Seite 235 von 335 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5022
  1. #3511
    Es werden sehr bald 7 magere Jahre kommen, nur für die Bundeswehr wird noch Geld da sein, wartet mal ab.
    Uns geht es seit so vielen Jahren so gut, es wird ein Abschwung kommen.


  2. #3512
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Es werden sehr bald 7 magere Jahre kommen, nur für die Bundeswehr wird noch Geld da sein, wartet mal ab.
    Uns geht es seit so vielen Jahren so gut, es wird ein Abschwung kommen.
    Aber irgendwie auch verständlich. Es kann nicht immer nur positiv laufen. Selbst im Fußball nimmt der positive Trend nach sechs Meisterschaften von Bayern München einen Abschwung und die Fußballfans müssen sich wohl mit einer Doofmunder Meisterschaft zufrieden geben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #3513
    Und für die da unten ist dann kein Geld mehr da. Und ich meine nicht für die armen Schalker.


  4. #3514
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Aber immerhin haben sie alle noch ein Stadiondach über dem Kopf und Bratwurst gibts es auch noch in der Pause. Schalke ist natürlich ein Sonderfall. In jeder Gesellschaft gibt es Verlierer, das lässt sich auch im besten System nicht verhindern.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #3515
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Nun scheinen doch vor allem Ostdeutsche massiv von der Heil Rente zu profitieren, letztens habe ich da noch was anderes gehört. 90% der ostdeutschen Männer und 83% der ostdeutschen Frauen würden aufgrund der Arbeitsjahre auf 900 Euro oder etwas mehr kommen, glaube maximal 950 Euro sind drin ?
    Die Zahlen zeigen aber auch, was im argen liegt, wenn so viele unter 900 liegen und noch drunter bleiben, weil sie nicht auf 35 Jahre kommen.
    Könnte sich für die SPD bei den Wahlen im Osten auszahlen, wenn sie es denn so umgesetzt bekommen, denn auch wenn das Niveau trotzdem gering bleibt und Altersarmut nicht groß verringert, müssen viele mit jedem Euro rechnen.
    Die SPD und auch die Grünen infolge auch CDU und FDP haben die gesetzliche Rente massiv ruiniert, sie rühmen sich alle damit, das Rentenniveau auf geringsten Niveau zu halten, mit das geringste in Europa, haben einen massiven Niedriglohnsektor geschaffen, deutsche Arbeitnehmer haben durch jahrelange Lohnzurückhaltung unser neues Wirtschaftswunder geschaffen und nun kommt die SPD mit ein paar Brotkrümel daher um Wähler zu locken und sich als Retter der deutschen Rentner vor Altersarmut zu geben. Ich sehe nicht, das man mit 900 Euro die Lebensleistung ausreichend würdigt und Respekt zeigt, dafür fällt das zu gering aus und auch Menschen die darunter liegen, aus unterschiedlichsten Gründen nicht auf 35 Jahre kommen, haben Respekt verdient, aber laut Heil sind sie die 100 Euro mehr nicht wert.
    Geändert von Manitu (14-02-2019 um 15:07 Uhr)

  6. #3516
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass der Mindestlohn in Deutschland der zweitniedrigste überhaupt sei. Nur England liege drunter, ab April dann nicht mehr.

    Wenn das wirklich stimmt, ist es eine grosse Schande.

    Den Link habe ich leider nicht zur Hand.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #3517
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass der Mindestlohn in Deutschland der zweitniedrigste überhaupt sei. Nur England liege drunter, ab April dann nicht mehr.

    Wenn das wirklich stimmt, ist es eine grosse Schande.

    Den Link habe ich leider nicht zur Hand.
    https://www.handelsblatt.com/politik...chN9ewFMNC-ap4


    https://web.de/magazine/politik/euro...enger-33563434

  8. #3518
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass der Mindestlohn in Deutschland der zweitniedrigste überhaupt sei. Nur England liege drunter, ab April dann nicht mehr.

    Wenn das wirklich stimmt, ist es eine grosse Schande.

    Den Link habe ich leider nicht zur Hand.
    Das kommt wohl darauf an, was mit "überhaupt" gemeint ist.

  9. #3519
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Im gesamteuropäischen Vergleich der 22 EU-Staaten mit Mindestlohn liege Deutschland auf Platz Sechs.
    Wenn der nominale Mindestlohn von 9,19 Euro in Kaufkraft umgerechnet wird, liegt Deutschland im europaweiten Vergleich auf Platz Vier.
    Gemessen am allgemeinen Lohnniveau im Land sei der deutsche Mindestlohn mit 48 Prozent eines mittleren Lohns moderat
    Das passt aber nicht zur Aussage von moki?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #3520
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Danke Unke für die Links.

    Stimmt nicht ganz, was ich schrieb, aber dennoch im Vergleich zu anderen westeuropäischen Ländern eher dürftig.

    Luxemburg!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #3521
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Danke Unke für die Links.

    Stimmt nicht ganz, was ich schrieb, aber dennoch im Vergleich zu anderen westeuropäischen Ländern eher dürftig.

    Luxemburg!
    Ich habe Jahre neben Luxembourg gewohnt und in Luxembourg gearbeitet. Zumindest damals war es so, dass die Lebenshaltungskosten dort ähnlich hoch waren wie in der Schweiz, vor allem Bekleidung und Wohnraum. Deshalb fielen die Luxembourger an ihrem Feiertag auch alle in Trier ein und kauften wie die Heuschrecken - zumindest in den 90ern waren z.B. Levis-Jeans in Lux ca. 50 DM teurer als hier bei uns.

    Deshalb kann es sein, dass der in Lux höhere Mindestlohn im Endeffekt einem weniger bringt als der hier in D.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #3522
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Danke Unke für die Links.

    Stimmt nicht ganz, was ich schrieb, aber dennoch im Vergleich zu anderen westeuropäischen Ländern eher dürftig.

    Luxemburg!
    es ist trotzdem eine Schande, das Arbeitnehmer die 45 Jahre im Mindestlohn gearbeitet haben keine Rente oberhalb der Grundsicherung bekommen

    Quelle: https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8916484.html

  13. #3523
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    es ist trotzdem eine Schande, das Arbeitnehmer die 45 Jahre im Mindestlohn gearbeitet haben keine Rente oberhalb der Grundsicherung bekommen

    Quelle: https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8916484.html
    Nicht nur die, man muss auf 12.63 Euro Stundenlohn kommen um auf eine Rente oberhalb der Grundsicherung zu kommen. Anhand der Zahlen, die von der Heil Rente profitieren würden, erkennt man wie viele darunter liegen.

  14. #3524
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sind mittlerweile sogar 12.80 Euro !



    Da ist das bisschen Grundrente von Heil für die Wirtschaft wohl günstiger.

  15. #3525
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sind mittlerweile sogar 12.80 Euro !



    Da ist das bisschen Grundrente von Heil für die Wirtschaft wohl günstiger.
    das trifft des Pudels Kern. Aber wir stürzen uns ja lieber aus die Ärmsten der Armen und schwadronieren, wobei vielen nicht bewußt ist, das der eigene Abgrund schnell näher kommt. Was immer vergessen wird, wenn die Leute einen ordentlichen Lohn haben, dann konsumiert man auch und im Alter, weil die rente eben reicht und nicht bezuschußt werden muss, kann man sich auch eine gute Pflege leisten, was den nachfolgenden Arbeitnehmern auch wieder Lohn und Brot sichert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •