wohnung.

  7. #4207
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    geht doch nicht darum das kriminelle(!) Verhalten der Vonovia pauschal in Abrede zu stellen
    sondern um die Postille MoPo als Quelle
    An Vonovia ist nix kriminelles. Das ist ein DAX-Konzern, die halten sich schon an die Gesetze. Für Mieterhöhungen gibt es gesetzliche Regelungen. Wenn die die Mieten erhöhen, müssen sie sich dafür auch an den Mietspiegel halten. Vielleicht sind die Festsetzungen im Mietspiegel zu überdenken. Aber das ist auch Sache vom Gesetzgeber und nicht die Schuld von Vonovia.

  8. #4208
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das hörte sich hier, und bei den diversen Beiträgen von @golfern aber schon anders an:
    Für die Beiträge von Golfern kann ich nichts.

    Mir ging/geht es darum, dass ich es abstrus finde, einer AG Gewinnabsichten/Gewinnmaximierung vorzuwerfen.
    Das es m M n logisch und fällig wäre Vonovia zu belangen, falls sie z B Nebenkosten getürkt haben, schrieb ich ebenfalls.

  9. #4209
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    An Vonovia ist nix kriminelles. Das ist ein DAX-Konzern, die halten sich schon an die Gesetze. Für Mieterhöhungen gibt es gesetzliche Regelungen. Wenn die die Mieten erhöhen, müssen sie sich dafür auch an den Mietspiegel halten. Vielleicht sind die Festsetzungen im Mietspiegel zu überdenken. Aber das ist auch Sache vom Gesetzgeber und nicht die Schuld von Vonovia.
    An Stelle des „Ausrufezeichen“ sollte eigentlich ein „Fragezeichen“ stehen, sehe ich jetzt erst.

    „das ist ein DAX Konzern, die halten sich an die Gesetze“... bedarf keines Kommentars denke ich

  10. #4210
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Klar, VW, BMW, Deutsche Bank, auch alles DAX Konzerne und die haben natürlich noch nie niemals nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen.

  11. #4211
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Klar, VW, BMW, Deutsche Bank, auch alles DAX Konzerne und die haben natürlich noch nie niemals nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen.
    Für ihre Verfehlungen zahlt jede dieser Firmen auch einen hohen Preis, einen sehr hohen. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

  12. #4212
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Für ihre Verfehlungen zahlt jede dieser Firmen auch einen hohen Preis, einen sehr hohen. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
    Ändert nix an deiner echt bekloppten Aussage.

  13. #4213
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Ändert nix an deiner echt bekloppten Aussage.
    Ich wollte auch nix ändern

    Finde auch meine Aussage nicht bekloppt

  14. #4214
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Für ihre Verfehlungen zahlt jede dieser Firmen auch einen hohen Preis, einen sehr hohen. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
    *stöckchen-werf* Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht mal nen Strafzettel bekommen.

  15. #4215
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    geht doch nicht darum das kriminelle(?) Verhalten der Vonovia pauschal in Abrede zu stellen
    sondern um die Postille MoPo als Quelle
    Das habe ich auch so verstanden. Trotzdem: Das ist ein Boulevardblatt, die im Lokalteil keine schlechte Arbeit machen (damit meine ich Recherche).

    Man kann hier nicht so tun, als ob man bestimmte Klischees Vermieter/ Mieter für falsch hält, sich aber dann selber anderer Klischees beim Thema Zeitungen als Quelle bedienen.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles lächerlich. Über jede Firma und jeden Konzern finden sich negative Berichte.
    Ich habe in über 30 Jahren in 20 verschiedenen Wohnungen in vier Städten gelebt. Keiner meiner privaten Vermieter hat mich enttäuscht und von den Wohnungsgesellschaften ist nur eine von 12 negativ in der Presse vertreten gewesen, in den 80er Jahren, lange bevor ich dort wohnte. Nein, es finden sich nicht über jeden "Konzern" negative Berichte. Deine Pauschalurteile sind lächerlich.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    An Vonovia ist nix kriminelles. Das ist ein DAX-Konzern, die halten sich schon an die Gesetze. Für Mieterhöhungen gibt es gesetzliche Regelungen. Wenn die die Mieten erhöhen, müssen sie sich dafür auch an den Mietspiegel halten.
    Tja, diverse Gerichtsurteile gegen Vonovia beweisen das Gegenteil. Mein Tipp: lesen und nicht nur RTL2 schauen!
    Geändert von Dom Basaluzzo (25-03-2019 um 00:39 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •