Seite 55 von 335 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5022
  1. #811
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Andererseits könnte man auch sagen, warum immer gesenkte oder kostenlose Kita oder Krippen Unterbringung?
    Kinder kosten auch Geld, wenn sie älter als sechs Jahre sind.
    Und eine Ganztagsschule kann, muss aber nicht helfen. Und auch in dem Alter kosten Kinder noch Geld. Ich habe bei der Diskussion immer das Gefühl, es geht immer nur um das Alter von ein bis maximal zehn Jahre.
    Schule ab 6/7 Jahren ist doch kostenlos. Oder was meinst Du?

  2. #812
    Zitat Zitat von DanellaDaRose Beitrag anzeigen
    ... ich unterschreibe hier nur halb. Ihre Schwiegermutter ist diejenige, die sich hauptsächlich um die Kinder kümmert. Sie macht sie morgens fertig, fährt sie in Kita und Schule und macht abends nach der Betreuung das gleiche Spiel weiter.

    Die Kids sind aber sehr liebenswert. Wie gesagt, wir haben eine super Nachbarschaft.
    Und um die Schwiegermutter ist sie echt zu beneiden. Sie ist ein wahrer Engel.
    Auch wenn die Schwiegermutter gegen mehr Kinder ist, weil sie sagt, dass die eigentliche Mutter jetzt schon überfordert ist.
    Was ist denn mit dem Vater?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  3. #813
    Ein aufgestockter Regelsatz könnte aber vielleicht dazu führen, die Kaufkraft generell etwas zu erhöhen. Es geht ja hier nicht um eine kleine abgehängte Minderheit, das sind ja Millionen Menschen. Die Leute gehen ja nicht zur Tafel oder kaufen in 1-Euro Shops oder bei KiK ein, weil es da so tolle Sachen gibt, sondern weil sie nicht anders können. Es wird immer bemängelt, das die Innenstädte aussterben oder nur noch von Billigläden dominiert werden. Von 60-100 Euro mehr im Monat kann man doch auch als H4-Bezieher ganz anders wirtschaften und im besten Fall ja sogar mal 10-20 Euro pro Monat zur Seite legen. Wenn es wenigstens möglich wäre, sich noch etwas dazu zu verdienen, aber selbst das wird ja - bis auf einen geringfügigen Freibetrag - gleich angerechnet. Strom z.b. durch stromsparende Geräte einzusparen ist auch nicht möglich, weil man sie sich diese gar nicht leisten können.

    Was hätte z.b. die SPD nicht alles aus der Tafel-Diskussion machen können?! Aber nein, da wird lieber per Social Media die Rassismuskeule geschwungen. Haben die keine Berater? Wir haben hier ja auch eine Tafel, darüber war aber in den letzten Wochen nichts in der Lokalpresse zu leben. Nichtmal ein Artikel der Marke "Bei uns wird keiner ausgesperrt". Die "aktuellste" Meldung ist vom letzten Jahr, als man im Rathaus darüber stritt, ob man nun 10.000 oder 6000 Euro pro Jahr zuschießen sollte... (letzteres wurde dann mit "denkbar knapper Mehrheit" beschlossen) Wir haben hier eine SPD Bürgermeisterin. Wäre ich ihr Berater, hätte ich die sofort zur hiesigen Tafel gescheucht. Einfach nur, um überhaupt sowas wie Interesse zu zeigen. Aber die Dame hat andere Prioritäten: z.b. für 12.000 Euro neue Wegweiser für Touristen aufstellen zu lassen...

  4. #814
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Spahn sagt heute: „Aber niemand müsste in Deutschland hungern, wenn es die Tafeln nicht gäbe“

    https://www.bild.de/politik/inland/j...2640.bild.html

    Das stimmt nur solange, bis die Rücklagen alle sind. Und alle gesund bleiben.
    Abgesehen davon fällt man in das soziale Abseits. Kino, Eis essen gehen, mal ein paar Blumen, alles nicht mehr möglich.
    Ist das derselbe, der meint, Frauen schluckten die Pille danach wie Smarties?

  5. #815
    Und das Geld bliebe komplett hier und würde auch hier ausgegeben.


  6. #816
    Den Papa gibts. (Wollen ja auch noch mehr Kinder). Beide leben von H4.

  7. #817
    Bericht bei bild.de, über eine 13 jährige und ihre Familie, die vom Amt lebt, der mir jetzt auch nicht zu reisserisch erscheint: https://www.bild.de/regional/berlin/...3214.bild.html

  8. #818
    Als erstes sollten die Sanktionen weg, wenn Kinder im Spiel sind. Ich meine die Sanktionen vom Jobcenter.
    Wenn ein gesunder 24-jähriger seinen Hintern nicht hoch hebt und einen Termin verpennt, dann kann man von mir aus darüber reden. Aber warum müssen die Kinder leiden?


  9. #819
    Zitat Zitat von DanellaDaRose Beitrag anzeigen
    Den Papa gibts. (Wollen ja auch noch mehr Kinder). Beide leben von H4.
    Ich frage deswegen: Alle Kinder ins Ganztagsbetreuung, Schwiegermama kümmert sich vor und nach der Betreuung um den Nachwuchs. Mutter und Vater leben von H4 und machen was den ganzen Tag? Ok...der Gag liegt jetzt auf der Hand, wenn sie noch mehr Kinder wollen, aber die Antwort würde mich trotzdem interessieren.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  10. #820
    Geht Ganztagsbetreuung bis 15 Uhr oder sogar bis 18 Uhr oder so? Ich weiß es nicht.


  11. #821
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ob die genannten Sozialverbände und Organisationen dann auch ganz erbost die Staatskohle zurück weisen werden, wenn es darum geht, "Qualifikationen" und "Weiterbildungen" anzubieten für ihre Klientel?
    Alle wollen sie an der Armut anderer verdienen. Alle.

  12. #822
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Als erstes sollten die Sanktionen weg, wenn Kinder im Spiel sind. Ich meine die Sanktionen vom Jobcenter.
    Wenn ein gesunder 24-jähriger seinen Hintern nicht hoch hebt und einen Termin verpennt, dann kann man von mir aus darüber reden. Aber warum müssen die Kinder leiden?
    Die Frage, die ich mir stelle ist, warum man in so einer Lage überhaupt 5 Kinder in die Welt setzt. Auch in dem Artikel mit der 13jährigen sind es 3 Kinder. Immerhin wird eine 90qm Wohnung bezahlt. Kostenpunkt in FFM in einer normalen Wohngegend etwa 1200,- plus Umlagen. Da wird ständig gegen den demographischen Wandel gewettert, damals in der Flüchtlingswelle das sogar als Argument für mehr neue Mitbürger genommen, aber auf der anderen Seite überlegt sich wohl ein normal verdienender zweimal, wie viele Kinder er bekommt, da er den Kindern ja auch später ein schönes Leben ermöglichen möchte. Das Verhältnis stimmt da irgendwie nicht mehr.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #823
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ich frage deswegen: Alle Kinder ins Ganztagsbetreuung, Schwiegermama kümmert sich vor und nach der Betreuung um den Nachwuchs. Mutter und Vater leben von H4 und machen was den ganzen Tag? Ok...der Gag liegt jetzt auf der Hand, wenn sie noch mehr Kinder wollen, aber die Antwort würde mich trotzdem interessieren.
    Ich könnte dir jetzt sagen, dass der Papa 3x die Woche Getränke schwarz auf die Hand ausfährt, aber wem wäre damit geholfen...

    Das große Kind (8 Jahre) musste letzten Herbst kurzzeitig aus der Betreuung gehen, weil zu wenig Plätze durch die dazugekommene Housing waren. Fragt nicht, was da los war. Deshalb meinte ich vorhin, dass der Neid bei uns zw. H4 und Housing am Wachsen ist. Gott sei Dank wurde die Kapazität dann aufgestockt und der große konnte wieder in die Betreuung.
    :-)

  14. #824
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Geht Ganztagsbetreuung bis 15 Uhr oder sogar bis 18 Uhr oder so? Ich weiß es nicht.
    Schule bis 15 Uhr, Kita Mo-Do bis 16.30, Fr bis 16 Uhr

  15. #825
    Zitat Zitat von DanellaDaRose Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt sagen, dass der Papa 3x die Woche Getränke schwarz auf die Hand ausfährt, aber wem wäre damit geholfen...

    Das große Kind (8 Jahre) musste letzten Herbst kurzzeitig aus der Betreuung gehen, weil zu wenig Plätze durch die dazugekommene Housing waren. Fragt nicht, was da los war. Deshalb meinte ich vorhin, dass der Neid bei uns zw. H4 und Housing am Wachsen ist. Gott sei Dank wurde die Kapazität dann aufgestockt und der große konnte wieder in die Betreuung.
    :-)
    Er lebt auf kosten des Sozialstaates, scheint aber fit genug zu sein, Getränke auszufahren und betrügt den Staat, der in finanziert, in dem er schwarz arbeitet. Und keinen stört das, er wird bemitleidet, weil er ja kaum über die Runden kommt, da er H4 bezieht und Abzüge bekommen würde, wenn er normal arbeiten und es angeben würde. Nunja....
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •