Seite 330 von 335 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5022
  1. #4936
    Urteil: Hartz IV Nachzahlungen dürfen nicht gepfändet werden.

    Ich verwende ja immer den Begriff ALG2, aber das Urteil ich wichtiger.

    https://www.gegen-hartz.de/urteile/u...iv-nachzahlung


  2. #4937
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Morgen möchten die Grünen eine Alternative zu Hartz IV vorstellen, die sie in den vergangenen 1,5 Jahren auf Grundlage eines Gutachtens mit einer Neuberechnung der Bezüge ausgearbeitet haben: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...uene-1.4943947

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-9ec51aef78c8

  3. #4938
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Coronabedingt bin ich bald temporär drin im Club der Hartzer. Wie wahrscheinlich viele meiner Zunft (Live-Musiker auf Großveranstaltungen) .

    Es gab den vereinfachten Antrag (bis 31.6.2020), was ich gut fand. Die Bewilligung läuft wohl ab dann automatisch ein halbes Jahr weiter. Wenn ich das mit Trump-Nation vergleiche, geht´s uns hier Gold. Also nicht immer motzen.

  4. #4939
    Die Grünen haben doch dem ALG2 mit allen Schikanen, allen dreisten Kleinrechnungen und miesen Tricks ohne Murren zugestimmt, und mit dabei natürlich Katrin Göring-Eckardt, wie oft will die sich noch wenden und winden, sie sollte schon Rheuma haben.

    Bei den geplatzten Koalitionsverhandlungen zwischen Union, FDP und Grünen war das jedenfalls kein wichtiges Thema, weil es nicht kommen wird.

    Das ist nur Futter, um zu ködern, und wenn es Schwarz-Grün gibt, ist das alles vergessen. Da kann ich auch SPD wählen, die sind das Original für Veräppelung.


  5. #4940
    2017 hatten die Grünen 9 Prozent, da hätten sie gegen Schwarz-Gelb nicht viel durchsetzen können.

    Aber jetzt sieht es schon anders aus, und den zwei Grünenvorsitzenden glaube ich schon, dass sie das Hartz4-System nicht mehr wollen.

  6. #4941
    Ja, die haben gestern auf dem Balkon ein Schwätzchen gehalten und die Strategie besprochen.

    Den beiden glaube ich das, aber diese Katrin Göring-Eckardt könnte auch in der CDU Karriere machen oder in der FDP.

    Aber egal, wo die Grünen landen, bei welchem Partner, SPD und Union haben das System ALG2 zementiert. Nur die Union verteilt die Peitsche zum ALG2, die SPD halt Kopfschmerztabletten. Sonst ist da kein kein Unterschied.


  7. #4942
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich das mit Trump-Nation vergleiche, geht´s uns hier Gold. Also nicht immer motzen.
    Anfangs geht das noch mit dem Geld, aber wenn man Langzeitarbeitslos wird oder zu krank um zu arbeiten, dann reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr. Denn wenn z.B. die Kleider anfangen zu verschleißen und es größere Anschaffungen gibt (oder das Auto kaputt, das Fahrrad geklaut wird oä.), dann wird's sehr eng. Am kulturellen Leben teilnehmen ist auch Essig, weil man die Eintrittspreise nicht bezahlen kann und schon gar nicht die Getränkepreise bei solchen Veranstaltungen. Eine Monatskarte für die Öffis ist auch nicht mehr drin, dann ist laufen bei jedem Wetter angesagt.

  8. #4943
    Ich motze nicht, ich stelle nur fest, die alleinstehenden Empfänger von ALG2 läßt man im Regen stehen. Wenn das nicht ungerecht ist, was dann?
    Und immer noch sage ich abwarten, ob die 300 € pro Kind bei den Empfängern von ALG2 ankommen, ich lese immer nur, es soll nicht angerechnet werden. Soll hat noch keinen Hasen gefangen.


  9. #4944
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich motze nicht, ich stelle nur fest, die alleinstehenden Empfänger von ALG2 läßt man im Regen stehen. Wenn das nicht ungerecht ist, was dann?
    allerdings.
    Das dachte ich auch schon die ganze Zeit.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #4945
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben doch dem ALG2 mit allen Schikanen, allen dreisten Kleinrechnungen und miesen Tricks ohne Murren zugestimmt, und mit dabei natürlich Katrin Göring-Eckardt, wie oft will die sich noch wenden und winden, sie sollte schon Rheuma haben.

    Bei den geplatzten Koalitionsverhandlungen zwischen Union, FDP und Grünen war das jedenfalls kein wichtiges Thema, weil es nicht kommen wird.

    Das ist nur Futter, um zu ködern, und wenn es Schwarz-Grün gibt, ist das alles vergessen. Da kann ich auch SPD wählen, die sind das Original für Veräppelung.
    Ich verteidge die Grünen ja sehr ungern, aber immerhin tun sie wenigstens so, als würden sie tatsächlich nach Alternativen suchen. Bei der SPD ist da ja gar nichts zu merken. Die neue Gesetzesvorlage zum Thema Sanktionen läßt ja nun bereits seit November 2019 auf sich warten:

    So kündigte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil an, das Urteil schnell umzusetzen. Einige Änderungen seien unmittelbar notwendig, darüber werde es noch im Laufe des Tages Gespräche mit der Bundesagentur für Arbeit und den Bundesländern geben, sagte der SPD-Politiker nach der Verkündung in Karlsruhe.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-1295009.html

    Bei einer Abstimmung über Corona Hilfen für H4-Empfänger war es - bis auf eine Ausnahme - die gesamte SPD Fraktion, die dagegen stimmte! Selbst von der FDP haben 6 Abgeordnete dafür gestimmt!

    Geändert von robin1 (23-06-2020 um 09:21 Uhr)

  11. #4946
    Frau Giffey, die sich ja sichtbar warmläuft für 2025:

    Eine generelle Anhebung der Hartz-IV-Sätze befürworte ich nicht. Gerade im Moment sehen wir die vielen Menschen, die trotz schwieriger Lage weiter arbeiten gehen, denken Sie an die Verkäuferinnen im Supermarkt, die Altenpfleger. All diese Menschen müssen mehr haben als Menschen, die nicht arbeiten und deshalb Grundsicherung bekommen. Das Lohnabstandsgebot ist gerade auch jetzt wichtig für den sozialen Frieden im Land.

    https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuell...benen--/154408

    So spielt man die Menschen gegeneinander aus, das macht sie schon ganz gut.


  12. #4947
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Frau Giffey, die sich ja sichtbar warmläuft für 2025:

    Eine generelle Anhebung der Hartz-IV-Sätze befürworte ich nicht. Gerade im Moment sehen wir die vielen Menschen, die trotz schwieriger Lage weiter arbeiten gehen, denken Sie an die Verkäuferinnen im Supermarkt, die Altenpfleger. All diese Menschen müssen mehr haben als Menschen, die nicht arbeiten und deshalb Grundsicherung bekommen. Das Lohnabstandsgebot ist gerade auch jetzt wichtig für den sozialen Frieden im Land.

    https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuell...benen--/154408

    So spielt man die Menschen gegeneinander aus, das macht sie schon ganz gut.
    Es scheint ein in Stein gemeisseltes Gesetz zu sein, das die Löhne/ Gehälter von Verkäuferinnen, Pflegekräften etc nicht erhöht werden dürfen. Das scheint irgendwie jenseits der Vorstellungskraft von Leuten wie Giffey zu liegen. Applaus muss als Lohnerhöhung ausreichen.

    Dabei muß H4 ja noch nicht mal erhöht werden... es müßte endlich einfach nur mal richtig berechnet werden:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-1197012.html
    Geändert von robin1 (23-06-2020 um 09:34 Uhr)

  13. #4948
    Wir dürfen aber die sinkende Mehrwertsteuer nicht vergessen, Segelyachten, Pelze, Austern, alles wird preiswerter.


  14. #4949
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich motze nicht, ich stelle nur fest, die alleinstehenden Empfänger von ALG2 läßt man im Regen stehen. Wenn das nicht ungerecht ist, was dann?
    Und immer noch sage ich abwarten, ob die 300 € pro Kind bei den Empfängern von ALG2 ankommen, ich lese immer nur, es soll nicht angerechnet werden. Soll hat noch keinen Hasen gefangen.
    Was heißt denn, "man lässt sie im Regen stehen"? In welchem Regen?

    Die 300 € pro Kind sollen eine Entschädigung für Eltern sein, die durch Corona Mehrbelastungen und Einnahmeverluste hatten, wegen Kinderbetreuung etc.

    Welche außergewöhnlichen Mehrbelastungen und welche Einnahmeverluste hatten denn alleinstehende Empfänger von ALG2?

  15. #4950
    Viele Tafeln hatten geschlossen, oder sind immer noch zu, man hatte oder hat erhöhte Fahrtkosten, weil Geschäfte zu waren. Aber wenn man der Meinung ist, die runter gerechneten Sätze sind eh ausreichend, dann ist jedes Argument nichtig. Die Politik von SPD und Union wirkt. Es gibt keine Armut, und wenn, dann ist derjenige selber schuld. Niemand hungert, niemand friert, niemand leidet. Arbeitslose ziehen sich im Herbst ihre dicken Jacken an, weil das hipp ist.

    So ist die Welt in Ordnung.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •