Seite 172 von 335 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5022
  1. #2566
    Ist o.k., danke.

  2. #2567
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von cella Beitrag anzeigen
    Wollte hier nicht stören, sorry.
    Mache mir nur manchmal Gedanken über später.

    Das andere gehört wohl eher in ein Thema wie "Geschwister - es geht nicht mit ihnen und nicht ohne sie" 😉
    ja mit Geschwistern ist es wirklich oft schwierig. Ich kann da auch Lieder von singen und das du dir Gedanken machst kann ich auch verstehen.

  3. #2568
    Danke 🙂

  4. #2569
    Forscher der Bundesagentur für Arbeit schlagen vor, dass es längere Strafen für Hartz-IV-Empfänger gibt, die eine Arbeitsaufnahme verweigern.

    https://www.bild.de/politik/inland/h...2268.bild.html

    Man schlage vor, die Strafen auf 4-5 Monate anstatt 3 zu verlängern außerdem hält man die Strafen nach wie vor für "richtig"

    Grundsätzlich halten die IAB-Experten die Sanktionen gegen unwillige Hartz-Empfänger aber für dringend geboten. Sie würden die damit bezweckten „arbeitsmarkt-politischen Wirkungen“ erreichen und könnten eine raschere Integration der Betroffenen in Erwerbsarbeit bewirken.
    Ich hoffe, dass endlich mal ein Gericht diese Sanktionen und Strafen ein für allemal abschafft und die Jobcenter verdonnert ihre Arbeit mal richtig zu machen und nicht blind einfach jeden in jeden Job stecken zu wollen....

  5. #2570
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Forscher der Bundesagentur für Arbeit

    Was sind das eigentlich für 'Menschen', die sich tatsächlich ernsthaft mit sowas beschäftigen?! Ich finde das gruselig.

  6. #2571
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen


    Ingolstadt ist übrigens die Stadt mit dem höchsten Durchschnittverdienst

  7. #2572
    Apropos Inglostadt:




    Quelle: Bild vom 30.07.18


  8. #2573

    Armutsbericht, HartzIV, Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Forscher der Bundesagentur für Arbeit schlagen vor, dass es längere Strafen für Hartz-IV-Empfänger gibt, die eine Arbeitsaufnahme verweigern.

    https://www.bild.de/politik/inland/h...2268.bild.html

    Man schlage vor, die Strafen auf 4-5 Monate anstatt 3 zu verlängern außerdem hält man die Strafen nach wie vor für "richtig"
    Ich geb ja zu, dass schon der BILD Artikel tendenziös und verzerrend geschrieben wurde, aber deine Darstellung verzerrt das ja noch mal. Vielleicht versehentlich.

    Selbst in der BILD steht ganz klar, dass sie eine Verlängerung der Kürzung empfehlen statt eine den Prozentsatz der Kürzung weiter zu erhöhen, um Obdachlosigkeit zu vermeiden. Man kann sich sicher streiten, ob und bei welchen Verstößen eine Kürzung überhaupt gerechtfertigt ist, aber dass man sie sinnvoller gestaltet, wenn man sie für richtig hält, sehe ich positiv.

    Bilde dir halt mal deine eigene Meinung, hier ist die Studie
    http://doku.iab.de/stellungnahme/2018/sn0518.pdf
    Geändert von ParadiseCity (03-08-2018 um 13:06 Uhr)

  9. #2574
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Was sind das eigentlich für 'Menschen', die sich tatsächlich ernsthaft mit sowas beschäftigen?! Ich finde das gruselig.
    Volkswirtschaften und Soziologen. Schau dir halt mal die Studie an, ich finde das schon sinnvoll, dass man die Dinge schon genauer beleuchtet und auch rausfindet, was sinnvoll ist und was nicht - was wäre dagegen einzuwenden?

  10. #2575
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Volkswirtschaften und Soziologen. Schau dir halt mal die Studie an, ich finde das schon sinnvoll, dass man die Dinge schon genauer beleuchtet und auch rausfindet, was sinnvoll ist und was nicht - was wäre dagegen einzuwenden?
    Weil es letztendlich immer noch um die Kürzung des Existenzminimums geht und dafür gibt es keinen einzigen nachvollziehbaren Grund.

  11. #2576
    Antwort doppelt, Verzeihung.

  12. #2577
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Weil es letztendlich immer noch um die Kürzung des Existenzminimums geht und dafür gibt es keinen einzigen nachvollziehbaren Grund.
    Und deshalb darf man es nicht untersuchen? Man könnte ja beispielsweise auch rausfinden, dass es keine Effekte hat. Hat man ja auch teilweise, aber dazu müsste man die Studie ja mal anschauen. Also wenn man rausfände, dass es nichts bringt, wäre die Studie immer noch gruslig und man fragt sich, welche Menschen „sowas“ machen? Ja, wenn du meinst.

  13. #2578
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Und deshalb darf man es nicht untersuchen? Man könnte ja beispielsweise auch rausfinden, dass es keine Effekte hat. Hat man ja auch teilweise, aber dazu müsste man die Studie ja mal anschauen. Also wenn man rausfände, dass es nichts bringt, wäre die Studie immer noch gruslig und man fragt sich, welche Menschen „sowas“ machen? Ja, wenn du meinst.
    Wie ernst kann ich denn eine Studie von einem der Arge nahestehendem Forschungsteam nehmen??

    Wie gesagt, es geht hier um die "Kürzung von EXISTENZMINIMUM"... dafür gibt es keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, und schon gar nicht, wenn juristisch nicht mal ansatzweise befähigtes Personal für die Umsetzung dieser Sanktionen verantwortlich ist. Vor keinem einzigen Gericht dieses Landes würde einem - egal wofür - als Strafe das Existenzminimum gekürzt werden. Sanktionen gehören abgeschafft. Ohne Wenn und Aber! Da gibt es weder was zu "forschen" noch schön zu reden. Selbst dann nicht, wenn Sanktionen einen positiven Effekt hätten. (Allein die Annahme dessen ist lächerlich) Außer Kosteneinsprarungen der Ämter natürlich...
    Geändert von robin1 (03-08-2018 um 14:00 Uhr)

  14. #2579
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Also Pädagogen sind ja zum Glück schon soweit, daß sich herumgesprochen hat, daß Strafen und Sanktionen bei Kindern erziehungstechnisch null Wirkung haben. Schon erst recht wenn es sich um Gewaltanwendung wie Prügel oder Ohrfeigen handelt.

    Ich frag mich daher schon, warum man davon ausgeht, daß das Gleiche bei Erwachsenen funktioniert, zumal ein erwachsener Mensch so grundsätzlich über mehr Verstand als ein 6-7jähriges Kind verfügt.

  15. #2580
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Also Pädagogen sind ja zum Glück schon soweit, daß sich herumgesprochen hat, daß Strafen und Sanktionen bei Kindern erziehungstechnisch null Wirkung haben.
    Wie vollumfänglich meinst Du das?
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •