Seite 305 von 335 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 5022
  1. #4561
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Die Definition bedingungslos ist ziemlich eindeutig. "ohne jede Bedingung" Somit kann eine Zuwendung, die an die Bedingung "Erreichung eines bestimmten Alters" geknüpft ist, per Definition nicht bedingungslos sein.
    ich sehe das anders. was ist an "bedingungslos für alle über 40" so schwer zu verstehen?
    man kommt auch nicht drumherum zu definieren, welchen Aufenthaltsstatus man haben muss, da gibt es vielleicht Grauzonen.
    die erste Bedingung ist ja per se schonmal, dass man Bürger dieses Landes sein muss, bzw. einen deutschen Pass besitzen. vielleicht aber auch ein Ehepartner der aus einem anderen Land stammt, mit seinem deutschen Partner hier lebt ohne selbst einen deutschen Pass zu besitzen.
    das muss alles ausdefiniert werden und an der Stelle bricht deine Vorstellung von der in Stein gemeißelten Bedeutung des Begriffes "bedingungslos" schon zusammen.

    wenn das tatsächlich so wäre, dann sollte man das "bedingungslos" halt streichen, denn wenn jedem Säugling schon diese 1000€ oder welcher Betrag auch immer dafür vorgesehen ist, zustehen, kann man sich leicht ausrechnen wohin das führt.

  2. #4562
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ich sehe das anders.
    Aber das ändert doch nichts an der Wortdefinition.

    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    was ist an "bedingungslos für alle über 40" so schwer zu verstehen?
    Nichts, ist relativ einfach zu verstehen. Aber der Unterschied zwischen "Bedingungsloses Grundeinkommen" und "Bedingungsloses Grundeinkommen für alle über 40 Jahre" ist noch weniger schwer zu verstehen, oder?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #4563
    Die Dunkowski Avatar von Dunkowski
    Ort: Nordbayern
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    nö. "bedingungslos" bedeutet nicht mehr, als dass es jene bedingungslos bekommen, für die es gedacht ist.
    "bedingungslos" trifft keine Aussage darüber, wer es bekommt bzw. für wenn es gemacht wird.
    Nö bedingungslos, sagt klar aus ohne Bedingungen an irgendetwas.
    Einziges wäre zb alle Deutschen oder alle die in Deutschland gemeldet sind und dies ohne weitere Bedingungen.

  4. #4564
    Der Diskurs ist Wortklauberei.
    Bedingungslos dämlich.

  5. #4565
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Der Diskurs ist Wortklauberei.
    Das sind Deine Antworten auch häufig. Du antwortest oft in kryptischen Andeutungen oder Smilies, redest aber dann nicht Klartext. Mach' das doch mal. Dann wissen wir, was Du willst, was Deine Alternativen sind.

  6. #4566
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das sind Deine Antworten auch häufig.
    ..
    Nein

  7. #4567
    Zitat Zitat von Dunkowski Beitrag anzeigen
    Nö bedingungslos, sagt klar aus ohne Bedingungen an irgendetwas.
    Einziges wäre zb alle Deutschen oder alle die in Deutschland gemeldet sind und dies ohne weitere Bedingungen.
    wer findet den Fehler?

  8. #4568
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    wer findet den Fehler?
    Ich mag es auch nicht, was Dunkowski schreibt bzw. wie er/sie schreibt, aber das stimmt nun einfach: Bedingungslos ist bedingungslos. Und dass es eine Einschränkung geben muss für eine bestimmte Gruppe ist auch klar, denn sonst gälte es weltweit.

  9. #4569
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

    https://www.bz-berlin.de/berlin/span...ventilator-weg

    die betreiberin erhält 900 euro für 11 qm?
    versteh ich nich. wie ist das möglich.

    zum verbieten: die hat garnix zu verbieten.

  10. #4570
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    https://www.bz-berlin.de/berlin/span...ventilator-weg

    die betreiberin erhält 900 euro für 11 qm?
    versteh ich nich. wie ist das möglich.

    zum verbieten: die hat garnix zu verbieten.
    Weil keine Wohnung vermietet wird, sondern eine Hotelunterkunft vom Träger für Obdachlose angemietet wurde. Wir reden hier also von einem 30€ Hotelzimmer.

    Ich weiß, dass dies in Kiel bisweilen auch vorkommt und dass hier zur schnellen Abwendung einer Notlage auch wesentlich teurere Hotels angemietet werden. Auf die Schnelle ein älterer Bericht aus Hamburg.

    Das Anmieten von Hotelunterkünften durch Kommunen für Obdachlose kommt natürlich nur in Betracht, wenn die kommuneneigenen Unterkünfte überbelegt sind.

  11. #4571
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    https://www.bz-berlin.de/berlin/span...ventilator-weg

    die betreiberin erhält 900 euro für 11 qm?
    versteh ich nich. wie ist das möglich.

    zum verbieten: die hat garnix zu verbieten.
    In dem Artikel steht:

    „Das Konfiszieren von privatem Eigentum durch den Betreiber ist wahrscheinlich juristisch fragwürdig.“

    Was heißt denn hier "fragwürdig". Das ist Diebstahl. Welcher Vermieter darf denn Eigentum eines Mieters einfach konfiszieren?

  12. #4572
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier "fragwürdig". Das ist Diebstahl. Welcher Vermieter darf denn Eigentum eines Mieters einfach konfiszieren?
    Keiner.
    Und hier ist es eigentlich noch deutlicher, denn der Mann ist mit Sicherheit nicht mal Mieter der Eigentümerin. Mieter wird in dem Fall das Jobcenter sein, das den Obdachlosen dann den Wohnraum zuweist.
    Die Vermieterin hätte sich also an ihren Vertragspartner - das Jobcenter - wenden müssen wenn sie ein Problem hat.

  13. #4573
    Weena
    unregistriert

    War das schon?

    Eine Freundin hat mir diesen Link geschickt und jetzt suche ich verzweifelt den Haken bei der Sache. https://www.mein-grundeinkommen.de/
    Ein Schneeballsystem ist es nicht, da man nichts investieren muss. Es kommt mir eher wie eine Lotterie vor, bei der man halt Geld gewinnen kann. Was das dem Grundgedanken "bedingungsloses Grundeinkommen" bringt, ist mir nicht ganz klar.
    Da kann Hinz und Kunz mitmachen, auch die Gutverdiener, es gibt keinerlei Einschränkungen. Es wird allerdings eine Crowdbar installiert, kann man aber auch wieder deinstallieren.

    Wie funktioniert die Crowdbar?

    Die Crowdbar ist eine anonyme und kostenlose Erweiterung für deinen Internet-Browser. Nachdem du sie installiert hast, bekommst du bei allen teilnehmenden Internetshops die Möglichkeit, deinen Einkauf über unseren Werbelink zu tätigen.

    Dafür zahlen uns die Onlineshops eine Provision (bis zu 5 %), die direkt in unsere Arbeit fließt und Grundeinkommen ermöglicht.

  14. #4574
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das gibt es schon seit Jahren und viele machen da mit.

  15. #4575
    Weena
    unregistriert
    also seriöse Geschichte?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •