Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335
Ergebnis 5.011 bis 5.022 von 5022
  1. #5011
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Als corona-betroffener Musiker wandte ich mich an das Jobcenter, nachdem ich meinen Vater und meine Partnerin beschnorrte.
    Nach zwei (!) Monaten kam die erste Reaktion. Viele Seiten, die ich schon beim Erstantrag ausgefüllt hatte.

  2. #5012
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und die haben derzeit alle geöffnet?
    ich empfinde es als beschämend, wenn ein mensch anderen menschen nicht mal die butter aufm brot gönnt.

    die kids müssen nicht jeden monat ins kino. aber wenigstens einmal im viertel jahr. oder ist das auch nicht genehm?
    auch mit popcorn und cola.

    mein buchladen ist zu, dicht. die bücherei nur zu. mag andernorts anders sein.
    viele erhalten aufstockungen. gehen arbeiten. und trotzdem reicht es nicht. deine äußerungen sind ein schlag ins gesicht.
    andere stecken in kurzarbeit. janz toll. und diese werden - evtl. wenige - nicht zurückkehren können.

    der berlin pass wird derzeit nicht ausgestellt. aber, ein glück, die betroffenen können mit ihrem jeweiligen bescheid entspr. angebote
    wie museum nutzen. allerdings keine familie. das kann höchstens ein "alleinstehender" vielleicht noch mit einem kind.


    Die AGB und Kinder-und Jugendbib. sind geöffnet,bei den einzelnen Bezirksbibs habe ich jetzt nicht nachgesehen.

    Bei den Yorckern zahlen Erwachsene auch den Kinderpreis,wenn sie sich mit ihren Kids einen Film ansehen möchten.
    Zudem erhalten Berlin-Pass-Inhabern Ermässigung; Schulkino wird auch angeboten und das ist sicherlich nicht der reguläre Preis.

    Die SMB sind bis 16 Jahre kostenlos und es gibt verschiedene Jahreskartenvarianten für Erwachsene.

    Es gibt auch das Portal Gratis in Berlin.de, wo tolle Aktivitäten angeboten werden und da frägt auch niemand nach dem Einkommen.

    Gerade in Berlin gibt es wirklich viele Aktivitäten,die auch für Menschen mit schmalen Geldbeutel erlebbar sind.

    Für Schulanfänger gibt es von mehreren Firmen Angebote,die Schultüte zu füllen.
    Z.b. auch von Alnatura.

    Da frage ich mich aber auch wirklich,wieso ich das weiß und nicht die Menschen,für die diese Angebote gedacht sind.
    Geändert von Eisperlchen (25-07-2020 um 06:03 Uhr)

  3. #5013
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen

    Da frage ich mich aber auch wirklich,wieso ich das weiß und nicht die Menschen,für die diese Angebote gedacht sind.
    Keine Ahnung? Wozu brauchst Du diese Informationen so detailliert, wenn nicht für Dich selbst?

  4. #5014
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung? Wozu brauchst Du diese Informationen so detailliert, wenn nicht für Dich selbst?
    Das ist ein echter Marmelada

    Vielleicht weiß ich das auch,weil ich mit offenen Augen durch die Welt gehe und mir auch Gedanken um Menschen mache,die es nicht so dicke haben.

    Oder weil mein Mann und ich während seines Studiums und meiner Ausbildung auch auf Sozialhilfeniveau gelebt haben,ohne aber Leistungen zu beziehen.

    Oder weil wir auch schon mal kurz vor der Insolvenz standen und dann wieder auf Sozialhilfeniveau gelebt haben,um das Ruder rum zu reissen.

    Oder weil wir uns beide bewusst sind,dass es uns gut geht und das keine Selbstverständlichkeit ist.

    tbc.


    So,und jetzt gehe ich mit unseren beiden "Rassehunden" aus dem Tierschutz spazieren,als mich ausgerechnet mit dir auseinander zu setzen
    Geändert von Eisperlchen (25-07-2020 um 06:35 Uhr)

  5. #5015
    Ist doch gut, wenn man viele Informationen hat, die "mein Mann und ich" anderen bei passender Gelegenheit dann unter die Nase reiben können, gell?

  6. #5016
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ist doch gut, wenn man viele Informationen hat, die "mein Mann und ich" anderen bei passender Gelegenheit dann unter die Nase reiben können, gell?
    Genauso wie du anderen Usern ständig dein niedriges Niveau unter die Nase reiben musst.

    Und jetzt kommen sicherlich gleich deine Gesinnungsgenossinnen angerannt, um das übliche Anti-Eisperlchen-Fass aufzumachen
    Geändert von Eisperlchen (25-07-2020 um 07:14 Uhr)

  7. #5017
    Ich kann halt nicht anders.

  8. #5018
    Die Familie "Ich kann nicht" wohnt in der "Ich will nicht"-Straße.

    Macht jemand einen neuen Thread auf bitte?


  9. #5019
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Familie "Ich kann nicht" wohnt in der "Ich will nicht"-Straße.

    Macht jemand einen neuen Thread auf bitte?
    erledigt.

  10. #5020
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    erledigt.
    Magst Du noch einen Link zum neuen Thread einfügen?

  11. #5021
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es hier und da Hilfe. Z.B. eine Art Sozialarbeiterin an unserer Grundschule, die Eltern massiv unterstützt beim Beantragen der diversen Leistungen. (Nur schade, dass das später entfällt, wenn die Kinder nach der 4. Klasse wechseln.)
    Oder unser örtlicher Turn- und Sportverein. Einfachster Antrag nebst Vorlage des Bescheides über Grundsicherung, und der Vorsitzende übernimmt alles weitere, damit die Beiträge usw aus dem Bildungspaket fliessen. So können Kinder und Jugendliche ganz regulär am Training / Vereinsleben teilnehmen, und die Eltern müssen sich nicht mit dem Bürokratiewust abplagen. Gibt viele Engagierte.
    ein glück gibt es solche, gibt es ehrenamtliche und professionelle helfer.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich sag es ja immer wieder, mit einem Indianerspruch „Gehe hundert Schritte in den Schuhen eines anderen, wenn du ihn verstehen willst.“


    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Als corona-betroffener Musiker wandte ich mich an das Jobcenter, nachdem ich meinen Vater und meine Partnerin beschnorrte.
    Nach zwei (!) Monaten kam die erste Reaktion. Viele Seiten, die ich schon beim Erstantrag ausgefüllt hatte.
    ha


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die AGB und Kinder-und Jugendbib. sind geöffnet,bei den einzelnen Bezirksbibs habe ich jetzt nicht nachgesehen.

    Bei den Yorckern zahlen Erwachsene auch den Kinderpreis,wenn sie sich mit ihren Kids einen Film ansehen möchten.
    Zudem erhalten Berlin-Pass-Inhabern Ermässigung; Schulkino wird auch angeboten und das ist sicherlich nicht der reguläre Preis.

    Die SMB sind bis 16 Jahre kostenlos und es gibt verschiedene Jahreskartenvarianten für Erwachsene.

    Es gibt auch das Portal Gratis in Berlin.de, wo tolle Aktivitäten angeboten werden und da frägt auch niemand nach dem Einkommen.

    Gerade in Berlin gibt es wirklich viele Aktivitäten,die auch für Menschen mit schmalen Geldbeutel erlebbar sind.

    Für Schulanfänger gibt es von mehreren Firmen Angebote,die Schultüte zu füllen.
    Z.b. auch von Alnatura.

    Da frage ich mich aber auch wirklich,wieso ich das weiß und nicht die Menschen,für die diese Angebote gedacht sind.
    danke perlchen. . nun ja, aus eigener erfahrung sag ich mal, viele sind
    schlicht und einfach "erlahmt". haben z. b. anträge auf bildung/teilhabe gestellt, warten wochen auf die zuteilung oder überhaupt
    auf irgendeinen bescheid (s. aktuell spector).



    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Familie "Ich kann nicht" wohnt in der "Ich will nicht"-Straße.

    Macht jemand einen neuen Thread auf bitte?
    kannst du doch auch machen.

    ah blacky hats erledigt.
    Geändert von Karl Napp (25-07-2020 um 08:53 Uhr)

  12. #5022
    Vielleicht wird er erst freigeschaltet.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •