Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Ich bin ja der Meinung, dass man sich gut überlegen sollte, ob man die Mobilität eines Laptops zwingend braucht. Wenn nicht, dann bekommt man bei einem Desktop-PC grundsätzlich wesentlich mehr für's gleiche Geld. Aber selbst dafür sind 350 - 450 € nicht gerade viel.

  2. #17
    https://www.amazon.de/dp/B079DBK1NF/ dürfte den geforderten Ansprüchen völlig genügen. Wenn du dort wirklich bestellst, achte drauf, dass auch das richtige geliefert wird (die 1Stern Bewertungen beziehen sich fast alle auf falsche Lieferung)

  3. #18
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Vielen lieben Dank euch. Hatte da vorher einen von HP gefunden, der sich in der Preisklasse befand, aber konnte nicht einschätzen, ob die auch was taugen.

    Einen Desktop-PC besitze ich schon, der ist auch relativ gut und genügt meinen Anforderungen. Ich werde wohl noch ein wenig warten und dann mehr Geld für einen vernünftigen Laptop ausgeben. Man will ja auch was Vernünftiges.

    Den Acer schau ich mir trotzdem nochmal genauer an, danke BBMauli!

  4. #19
    Dürfte ich euch auch mal um Hilfe/Rat bitten?

    Mein Laptop hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und diverse Zipperlein, also ist ein Neukauf angesagt.

    Ich erstelle gerne Fotobücher oder bastel an Grafiken für Karten/Plakate rum also muss es wieder ein 17 Zoll Monitor sein. Außerdem habe ich daher gerne eine Menge Fotos direkt auf dem Laptop gespeichert, also möchte ich gerne eine große Festplatte. Bisher nutze ich Cewe für die Fotobücher, erstelle aber dafür auch Grafiken bzw. bearbeite die Fotos extern mit Photoshop CS2 und meinem geliebten alten Photoimpact.

    Letzteres läuft leider auf Windows 64bit nicht mehr so toll, darum überlege ich auf Photoshop Elements und gimp umzusteigen.

    Ich würde mich zwar eher in die Kategorie Knipser einordnen, aber da sogar meine kleine Lumix schon Raw kann, würde ich mich da gerne einarbeiten, brauche also ein System, das mit den entsprechenden Programmen klarkommt und nicht alles ausbremst.

    Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich beim Kauf besonders achten soll z.B. bei der Grafikkarte oder habt ihr direkt eine Kaufempfehlung für ein Notebook?

    Preislich dachte ich an maximal 1000 Euro.

    Der Laptop soll auch wieder einige Jahre herhalten und nicht schlappmachen, wenn ich mir z.B in zwei/drei Jahren ein neues Grafikprogramm zulege.

  5. #20
    Weiss das keiner hier ?

    Ich denke, so ein Laptop bekommst du sicher günstiger. Ich möchte aber keine Empfehlung aussprechen.
    Geändert von DiMucci (30-12-2018 um 00:15 Uhr)

  6. #21
    für 1000€ bekommt man schon was ordentliches. Sogar ein Gaming Laptop. Aber ob man für bissle Photoshop und Fotobücher soviel ausgeben muss?

    https://www.notebooksbilliger.de/not...+fx705ge+ew088

    mit SSD. Reicht dafür ein paar Jahre. Finde MSI recht gut, hab selber einen... Hier muss man sich nur Windows 10 noch dazu kaufen.


    Als PC bekommt man natürlich weitaus mehr, für den Preis.

  7. #22
    Das ist ja mein Problem, dass ich nicht weiß, was ich wirklich brauche.

    Google hilft mir nicht weiter, da finde ich nur Anforderungen für Profifotografen und DAS brauch ich nun wirklich nicht. Aber ich will halt auch nicht, dass der Rechner beim Bearbeiten der Fotos in die Knie geht. Das hatte ich vor Jahren schon mal, als ich ein damals neueres Corel Draw auf einem veralteten Rechner drauf hatte.

    PC kommt leider aus Platzgründen nicht in Frage.

  8. #23
    Auch für die IT-Leute ist da nicht einfach. Es gibt sehr viele Notebook und viele Anforderungen. Ich habe letzte Woche einen neuen Notebook einer Verwandten erleben dürfen und hab die ganze Zeit gedacht: "Warum ist der so lahm? Was ist denn das für eine Display-Auflösung? ", aber das ist wohl Gewohnheitssache.
    Eine Kaufberatung gibt es hier:
    https://www.notebookcheck.com/Notebo...g.12901.0.html

    Die haben wirklich viele Tests parat und helfen, die Auswahl einzukreisen.

    Ich schätze auch, dass du nicht mehr als 700 Euro ausgeben solltest.

  9. #24
    Dankeschön

    Ich seh schon, ich werd meinen ganzen Urlaub mit der Entscheidungsfindung verbringen. Warum muss die Auswahl auch so groß sein.

  10. #25
    Wenn es was langlebiges sein soll, dann schau doch bei den Business-Notebooks von Lenovo, Dell und HP (in der Reihenfolge) um. Diese Notebooks sind auf guten Service und Langlebigkeit optimiert. Einen ernsten Leistungszuwachs wirst du in den nächsten Jahren nicht erwarten müssen. Aber bei diesen Modellen wird ein Fachmann* sehr einfach den Arbeitsspeicher und Festplatte upgraden können. Auch der Akku ist wechselbar.

    Für Photoshop empfiehlt sich eine nVidia-Grafikkarte. Einige Programme können diese zur Beschleunigung von Filter-Berechnung etc. nutzen. AMD geht natürlich prinzipiell auch, aber die sind in der Regel nicht so Energie-effizient und die Intel-Grafik recht langsam.

    Besagte Business-Notebooks morgen nicht so viel Leistung haben, wie ein Gaming-Notebook. Jedoch sind sie langlebiger, einfacher zu warten und haben eine gute Akku-Laufzeit.

    * Damit meine ich jeden, der sich ein wenig mit dem PC-Schrauben auskennt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #26
    Werd ich machen. Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •